Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Eh, da sind die Leute dann ins Stadion gekommen, weils von der Willensstärke der Supporter so beeindruckt waren.

Ich glaub auch, das mehr Leute wegen dem Support kommen, als fernbleiben. Vor allem konnte ich jahrelang Kinder im Stadion beobachten, die deutlich mehr an der West, als am Kick interessiert waren. Irgendwo auch verständlich, ein Feuerwerk, Rauch und die Lautstärke hinterlässt eben mehr Eindruck als ein 0815 Fußballspiel.

So werden die Kinder tw. scho früh an Rapid "gebunden" und genau in diesem Alter muss man sie für den Verein gewinnen.

Genau so ist es, das mein ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

diese beobachteten Kinder kommen aber nicht wegen der Szene sondern wegen der Eltern die sie mitnehmen.

Die Szene kommt vermutlich hauptsächlich wegen der Szene und weil die das geil finden meinen sie dass es auch für alle anderen der Grund für den Stadionbesuch ist.

wenn jetzt endlich mal mit dem märchen aufgeräumt wird dass Herr und frau Ottonormalsitzplatzschwein wegen der Szene jetzt kommen/nicht kommen wären wir der Wahrheit etwas näher.

denn ein volles Stadion an sich bietet schon etwas mehr an Atmosphäre als ein halb leeres aber mit 40% Ultras gefülltes Happeloval.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

diese beobachteten Kinder kommen aber nicht wegen der Szene sondern wegen der Eltern die sie mitnehmen.

Und 10 Jahre später kommens dann allein WEGEN der Szene. Aber ich weiß worauf du hinauswillst und damit hast du natürlich Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ok. haha. ich find dich lustig...

und ich finde leute unlustig, die nicht lesen können und nicht an einer ordentlichen diskussion interessiert sind. wenns zu dämlich sind, dann verzeihe ich (kann ja ned jeder eine schule besuchen), aber wenns am mangelnden willen scheitert, dann ist es mühsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

he he he der gute klassische don ernesto

eine kleine Provokation und schon..

...stürzt er sich mit mutiger kampfbegier auf das tigertier

packt es mit seinen grimmigen Tatzen

und der don mit gebrüll

richtet sich auf ......

der blutdruck steigt halt ungewöhnlich rasch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ernesto, ich mag Deine Schreibweise und Deine Argumentation, aber hier verrennst Du Dich in etwas. Rapid bringt es derzeit zusammen, sowohl die „Fankultur“ auf C/D als auch die Familien unter einem Hut zu bringen.

Der A-Sektor ist eine wirklich geniale Sache: leichte Parkplatzerreichbarkeit, eigene Kassen, Erwachsene zahlen 15 Euro, Kinder nix, die lassen aber trotzdem mit Essen und Souveniers Geld da, weit weg von den eigenen pösen, pösen Fans und deren Gesängen, die Auswärtsfans kann man erklären, vor dem Match schreiben ein oder zwei Gesperrte oder Verletzte Autogramme (warum nicht bei mir im E-Sektor, ich zahl ja mehr?) und die Kurve wird voll und voller. Nein, ich kann es nicht mit Zahlen oder links belegen, basiert nur auf meine Beobachtungen und die meiner Sitznachbarn (solange sie sich nicht wieder prügeln. Ja, auch die am E-Sektor sind pöse!).

Und das, obwohl wir nicht mehr international spielen, einen eher grottenschlechten Kick hinlegen (zumindest zeitweise) und keine großen Stars derzeit in der Mannschaft haben. Ist halt das Stadion, das es ausmacht. Und ich denke, daraus werden unsere Verantwortlichen lernen, und ähnliches im neuen St. Hanappi (das wird bei mir immer so heißen) produzieren werden. Jetzt die Jungen an uns binden, und wir profitieren noch Jahre davon. Ist natürlich auch für die Sponsoren nicht uninteressant (z.B. G3!)

Es ist möglich, beides unter einem Hut zu bringen, schwierig, aber es passiert gerade. Geh ins Stadion und schau es Dir an!

genau, so ist es :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

und deine sehr sehr viele menschen, die du kennst, würden natürlich alle auf einen schlag ins stadion rennen, wenn man diese bösen, bösen lieder einstellt oder am besten gleich die ganzen leute aus den kurven vertreibt? faktoren wie bequemlichkeit, ect. spielen da natürlich überhaupt keine rolle - einzig und allein wegen des rufs? das ist so lächerlich... dann solln sie halt daheim bleiben, ganz ehrlich.

mir gehn manche leute im stadion auch am wecker, aber ich geh zu rapid wegen rapid und mach das nicht von leuten abhängig, deren meinung ich ned zwingend teile. aber daheim bleiben und jammern is halt doch einfacher als mal den arsch ins stadion bewegen.

THIS!!! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I♥⚽

Solangs ihr alle keine Studie vorbringen könnts, könnts euch eure Argumente einrexen, nur Ernstls Wahrheit zählt.

Das is ein komplett destruktiver Diskussionsstil das einem das speiben kommt. Da kannst gleich das ASB zusperren wennst für alles a Studie brauchst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

etwas mehr respekt, junger freund. so alt wie ich musst erst mal werden.

Und ich verspreche, niemals mitzulaufen mit den wilden Herden (-; bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.laola1.at/de/fussball/bundesliga/hintergrund/laola1-user-ueber-ligaformat/page/89780-32-48-48-.html

http://dailysports.at/rapid-hat-den-groessten-bekanntheitsgrad/

Hier gibt's 2 Studien die in der Diskussion weiterhelfen könnten.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

[quote name="monekötemm" post="6706379"

mir gehn manche leute im stadion auch am wecker, aber ich geh zu rapid wegen rapid und mach das nicht von leuten abhängig, deren meinung ich ned zwingend teile. aber daheim bleiben und jammern is halt doch einfacher als mal den arsch ins stadion bewegen.

Stimm ich dir zu!

So ist das mit dem Öffentlichen Raum ( sprich Stadion ) ! Bin Ich im Stadion KANN kein anderer auf meinen Platz stehen ! Und Klar ist auch ! Stimmung kommt nicht von Selbst sondern fangt bei DIR (MIR) an !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten