Recommended Posts

Knows how to post...
Veteran82 schrieb vor 42 Minuten:

na wer hat denn das alte Hanappi Stadion bezahlt ;) ... und wer hat es verfallen lassen...

Der Vermieter wie bei jeder Immobilie, wo man sich einmietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
parmenides schrieb vor 7 Minuten:

Der Vermieter wie bei jeder Immobilie, wo man sich einmietet.

nur, dass die Miete halt sehr sehr gering war ;) und man Schankrechte etc. inne hatte .. der Unterschied zu Graz ... nur weil etwas von 115 Jahren geschrieben wurde wo diese Abgabe anscheinend zurecht besteht, da die Stadien ja zu mindestens 50% von der Stadt finanziert wurden (über die Austria reden wir mal nicht, da wurde das Stadion zu 200% von der Stadt finanziert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Veteran82 schrieb vor 16 Minuten:

nur, dass die Miete halt sehr sehr gering war ;) und man Schankrechte etc. inne hatte .. der Unterschied zu Graz ... nur weil etwas von 115 Jahren geschrieben wurde wo diese Abgabe anscheinend zurecht besteht, da die Stadien ja zu mindestens 50% von der Stadt finanziert wurden (über die Austria reden wir mal nicht, da wurde das Stadion zu 200% von der Stadt finanziert)

Sagen wir 10.000%, ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
parmenides schrieb vor 2 Minuten:

Sagen wir 10.000%, ok?

Wobei ich noch immer nicht verstehe, warum Rapid da nicht viel mehr Wind darum macht. Ist ja wirklich unfassbar, wie die Austria da jedesmal gerettet wird und ein Ding nach dem anderen abzieht.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Veteran82 schrieb vor 1 Minute:

Doch doch, aber im ASB schimpfen ist das eine, aber auch der Verein muss sich ja dezent verar'''t vorkommen ....

Najo. Wie du richtig sagst, hat Rapid ja selbst genügend Förderungen bekommen. In dem eklatanten und plumpen Ausmaß vielleicht nicht unbedingt, und man spielt auch brav wieder was rein jährlich.

Trotzdem wär das unnötig. Der Verein steht ja gut da, die Austria zerstört sich selbst. Da kann man ruhig drüberstehen von offizieller Seite aus, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Veteran82 schrieb vor 9 Minuten:

Wobei ich noch immer nicht verstehe, warum Rapid da nicht viel mehr Wind darum macht. Ist ja wirklich unfassbar, wie die Austria da jedesmal gerettet wird und ein Ding nach dem anderen abzieht.....

Die Austria hätt nie im Leben 40 für die Hütte kriegen dürfen, weil sie es am Markt nicht wert ist UND der Ertrag für die Stadt das nicht rentabel macht. Aber es ist geschehen und wir haben auch kein Recht auf so ein Geschenk und der Austria kann man es nimmer wegnehmen.

Also haben wir außer imagemäßig nichts zu gewinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Veteran82 schrieb vor 19 Minuten:

Doch doch, aber im ASB schimpfen ist das eine, aber auch der Verein muss sich ja dezent verar'''t vorkommen ....

Warum muss sich Rapid verarscht vorkommen? Die haben selber schon genug Steuergeld verschlungen. Die verhalten sich angemessen und sind da recht still bei dem Thema, da jetzt aufregen kann ganz schnell zum Bumerang werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
JoggaBonito schrieb vor 8 Minuten:

Warum muss sich Rapid verarscht vorkommen? Die haben selber schon genug Steuergeld verschlungen. Die verhalten sich angemessen und sind da recht still bei dem Thema, da jetzt aufregen kann ganz schnell zum Bumerang werden.

darauf wollte ich ja hinaus, was man so hört sind da ja auch nette Summen schon geflossen als der Verein nicht so liquide war in den letzten Jahren und mit Wien Energie als Hauptsponsor darf man sich sowieso nicht aufregen...

Eigentlich schon interessant, dass in Wien beide Klubs mit öffentlichen Unternehmen als Hauptsponsor herumlaufen, würde mich interessieren ob es das sonst noch wo gibt.

bearbeitet von Veteran82

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Veteran82 schrieb vor 21 Minuten:

darauf wollte ich ja hinaus, was man so hört sind da ja auch nette Summen schon geflossen als der Verein nicht so liquide war in den letzten Jahren und mit Wien Energie als Hauptsponsor darf man sich sowieso nicht aufregen...

Eigentlich schon interessant, dass in Wien beide Klubs mit öffentlichen Unternehmen als Hauptsponsor herumlaufen, würde mich interessieren ob es das sonst noch wo gibt.

wie viel bringt energie steiermark, graz holding, energie graz, steiermark tourismus, graz airport  etc.? keine provokation, ehrlich gemeint, wird sich ja auch summieren

finds grundsätzlich gut wenn gemeinde/stadt/land auch in den fußball investieren, sonst is es sehr schwer in ö mit dem thema sponsorings, hat ja einen stellenwert in der bevölkerung und allein auf rapid bezogen zahlt sichs locker aus, wenn man sich die bezahlten steuern anschaut

bei violett hab ich aber ein paar probleme damit:  

austria präsident gollowitzer verkauft holding vorstand gollowitzer ein stadion (compliance mäßig wär das bei meinem AG unmöglich)

wertgutachten von vielen seiten kritisiert und als viel zu hoch angesehen, weil außer die austria bringt das stadion niemanden was und aus der konkursmasse hätts die stadt viel günstiger bekommen 

und das wichtigste, teile der austria gehören investoren, die öffentliche hand soll fußballclubs gerne unterstützen, aber niemals die rendite für investoren sichern! da wird mir schlecht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag