Sommer - Transferthread 26/27

Recommended Posts

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 22 Minuten:

Weil? Wir haben einen Stürmer weit vor Transferstart verpflichtet und die weitere Message ist klar. Es wird nur wer geholt wenn ein anderer geht. Also was ust jetzt unkoordiniert oder unvorbereitet?

unkoordiniert / unvorbereitet war der falsche Begriff , aber wenn wir seit einem Jahr ein Problem im DM haben kann ich die Vorgehensweise absolut nicht verstehen. 

Ja unser Kader ist viel zu groß , nur bringt es uns nichts wenn wir auf manchen Positionen eine 3,4 Fach Besetzung haben und im DM sieht man weg bzw. überlässt die Probleme vorerst mal dem Trainer. 

bzw. auf der LV Position haben wir zum Saisonstart sogar gar keinen fitten LV nach der Horn Verletzung bzw. Böckle Abgang. ( Auer lasse ich hier außen vor ) 

bearbeitet von Juli93scr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Juli93scr schrieb vor 5 Minuten:

unkoordiniert / unvorbereitet war der falsche Begriff , aber wenn wir seit einem Jahr ein Problem im DM haben kann ich die Vorgehensweise absolut nicht verstehen. 

Ja unser Kader ist viel zu groß , nur bringt es uns nichts wenn wir auf manchen Positionen eine 3,4 Fach Besetzung haben und im DM sieht man weg bzw. überlässt die Probleme vorerst mal dem Trainer. 

bzw. auf der LV Position haben wir zum Saisonstart sogar gar keinen fitten LV nach der Horn Verletzung bzw. Böckle Abgang. ( Auer lasse ich hier außen vor ) 

Du schreibst es ja eh selbst. Der Kader ist zu groß derzeit. Zu viel Geld gebunden. Ergo muss erst was raus bevor was neues kommt.

Absatz 2 ist halt sinnlos wenn wir mit Auer jemanden haben der diese Position spielt. Mal ganz unabhängig von seinen Qualitäten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Du schreibst es ja eh selbst. Der Kader ist zu groß derzeit. Zu viel Geld gebunden. Ergo muss erst was raus bevor was neues kommt.

Absatz 2 ist halt sinnlos wenn wir mit Auer jemanden haben der diese Position spielt. Mal ganz unabhängig von seinen Qualitäten. 

Wenn man Amane weglässt, kann keiner DM (auch wenn wir mit 2 defensiv gerichtete ZM spielen werden), wenn man Auer weglässt, haben wir keinen fitten LV (auch wenn andere diese Pos spielen können) und wenn man Thorup weglässt, haben wir für die Kampfmannschaft keinen Cheftrainer mehr. Ich hab Angst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bronaldo schrieb Gerade eben:

Wenn man Amane weglässt, kann keiner DM (auch wenn wir mit 2 defensiv gerichtete ZM spielen werden), wenn man Auer weglässt, haben wir keinen fitten LV (auch wenn andere diese Pos spielen können) und wenn man Thorup weglässt, haben wir für die Kampfmannschaft keinen Cheftrainer mehr. Ich hab Angst.

Man muss nur lang genug was weglassen bis man seinen Kritikpunkt erreicht hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Mich nervt dieser extreme Zick-Zack-Kurs, letztes Jahr noch Geld rauswerfen für Positionen wo gar kein Handlungsbedarf bestand und heuer bei der Position, wo uns momentan KEIN fitter Spieler zur Verfügung steht meinen wir können nicht in Vorleistung gehen bis wir nicht fix einen Verkauft haben. 

Es ist als ob es bei uns keinen Mittelweg gibt, wenn man einmal mit etwas eingefahren ist dann wird das nächste mal das komplette Gegenteil davon gemacht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
McKenzie1983 schrieb vor 2 Stunden:

ich bin noch nicht soweit dass ich den Teufel an die Wand male. Wir haben durchaus die Qualität um oben mitzuspielen. Zudem wirkt Hoff wie ein sehr akribischer Arbeiter, der zurzeit den Kader durchleuchtet und filtert. Und NOCH haben wir keine Schwächung der Mannschaft in Form eines Abgangs von einem Leistungsträger.

Was aktuell vorherrscht ist die Panik auf Vorhersehbares (aber noch nicht Eingetretenes) unvorbereitet zu sein; also eine Vermutung/Mutmaßung.  

Status - Faktisch:

Adamsen ... statt Weimann

Haidara... statt Antisite

Bajlicz... statt Grgic

Oswald... statt Borkeeit

Roka... statt Böckle

Radulovic... statt Weichelbraun

+ Jozepovic, Vincze, Szladits, Muharemovic, Orgler, Stehrer, Seydi, Polke zur weiteren Beobachtung.

+ Mbuyi, Ndzie, Nunoo, Marcelin kommen im Laufe der Saison zurück.

Panik ist mir ohnehin fremd. Wir können heuer nur leider nicht den sehr positiven Ansatz durchziehen, gut in die Transferzeit vorbereitet zu gehen und die Entscheidungen so früh wie möglich treffen - aus mehreren besagten Gründen. Und nach den letzten 4 Saisonen hätte man gerade heuer gerne möglichst früh Klarheit.

Außerdem tut mir Hoff leid, der unverschuldet die Krot‘ fressen muss und ich werde das bei meiner persönlichen Bewertung berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Panik ist mir ohnehin fremd. Wir können heuer nur leider nicht den sehr positiven Ansatz durchziehen, gut in die Transferzeit vorbereitet zu gehen und die Entscheidungen so früh wie möglich treffen - aus mehreren besagten Gründen. Und nach den letzten 4 Saisonen hätte man gerade heuer gerne möglichst früh Klarheit.

Außerdem tut mir Hoff leid, der unverschuldet die Krot‘ fressen muss und ich werde das bei meiner persönlichen Bewertung berücksichtigen.

nur weil Entscheidungen noch nicht kommuniziert/vollzogen wurden heißt es ja nicht, dass es noch keine Vorarbeit gegeben hat. Ndzie wissen wir schon länger und DM ist eine Schlüsselposition bei der ich hoffe dass man keine halben Sachen macht.

Fakt ist aber auch dass Amane noch da und wir im ZM ohnehin sehr dicht besetzt sind - zumal Baljicz dazugekommen ist.

Und auch Hoff gehört anteilig der Platz 5 in der Schlusstabelle; und er hat einen riesen Pool an Spielern aktuell zur Verfügung und seinen absoluten Wunschstürmer bekommen. Klar kann man schwerere Umstände als zu Saisonbeginn 25/26 ausfindig machen, aber er hat durchaus Möglichkeiten. Meine pers. Bewertung wird ihm so wurscht sein wie deine, aber ich will vor allem Entwicklung, System, Taktik und Aufopferung am Spielfeld sehen. Ob er dafür 1-2 Wunschspieler mehr bekommen hat oder nicht, damit müssen Trainer tag-täglich umgehen und sind auch nie von plötzlichen Ausfällen gefeit. 

Gehe grundsätzlich immer optimitisch in die neue Saison. Irgendwann muss es ja mal wieder besser klappen :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
McKenzie1983 schrieb vor 26 Minuten:

Irgendwann muss es ja mal wieder besser klappen :) 

Das auf jeden Fall. Die Wahrscheinlichkeitentheorie ist auf unserer Seite. Sogar ein Schimpanse schafft in 100 Jahren zufällig mal was schönes. Wir müssen nur auf den Zufall vertrauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Jetzt weiß ich warum sich Katzer so gut hält...bei den Rahmenbedingungen hätte man keinen halbwegs namhaften dazu gebracht sich das anzutun....

Was wir auf der Position DM aufführen ist einfach unglaublich amateurhaft und deppert....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
RapidWien07 schrieb vor 17 Minuten:

Was wir auf der Position DM aufführen ist einfach unglaublich amateurhaft und deppert....

Homie, die Saison hat noch nicht einmal angefangen und das Transferfenster ist eine Woche offen. Runter vom Gas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
McKenzie1983 schrieb vor 59 Minuten:

nur weil Entscheidungen noch nicht kommuniziert/vollzogen wurden heißt es ja nicht, dass es noch keine Vorarbeit gegeben hat. Ndzie wissen wir schon länger und DM ist eine Schlüsselposition bei der ich hoffe dass man keine halben Sachen macht.

Ganz genau. Huber hat erst heute oder gestern im Artikel geschrieben dass man warten muss bis die Transfermillionen in/aus England ins Rollen kommen. Ich vermute stark, dass dies eine Anspielung auf Amane ist. Somit wissen wir auch schon wen wir holen werden. Szladits/Bajlicz sind vermutlich schon der Amane Ersatz. Also wirds wohl ein 6er werden und vermutlich auch ein LV. Ansonsten werden zusätzliche Abgänge von Stammspielern positionsgetreu nachbesetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorige Saison waren wir ja fast euphorisiert und haben uns ausgemalt ob wir den Meister und den Europapokal holen oder doch auch noch Cupsieger werden, heuer ist genau umgekehrt.

Sollte sich die Meisterschaft auch umgekehrt zur letzten saison entwickeln, passt es für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 37 Minuten:

Hm, also doch kein Amane?

FB_IMG_1783422605765.jpg

Bremen hat 10m von Hoffenheim abgelehnt. Wäre doch sehr verwunderlich wenn FCK das stemmen könnte. Noch dazu für einen Spieler ohne Wiederverkaufswert.

Vermute Amane wird nach England 2 gehen. Das wäre auch die einzige Liga bei der ich mir vorstellen könnte, dass Sie ihn zu unserem Rekordverkauf machen, wenn das Gerücht stimmen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag