Die Konkurrenz im Fokus


Recommended Posts

ASB-Halbgott
DeusAustria schrieb vor 5 Minuten:

Werden sie ja in 100 Jahren nicht.

Das wird zu 90% wieder Salzburg, die restlichen 10% teilen sich Austria, Rapid und Sturm auf. Und wegen 3,3333333% Wahrscheinlichkeit für meinen Verein drücke ich doch RB nicht die Daumen.

RBS wird nicht Meister weil es ein Naturgesetz ist, dass sie nicht in die CL kommen. Sturm wird nicht Meister weil sie heuer ihren Höhenflug haben. Wir werden nicht Meister weil wir zu deppad sind. Rapid wird nicht Meister weil ...:nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ich bin ja gespannt, wenn ein verein nächstes jahr meister wird, wo alle auf die bullen hinpecken und kommerzverein schrein, ob die dann auch freiwillig auf den fixen platz verzichten.... weil wenn schon die moralaposteln das alles schlecht heissen (den verein etc.) dann müssten sie eigentlich, wenn ich eine Moral habe, die quali boykottieren. weil ohne den bullen wäre der fixstartplatz nie möglich gewesen (wenn das jetzt eintritt)...


Sie sind auch nur aus purer Nächstenliebe aufgestiegen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
poisontw schrieb Gerade eben:

RBS wird nicht Meister weil es ein Naturgesetz ist, dass sie nicht in die CL kommen. Sturm wird nicht Meister weil sie heuer ihren Höhenflug haben. Wir werden nicht Meister weil wir zu deppad sind. Rapid wird nicht Meister weil ...:nervoes:

....es eine leiwande Vorstellung ist, wenn Zwierschitz gegen Neymar oder Mbappe spielen darf :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 41 Minuten:

Und trotzdem bin ich überzeugt, dass RedBull dem österr. Fußball mehr schadet als hilft.
Und nein, das ist kein RedBull-Hass.

wäre das erste mal dass konkurrenz schadet, sportlich sind sie ein gewinn, der fußball attraktiv, den wahrscheinlichen cl fixplatz hätte es ohne sie nie gegeben. was abseits des platzes passiert ist eine andere geschichte und nicht schön. deswegen muss man das thema nicht einseitig betrachten, spieler wie soriano & co in der liga zu haben kann kein schaden sein. in deutschland haben sie gezeigt, wie man mit einem klugen ausbildungs- & scoutingsystem und ohne unmoralischen transfersummen eine top mannschaft zusammenstellen kann, mit einigen österreichern auch noch dabei. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

wäre das erste mal dass konkurrenz schadet, sportlich sind sie ein gewinn, der fußball attraktiv, den wahrscheinlichen cl fixplatz hätte es ohne sie nie gegeben. was abseits des platzes passiert ist eine andere geschichte und nicht schön. deswegen muss man das thema nicht einseitig betrachten, spieler wie soriano & co in der liga zu haben kann kein schaden sein. in deutschland haben sie gezeigt, wie man mit einem klugen ausbildungssystem und ohne unmoralischen transfersummen eine top mannschaft zusammenstellen kann, mit einigen österreichern auch noch dabei. 

Die Spiele sind seit RedBull besser geworden? In Salzburg vielleicht, aber sonst hat das Niveau abgenommen. Die Liga wird einfach langweilig, wenn eine Mannschaft ausser Konkurrenz spielt. Nicht mal in Salzburg will man das mehr sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
poisontw schrieb vor 27 Minuten:

RBS wird nicht Meister weil es ein Naturgesetz ist, dass sie nicht in die CL kommen. Sturm wird nicht Meister weil sie heuer ihren Höhenflug haben. Wir werden nicht Meister weil wir zu deppad sind. Rapid wird nicht Meister weil ...:nervoes:

1. die endgültige Access List der UEFA für die reformierten Bewerbe liegt noch gar nicht vor

2. in der vorläufigen Access List berechtigt der 11. Platz der 5-Jahreswertung, der nebenbei immer noch durch CZE gefährdet ist, nur dann zu einem fixen Platz in der CL Gruppenphase, wenn sich der CL Titelverteidiger über die Liga fix qualifiziert

Das sind noch einige Hürden auf dem Weg zu einem fixen Platz in der CL Gruppenphase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DrSaurer schrieb vor 2 Minuten:

Die Spiele sind seit RedBull besser geworden? In Salzburg vielleicht, aber sonst hat das Niveau abgenommen. Die Liga wird einfach langweilig, wenn eine Mannschaft ausser Konkurrenz spielt. Nicht mal in Salzburg will man das mehr sehen

ums objektiver zu betrachten - du würdes meinen, eine deutsche bl wäre ohne bayern attraktiver? die französische ohne psg, die schweizer ohne basel? unsere wäre von mir aus ehrlicher, wahrscheinlich österreichischer aber sicher nicht sportlich besser oder attraktiver, weil manche gute spieler einfach nicht hier wären. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
behave yourself schrieb Gerade eben:

ums objektiver zu betrachten - du würdes meinen, eine deutsche bl wäre ohne bayern attraktiver? die französische ohne psg? unsere wäre von mir aus ehrlicher, wahrscheinlich österreichischer aber sicher nicht sportlich besser oder attraktiver, weil manche gute spieler einfach nicht hier wären. 

Aber natürlich!!!
Was gibt es besseres, wenn man vor dem ersten Spiel noch nicht weiß, wer Meister wird!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
behave yourself schrieb Gerade eben:

ums objektiver zu betrachten - du würdes meinen, eine deutsche bl wäre ohne bayern attraktiver? die französische ohne psg? unsere wäre von mir aus ehrlicher, wahrscheinlich österreichischer aber sicher nicht sportlich besser oder attraktiver, weil manche gute spieler einfach nicht hier wären. 

Es haben ja auch andere Vereine zumindest temporär davon profitiert, dass sie Spieler von RBS ausgeliehen haben, die dort nicht zum Zug kamen (Altach mit Oberlin zum Beispiel).

Objektiv betrachtet kann man allerdings sagen, dass man das Thema gar nicht wirklich objektiv betrachten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
behave yourself schrieb Gerade eben:

dann meinst du die spannung, sicher nicht die attraktivität oder das sportliche niveau. 

Ich meine alles.
Vor RedBull war die Spannung besser, das Interesse höher und die Spiele hatten ein höheres Niveau.
Nur weil eine Mannschaft besser spielt ist das positive Konkurrenz. Das wäre es, wenn mehrere Mannschaften auf einem Level um den Titel spielen.
Salzburg ist keine Konkurrenz, sie spielen außer Konkurrenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der_Rabe schrieb vor 2 Minuten:

Objektiv betrachtet kann man allerdings sagen, dass man das Thema gar nicht wirklich objektiv betrachten kann.

objektiv betrachtet gebe ich dir recht. ist sowieso wurscht, das thema wurds schon 1000x diskutiert und wir schaffen es nicht, salzburg sportlich zu fordern, insofern ist die kritik lächerlich wenn sie von uns kommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
der_Rabe schrieb vor 5 Minuten:

Es haben ja auch andere Vereine zumindest temporär davon profitiert, dass sie Spieler von RBS ausgeliehen haben, die dort nicht zum Zug kamen (Altach mit Oberlin zum Beispiel).

Im Gegenzug locken sie alle guten jungen Spieler mit Geld. Die verschwienden dort im Nirgendwo..., das würde bei den anderen Vereinen nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten