[AF6] USA - Belgien

Wer kommt weiter?  

87 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
  • Poll closes on 07/07/26 at 00:00

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
Adversus schrieb vor 8 Minuten:

Selbst die UEFA meldet sich zu Wort.

Wenn man weiß, wie viel Politik und Diplomatie da normalerweise zwischen den Verbänden im Spiel ist - sind die ihnen mit dem Statement aber so was von mit dem Arsch ins Gesicht gefahren. Shampoo, das hätte ich nicht erwartet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Vom belgischen Verband:

Zitat

FIFA bases the decision on Article 27 of the FIFA Disciplinary Code. The article states that the FIFA Disciplinary Committee may decide to suspend the application of a previously taken disciplinary measure.

However, Article 66.4 of the same FIFA Disciplinary Code states that a red card (exclusion) involves a suspension for the next match. Cfr all previous red cards on this FIFA World Cup.

Apart from the above, the decision goes straight against the provisions of the FIFA World Cup 2026 Competitions - regulations, as recorded in article 10.5:

“If a player or team official is sent off as a result of a direct or indirect red card (second caution), they will automatically be suspended from their team’s subsequent match. In addition, further sanctions may be imposed.”

The automatic nature of a suspension was also explicitly retaken in the specific FIFA World Cup 2026 - Circular No 16, which was transferred to all participating countries on 12 May 2026.

The rule is also repeated at each “Match Coordination Meeting” prior to each FIFA World Cup 2026 – competition as well as in all FIFA World Cup 2026 Workshop presentations.

Athletic:

Zitat

Sources briefed on the matter, speaking anonymously to protect relationships, have told The Athletic the federation has now requested the full rationale behind the decision to lift Balogun’s suspension, as well as the report from FIFA’s refereeing body. FIFA’s disciplinary committee can decide against sharing its rationale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
49 minutes ago, LiamG said:

Bei Rooney wurde damals berufen und seine Strafe wurde von 3 auf 2 Spiele reduziert. Er hat damals dennoch bei 2 EM Spielen gefehlt. Gibts ja selbst in unserer Pimperlliga, dass Sperren von Spielern gemildert werden, nach Berufung. Bei Ronaldo gabs keine Berufung. Die FIFA hat geschaut, dass er nicht fehlt bei der WM.

Ich gebe aber zu, dass es nicht ganz mit Balogun vergleichbar ist. Wenn auch in beiden Fällen, der selbe Paragraf zur Verwendung kommt. 

Insgesamt zeigt das alles halt nur was für ein Oaschverein die FIFA ist. Ich freue mich aber darauf wie weitere rote Karten in diesem Turnier gehandhabt werden und wie die einzelnen Länder auf Strafen reagieren werden. 

Rooney musste aber einen Workshop machen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Ich warte nur drauf, daß die USA das WM-Finale gewinnen, weil der Schiri in der Nachspielzeit das 1:0 per Kopfball erzielt :lol: 

In den Geschichtsbüchern, Videos und Fotos wird man sehen, wie Trump das Tor geschossen hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ich sag einmal so, dass ich gerne gesehen hätte, dass der Senegal die Amis raushaut.

So ist es mir ehrlich gesagt egal, wer dann gegen Spanien/Portugal rausfliegt. Belgien war halt beim dem Turnier schon mehr als bieder...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

lengmandx schrieb vor 13 Minuten:

Wenn man weiß, wie viel Politik und Diplomatie da normalerweise zwischen den Verbänden im Spiel ist - sind die ihnen mit dem Statement aber so was von mit dem Arsch ins Gesicht gefahren. Shampoo, das hätte ich nicht erwartet.

Naja dass der Ceferin nicht unbedingt gut auf Infantino zu sprechen ist weiß man eigentlich. Der bleibt mit seiner Kritik ja schon langer nicht mehr hinter dem Ofen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
parmenides schrieb vor 13 Stunden:

Das Gros der Ami neigt zum Glauben, daß die Rote eh überzogen war und jetzt Gerechtigkeit einkehrt. Jedenfalls der Eindruck, nachdem was im Forum von „The Athletic“ zu lesen ist.

Kategorie 

der wollt das ja nicht 

und

so schlimm war es ja nicht.

600% Zölle

Na, das liegt halt auch daran, dass sie keine Ahnung von Fußball haben (Was man übrigens auch bei den US-Schiedsrichtern, die bisher gepfiffen haben, feststellen konnte). 

Ich habe die Kommentare zu Youtube Videos ein wenig durchgescrollt, da wird eine andere Entschuldigung gerade sehr gepusht (das kenne ich wieder von offensichtlichen MAGA-Bots und Trollen bei Videos zu politischen Themen): 

Also, die Theorie beruht auf einer Aussage von Landon Donovan, der gemeint hat, dass er es generell schlecht findet, dass bei den vom VAR angeordneten Überprüfungen mit Superzeitlupe und Standbildern operiert wird. Da hat er meiner Ansicht nach auch nicht ganz unrecht, denn mir fallen aus unserer Liga tatsächlich viele Entscheidungen nach Onfield-Reviews ein, die nur wegen Standbildern zustande gekommen sind und meiner Ansicht nach falsch waren.

Aber erstens kann davon hier keine Rede sein und zweitens ist es wirklich abenteuerlich, was diese ahnungslosen aber dafür in allen Social Media umso aktiveren US-Propagandisten daraus machen. Die behaupten nämlich einfach frech, dass bei der Entscheidung die Regeln verletzt worden seien, weil Superzeitlupe und Standbilder dabei nicht erlaubt seien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
robotnick schrieb vor 3 Stunden:

Jetzt warte ich nur mehr darauf dass Balogun im Finale das Goldtor per Hand erzielen darf und er daraufhin von Trump und Infantino einen Fairnesspreis bekommt 

Kann er ihm eh gleich den weitergeben, den er bei der Auslosung bekommen hat. Der ist der Ehrung eines Handtores würdig. Das wäre mal Foreshadowing. :davinci: 

images?q=tbn:ANd9GcS0U7UjbFEtHFGuGpGGM-j

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sola non la lascio mai

Huge W für Belgien und UEFA.

Wenn das trotzdem durchgeht, dann wird die UEFA wohl sämtlichen Verbänden raten, die roten Karten und Sperren zu beeinspruchen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 3 Stunden:

Er wirkt wie der Papst im Vergleich zu Infantino :lol:

Ich vermute, dass der nur versucht sein eigenes Erbe reinzuwaschen. Der hat ja genauso massiv Dreck am Stecken und einen Stil fortgesetzt, der spätestens mit Havelange in Gang gesetzt wurde. Infantino ist da nur der "next step" und da wirkt selbst ein Platter Sepp harmlos.

Adversus schrieb vor 50 Minuten:

Selbst die UEFA meldet sich zu Wort.

Bissl mehr Druck auf die FIFA kann nicht schaden, selbst wenn die UEFA auch korrupt ist, wenn auch offenbar deutlich weniger als die FIFA.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
papomilano schrieb vor 14 Minuten:

Wenn das trotzdem durchgeht, dann wird die UEFA wohl sämtlichen Verbänden raten, die roten Karten und Sperren zu beeinspruchen.

irgendwo hab ich gelesen, dass england genau das schon gemacht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!
papomilano schrieb vor 19 Minuten:

Aber was soll das bringen? Dann erfinden sie sich halt irgend einen Grund, warum die Situation von Balogun völlig anders war :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
LiamG schrieb vor einer Stunde:

Vom belgischen Verband:

Athletic:

Vorweg ich finde die Vorgangsweise absolut scheisse, hab das auch schon so geschrieben. Aber ich versuch mal das zitierte Regelwerk nüchtern einzuordnen.

- Artikel 10.5 gibt es im FIFA Disciplinary Code nicht einmal.

- Artikel 66.4 ist mMn vage gehalten und unterstützt auch nicht die Ansicht der Belgier
Der komplette Text aus 66.4:
A sending-off automatically incurs suspension from the subsequent match.The FIFA judicial bodies may impose additional match suspensions and other disciplinary measures.

Das hast du in jedem Regelwerk in dieser Form stehen (auch z.B. in der ÖFB Rechtspflegeordnung). "Automatically incurs suspension from subsequent match" bezieht sich aber immer nur darauf, dass der Spieler bis zu einer Entscheidung über das Strafmaß fix im nächsten Spiel fehlt. Und "other disciplinary measures" sagt mMn aus, dass auch ein anderes Strafmaß ausgesprochen werden kann als eine Spielsperre.

Und den nachfolgende Punkt 66.5 verstehe ich als ergänzend zu 66.4, da hier mMn nur klargestellt wird, dass eine Strafe auch bei abgebrochenem Match Gültigkeit hat.
The automatic match suspension and any additional match suspension must be served, even if the sending-off is imposed in a match that is later abandoned, annulled, forfeited and/or replayed.

FIFA Disciplinary Code (wer es nachlesen will)
https://digitalhub.fifa.com/asset/5bd452de-0dd6-4342-93d4-53122ccb75b9/FIFA-Disciplinary-Code-2026.pdf

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag