Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Rapidler
SandkastenRambo schrieb Gerade eben:

Meiner Meinung nach war Schöttel die einzige Scheiße die MK gebaut hat. Das dieser riesen Brocken ihn mit in den Abgrund zieht ist leider schade. Aber mal schaun vielleicht am Ende doch noch ein Happy End und Stöger kann ja dann im Interview behaupten dass mit ihm alles viel schneller gegangen wäre.

Ich seh schon wieder Harry Pichler auf der 6 :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

Der Schöttel kommt halt bei mir gleich danach auf der Liste wo mir das geimpfte aufsteigt. Unübertroffen von Damir the fucking Canadi.

Bitte nicht den Djuricin vergessen....wie er sich ewig Zeit gelassen hat den Steffen gegen Altach im letzten Spiel endlich einzuwechseln....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 39 Minuten:

Hör auf sonst poste ich das Vaduz aus und ziehe Parallelen zum Hearts aus für dich !

Gsoechter Aff schrieb vor 20 Minuten:

Das schon, allerdings stehen wir derzeit bei einem Schnitt von 3 Toren pro Spiel. Den werden wir sicher nicht halten können, aber selbst 1,5 pro Spiel hatten wir zuletzt 2022/23 und 2,0 pro Spiel 2020/21.

Bleiben wir bei 3 Toren bitte bis zum Ende der Saison. Danke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
XxKakaduxX schrieb vor 41 Minuten:

Hör auf sonst poste ich das Vaduz aus und ziehe Parallelen zum Hearts aus für dich !

Na zieh mal! gerne auch per PM. Den Vergleich zwischen den 2ten der Schottischen Liga und dem Ausscheiden gegen eine Mannschaft aus Lichtenstein würde ich gerne sehen. Auch wenn der David Beckham gleich wieder antantzt und mir erzählen wird dass Hearts ja überhaupt nicht knapp am Meister dran war.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Wuifal schrieb vor 12 Stunden:

Auch hier: das Schwarz-Weiß-Sehen finde ich nicht ganz optimal. JHT war schon auch im Frühjahr für unsere Mannschaft verantwortlich. Da war die Bilanz wie folgt: 

Der Vergleich ist halt sicher schwierig, weil JHT in seinen 18 Partien min. 10 mal gegen OPO-Vereine antreten musste. Von den 5 Partien im Grunddurchgang waren 3 auch noch gegen OPO-Vereine.

Gegen diese Vereine hat Stöger 3S und 3N, also 1,5 PPS mit 7:9. Noch immer besser, aber man sieht da schon, dass es auch bei Stöger nicht diese Spiele waren, die den Schnitt gesteigert haben.

Edit: Grundaussage soll einfach sein, dass mit dem öster. Ligasystem ein Vergleich sehr schwierig ist.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Der Vergleich ist halt sicher schwierig, weil JHT in seinen 18 Partien min. 10 mal gegen OPO-Vereine antreten musste. Von den 5 Partien im Grunddurchgang waren 3 auch noch gegen OPO-Vereine.

Gegen diese Vereine hat Stöger 3S und 3N, also 1,5 PPS mit 7:9. Noch immer besser, aber man sieht da schon, dass es auch bei Stöger nicht diese Spiele waren, die den Schnitt gesteigert haben.

Nichts desto trotz war seine Performance da nicht toll. Er wollte sich nicht starr auf sein System versteifen und hat versucht mit dem was da war die 3erkette fortzuführen. Das hat halt nur mittelprächtig funktioniert.

Im Endeffekt ist JHT alles nur kein Feuerwehrmann. Er denkt langfristig und man muss ihm Zeit geben das umzusetzen was er vorhat. Im Endefffekt wäre es natürlich auch toll, wenn man ihm das Spielermaterial gibt, welches er für seinen Fußball benötigt. Denke dann würden wir nochmals eine Steigerung sehen. Aber JHT macht sogar aus Schaub noch einen 6er. Das ist wirklich unglaublich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
mido456 schrieb vor 1 Minute:

Nichts desto trotz war seine Performance da nicht toll. Er wollte sich nicht starr auf sein System versteifen und hat versucht mit dem was da war die 3erkette fortzuführen. Das hat halt nur mittelprächtig funktioniert.

Will ich gar nicht diskutieren oder gar abstreiten. Es geht mir nur darum, dass man in Österreich kaum ohne Fußnote solche rein zahlenbasierte Vergleiche aufstellen kann, weil aufgrund der Teilung man im Frühjahr entweder nur gegen gute oder schlechte Vereine spielen darf.

Dazu kommt bei solchen Änderungen unter der Saison dazu, dass der Grund oft wohl ist, dass die Leistungen am Platz nicht mehr gepasst haben und es nur selten reicht, den Trainer auszutauschen. Gerade bei Stöger war es ja am Ende nicht nur eine Ergebniskrise (wie z.B. bei Barisic zu Klauß), sondern es war sehr viel im Argen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

am optimistischen stimmt mich, dass rückschläge wie das ec aus oder die watsche bei den dosen uns nicht - wie die letzten jahre üblich - in ein loch aus dem wir nicht mehr rauskommen gehaut haben, sondern wir stabil weiter ergebnisse liefern 

dass viele spieler wieder immer besser werden, selbst spieler die oft in der kritik standen wie zb hedl auf hohem level spielen, und wir allgemein auch einen fußball spielen, der wirklich den namen fußball verdient hat, sind neben den ergebnisse auch gute indikatoren

die wunden punkte seh ich in den KO/entscheidungsspielen, da täte uns oft bisserl mehr pragmatismus (hasse das wort seit stögeder), dafür a bisserl weniger starres festhalten am system gut

die richtung stimmt jedenfalls, a richtiges fazit wirds eh erst im/nach dem opo geben!

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

JHT gefällt mir sehr. Denke auch das seine Spielidee richtig gut zu uns passt. In Spielen gegen vermeintliche „Underdogs“ haben wir uns klar gesteigert. Wenn wir gegen diese Teams regelmäßig gewinnen, dann wäre das mMn nicht unrealistisch das wir bis zum Schluss um den Titel mitspielen. Aber Step by Step – die Richtung passt! Wenn wir am Freitag gegen die Tiroler gewinnen können wir sehr zufrieden (trotz EL Ausscheiden) in die LSP gehen. Hoffentlich brechen die EC-Teams noch ein bisschen ein im Laufe der Saison. Bin schon voller Vorfreude auf Freitag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Olle weg !!!
Patrick1899 schrieb vor 14 Stunden:

Der JHT-Effekt 

was da steht stimmt halt einfach ned - da reicht ein kurzer Blick auf die Tabelle: 

letzte Saison 36 Tore - 18 Tore diese Saison ergibt bei mir eine Differenz von 18 Toren und nicht 12 - aber ja - 36 ist einfach zu wenig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stifflor schrieb vor 7 Minuten:

was da steht stimmt halt einfach ned - da reicht ein kurzer Blick auf die Tabelle: 

letzte Saison 36 Tore - 18 Tore diese Saison ergibt bei mir eine Differenz von 18 Toren und nicht 12 - aber ja - 36 ist einfach zu wenig 

Ich glaube es ist inklusive Cup und EC Spielen gemeint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Edit: Grundaussage soll einfach sein, dass mit dem öster. Ligasystem ein Vergleich sehr schwierig ist.

Für längerfristige Prognosen schau ich viel lieber auf das Torverhältnis als PPS oder kurzfristige Serien. Ein viel zu vernachlässigter Wert meiner Meinung nach. Zumindest redet kaum wer davon.

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
bongbert schrieb vor 14 Stunden:

Bitte nicht den Djuricin vergessen....wie er sich ewig Zeit gelassen hat den Steffen gegen Altach im letzten Spiel endlich einzuwechseln....

Djuricin ... das Jahr wo er Cheftrainer war waren wir im Halbfinale des ÖFB Cup und sind 3. mit tollen Fussball geworden !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag