Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

I've seen better days

Ist doch nichts neues, dass "einige" (wobei es wahrscheinlich mehr als nur einige sind) aus dem BW Schlagwörter wie zB "Wir sind Rapid" nur allzu ernst nehmen. Also sind solche Postings eigentlich keine große Überraschung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Du bist doch FAKler oder? Da würde ich mal nicht so laut loslachen. Weil was bei euch innerhalb weniger Jahre ruiniert wurde und das obwohl es sportlich wie wirtschaftlich läuft, ist echt bemerkenswert.

Ich würd mir alle 10 Finger abschlecken, wenn bei meinem Verein Fans ein Mitspracherecht haben und auch der Verein hinter mir steht. Die Fans sind das einzige wirkliche Kapital das Rapid hat. Da kannst nicht wie ein FC Bayern (wo auf 1000 Verbannte, 5000 nachkommen) mit denen herumspringen. Und die Fotos eben sind für die Österreich halt wieder ein Riesenskandal. 2 Tage vorher war noch die miley Cyrus drin beim Joint rauchen in Amsterdam....huhuhu wie außergewöhnlich. Österreichischer Fussball interessiert eh kan, jetzt ist halt Länderspielpause und man hat nichts besseres (ein Wettskandal würde der Bundesliga wohl weit ungelegener kommen).

Er meinte wohl deine aussage mit ganz europa beneidet eure fanszene ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Aber nicht alle Stadionbesucher bekommen die Möglichkeit den Teller zu benutzen und dann Drogen darauf zu konsumieren.

Für mich eben schon, der Teller macht wie gsagt den Unterschied. Wäre ein Tütal im Stadion so brisant, gäbe es schon längst Berichte darüber. Ist aber nicht so, dementsprechend weit auseinander sind diese Szenarien auch.

Und neben dem Faktum Teller kommt noch der Herr P. dazu, der wie die Österreich richtig schreibt, ein gutes Standing im Verein genießt.

hast ja irgendwie recht, aber für mich wird das trotzdem viel zu sehr hochgepusht..

die sollen das intern klären und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wie alt bist denn du ? du kannst nur ein gehirngewaschener der generation ultra sein. das ist so ziemlich das lächerlichste was ich jemals gelesen habe. normal müßte bei solchen worten ein aufschrei durch die anhängerschafts rapids gehen. wofür halten sich denn manche, daß sie solche behauptungen aufstellen, sich solche dinge wie auf dem koksfoto erlauben oder sogar einen verdienstvollen spieler, eine rapidlegende mit bier anschütten.

rapid hats schon lange vor euch gegeben und wird auch noch lange nach euch geben. auf die hampelmanneinlagen auf der tribüne wird ein großer haufen geschissen. daran ergötzen sich vielleicht gleichgesinnte im internet, aber sonst trägt das zur tradition und zum erfolg eines solchen vereins wie rapid wien genau nix bei. und das sagt dir ein violetter.

und weils gerade so gut paßt, poste ich dir ein foto von unserem madridausflug. aus dem realmuseum. schau dir das an, les dir deinen schmafu nochmal durch und werd ein bißl ehrfürchtig, junger mann.

Ist mir fast entfallen, dass Rapid in den letzten 10-20 Jahren so extrem erfolgreich war und die Leute mit tollem Fußball verzauberte. Wenn die Fans nichts zu einem erfolgreichen Verein beitragen, warum sudert man dann aktuell schon wieder herum das die Zuschauerzahlen zurückgehen? Ein erfolgreicher Verein besteht ebenso wie ein erfolgreiches Unternehmen nicht nur aus Managern und Hacklern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Wahnsinn...

Und wenn in der nächsten tumben ATV-Unterschichtensendung irgendein Prolet mit Rapid-Dess seine Frau vor laufender Kamera schlägt ist das ebenfalls ein Problem des Vereines SK Rapid Wien ?

Noch einmal, der Verein hat in guten glauben (und ohne "Aufseher") den Teller an Fansclubs gegeben - das ist aber auch schon das einzige was man (wenn man niederträchtig genug ist) dem Verein vorwerfen kann.

Ein paar haben PRIVATE Fotos über eine recht dumme Aktion gemacht damit - jedoch war KEIN offizieller vom Verein daran beteiligt !

Warum macht man solche Fotos ? Keine Ahnung, aber es gibt auch Personen die filmen sich selber wie sie mit +200km/h über Österreichs Autobahnen "fahren" und stellen das ins Netz....

Diese Fotos waren private Fotos und NIE für die Öffentlichkeit bestimmt (darum auch die "Location", die kleine Gruppe Personen etc..), daher kann hier das "schieß nicht auf den Klavierspieler - schieß auf das Klavier" nicht zu Anwendung kommenm, weil es hier total unerheblich ist ob der Mensch auf den Fotos "bekannter" im Rapid-Umfeld ist oder nicht.

Dieser Aspekt müsste eigentlich wesentlich mehr im Rampenlicht stehen, wie kann es sein das unrechtmäßig erlangte private Fotos (hatten nichts mit der damaligen Ermittlung zu tun) von einer Staatsgewalt einbehalten/kopiert werden und später (unter jeglichen Missachtung der Privatsphhäre, dem Recht auf das eigene Bild etc..) sogar noch den Medien zugespielt werden ?

Das früher der Teller (der lt. ÖFB-Unterlagen einen Wert von ~11.000 € hat) Fanklubs überlassen wurde ist nix neues und gab es nicht nur bei Rapid.

[Auch war das nicht der erste "unsorgsame" Umgang mit der Trophäe, in der jüngeren Vergangenheit (Sturm?) war der ja sogar schon verloren und wurde jahre später in einem Kellerabteil wieder gefunden etc..]

Leider war die Mitteilung von Rapid ebenfalls nicht sehr geschickt formuliert, man hätte dies gleich zum Anlass nehmen sollen Österreich einmal die Schranken zu weisen (falsche Interviews etc.. pp...) - diese Chance hat man leider versäumt.

Naja, für mich ist damit der "Skandal der Rapid in seinen grundfesten Erschüttern wird" erledigt, News von vorvorgestern sind halt genau so spannend wie eingeschlafenen Füsse...

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ist mir fast entfallen, dass Rapid in den letzten 10-20 Jahren so extrem erfolgreich war und die Leute mit tollem Fußball verzauberte. Wenn die Fans nichts zu einem erfolgreichen Verein beitragen, warum sudert man dann aktuell schon wieder herum das die Zuschauerzahlen zurückgehen? Ein erfolgreicher Verein besteht ebenso wie ein erfolgreiches Unternehmen nicht nur aus Managern und Hacklern!

no one is bigger than the club

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt mal nix für ungut, aber auch im Block sind sie nicht gänzlich spaßbefreit.

Wer sagt das es Koks ist?Könnt genauso ein Scherz mit ein bissl z.B. Staubzucker sein und "Österreich" fällt drauf rein.

Natürlich schauts blöd aus, aber kein Einziger außer die die dabei waren ( :augenbrauen: ) kann sagen welche Substanz das war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

solche postings sind immer ausgesprochen sinnvoll.

kannst du auch was zum thema beitragen?

wenn nämlich nicht, so mach dir bitte nicht soviel mühe etwas zu zitieren.

es macht nämlich nur den fredl für leute unübersichtlich die sich gerne zum thema unterhalten wollen.

danke.

Manche Leute sollten hier lieber schweigen und sich wo anders an Diskusionen über Nazifans im eigenen Verein beteiligen ... oder die Trefferquote einen HOHOHOb scho wieder ned getroffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Jetzt mal nix für ungut, aber auch im Block sind sie nicht gänzlich spaßbefreit.

Wer sagt das es Koks ist?Könnt genauso ein Scherz mit ein bissl z.B. Staubzucker sein und "Österreich" fällt drauf rein.

Natürlich schauts blöd aus, aber kein Einziger außer die die dabei waren ( :augenbrauen: ) kann sagen welche Substanz das war.

so is es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

sind die Violas dann wieder fertig?

durchaus. feierts euren 12. mann, euch selbst, euren magischen block und euren sonnenkönig koksziaga, worum euch ja die ganze welt beneidet. irgendwann wird auch dieser auswuchs des fandaseins sein ende finden. aber du hast recht, mir kanns eh wurscht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

abgesehen davon dass die ganze Aktion einfach eine vollkommene hirnrissige Aktion war......

die Geschichte ist 5 Jahre her und somit wird's da keine Konsequenzen geben - da geht's einfach um die Beweisbarkeit..

ob er jetzt einsitz oder nicht hat nicht der verein oder sonst wer zu entscheiden. somit kanns da auch jedem egal sein wann er seinen" Dienst" antreten muss...

absolut lächerlich ist es aber auch wenn da einige hergehen und nun den Überbringer der Nachricht oder auch das Blattl mit Sanktionen bestrafen wollen - bitte wo seids denn ihr angrennt?? die dürfen und sollen das auch schreiben wenn es ihnen bekannt ist.

schön wäre es für mich wenn man von Seiten Rapid den besagten Kerl als das annimmt und behandelt was er sein sollte - ein Vertreter der Fans und nicht mehr und nicht weniger.

Ich weiß nicht in welchem offiziellen Gremium er nun aktiv bei Rapid sitzt aber dort hätte er nun nichts verloren - wenn die Fanclubs ihn als ihren offiziellen Repräsentanten auserkoren haben so ist das auch ihre Sache und hat relativ wenig mit dem Verein zu tun.

ich bin sicher kein Anhänger der Supa Dupa Ultra Fraktion - aber ich würde gerne mal auch in diesem fall die Kirche im Dorf lassen und aus der Sache nicht noch mehr machen als es ist.

es gab eine Stellungnahme vom Verein und damit hat sich für mich die Sache - dass es für die Fans nicht leichter wird nun irgendwelche Sonderregelungen zu bekommen liegt doch auf der Hand. das muss man aber auch nicht an die große Glocke hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Will gar ned wissen was damals bei den Lilanen im Puff alles mit dem Telelr aufgeführt worden ist .....

geht's da jetzt darum dass man herausfindet wo die grösseren dodeln daheim sein? Man muss ja nicht ständig und überall die nase vorn haben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten