[AF6] USA - Belgien

Wer kommt weiter?  

50 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/07/26 at 00:00

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SBlumens schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist diese Quasi-Streichung der Roten Karten ein Wahnsinn und Unding, aber ich weiß nicht, ob Österreichs Fußball da mit dem Finger auf die FIFA zeigen sollte. Bei uns ist im Jahr 2000 ein Bundesliga-Spiel einfach wiederholt worden, nur weil sich das der damalige Bundesliga-Präsident eingebildet hat - und alle Vereine haben schön brav ohne Murren mitgespielt, weil das ja der reiche Onkel aus Kanada war. :laugh:

Gleich sowas Aktuelles. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Muffi schrieb vor 6 Minuten:

Gleich sowas Aktuelles. 

Ich hoffe für dich, dass du so alt wirst wie ich jetzt bin, dann wirst du das verstehen: In meinem Alter ist das Jahr 2000 durchaus aktuell. :)

halbe südfront schrieb vor 4 Minuten:

Nur weil Stronach genauso ein Oasch war/ist höre ich sicher nicht auf mich über Fifantino und den Trumpel zu beschweren. Stronach hatte wenigstens nie solche Macht.

Das war ja nicht die Intention meines Postings, sondern aufzuzeigen, dass es solche Einmischungen im Fußball halt schon immer gegeben hat - sogar bei uns. Und der Fußball hat immer gekuscht. Leider!

PS: Stronach hatte immerhin so viel Macht, dass in der österreichischen Bundesliga nach seinen Regeln Fußball gespielt worden ist. 

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SBlumens schrieb vor 15 Minuten:

Natürlich ist diese Quasi-Streichung der Roten Karten ein Wahnsinn und Unding, aber ich weiß nicht, ob Österreichs Fußball da mit dem Finger auf die FIFA zeigen sollte. Bei uns ist im Jahr 2000 ein Bundesliga-Spiel einfach wiederholt worden, nur weil sich das der damalige Bundesliga-Präsident eingebildet hat - und alle Vereine haben schön brav ohne Murren mitgespielt, weil das ja der reiche Onkel aus Kanada war. :laugh:

Voll toller Vergleich über etwas aus dem Jahr 2000 das sogar zum Nachteil des Vereins von stonach war

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
limerskin schrieb vor 6 Minuten:

Voll toller Vergleich über etwas aus dem Jahr 2000 das sogar zum Nachteil des Vereins von stonach war

Es war trotzdem ein Eingriff in die Integrität des Wettbewerbs. Und  war es von keiner Regel gedeckt, sondern ist nur gemacht worden, weil es sich einer eingebildet hat, vor dem damals alle brav gebuckelt haben, weil er mit seinen Geldscheine gewachelt hatte.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Mich überrascht das alles nicht. Einer meiner prägendsten WM-Momente wird immer bleiben, dass während der WM 1982 ein reguläres Tor aberkannt worden ist, weil sich das ein Scheich aus Kuwait eingebildet & mit dem Abtreten gedroht hat.

Und was sich jetzt in den USA abspielt, ist ja nur ein weiteres Indiz dafür, dass wir uns weltpolitisch im Eilzugtempo Richtung Zwischenkriegszeit bewegen. 1934 wurde auch alles getan, dass Italien Weltmeister wird, weil Mussolini das so wollte.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 29 Minuten:

Das war ja nicht die Intention meines Postings, sondern aufzuzeigen, dass es solche Einmischungen im Fußball halt schon immer gegeben hat - sogar bei uns. Und der Fußball hat immer gekuscht. Leider!

Das ist natürlich richtig. Das hat spätestens 1934 begonnen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
SBlumens schrieb vor 8 Minuten:

Einer meiner prägendsten WM-Momente wird immer bleiben, dass während der WM 1982 ein reguläres Tor aberkannt worden ist, weil sich das ein Scheich aus Kuwait eingebildet & mit dem Abtreten gedroht hat.

An die Szene kann ich mich auch noch gut erinnern, wie der da auf der Tribüne gewinkt hat, in seiner, für mich, exotischen Kleidung bzw. Kopfbedeckung. Das war sehr verstörend. Und dann stand er plötzlich am Platz und maulte den Schiedsrichter an. :lol:
Das Spiel haben sie aber Gott sei Dank eh trotzdem mit 4:1 verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 20 Minuten:

Das ist natürlich richtig. Das hat spätestens 1934 begonnen. 

Ich warte nur drauf, daß die USA das WM-Finale gewinnen, weil der Schiri in der Nachspielzeit das 1:0 per Kopfball erzielt :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SBlumens schrieb vor einer Stunde:

Der Unterschied ist halt, daß das zum Schaden des Vereins war, dessen Geldgeber Stronach war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag