Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

Jahrhunderttalent

ich bin ja gespannt, wenn ein verein nächstes jahr meister wird, wo alle auf die bullen hinpecken und kommerzverein schrein, ob die dann auch freiwillig auf den fixen platz verzichten.... weil wenn schon die moralaposteln das alles schlecht heissen (den verein etc.) dann müssten sie eigentlich, wenn ich eine Moral habe, die quali boykottieren. weil ohne den bullen wäre der fixstartplatz nie möglich gewesen (wenn das jetzt eintritt)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
waldviertlerboy schrieb vor 1 Minute:

ich bin ja gespannt, wenn ein verein nächstes jahr meister wird, wo alle auf die bullen hinpecken und kommerzverein schrein, ob die dann auch freiwillig auf den fixen platz verzichten.... weil wenn schon die moralaposteln das alles schlecht heissen (den verein etc.) dann müssten sie eigentlich, wenn ich eine Moral habe, die quali boykottieren. weil ohne den bullen wäre der fixstartplatz nie möglich gewesen (wenn das jetzt eintritt)...

Deswegen soll es den fixen Platz gleich gar nicht geben. Dann müssen wir dem Konstrukt für nix dankbar sein (wäre ich sowieso nie).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
waldviertlerboy schrieb vor 1 Minute:

ich bin ja gespannt, wenn ein verein nächstes jahr meister wird, wo alle auf die bullen hinpecken und kommerzverein schrein, ob die dann auch freiwillig auf den fixen platz verzichten.... weil wenn schon die moralaposteln das alles schlecht heissen (den verein etc.) dann müssten sie eigentlich, wenn ich eine Moral habe, die quali boykottieren. weil ohne den bullen wäre der fixstartplatz nie möglich gewesen (wenn das jetzt eintritt)...

Und trotzdem bin ich überzeugt, dass RedBull dem österr. Fußball mehr schadet als hilft.
Und nein, das ist kein RedBull-Hass.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
waldviertlerboy schrieb vor 2 Minuten:

weil ohne den bullen wäre der fixstartplatz nie möglich gewesen (wenn das jetzt eintritt)...

hast du hellseherische fähigkeiten oder so? wer weiß, wo unsere liga ohne red bull stehen würde..

vielleicht wäre die austria/rapid/sturm truppe nicht jährlich in der quali gescheitert, hätte durch 1-2 CL-Qualifikationen mehr in den Kader investiert und international mehr aufgezeigt?

E: ich bezweifle diese Annahme zwar selber stark, aber Red Bull hat unserer Liga sicher nicht nur geholfen.

bearbeitet von vaas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DeusAustria schrieb Gerade eben:

Deswegen soll es den fixen Platz gleich gar nicht geben. Dann müssen wir dem Konstrukt für nix dankbar sein (wäre ich sowieso nie).

sorry, aber so ein denke ist wirtschaftlich schon ein wenig sehr deppert (sorry für den ausdruck)... alleine das fixe Geld was man einnimmt sind 10 bis 15 mio... da wäre man deppert, wenn man das nicht macht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
waldviertlerboy schrieb Gerade eben:

sorry, aber so ein denke ist wirtschaftlich schon ein wenig sehr deppert (sorry für den ausdruck)... alleine das fixe Geld was man einnimmt sind 10 bis 15 mio... da wäre man deppert, wenn man das nicht macht, oder?

Die Austria würds ja eh annehmen, so wie jeder andere Verein auch. Aber deswegen muss man das nicht gut finden. Im Gegenteil, ich lehne diese Fixplätze zutiefst ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
ich bin ja gespannt, wenn ein verein nächstes jahr meister wird, wo alle auf die bullen hinpecken und kommerzverein schrein, ob die dann auch freiwillig auf den fixen platz verzichten.... weil wenn schon die moralaposteln das alles schlecht heissen (den verein etc.) dann müssten sie eigentlich, wenn ich eine Moral habe, die quali boykottieren. weil ohne den bullen wäre der fixstartplatz nie möglich gewesen (wenn das jetzt eintritt)...

 

Selten hab ich so einen Blödsinn gelesen. Wie immer hat die Meinung der Fans in einem Forum keinerlei Verdindung mit dem handeln des Vereins

RB schadet im Ganzen der Liga mehr als sie bringen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich lehne ehrlich gesagt für alle Nationen die fixplätze ab. es sollten sich alle, so wie früher und wenn es nur eine quali runde wäre, für den hauptbewerb qualifizieren. jetzt stell dir vor, dann passiert das wie es früher im Pokal in Österreich war.. der Pokalsieger ist gesetzt und dann wird es st pölten oder pasching und spielt international... das heisst nächstes jahr wird admira meister und die sind dann fix in der championsligue???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
waldviertlerboy schrieb vor 3 Minuten:

ich bin ja gespannt, wenn ein verein nächstes jahr meister wird, wo alle auf die bullen hinpecken und kommerzverein schrein, ob die dann auch freiwillig auf den fixen platz verzichten.... weil wenn schon die moralaposteln das alles schlecht heissen (den verein etc.) dann müssten sie eigentlich, wenn ich eine Moral habe, die quali boykottieren. weil ohne den bullen wäre der fixstartplatz nie möglich gewesen (wenn das jetzt eintritt)...

dir ist schon klar, dass dann andere vereine jeweils meister geworden wären, wenn es RB gar nicht gäbe, vielleicht kein serienmeister, aber wahrscheinlich wäre mehr aus den meistertitel gemacht worden.

gut, dass rb das spiel gewonnen hat (wenn es sie schon gibt, sollte man den besten nutzen daraus ziehen), aber sie sind ganz sicher keine bereicheurng für den österreichsichen fußball und traurig, dass es darüber überhaupt 2 meinungen gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Flaschengeist schrieb Gerade eben:
waldviertlerboy schrieb vor 6 Minuten:
ich bin ja gespannt, wenn ein verein nächstes jahr meister wird, wo alle auf die bullen hinpecken und kommerzverein schrein, ob die dann auch freiwillig auf den fixen platz verzichten.... weil wenn schon die moralaposteln das alles schlecht heissen (den verein etc.) dann müssten sie eigentlich, wenn ich eine Moral habe, die quali boykottieren. weil ohne den bullen wäre der fixstartplatz nie möglich gewesen (wenn das jetzt eintritt)...
 

Selten hab ich so einen Blödsinn gelesen. Wie immer hat die Meinung der Fans in einem Forum keinerlei Verdindung mit dem handeln des Vereins

sorry, ich habe das heute schon von einigen rapidlern in der früh in der Kantine gehört, dass sie das nie und nimmer annehmen dürfen, weil scheiss Kommerz! sorry, ich hab auch an das nicht gedacht.... bis vor kurzen halt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
waldviertlerboy schrieb vor 2 Minuten:

ich bin ja gespannt, wenn ein verein nächstes jahr meister wird, wo alle auf die bullen hinpecken und kommerzverein schrein, ob die dann auch freiwillig auf den fixen platz verzichten.... weil wenn schon die moralaposteln das alles schlecht heissen (den verein etc.) dann müssten sie eigentlich, wenn ich eine Moral habe, die quali boykottieren. weil ohne den bullen wäre der fixstartplatz nie möglich gewesen (wenn das jetzt eintritt)...

Auch ohne Austria oder Rapid wäre der Startplatz nicht möglich gewesen. Selbst das Streichen der Punkte von Altach, Admira, ... würde den Platz kosten.

Demnach also eine komplett jenseitige Ansicht.

Ich bin überzeugt davon, dass es im letzten Jahrzehnt 2 - 3 zusätzliche österreichische Vertreter in der CL gegeben hätte, würde es RedBull nicht geben. Beweisen kann ich das natürlich nicht :v:.

Einen direkten Nutzen haben die anderen Vereine aus meiner Sicht also nicht durch RedBull. Ja - sie sicheren wohl einen zusätzlichen internationalen Startplatz. Gleichzeitig nehmen sie jedoch automatisch den besten Startplatz in Anspruch - und vergeigen es Jahr für Jahr ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
waldviertlerboy schrieb Gerade eben:

ich lehne ehrlich gesagt für alle Nationen die fixplätze ab. es sollten sich alle, so wie früher und wenn es nur eine quali runde wäre, für den hauptbewerb qualifizieren. jetzt stell dir vor, dann passiert das wie es früher im Pokal in Österreich war.. der Pokalsieger ist gesetzt und dann wird es st pölten oder pasching und spielt international... das heisst nächstes jahr wird admira meister und die sind dann fix in der championsligue???

Werden sie ja in 100 Jahren nicht.

Das wird zu 90% wieder Salzburg, die restlichen 10% teilen sich Austria, Rapid und Sturm auf. Und wegen 3,3333333% Wahrscheinlichkeit für meinen Verein drücke ich doch RB nicht die Daumen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
irgendeine schrieb Gerade eben:

dir ist schon klar, dass dann andere vereine jeweils meister geworden wären, wenn es RB gar nicht gäbe, vielleicht kein serienmeister, aber wahrscheinlich wäre mehr aus den meistertitel gemacht worden.

gut, dass rb das spiel gewonnen hat (wenn es sie schon gibt, sollte man den besten nutzen daraus ziehen), aber sie sind ganz sicher keine bereicheurng für den österreichsichen fußball und traurig, dass es darüber überhaupt 2 meinungen gibt.

bin ich voll und ganz bei dir... aber leider hast du das in mehreren ländern so... wie war es früher in Portugal mit fc Porto, oder lange in norwegen mit trondheim oder jetzt in der schweiz lange mit basel... da schwimmen viele einfach mit mit einen großen verein und die sind aber um 2 Klassen dann schwächer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Werden sie ja in 100 Jahren nicht.

Das wird zu 90% wieder Salzburg, die restlichen 10% teilen sich Austria, Rapid und Sturm auf. Und wegen 3,3333333% Wahrscheinlichkeit für meinen Verein drücke ich doch RB nicht die Daumen.

ich gebe dir vollkommen recht... aber leider gibt es wenige ligen mehr in Europa wo jeder jahr fast wer anderer meister wird... das würden sich die ganzen fußballromantiker wünschen...

aber das wichtigste für mich wäre, dass rapid nicht meister wird :-))) da soll lieber Salzburg meister werden ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten