Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Ich frag mich halt, vollkommen wertfrei, warum man solche Fetzen immer wieder aufhängt? Ich denke, jeder weiß, wie die aktive Fanszene zur Polizei steht und was von diversen Cop-Aktionen im Stadion gehalten wird. Ich selbst bin sicher auch nicht der größte Polizeifreund, auch unabhängig vom Fußball. Aber warum muss man ständig solche Fetzen aufhängen? Über kurz oder lang muss dann ja leider schon fast sowas passieren, v.a. wenn man weiß wie unsere Polizei auf sowas tlw. reagiert.

Das soll jetzt kein "hättets das ned aufgehängt wär auch nix passiert" sein, aber man liefert ihnen damit ja fast einen "Grund". Gibt sicher weit Schöneres, mit dem man den Zaun verzieren kann. Gegen die Polizei gesungen wird eh auch immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hmm war das nicht ganz rechts am Zaun befestigt?

Zumindest hams dort auch was runter gerissen.

Ja, das war dieser "Fetzn".

Wurde runtergenommen von der Polizei - dieser wurde einem Beamten kurz vo Tunneleingang am Spielfeld wieder entrissen, welcher sich in den Spielertunnel verstaubte und der Polizist diesem nach ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ich frag mich halt, vollkommen wertfrei, warum man solche Fetzen immer wieder aufhängt? Ich denke, jeder weiß, wie die aktive Fanszene zur Polizei steht und was von diversen Cop-Aktionen im Stadion gehalten wird. Ich selbst bin sicher auch nicht der größte Polizeifreund, auch unabhängig vom Fußball. Aber warum muss man ständig solche Fetzen aufhängen? Über kurz oder lang muss dann ja leider schon fast sowas passieren, v.a. wenn man weiß wie unsere Polizei auf sowas tlw. reagiert.

Das soll jetzt kein "hättets das ned aufgehängt wär auch nix passiert" sein, aber man liefert ihnen damit ja fast einen "Grund". Gibt sicher weit Schöneres, mit dem man den Zaun verzieren kann. Gegen die Polizei gesungen wird eh auch immer.

Da stimm ich dir vollkommen zu.

Sowas ist komplett unnötig, vor allem da dann wieder (wie gestern) alles hochgeschaukelt wird.

Ich glaub da haben beide Parteien einfach überreagiert, man hätte ja auch von sich aus das Plakat runter nehmen können!

Aber naja lernen kann mans solchen Leuten eh nimmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab es im anderen Thread gepostet, hier passt es auch:

Woody, on 25 Nov 2013 - 10:09, said:snapback.png

Finde es bemerkenswert, dass nach der Beschreibung von Schörgi, hier nahezu ausschließlich die Gäste im VIP Club und die EInladungspolitik in denselben hier in Frage gestellt werden!

Scheint hier keinen zu kratzen, dass die Außenwahrnehmung zu Rapid und v.a. Teilen seines Anhangs derzeit echt katastrophal ist. Das zeigt sich auch an den Zahlen zur Beliebtheit des Vereins, die bei der Hauptversammlung präsentiert wurden. Aber solange überall immer nur die Quellen kritisiert werden (dämliche Statistik, Schmarotzer im VIP Club etc), solange wird sich wohl auch nichts daran ändern. Fakt ist, dass Rapid tatsächlich ein Problem mit seinem Image hat.

Trotzdem sind unsere einzigen Erklärungsversuche immer nur, dass es ja bei den anderen auch nicht besser ist oder dass es bei uns eh nur ein paar wenige Deppen sind, die sich daneben benehmen.

Wenn dann noch einige der Meinung sind, dass soetwas potentielle Sponsoren nicht abschreckt, dann grenzt das an Realitätsverweigerung! Aus meiner Sicht ist das Image /Fan Thema eines der größten Probleme, dem sich unser neuer Präsi stellen muß. Ein Problem, bei dem er aus meiner Sicht nix gewinnen, aber sehr viel verlieren kann.

GWG Woody

Aussendarstellung:

Du kannst es machen wie die meisten englischen Clubs, oder auch die Salzburger und den Mob verbannen. Stimmung dann im Arsch. Aufstehen und Jubeln verboten. Zumindest in England. Das ist ja angeblich einer der Gründe, warum Kirisits gescheitert ist.

Oder du kannst es machen wie der BVB oder Bayern und daraus das beste machen: der Club lebt, Fußball ist kein Kindergeburtstag.

Und komm mir bitte nicht mit einer schlechten Aussendarstellung bei Rapid. Bei geschätzten 1,7 Mio Sympantisanten.

Diesen Weg will Krammer gehen und ich wünsche ihm dabei alles Gute.

Ausserdem: in Österreich herrscht Meinungsfreiheit, bis auf Nationalsozialistische Sprüche darfst Du alles bringen. Wenn die Polizei ein Plakat abgehängt haben will, soll sie einen Anwalt bemühen, der die Sache ins Rollen bringt. Aber gleichzeit Legislative und Exekutive spielen ist lt. Gesetz nicht drinnen! Punkt.

Gerade bezüglich des Plakates würde ich gern mal sehen, dass man sich einen Anwalt oder gar einen Notar nimmt, ihm auf die Ost hinstellt, er sich bei der Polizei im Voraus ausweist und dann den Einsatzleiter auf bestehende Gesetze hinweist.

Wenn die dann wieder hinhauen, haben die im Innenministerium Erklärungsbedarf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Also wenn es tatsächlich um das kleine Kiwara-Transparent geht ist das ja wirklich mehr als nur lächerlich, denn das hängt ja wirklich bei jedem Spiel, und jetzt auf einmal würde es die feinen Herren Polizisten stören?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm

Ich frag mich halt, vollkommen wertfrei, warum man solche Fetzen immer wieder aufhängt?

um zuerst streß zu suchen und sich nachher als opfer der prügelpolizei darzustellen und die befreundeten rechtsanwälte zu bemühen. das ist aber auch kein rapidspezifisches problem.

bearbeitet von Pompfinewra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten