Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Etliche Angeklagte gehören den Fangruppen "Ultras" und "Lords" an. Auch der Obmann des Vereins "Rechtshilfe Rapid" muss vor Gericht. Ebenfalls auf der Anklagebank Platz nehmen wird ein 21-Jähriger, gegen den ein separates Strafverfahren läuft, weil er an der Attacke auf den Austria-Spieler Valentin Grubeck beteiligt gewesen sein soll, der Anfang April von vermummten Rapid-Anhängern krankenhausreif geschlagen wurde.

http://derstandard.at/2000001468026/47-Rapid-Fans-angeklagt

Ich hoffe einfach, dass das nicht wahr ist. :nervoes:

Es ist wirklich traurig, da freut man sich auf das vermeintliche Stadion man erreicht Platz 2, die Führung macht scheinbar einen guten Job und dann kommt wieder so eine zerstörende Meldung. Wirklich schade, sehr schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

und selbst wenns in deinen augen absurd ist, medial scheisst man hier auf die berühmtberüchtigte "unschuldsvermutung", es wird fleissig kriminalisiert und jede belastende aussage gegen die fanszene wird selbstverständlich zitiert ohne der anderen seite die möglichkeit zu geben sich gegen die vorwürfe zu verteidigen. eine schmutzkübelkampagne, mehr ist das nicht. Die aber dazu führt das einige glauben mit kindern einen grossen bogen um unser stadion machen zu müssen weil dort nur verbrecher und gewalttätige rumlaufen...

Ich lese in dem Artikel was ihnen vorgeworfen wird und weswegen sie angeklagt werden. Von irgendwelchen vorgezogenen Schuldsprüchen seitens des ORF lese ich da nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

http://derstandard.at/2000001468026/47-Rapid-Fans-angeklagt

Ich hoffe einfach, dass das nicht wahr ist. :nervoes:

Es ist wirklich traurig, da freut man sich auf das vermeintliche Stadion man erreicht Platz 2, die Führung macht scheinbar einen guten Job und dann kommt wieder so eine zerstörende Meldung. Wirklich schade, sehr schade.

Was genau ist jetzt die "zerstörende Meldung" ?

Das es wegen der Geschichte ansich eine rechtliches Nachspiel gibt ? Oder das auch der Dodl dabei war der den Austria-Junior (angeblich) abgewatsch hat ?

Beides für sich ist keine neue Meldung - das einzig echt spannende ist wie lange man brauchen kann um hier 47 Personen zu ermitteln und anzuklagen.

Und selbst hier wird es noch interessant wie viele dieser Fälle sich in Luft auflösen weil sie z.B. ähnlich wie der Fall Oliver P. abgelaufen sind etc.. pp...

Das einzig wirklich "zerstörende" ist einfach wieder die grausliche und verabscheuungswürdie Medienszene in Österreich die (wie von N1ce *nd Sl0w schon richtig gesagt) sich hier zum Richter & Henker macht und einen eigentlich ganz normalen (soweit man "Landfriedensbruch" als normal bezeichen kann) rechtlichen Vorgang zu einem "neuen" Skandal pusht obwohl nur alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird....

Edit: Und über "Landfriendensbruch" sag ich gar nix mehr, der Paragraph mit "Sippenhaftung" könnte eigentlich aus einer Zeit sein von der normal immer gesagt wird "niemals vergessen"...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..

Ich lese in dem Artikel was ihnen vorgeworfen wird und weswegen sie angeklagt werden. Von irgendwelchen vorgezogenen Schuldsprüchen seitens des ORF lese ich da nichts.

ja du und ich lesen da nicht mehr raus aber der gemeine 0815-Fussballinteressierte schnappt das auf und nimmts wie vorher gesagt für bare Münze.

Hast du noch nie sowas im Bekanntenkreis aufgeschnappt? ich schon mehrere Male, da ist dann die Rede von den gewalttätigen grün weissen Fußballrowdys die auf die Polizei losgehen - woher sie das wissen? na die zeitungen haben ja zu genüge darüber "berichtet"...

Das einzig wirklich "zerstörende" ist einfach wieder die grausliche und verabscheuungswürdie Medienszene in Österreich die (wie von N1ce *nd Sl0w schon richtig gesagt) sich hier zum Richter & Henker macht und einen eigentlich ganz normalen rechtlichen Vorgang zu einem "neuen" Skandal pusht obwohl nur alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird....

danke! genau so mein ichs..

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja du und ich lesen da nicht mehr raus aber der gemeine 0815-Fussballinteressierte schnappt das auf und nimmts wie vorher gesagt für bare Münze.

Hast du noch nie sowas im Bekanntenkreis aufgeschnappt? ich schon mehrere Male, da ist dann die Rede von den gewalttätigen grün weissen Fußballrowdys die auf die Polizei losgehen - woher sie das wissen? na die zeitungen haben ja zu genüge darüber "berichtet"...

danke! genau so mein ichs..

wars denn leicht nicht so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Hast du noch nie sowas im Bekanntenkreis aufgeschnappt? ich schon mehrere Male, da ist dann die Rede von den gewalttätigen grün weissen Fußballrowdys die auf die Polizei losgehen - woher sie das wissen? na die zeitungen haben ja zu genüge darüber "berichtet"...

Klar gibt es sowas, nur können die auch zwischen 47 und allen unterscheiden. Und dass es gewalttätige Rapid'fans' gibt die sich gerne mit allem 'unterhalten' was ihnen vor die Fäuste kommt - gerne auch der Exekutive - dem stimme ich vollinhaltlich zu. Aber ja wenn es dann um die Verantwortung für Aktionen geht sind die Klappen meist nicht mehr so weit offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was genau ist jetzt die "zerstörende Meldung" ?

Das es wegen der Geschichte ansich eine rechtliches Nachspiel gibt ? Oder das auch der Dodl dabei war der den Austria-Junior (angeblich) abgewatsch hat ?

Beides für sich ist keine neue Meldung - das einzig echt spannende ist wie lange man brauchen kann um hier 47 Personen zu ermitteln und anzuklagen.

Und selbst hier wird es noch interessant wie viele dieser Fälle sich in Luft auflösen weil sie z.B. ähnlich wie der Fall Oliver P. abgelaufen sind etc.. pp...

Das einzig wirklich "zerstörende" ist einfach wieder die grausliche und verabscheuungswürdie Medienszene in Österreich die (wie von N1ce *nd Sl0w schon richtig gesagt) sich hier zum Richter & Henker macht und einen eigentlich ganz normalen rechtlichen Vorgang zu einem "neuen" Skandal pusht obwohl nur alter Wein in neuen Schläuchen verkauft wird....

Edit: Und über "Landfriendensbruch" sag ich gar nix mehr, der Paragraph mit "Sippenhaftung" könnte eigentlich aus einer Zeit sein von der normal immer gesagt wird "niemals vergessen"...

Das der Obmann von Rechthilfe Rapid dabei ist, ist auch nicht gerade förderlich?

Wo war die Meldung, dass der der den Austria-Junior abgewatscht hat, auch bei den Nürnberg Ausschreitungen dabei war?

Bezüglich der Artikeln muss ich dir zustimmen bzw. halt auch N1ce recht geben, aber es wurde ja auch "nur" zitiert.

Zerstörend ist vielleicht zu streng gesagt, aber zu sagen, dass das einzige negative die österr. Medienszene ist, ist auch falsch.

Das schlägt natürlich wieder Kreise und immer dabei ist unser Verein, auch wenn er sich natürlich distanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

wars denn leicht nicht so?

Natürlich gab es diesen zusammenstoß mit der Polizei, keine Frage.

Hier aber nun eine Aklage gegen 47 Personen zu basteln, ohne auf Aussagen von Fans einzugehen die einer nähe zu "Erlebnis orientierten" Gruppen gänzlich unverdächtig sind bzw. auch Ordnern etc.. pp.. die hier auch die andere Seite aufzeigen würden (welche zum Teil dann einfach Willkür & Eskalation durch die Staatsgewalt heißen würde) ist nur eine der nicht beachteten Seiten bei dieser Geschichte.

Aber was will man von einem Staat wo das Innenministerium sogar beim schlimmsten Panneneinsatz der Exekutive seit Jahren (Fall "Alois H. - der Wilderer") nun einen Polizeieinsatz "ohne Fehler" bestätigt....

Das der Obmann von Rechthilfe Rapid dabei ist, ist auch nicht gerade förderlich?.

Beim lustigen "Landfriedensbruch" ist dabei sein nicht alles, da reicht es sich einfach unbeteiligt in der nähe aufzuhalten...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Beim lustigen "Landfriedensbruch" ist dabei sein nicht alles, da reicht es sich einfach unbeteiligt in der nähe aufzuhalten...

wurde jetzt aber genau gesagt, dass dem eben nicht so ist, sonst hätte ja der oli weiterhin ein verfahren am laufen, oder hast des ned mitbekommen? also verbreite nicht halbwahrheiten, die mit der tatsächlichen rechtssprechung nichts zu tun haben. ein staatsanwalt und ein richter haben über die strenge geschlagen. so nachsichtig, wie man hier mit gewalttätern umgeht, so nachsichtig kann man auch mit dem rechtssstem sein. 2 schwarze schaafe machen noch keine ganze herde.

@obmann: man muss ja nix gmacht haben, dort stehen reicht auch ;)

auch dir sei dies nahegelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

wurde jetzt aber genau gesagt, dass dem eben nicht so ist, sonst hätte ja der oli weiterhin ein verfahren am laufen, oder hast des ned mitbekommen? also verbreite nicht halbwahrheiten, die mit der tatsächlichen rechtssprechung nichts zu tun haben. ein staatsanwalt und ein richter haben über die strenge geschlagen. so nachsichtig, wie man hier mit gewalttätern umgeht, so nachsichtig kann man auch mit dem rechtssstem sein. 2 schwarze schaafe machen noch keine ganze herde.

auch dir sei dies nahegelegt.

Der Fall von Oliver P. wurde aber nur deshalb früher beendet weil es hier aufgrund des Ansuchens um Verlängerung der Untersuchungshaft schon früher (vor der Verhandlung) eine Prüfung der Gegebenheiten außerhalb des "Einflussbereiches" der Staatsanwaltschaft gab.

Dies kann nun bei der Verhandlung auch bei anderen der 47 Personen passieren, vor der Anzeige/Verhandlung ansich schützt dich das aber zu Anfang einmal nicht wenn nicht wie im Fall Oliver P. eine unabhängige "vorab" Prüfung erfolgt !!

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Fall von Oliver P. wurde aber nur deshalb früher beendet weil es hier aufgrund des Ansuchens um Verlängerung der Untersuchungshaft schon früher (vor der Verhandlung) eine Prüfung der Gegebenheiten außerhalb des "Einflussbereiches" der Staatsanwaltschaft gab.

Dies kann nun bei der Verhandlung auch bei anderen der 47 Personen passieren, vor der Anzeige/Verhandlung ansich schützt dich das aber zu Anfang einmal nicht wenn nicht wie im Fall Oliver P. eine unabhängige "vorab" Prüfung erfolgt !!

du kennst dich leider null aus, aber schreibst. lies erstmal nach und schreib dann. da ich aber heute einen guten tag habe, helfe ich dir: es ging zwar um den oli, aber die begründung war allgemein. somit ja, es ging um den oli, aber auswirkung über die anwendbarkeit des paragraphen hat es auf alle.

bearbeitet von dahasi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten