Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

wienerfußballfan schrieb vor 52 Minuten:

Marcelin war halt auch ein Zeichen von "Gier" in der Kaderplanung. Man hatte Cvete, Ange, SPRY, Schöller und holte noch Marcelin weil SPRY halt gefragt war und iwann sicher gehen wird ...

Vl war man sich auch nicht sicher wie lange schöller fit bleibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Aber sollte Betrag X nicht der Betrag des Fixums bis Vertragsende plus anteilig mögliche Bonuszahlungen sein, damit er sicher geht?

Wenn man ihm weniger bietet wird er doch eher den Vertrag aussitzen?! So hat er die Möglichkeit den Vertrag von uns jetzt schon zu bekommen und dann eben was auch immer Lustenau, Hartberg, WSG oder sonst wer zahlt 

Man muss ja mitbedenken, dass der spieler beim neuen verein auch wieder bezahlt wird u dazu noch spielpraxis u wertschätzung bekommt. Maximal ein spieler vor dem karriereende hat kein interesse daran, siehe kerschbaum. Deshalb kann x nicht gleich volles gehalt sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Aber sollte Betrag X nicht der Betrag des Fixums bis Vertragsende plus anteilig mögliche Bonuszahlungen sein, damit er sicher geht?

Der Vorteil für den Spieler ist es halt, dass er das Geld sofort und auf einmal bekommt. Dann kann er sich einen anderen Verein suchen und über die Karriere mehr verdienen als wenn er den Vertrag aussitzt. Insofern muss man bei einer Vertragsauflösung / Auszahlung nicht unbedingt die komplette Summe zahlen. Hängt aber wie so oft im Leben vom Gegenüber ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
KlugscheiBer schrieb vor 7 Stunden:

Und bei wie vielen dieser Einsätze stand Gulliksen auf der Position, auf der er bei Djurgården so stark war? Ich weiß ja nicht was sich Stöger und Thorup bei ihm gedacht haben, aber einen "Rekordzugang" überall einzusetzen außer auf der Position für die er geholt wurde, das geht mir nicht ein. Ja, seine Körpersprache ist teilweise inferior, aber was erwartet man von einem Spieler, dem auf seiner stärksten Position eine ganze Saison weniger Vertrauen geschenkt wird, als einem totalversagenden Antiste.

Also Bolla unbedingt verkaufen zu wollen, kann nur ein schlechter Scherz sein! Bei ihm sollten wir das Gegenteil, also eine Vertragsverlängerung forcieren.

Wurmbrand und Gulliksen würde ich noch nicht abschreiben, da könnte nur ein einziges Erfolgserlebnis dafür fehlen, dass sie wieder in die Spur finden.

Bei Raux-Yao müsste halt der Verkaufspreis passen, billig verscherbeln würde ich ihn nicht.

Das ist nicht die Liste von Spielern die ich unbedingt verkaufen will. Das ist die Liste die ich denke das es am meisten sinn macht.

Radulovic und Oswald werden wohl keine Rolle mehr spielen. Wurmbrand und SPRY haben bei uns vermutlich ihren Zenit erreicht und man verkauft sie besser jetzt als später vielleicht zu weniger Geld. 

Bei Gulliksen bin ich mir unsicher. Jetzt ist er doch schon länger da und wurde die letzten Spiele kaum eingesetzt. Wenn man ihn nicht wegen irgendeiner Blessur gerade schont, dann siehts nicht gut aus.

Bolla habe ich notiert weil er uns viel Geld bringen kann und man einen Ersatz hoffentlich seit Ende der letzten Saison gescoutet hat. Wenn er bleibt würde ich mich freuen.

Es müssen dann halt andere gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
wienerfußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Cvete war gefragt, SPRY war gefragt oder ist's...bei der Menge an Kickern sollte man erst verkaufen bevor man kauft

Also ist hier mit einem Abgang zu rechnen?

Also genau das, was momentan gemacht wird und worüber sich jeder aufregt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Wenn man ihm weniger bietet wird er doch eher den Vertrag aussitzen?! So hat er die Möglichkeit den Vertrag von uns jetzt schon zu bekommen und dann eben was auch immer Lustenau, Hartberg, WSG oder sonst wer zahlt 

Nein. Mit einem akzeptablen Betrag (der natürlich unter der Summe der gesammelten Bezüge bis Vertragsende liegt) Cash der Spieler nochmal kräftig ab und kann dann parallel zu der Zeit, die er sonst bei uns unter Vertrag gestanden wäre, nochmal Geld bei einem anderen Verein verdienen. Außerdem zerstört er sich nicht den Rest seiner Karriere, indem er jahrelang nur herumsitzt. Und der Verein erspart sich Geld und hat einen unzufriedenen nörgler weniger in der Kabine.

Ist win-win in einer bereits blöden Situation und ist eigentlich Gang und gäbe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Boidi schrieb vor 29 Minuten:

Nach der Tillio geschichte darf man Celtic eigentlich keinen mm entgegen kommen 

Es liest sich auch nicht, wie ein Interesse von Celtic selber, schon eher von deren Fans.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Natürlich ist der Kader etwas zu groß bzw nicht perfekt balanciert. Aber solange Amane da ist, fehlt maximal ein LV Backup (und da macht Auer momentan seinen Job ok). Dazu können wir es uns leisten, den ein oder anderen Stammspieler abzugeben, ohne einen Ersatz zu holen, weil wir auf der Position stark besetzt sind. 

Ein Mitgrund für den großen Kader ist, dass wir es schaffen Leistungsträger länger an den Verein zu binden, Ersatz schon frühzeitig zu verpflichten und wir es uns leisten können, Spieler nicht beim erstbesten Angebot herzugeben. Mir ist das so 100 mal lieber, als noch vor ein paar Jahren. 

Und ja, man hat es etwas überreizt. Nur habe ich das Gefühl, dass der Weg schon passt. Wir können ein Gerüst an Leistungsträgern halten, das ist essentiell um erfolgreich zu sein. Man wird gegen Ende des Sommers auch Lösungen für die "Kaderleichen" haben und der ein oder andere junge Spieler wird nachrücken, wenn es erforderlich ist. Nur dass das eben einfacher ist, wenn das Fundament passt. Wichtig wird halt auch sein, dass Thorup halbwegs erfolgreich ist und längere Zeit im Amt bleibt. Sonst hast automatisch wieder einen Umbruch und neue Kaderleichen usw. 

Und ich finde, Marcelin war ein No Brainer und IV generell ein Mannschaftsteil wo sehr gut gearbeitet wurde. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also spieler wie gröller, szaladits, göschl, orgler, f. demir, vincze, radulovic und oswald werden wohl nicht viel spiele bekommen.

göschl und gröller werden wohl auch beinder zweier spielen können oder man sollte einen verleihen - szaladits wird auch dank der verletzung wohl nicht viel spielen, vincze das selbe, mal schauen wann der überhaupt fitt wird. wäre halt gut wenn man radulovic und oswald anbringen würde.

ich habe 8 spieler aufgelistet die wir heuer so gut wie nie spielen sehen werden, ohne die 8 spieler haben wir aber eben "nur" noch 27 spieler mit 2 torleuten.

also ob man einen 6er dazu nimmt oder nicht ändert da eig nicht zu viel an der sache 

dazu kommen dann noch die transferkandidaten wie bolla, spry und amane

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das Problem ist mMn genau das, dass es Abgänge, wenn dann auf der Qualitätsseite gibt. 

Für mich ist es kein Problem, wenn Amane hier bleibt, ein Bolla hier bleibt, ein Horn hier bleibt oder es in der "Stamm-IV" keinen Abgang gibt, sondern eher, dass man einen Abnehmer für einen Radulovic, Oswald, F. Demir, Gröller, Vincze die so gut, wie keine Rolle spielen in der KM, findet. 

Einen Spieler mit der Qualität von Gulliksen auf der Bank zu haben und bringen zu können, sehe ich als Luxus für uns, sofern der Spieler weiterhin bereit ist 100% zu geben und mit guten Leistungen um einen Stammplatz fightet. 

Natürlich muss der Spieler auch wollen und stellt sich für den Verein die Frage, wie wirtschaftlich sinnvoll das ist, sich so einen Spieler für die Breite zu leisten. 

Wenn Gulliksen sich allerdings unwohl fühlt und einen Wechsel anstrebt, sehe ich auch nicht das große Problem ihn ersetzen zu müssen, vor allem wenn man hier am Ende mit einem geringen Minus (ablösetechnisch) aussteigt. 

Mir persönlich wäre mittlerweile am liebsten, wenn sich vom erweiterten Kreis der Stammspieler gar nichts mehr tut. 
Wenn man die genannten abgeben könnte, sei es fix oder nur über Leihen wäre das schon top. 

Die Geschichte um Amane ist halt mittlerweile zach, weil man jetzt doch schon August hat, die neue Saison schon gestartet hat und immer noch nicht weiß, ob es nicht doch zu einem Abgang kommt und vor allem wie man ihn dann ersetzt. 

Aber eventuell ist man durch die WVB bei Sangare doch nicht so gezwungen reagieren zu müssen und kann sich auch vorstellen, dass Amane noch zumindest bis Winter bleibt. 

bearbeitet von Tommyboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

also spieler wie gröller, szaladits, göschl, orgler, f. demir, vincze, radulovic und oswald werden wohl nicht viel spiele bekommen.

göschl und gröller werden wohl auch beinder zweier spielen können oder man sollte einen verleihen - szaladits wird auch dank der verletzung wohl nicht viel spielen, vincze das selbe, mal schauen wann der überhaupt fitt wird. wäre halt gut wenn man radulovic und oswald anbringen würde.

ich habe 8 spieler aufgelistet die wir heuer so gut wie nie spielen sehen werden, ohne die 8 spieler haben wir aber eben "nur" noch 27 spieler mit 2 torleuten.

also ob man einen 6er dazu nimmt oder nicht ändert da eig nicht zu viel an der sache 

dazu kommen dann noch die transferkandidaten wie bolla, spry und amane

weil du gröller ansprichst. mmn muss der unbedingt zu mehr spielpraxis kommen und ggf. verliehen werden, weil schöller wird bald geschichte sein wenn er so weiter macht und gröller könnte dann nachrücken. 

aso....gröller hat super anlagen  und gefällt mir in der IV.

bearbeitet von Patrax Jesus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag