Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Danke, durchaus interessant. erschreckend für mich wie viele die 16er liga wollen.

Und ich verspreche, niemals mitzulaufen mit den wilden Herden (-;

hehe das glaube ich dir gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9

Danke, durchaus interessant. erschreckend für mich wie viele die 16er liga wollen.

Finde ich auch erschreckend, jedoch muss man bei solchen Umfragen aufpassen.

Fans des Lask, Mattersburg, Innsbruck, A. salzburg ... werden für eine 16er Liga stimmen, um leichter in die Bundesliga zu kommen.

Fans von Neustadt, Ried, Admira ... werden größtenteils auch für eine 16 er Liga stimmen, da man so schwerer absteigen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Finde ich auch erschreckend, jedoch muss man bei solchen Umfragen aufpassen.

Fans des Lask, Mattersburg, Innsbruck, A. salzburg ... werden für eine 16er Liga stimmen, um leichter in die Bundesliga zu kommen.

Fans von Neustadt, Ried, Admira ... werden größtenteils auch für eine 16 er Liga stimmen, da man so schwerer absteigen kann.

außerdem ist es eine umfrage innerhalb der laola community und die fallen alles andere als positiv auf in ihren wortmeldungen. trotzdem finde ich es befremdlich. ich glaube nämlich dass es fast nur nachteile hat für die liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

außerdem ist es eine umfrage innerhalb der laola community und die fallen alles andere als positiv auf in ihren wortmeldungen. trotzdem finde ich es befremdlich. ich glaube nämlich dass es fast nur nachteile hat für die liga.

hast du eine Studie die das belegen kann? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

hast du eine Studie die das belegen kann? :D

was glaubst du was es heißt wenn ich schreibe: ich glaube nämlich? Wrnn du den unterschied nicht erkennst dann diskutier lieber mit den dummen und depperten im asb

Da Ernesto und a Studie haben... der glaubt ja, a Studie is a skandinavischer Süßwasserfisch :finger:

ganz schön witzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

was glaubst du was es heißt wenn ich schreibe: ich glaube nämlich? Wrnn du den unterschied nicht erkennst dann diskutier lieber mit den dummen und depperten im asb

Fand es nur lustig als andere ihre Meinungen vertreten haben, du eine Studie eingefordert hast aber für dich das anscheinend nicht gilt.

Aber ich will deinen Blutdruck nicht weiter ansteigen lassen deswegen .....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

Fand es nur lustig als andere ihre Meinungen vertreten haben, du eine Studie eingefordert hast aber für dich das anscheinend nicht gilt.

Aber ich will deinen Blutdruck nicht weiter ansteigen lassen deswegen .....

Typischer Ernesto halt ... lehnts euch zrück und genießts :D

:winke: nix für ungut Ernesto :D i diskutier ja eh auch immer wieder gerne mit dir

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Fand es nur lustig als andere ihre Meinungen vertreten haben, du eine Studie eingefordert hast aber für dich das anscheinend nicht gilt.

Aber ich will deinen Blutdruck nicht weiter ansteigen lassen deswegen .....

wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann war es in dieser diskussion so, dass er dies nur eingefordert hat, wenn jemand seine meinung als tatsache hinstellen möchte. er schreibt ja jetzt, dass es seine meinung ist. hier ist eben der kleine feine unterschied auf den man achten sollte. kann sein, dass jemand mit dem ernest früher andere erfahrungen hatte, aber hier ist es so gewesen, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Fand es nur lustig als andere ihre Meinungen vertreten haben, du eine Studie eingefordert hast aber für dich das anscheinend nicht gilt.

Aber ich will deinen Blutdruck nicht weiter ansteigen lassen deswegen .....

ich versuche es nocheinmal:

es ist ein unterschied ob man sagt:

der himmel ist grün oder ich glaube der himmel ist grün.

verstehst du das? beim ersteren stellt man seine sicht als faktenwissen hin und beim zweiten vertritt man seine meinung. ersteres hat man zu belegen.

aber mich wunderts nicht, dass manche damit überfordert sind. wirklich nicht.

wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann war es in dieser diskussion so, dass er dies nur eingefordert hat, wenn jemand seine meinung als tatsache hinstellen möchte. er schreibt ja jetzt, dass es seine meinung ist. hier ist eben der kleine feine unterschied auf den man achten sollte. kann sein, dass jemand mit dem ernest früher andere erfahrungen hatte, aber hier ist es so gewesen, wenn ich es richtig mitbekommen habe.

danke! unglaublich wie schwer sich manche tun, um das zu erkennen. aber mich wundert gar nix mehr.

Typischer Ernesto halt ... lehnts euch zrück und genießts :D

:winke: nix für ungut Ernesto :D i diskutier ja eh auch immer wieder gerne mit dir

siehe aussage dahasi - ist nicht so schwierig. für manche etwas anspruchsvoller, manche kapierens sofort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

siehe aussage dahasi - ist nicht so schwierig. für manche etwas anspruchsvoller, manche kapierens sofort.

habs eh auch verstanden :D ... i bin bei dir scho vorsichtig geworden und lese deine Texte mittlerweile 2 mal durch. Oft (so wie es dahasi sagt) ist der Hund im Detail begraben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bitte einen link zu der studie, die deine ausführungen bestätigt.

ich möchte schon anmerken, dass natürlich im erfolgsfall mehr fans kommen, eh klar. aber man fischt immer wieder im gleichen klientel und erweitert dieses eben nicht. erweitern könnte man dies eben dadurch dass man nachhaltig das umfeld familiengerechter gestaltet. aber mir ist schon klar dass man gegen die wand redet und das es keinen sinn hat, dies immer wieder auszuführen. denn es gibt einfach einen starken kern an fans, denen es nicht um die weiterentwicklung geht, sondern ums halten des status quo. da ist nicht rapid im mittelpunkt, sondern das möglichst derbe fanerlebnis. und diejenigen werden immer damit argumentieren, dass ein "besseres" umfeld auf gar keinen fall neue fans anziehen würde. ist mir schon klar und kann xfach hier im forum nachgelesen werden.

dazu braucht man keinen link, dazu braucht man nur in den letzten 4 bis 6 jahren die bundesliga nur etwas verfolgt haben.

austria wien 2012/13: meister unter trainer schöttel und "probleme in der fanszene": 9.600 zuschauerschnitt

austria wien 2013/14: weniger gute leistungen und "keine probleme in der fanszene mehr": 8.300 zuschauerschnitt

fc wacker innsbruck 2010/11: aufstieg und gute sportliche leistungen, "keine probleme in der fanszene" : 9.500 zuschauerschnitt

fc wacker innsbruck 2011/12: mässige sportliche leistungen und "keine probleme in der fanszene": 6.000 zuschauerschnitt

sk rapid wien 2012/13: mittelmässige leistungen und "probleme in der fanszene": 13.800

sk rapid wien 2013/14: schwacher anfang, dann bessere sportlichen leistungen und "probleme in der fanszene": 16.000 zuschauereschnitt (+16,7%)

[Anmerkung: "probleme in der fanszene" soll heißen, dass die fanszenen der vereine als "verhaltensauffällig" tituliert werden und in den letzten drei, vier jahren immer wieder einen größeren medienfokus ausgerichtet waren]

das familiengerechte umfeld heißt doch nicht per se, dass "heile welt" stimmung vorhanden ist, sondern, dass die vereine finanzieller natur interessant sind. das heißt nicht, dass eine familienkarte 60€ kostet, sondern 40€ (und darin 4 personen inkludiert sind). dass die stadionwurst nicht 4,5€ kostet, sondern 3€...das Bier nicht um 4€ ausgegeben wird, sondern um 3,4€ (reine beispiele). das ist für mich familienfreundlicher.

dass sich die eltern gemütlich auf die bierbänke sitzen können und der nachwuchs eine kleine hüpfburg/rasenplatz/tischfußballtisch hat, damit er einmal 20 minuten beschäftigt ist und so die anspannung auf das match abgebaut werden kann.

das ist für mich famlienfreundlicher.

und, wie schon in der diskussion von vielen gesagt wurde: nein, mir geht es nicht darum, dass man ein möglichst "derbes fanerlebnis" hat; nur halte ich es für einen falschen zugang leuten immer vorzuschreiben, was sie tun dürfen und was nicht. bei der bekämpfung von rassismus ist man auch von unten nach oben gegangen..zuerst wurde aktiv in den fanklubs daran gearbeitet, dann in den kurven und schlussendlich wurde es von den vereinen und anderen organisationen (fifa und uefa) aufgegriffen.

man könnte das problem auch so sehen, dass sich deine "obere mittelsicht" (egal, welchen ausdruck du jetzt gewählt hast) sich aus dem stadion fernhält, anstatt sich in die fankultur zu integrieren und damit eine "nachhaltigere/underbe/gemütliche" fankultur etabliert bzw. ist der nicht-stadionbesuch eine ausrede, weil es in wien zwei vereine gibt, die sich in dieser weise als "alternative" hervorheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten