[V] Beitar Jerusalem - FK Austria Wien

Recommended Posts

Postinho
jimmyhogan schrieb vor 4 Minuten:

Lasst die Jungen doch in Frieden, die sollen Erfahrung sammeln und sich auf europäischer Bühen präsentieren. Gruppenphase ist sowieso völlig illusorisch in unserer Situation.

Also schenken wir es ab? ich lass es mir einreden wenn die drei IV eingespielt sind, aber sind sie nicht, da tausch ich nicht beide Außenverteidiger aus sry.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Also die Aufstellung find ich schon mal super und ja Markovic gehört in die Zentrale. Klar ist das eine Bewährungsprobe für die Spieler, die noch nicht so lange dabei sind, aber ich kann ja nicht immer bemängeln, dass sich die Jungen zu oft hinten anstellen müssen, während länger dienende die Leistung nicht (mehr?) bringen und jetzt schon vorab Abgesänge liefern. 

Dass die Defensive in der Formation noch nicht gespielt hat und das doch etwas heikel ist, ist halt so. Lernen tut man eh nur was im Echtfall. Aber das sind so make it or break momente, wo ich dann schon gerne zuschau und das auch mit Optimismus. zb Nodim kann ja wirklich was und hat sich den Startplatz auch verdient. Also was soll man da rummotschkern.

Mit dem Personal nehm ich die Ansage vom Helm, dass man auch selber aggressiver drauf gehen will, viel ernster. Klar kann jugendlicher Übermut auch backfiren aber, dass die sich von der ersten Minute an alle reinhauen und nicht versuchen auf abgeklärt zu machen, davon geh ich mal aus. Was natürlich dann heißt, dass genau das nicht passiert ;-) Aber die Hoffnung ist da und das ist ja das wichtigste. ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich denke für die jungen Spieler ist es eine tolle Möglichkeit sich in Europa zu präsentieren und die Wachablöse für Ranftl wird ja ohnehin seit Jahren gefordert.

Helms System ist nicht zum anschauen aber ich glaub die Aufstellung geht mit den Verletzungen von Wiesinger, Eggestein, Drago etc. in „Ordnung“.

Recht machen kann er es sowieso keinem mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter Druck entstehen Diamanten

Wird wohl übel auf die Fresse geben.

Aber nicht aufgrund der jungen Startelf. Wir hätten auch mit Ranftl und Egge eher geringe Chancen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Ohne Drago ist es halt bitter. 

Fischer hoffentlich vorne, denke ich aber nicht. 

Sonst natürlich extrem jung, aber auch extrem agil. Dieses Team kann den Ball schnell und flach nach vorne tragen. 

Abspielfehler und Abschlussschwäche sind halt part of the game, aber ohne Eggestein und Drago wäre das sowieso hart geworden. 

Nnodim statt Ranftl sehe ich positiv, auch wenn es manche nicht glauben wollten, dass das geht  @veilchen27 ;)

Schablas hat auch mehr Tempo und Radius als Zwaralee, dafür andere Defizite, aber offenbar will man heute Umschaltspiel in einer verbesserten Form praktizieren - und dann passt das schon. 

Daumen drücken! 

Die extrem junge Aufstellung darf jetzt nicht gegen Beitar eine drüberbekommen, damit sich Helm nachher monatelang abputzen kann, er hätte es ja eh probiert. 

Eher, dass hier jeder mit dem Blödsinn kommt, dass dieses Spiel für uns egal war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Sehe ich auch so - wenn es kein Wunder gibt - wird hier Endstation sein. 
Bin optimistisch aber mein Gefühl sagt mir das . 
Aber bitte lasse mich von der Mannschaft des besseren Belehren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hettwer und Boateng könnte gut funktionieren wenn Beitar hoch steht. Mal sehen. Bin ob der Aufstellung schon auch überrascht aber in Wahrheit weiß ich nicht, ob sie Schablas/Lee & Nnodim/Ranftl gerade sooo viel nehmen.

Und hier reden Leute von EC verschenken. Dieselben, die wahrscheinlich am Sonntag geschrien haben, man verschenkt das MF mit Wustinger/Fischer. Jetzt spielen wieder Maybach und Markovic.

In der IV wird Lee (diese Saison noch zu Unrecht) zur Sau gemacht, jetzt spielt er nicht und hier fragen sich manche wie man denn in so einem Spiel nur so eine uneingespielte IV aufstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Übrigens: ich wag es ja gar nicht zu denken, aber mal angenommen, das geht heute gut aus und wir sind dort erfolgreich. Da bleibt Helm dann auch nix anderes mehr übrig als diesen Weg fortzusetzen. Und das Selbstvertrauen, dass aus sowas erwächst, kann eine Mannschaft bzw die Spieler auch sehr weit tragen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
einspieler schrieb vor 25 Minuten:

Bis auf die Außenverteidiger ist das eh unsere beste Startelf (ohne Drago, Eggestein und Wiesinger). Warum man Ranftl schont verstehe ich nicht ganz, ihm würde ich es doch von allen unseren Spielern am ehesten zutrauen jede Woche zweimal 90 Minuten zu spielen

Ja, der dosiert aber auch gut. Merkt man doch eh, dass er dann langsamer wird etc. 

Er würde nie eine Pause anmelden und verletzt sich auch nicht, aber den vollen Elan sieht man in solchen Phasen dann auch irgendwie nicht. 

Viereee schrieb vor 10 Minuten:

Helm scheint seine neue Erkenntnis der Rotation weiter zu verfolgen, eine Mannschaft mit 23,5 Jahren im Durchschnitt ist jedenfalls eine Ansage an alle Talente. 

Nachdem ich nicht weiß wie Beitar spielt, kann ich die Aufstellung nicht einschätzen. 

Wenn sie so spielen, wie es Helm erwartet, dann ist die Aufstellung gut auf den Gegner abgestimmt. 

Scheiße könnte es werden, wenn das ein Psychokrimi mit grenzwertiger Härte wird, dann könnte uns routinierte Abgeklärtheit durchaus fehlen. Wobei, bis dahin ist dann Drago drin und gerade dem brennen noch am ehesten die Sicherungen durch. 

Insofern... 

AlfredoD. schrieb vor 8 Minuten:

Dass die Defensive in der Formation noch nicht gespielt hat und das doch etwas heikel ist, ist halt so. Lernen tut man eh nur was im Echtfall. Aber das sind so make it or break momente, wo ich dann schon gerne zuschau und das auch mit Optimismus. zb Nodim kann ja wirklich was und hat sich den Startplatz auch verdient. Also was soll man da rummotschkern.

Auf die Aussage hab ich erst vor wenigen Tagen noch Kritik bekommen ;) . 

Wir hätten sowieso eine uneingespielte Formation gestellt. Mit JoJo kippt die komplette offensive Balance, das DM wäre sowieso anders gewesen und in der IV sind wir jetzt sogar konstanter, weil Drago nicht fit wurde. 

Schwierige Wochen, das war immer klar, aber lieber mit Mut und Entwicklung die Niederlage holen als mutlos und die Schlüsselspieler überspielen. Meinen Segen hat Helm für diese Elf, auch wenn es zur Pause 0:3 stehen sollte. 

Aber bitte an alle die jetzt ein Abschenken vermuten, weil die Jugend spielt - sollte es aufgehen und wir punkten heute, dann will ich nachher nichts davon lesen, wie schwach Beitar war und dass man mit den Oldies gewonnen hätte. 

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich will, dass wir da jetzt alles von der Leine lassen was in den jungen Tänken ist. 5:4 wurscht für wen. Und wenn wir mit fliegenden Fahnen untergehen, ist mir das immer noch tausendmal lieber als so ein jämmerlicher Angsthasenfußball wie gegen den WAC.

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten