Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne

Edit: @Palmer:

Ich hab auch nix gegen den magischen BW, ich hab was gegen diverse Aktionen der Ultras und ich hab was gegen das vereinsschädigende Verhalten des Herrn P.!

bearbeitet von Mango

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

hast ja irgendwie recht, aber für mich wird das trotzdem viel zu sehr hochgepusht..

die sollen das intern klären und fertig

Da hast du Recht, das liegt leider im Ermessen der Tageszeitung. Braucht man sich ja nur die reisserische Formulierung anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich hab jetzt eine Viertelstunde Zeit gehabt, nachzudenken, ob es mir vielleicht doch nicht wurscht ist, was da passiert ist.

Zusammenfassend muss ich sagen: es ist ein Problem, doch ja, es ist wirklich eines.

Nur:

1. Wir haben in ein paar Tagen definitiv keinen Präsidenten mehr, wir haben hoffentlich dann einen neuen (wenn ich mir manche Mitglieder so anschaue, bin ich mir gar nicht sicher!)

2. Wir haben ab Jänner definitiv keinen SD, auf Nachfolgesuche kann man frühestens nächste Woche gehen. Warum: siehe 1.

3. Wir haben definitiv einen Trainer zu viel. Problemslösung frühestens im Winter, Grunde s. Punkt 1.

4. Wir haben definitiv kein Geld. Problemlösung siehe Punkt 1.

4.a. Möglicherweise hängt das mit Aktionen zusammen, die vom BW ausgehen (Derby, Saloniki, etc.), ich tippe aber eher auf Probleme namentlich GM! (Ich erspare es mir ab jetzt, auf Punkt 1 hinzuweisen)

5. Wir haben ein marodes Stadion, internationale (Bewerbs)Spiele dürfen wir ab sofort nicht mehr darin austragen, irgendwann wird es auch in der BL nicht mehr gehen.

6. Wir haben ein Problem mit der Infrastruktur (Parkplätze, VIP, etc)

7. Wir haben Baustellen im Kader, die sich zwar lichten, aber nicht alle behoben sind.

8. Die Bundesliga hat ein Problem mit mindestens 2 Spielern bzw. Exspielern (wobei noch keiner sagen kann, wer Opfer oder Täter ist)

9. Es gibt immer noch regulär keinen süssen Senf und Coca Cola im Stadion

So, das sind nur auf die Schnelle ein paar Probleme

Und damit relativiert sich die Geschichte mit dem Teller.

Also ist es mir doch wurscht....

Weil: sollte es doch auf Rapid zurückfallen, kann der neue Präsi sagen: war vor meiner Zeit, bei mir wird aufgeräumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!

Es wurde gekokst, irgendein Fan hat vom Meisterteller gekokst. Es handelt sich um keinen Rapid-Spieler, um keinen Vereinsoffiziellen oder sonst irgendwas. Irgendein Fanclubmitglied hat bei einer Meisterfeier eine Line vom Teller gezogen. Und jetzt zucken alle aus? Wen interessiert dieser Scheiß überhaupt?

Eventuell wen vom Sicherheitsbüro, Abteilung Drogen !?

Aber uns hier sollte so ein "Vorfall" doch eher einigermaßen am Popo vorbeigehen, meine ich. Bis auf die Tatsache, dass der Teller, so es denn der echte war und keine Replik, überhaupt aus den Händen der offiz. Rapidverantwortlichen zu Fans kommen konnte, ohne einen "Aufpasser" der darüber wacht was denn so alles mit dem Teller passiert, aber sonst, einfach nur: "Phaa... !"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mein Fazit der Aktion is übrigens:

Man weiß was wir für einen Fanszene ham, was dort für Leute stehen und wer diese Leute "anführt". Das System birgt einerseits positive Energie für Rapid, is aber immer anfällig für negative Medienberichte. Mir ist egal, was der Herr P. oder sonst wer in den Freizeit macht. Auch kann ich verstehen, dass ein gewisser Reiz darin besteht, auf so einem Pokal Dinge zu tun, die man normal Zaus am Tisch erledigt. Ein anderer hätt sich vl. an Schweinsbraten gmacht und auf dem Meisterteller serviert.

Faktum ist aber, dass diese Aktion mit dem Verein in Verbindung gebracht werden kann, wie auch schon andere Ereignisse(WBHF). In einem gewissen Ausmaß schadet dies auch dem Verein und weiters is für mich nicht nur der Herr Linezieher, sondern auch der Verein in der Verantwortung. Immerhin hat man den Teller diesen Leuten gegeben, von denen man weiß, wozu sie fähig sind, also muss man auch vor der eigenen Türe kehren.

In ein paar Tagen is es mir aber wurscht was die Dreckszeitung da veröffentlicht hat, genauso wie es mit dem Trimmel/Pichler-Bild ist/war.

P.s.: Wenn das stimmt was ich erfahren habe, dann möcht ich Psywalkers Posting unterstreichen. Liebe Veilchen, haltets euch lieber zrück. Eure Kanditaten stehen da um nix nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum wollen einfach manchen den unterschied nicht erkennen, das es

a.) wohl wirklich jedem wurscht ist, wenn sich der herr p. - oder irgend jemand anderer - privat die Nasenscheidewände wegkokst bis ihm das hirn explodiert

es aber

b.) nicht mehr wurscht ist, wenn er das am meisterteller tut, und auch noch a paar ganz helle auch noch Fotos davon machen, die natürlich irgend wann mal wo auftauchen, und damit das Image des vereins sk rapid schädigen...unbenommen ob der verein jetzt was davon gewußt hat, oder nicht (wovon ich ausgehe, das er den teller nicht mit den worten "da habts, und lasst euch die line die ihr davon zieht gut bekommen" hergegeben hat).

es war halt einfach wieder ein massiver Vertrauensbruch. aber der verein ist selbst schuld. hoffe der nächste Präsident lässt solche dinge nicht mehr durchgehen!

Respekt vor der Szene ja, unbedingt, den verein von ihr oder einer ihren angehörigen in den dreck ziehen lassen, nein, auf keinen fall (und wenn es passiert, MUSS es in Zukunft rigorose Konsequenzen geben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Respekt vor der Szene ja, unbedingt, den verein von ihr oder einer ihren angehörigen in den dreck ziehen lassen, nein, auf keinen fall (und wenn es passiert, MUSS es in Zukunft rigorose Konsequenzen geben).

Die einzig richtige Konsequenz aus dieser Geschichte wäre den Teller nicht mehr unbeaufsichtigt an Fans zu übergeben.

Da dies aber gemäß den BL-Regeln nun so oder so nicht mehr möglich ist => Case closed !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Nur um das klar noch einmal darzustellen:
Der ÖFB hat die Richtlinien wegen der Sturm Geschichte geändert.

Nicht weil zufällig im selben Jahr die Fotos von Oli P.'s Schnupfaktion aufgekommen sind.

Könnte man nämlich auch ein wenig hineininterpretieren.

Des weiteren sei glech mal festgestellt:
Nein, die Ultras sind eh super

Nein, das Verhalten von Oli P. & Co ist immer angemessen.

Nein, das war kein Koks sondern nur eine gefinkelte, bereits vor 5 Jahren eingefädelte Aktion um den Fellner reinzulassen.

Nein, das war nur eine Replik des Meistertellers

Nein, die Führung der UR hat nicht die Möglichkeit im Stadion ein und aus zu gehen.

Nein, die Fotos wurden auch sicher nicht im Bereich des Hanappi Stadions aufgenommen. Das ist ein klassisches Gemeindebau Standardbadezimmer.

Nein, der Verein hat den Teller jedem Fanclub der angefragt hat ein paar Stunden für Fotos überlassen. Drum machte man sie auch in solch einem stilvollen Ambiente.

Nein, am WBH wollte man eigentlich nur die von Reisestrapazen geplagten Veilchen abholen und heimbringen damit sie nicht übermüdet und/oder alkoholisiert Autofahren.

Nein, die Angriffe gegen Polizisten rund ums Spiel gegen (....Dynamo, Austria, Nürnberg, Arsenal, Paok,....*beliebiges Spiel einsetzen*) erfolgte nur auf Grund von Provokationen durch die Staatsmacht.

Nein, das herausreissen der alten Alutribüne im Horr diente nur dem schnelleren Umbau der Osttribüne

Nein, der Überfall im Klein LKW hinter der Austria-Ost wurde mißverstanden. Man wollte nur im Fanshop für einen Bekannten einkaufen gehen und wurde mißverstanden

Nein, beim Derby Platzsturm wollte man nur den müden Spielern in die Kabine helfen. Die Bengalen flogen nur weil man jemand auf der Ost Feuer für seine Tschick geben wollte.

Nein, Trimmel und Picherl wussten ganz sicher nicht von welchen Gruppierungen ihre Schals waren.

Nein, es gab nie Budgetprobleme. Im Gegenteil, Rudi Edlinger hat nur das Geld fürs neue Stadion auf die Seite gelegt...

Was ich nicht verstehe: Ja, es sind nicht überall Lämmer am werken, hüben wie drüben. Aber was ich nicht verstehe ist, wie man nur manche Dinge immer wieder versucht schönzureden obwohl der normale Menschenverstand einem schon sagt das man sich damit selbst belügt.

Vereinsliebe schön und gut. Aber wenn, dann muß der Verein geschützt werden und jeder der ihm auf irgendeine Weise Schaden zufügt beseitigt werden.
Krankl hat über seinen sportlichen Einsatz mehr für den SK Rapid getan als jeder im BW.
Wirklich geschadet hat er dem Verein vl. in seiner Trainerzeit, vielmehr will man ihn aber vom Verein weghalten weil er schädigend sein KÖNNTE.
Allerdings könnte er mit seiner "Eigenmarke" wieder ein Vorbild sein, evlt. auch romantische Sponsoren anlocken.

Gut, ist nachvollziehbar.
Aber Leute die den Verein tlw. wiederholt nachhaltig schädigen, die daduch Sponsoren nur verschrecken und auch sonst finanzielle Einbußen nach sich ziehen, Leute die TuH propagieren, solche Leute werden gehalten? Solche Leute werden verteidigt weil sie UR super ins Mikro singen und ein paar Leute zum Dauergesang und klatschen motivieren können?

Mal ehrlich, wenn man so mit den Scheuklappen durchs leben geht, wundert sich da wirklich einer das Rapid seit Jahren nicht aus der Scheißgasse rauskommt? Jeder der bis Drei zählen kann muß doch mittlerweile verstehen das die Probleme nicht nur durch einen unfähigen Kuhn und Konsorten verursacht werden...

bearbeitet von Bulldog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bulldog:

wenn ich Deine Zeilen hier lese, fällt mir ein Zitat der Beatles aus dem Song "Hey Bulldog" ein:

What do you say?

I say: wuff

You don't know any more?

Aaaaauuuuuuuuuuuuuu!

Ich zerpflück jetzt Dein Posting nicht, in einigen hast Du Recht, aber bring bitte nicht das Saloniki- und schon gar nicht das Nürnbergspiel auf's Tableau. Du warst nicht dabei, Du hast keine Ahnung, was los war. Und schon gar nicht was da die Staatsmacht v.a. allem beim Nürnbergspiel oder auch beim Osttribünenabbau für Scheisse gebaut hat.

Kehre vor der Violatüre und laß uns oglant.

Und denke mal daran, was Du machen würdest, wenn Deine privaten Fotos, die im Zuge einer Ermittlung bei der Polizei gelandet sind, auf einmal die Titelseite der Österreich zieren würde.

Soweit zum Thema Staatsapparat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
P.s.: Wenn das stimmt was ich erfahren habe, dann möcht ich Psywalkers Posting unterstreichen. Liebe Veilchen, haltets euch lieber zrück. Eure Kanditaten stehen da um nix nach.

es hat ja auch keiner behauptet, daß er es gut finden würde, wenn sowas aus den eigenen reihen kommt. nicht jeder der violett trägt, ist mein freund. und das wird bei uns offenbar konsequenter gelebt als bei euch. auch wenn darunter die stimmung leidet und immer wieder untereinander die fetzen fliegen. die hörigkeit die im westen wiens an den tag gelegt wird, ist schon sagenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Ok es reicht dann wieder mit dem Violetten Gentlemans Gehabe, wir haben schon verstanden das der weibliche Teil Wiens die Grenzen schneller zieht als der Rest! Danke für eure Belehrungen und Zurechtweisungen, aber nun ist es wieder an Zeit sich den eigenen Dingen zu zu wenden! Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die einzig richtige Konsequenz aus dieser Geschichte wäre den Teller nicht mehr unbeaufsichtigt an Fans zu übergeben.

Da dies aber gemäß den BL-Regeln nun so oder so nicht mehr möglich ist => Case closed !

und, dem der das gemacht hat stadionverbot zu geben. jetzt im nachhinein natürlich für diese aktion schwer möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Bulldog:

Kehre vor der Violatüre und laß uns oglant.

du hast eh recht, war auch sicher ein bisserl zu provokant formuliert. also manches.

versteh nur ehrlich gesagt die denkweise einiger (hier und im verein)nicht die sich krampfhaft an etwas festhalten das ihnen langfristig nicht gut tut.

ungefähr so wie eine frau die täglich vom alten birnt wird, aber trotzdem bei ihm bleibt.

lasse es jetzt auch schon wieder gut sein, gibt auch genug derartige patienten in violett. ansonsten gäbs auch dort ned solche troubles untereinander. den perfekten weg hat noch keiner gefunden. auch wie ich denke nicht international. aber liegt vermutlich irgendwie in der natur der sache. anders kann ich mir das nicht erklären...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

es hat ja auch keiner behauptet, daß er es gut finden würde, wenn sowas aus den eigenen reihen kommt. nicht jeder der violett trägt, ist mein freund. und das wird bei uns offenbar konsequenter gelebt als bei euch. auch wenn darunter die stimmung leidet und immer wieder untereinander die fetzen fliegen. die hörigkeit die im westen wiens an den tag gelegt wird, ist schon sagenhaft.

Jo aber deine weinerliche Art wieder und schön die Abneigung gegen den BW bzw. die Ultraskultur im Post zu verpacken, brauch ma hier nicht. :=

Aber is natürlich auch was Wahres dran an deiner Aussage. Es is nix Neues, dass die Leine bei uns deutlich toleranter is bzw. gar net vorhanden is. Is aber nicht mit euch oder mit einem anderen Klub in Ö vergleichbar, weil sonst niemand marketingtechnisch so stark von seinem Fananhang abhängig ist bzw. profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Fussballmillionäre in Österreich!

Und denke mal daran, was Du machen würdest, wenn Deine privaten Fotos, die im Zuge einer Ermittlung bei der Polizei gelandet sind, auf einmal die Titelseite der Österreich zieren würde.

Soweit zum Thema Staatsapparat

ich kenne Bulldog nicht persönlich gehe aber davon aus das er nicht so deppert ist eine Straftat bildlich festzuhalten. Und er hat in den meisten Punkten recht. Wenn sich gewisse Herren eine Line über die ganze Keisslergasse machen ist es mir auch Wurscht, jedoch nicht im Rapiddress.

Bezüglich Nürnberg und Saloniki will ich mich nicht äussern, da von der "Szene" dann gleich wieder kommt: Wer dabei war weiss was war.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten