[V] Beitar Jerusalem - FK Austria Wien

Recommended Posts

Weltklassecoach
pramm1ff schrieb vor 9 Minuten:

Ohne Drago ist es halt bitter. 

Fischer hoffentlich vorne, denke ich aber nicht. 

Sonst natürlich extrem jung, aber auch extrem agil. Dieses Team kann den Ball schnell und flach nach vorne tragen. 

Abspielfehler und Abschlussschwäche sind halt part of the game, aber ohne Eggestein und Drago wäre das sowieso hart geworden. 

Nnodim statt Ranftl sehe ich positiv, auch wenn es manche nicht glauben wollten, dass das geht  @veilchen27 ;)

Schablas hat auch mehr Tempo und Radius als Zwaralee, dafür andere Defizite, aber offenbar will man heute Umschaltspiel in einer verbesserten Form praktizieren - und dann passt das schon. 

Daumen drücken! 

Die extrem junge Aufstellung darf jetzt nicht gegen Beitar eine drüberbekommen, damit sich Helm nachher monatelang abputzen kann, er hätte es ja eh probiert. 

Vermute auch, dass Fischer eher zentral auflaufen wird und nicht vorne. Ansonsten finde ich den Matchplan nicht schlecht. Deine zwei besten Spieler fehlen und du bist im Aufbauspiel mit dem Personal wahrscheinlich zahnlos, also schickst du schnelle Spieler vorne und auf den Außen hinein. Heißt aber auch, dass wir wohl ziemlich viele lange Bälle sehen werden (wenn nicht, verstehe ich die Welt nicht mehr). 
Bei Nnodim ist es halt nett, dass er wirklich ein ganz anderes Profil als Ranftl hat. Pazourek ist meiner Meinung nach als Spieler weiter, bietet aber nicht so einen großen Bruch in der Spielweise. Nächstes Jahr hoffentlich die beiden als RV Optionen. 

Ich hab auch leider die Vermutung, dass Helm nicht den Jungen in einem großen Spiel vertraut, sondern eher die ECL Spiele nicht mehr so wichtig nimmt (evtl. noch mehr nach dem Braga Los). Mal schauen, ich bin leise optimistisch, vermute aber leider Slapstick in der Defensive ohne Dragos leitende Hand :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
zico74 schrieb vor 2 Minuten:

Es wär so geil, wenn diese junge Mannschaft ein echt gutes Spiel abliefert und auswärts zumindest ein X holt. 

Ich finde es prinzipiell schön, dass ich seit dem Verkünden der Aufstellung eine Hoffnung spüre. Davor bin ich von einem Hundskick alá WAC ausgegangen, wo wir am Ende ohnehin zu viele Gegentreffer bekommen, als dass es noch besonders spannend im Rückspiel würde. 

Nun erwarte ich das Gleiche, aber es gibt diese 20%, dass das heute ein großartiger Abend wird. Dass wir mutig auftreten, eine massive Laufbereitschaft sehen, sich jeder reinhaut als wäre (IST!) es die Chance der bisherigen Karriere und wir am Ende diese Krätzentruppe komplett überraschen. 

Viel Videostudium werden die von 50% unserer Startelf nicht gehabt haben. 

Wir KÖNNEN überraschen - und das ist mehr als ich mir heute ausgemalt habe. Da nehme ich gerne in Kauf, dass die Chance auf ein absolutes Debakel ebenfalls leicht gestiegen ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb Gerade eben:

Ich finde es prinzipiell schön, dass ich seit dem Verkünden der Aufstellung eine Hoffnung spüre. Davor bin ich von einem Hundskick alá WAC ausgegangen, wo wir am Ende ohnehin zu viele Gegentreffer bekommen, als dass es noch besonders spannend im Rückspiel würde. 

Nun erwarte ich das Gleiche, aber es gibt diese 20%, dass das heute ein großartiger Abend wird. Dass wir mutig auftreten, eine massive Laufbereitschaft sehen, sich jeder reinhaut als wäre (IST!) es die Chance der bisherigen Karriere und wir am Ende diese Krätzentruppe komplett überraschen. 

Viel Videostudium werden die von 50% unserer Startelf nicht gehabt haben. 

Wir KÖNNEN überraschen - und das ist mehr als ich mir heute ausgemalt habe. Da nehme ich gerne in Kauf, dass die Chance auf ein absolutes Debakel ebenfalls leicht gestiegen ist. 

Fink positiv :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
NichtSaka schrieb Gerade eben:

Heißt aber auch, dass wir wohl ziemlich viele lange Bälle sehen werden (wenn nicht, verstehe ich die Welt nicht mehr). 

Würde ich nicht so vermuten, immerhin sind Schablas und Nnodim spielerisch ziemlich gut im Normalfall und sollten mit dem Zentrum und der Offensivreihe kombinieren können. 

Klar ist, schnell nach vorne, aber mit diesem Personal aus meiner Sicht nicht per 50m Pass hoch, longline durch die Lüfte, sondern mit drei schnellen Bällen flach. Ob diese ankommen, unser Passspiel also gut genug sein wird, das steht auf einem anderen Blatt und wird diese Partie entscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
NichtSaka schrieb vor 3 Minuten:

vermute aber leider Slapstick in der Defensive ohne Dragos leitende Hand :/

Handl und Buhari brauchen einen Top-Tag, sonst hat es Potential auf eine Klatsche. Die IV ist meine größte Sorge, neben der Sturmreihe. Ein sehr guter SSR-Tag wäre heute kein Fehler - solche hat er ja, manchmal. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Eigentlich sollten doch die meisten froh sein dass wir mit so vielen jungen Spielern spielen (müssen). Nur wenn sie spielen können sie lernen bzw. es beweisen. Natürlich ist es ein Risiko und ich persönlich nehme es sogar gerne in Kauf wenn wir uns heuer schwer tun wenn dann dabei etwas rauskommt was unsere Zukunft absichern kann. Und uns Freude bereitet weil wir eben sehr viele Eigenbauspieler herausbringen. Grundsätzlich meine ich schon dass der Europacup sehr, sehr wichtig ist, aber ein Jahr ohne ihn und dann eine tolle Mannschaft zu haben ist auch sehr verlockend. Bin neugierig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

So wie unser Gegner hochgelobt wird möchte man glauben, wir spielen gegen Real oder PSG oder dergleichen. Leute, das ist Beitar Jerusalem, die mit Ach und Krach gegen Larnace weitergekommen sind. Natürlich brauchen wir einen halbwegs guten Tag, aber den brauchen wir gegen Voitsberg und Co. auch wie wir wissen.

Zudem wird immer gefordert, dass Ranftl eine Pause braucht und Junge wie z.B. Nnodim spielen sollen. Zudem wurden Saljic und Wustinger als komplett außer Form (Saljic) und unzureichend gut (Wustinger) bewertet. Jetzt ist es mal so weit und es spielen andere Spieler auf der ein oder anderen Position, sudern wieder die Leute. Das ist Austria Wien, herrlich!

Ich persönlich finde die Aufstellung gut, gemma Veilchen. Haut alles raus, dann wird auch das Ergebnis passen. Forza Viola!

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
pramm1ff schrieb vor 14 Minuten:

Würde ich nicht so vermuten, immerhin sind Schablas und Nnodim spielerisch ziemlich gut im Normalfall und sollten mit dem Zentrum und der Offensivreihe kombinieren können. 

Klar ist, schnell nach vorne, aber mit diesem Personal aus meiner Sicht nicht per 50m Pass hoch, longline durch die Lüfte, sondern mit drei schnellen Bällen flach. Ob diese ankommen, unser Passspiel also gut genug sein wird, das steht auf einem anderen Blatt und wird diese Partie entscheiden. 

Das liegt weniger an unseren AVs und mehr an der Innenverteidigung. Die Jungs sind einfach nicht so spielstark von hinten heraus. Sollte man den Ball in diie Füße von Maybach/Markovic bekommen, könnte zumindest was gehen, ansonsten vermute ich den langen Ball und dafür eignen sich alle wesentlich besser. 

Viviola schrieb vor 1 Minute:

Wo Stream?

https://on.orf.at/livestream/14548756/conference-league-quali-beitar-jerusalem-fc-austria-in-voller-laenge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 19 Minuten:

Ich finde es prinzipiell schön, dass ich seit dem Verkünden der Aufstellung eine Hoffnung spüre. . 

Ja aber nicht vergessen das ist ja die Austria. also Hoffnungen zu zerstören ist ja praktisch eigentlich die Kernkompetenz. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag