Johannes Hoff Thorup ist Trainer des SK Rapid

Message added by Dannyo,

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Will ich gar nicht diskutieren oder gar abstreiten. Es geht mir nur darum, dass man in Österreich kaum ohne Fußnote solche rein zahlenbasierte Vergleiche aufstellen kann, weil aufgrund der Teilung man im Frühjahr entweder nur gegen gute oder schlechte Vereine spielen darf.

Dazu kommt bei solchen Änderungen unter der Saison dazu, dass der Grund oft wohl ist, dass die Leistungen am Platz nicht mehr gepasst haben und es nur selten reicht, den Trainer auszutauschen. Gerade bei Stöger war es ja am Ende nicht nur eine Ergebniskrise (wie z.B. bei Barisic zu Klauß), sondern es war sehr viel im Argen.

Natürlich, bin deiner Meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
ImmerWiederRapidWien schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube es ist inklusive Cup und EC Spielen gemeint.

stimmt halt auch nicht.....

aber es fehlen wirklich nur mehr 15! (Tore im Elfmeterschießen gegen schottische Teams lasse ich da in beiden Saisonen weg! 
Somit 2025/26 insgesamt 60 Pflichtspieltore
2026/27 von Juli bis Samstag insgesamt 45 Pflichtspieltore......

gwG 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Okotie Mama schrieb vor 2 Stunden:

JHT gefällt mir sehr. Denke auch das seine Spielidee richtig gut zu uns passt. In Spielen gegen vermeintliche „Underdogs“ haben wir uns klar gesteigert. Wenn wir gegen diese Teams regelmäßig gewinnen, dann wäre das mMn nicht unrealistisch das wir bis zum Schluss um den Titel mitspielen. Aber Step by Step – die Richtung passt! Wenn wir am Freitag gegen die Tiroler gewinnen können wir sehr zufrieden (trotz EL Ausscheiden) in die LSP gehen. Hoffentlich brechen die EC-Teams noch ein bisschen ein im Laufe der Saison. Bin schon voller Vorfreude auf Freitag.

Und hoffe, dass wir nach der LSP auch gleich wieder gewinnen. Bisher war das auch immer wie eine Art Fluch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

#113 mit JHT ist online.

In einem sehr spannenden Gespräch haben wir – mit ein wenig Unterstützung  – unter anderem mit JHT über seinen bisherigen Werdegang, seine Spielidee, seinen Zugang zur Kommunikation und auch über die besonderen Eigenheiten eines Vereins wie Rapid gesprochen.

Sein positives Mindset und sein Optimismus waren dabei in jeder Minute spürbar. Ich hoffe sehr, dass uns diese Energie und Überzeugung gemeinsam den gewünschten Erfolg bringen.

-->> http://1899fm.net

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1899fm schrieb vor 5 Minuten:

#113 mit JHT ist online.

In einem sehr spannenden Gespräch haben wir – mit ein wenig Unterstützung  – unter anderem mit JHT über seinen bisherigen Werdegang, seine Spielidee, seinen Zugang zur Kommunikation und auch über die besonderen Eigenheiten eines Vereins wie Rapid gesprochen.

Sein positives Mindset und sein Optimismus waren dabei in jeder Minute spürbar. Ich hoffe sehr, dass uns diese Energie und Überzeugung gemeinsam den gewünschten Erfolg bringen.

Großartig! Danke für deine Arbeit :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
tomstig schrieb am 8.9.2026 um 16:14 :

Also immer wenn wir den Ball haben - verstehe. Was ist, wenn wir ihn nicht haben?

da kniet er und betet dass keiner den fehlenden Sechser überrennt oder die Verteidigung sich anschütt :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
1899fm schrieb vor 28 Minuten:

#113 mit JHT ist online.

Cool danke Heinz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
alexbender schrieb am 14.9.2026 um 11:51 :

Djuricin ... das Jahr wo er Cheftrainer war waren wir im Halbfinale des ÖFB Cup und sind 3. mit tollen Fussball geworden !

aber er hat doch SHFG den Schutzpatron der Derbykrieger gegen Altach so lange auf die Einwechslung warten lassen! ;) 

Djuricin kommt aus vielen Gründen hier retrospektiv mMn immer viel zu schlecht weg. Er hat den Misthaufen nach DC schnell aufräumen können und dann eine passable Saison hingelegt. Aber der Block fand es notwendig, bei einer 2:0 Führung in der EL Quali Gogo raus zu skandieren.

Er war mir weder sympathisch noch unsympathisch, hat nachher paar blöde Sager bei Interviews rausgehaut und war generell keiner für einen Opernabend mit anschließendem Galadineè mit den Wiener Philharmonikern. Aber er hat besser abgeliefert als einige vor und nach ihm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 47 Minuten:

aber er hat doch SHFG den Schutzpatron der Derbykrieger gegen Altach so lange auf die Einwechslung warten lassen! ;) 

Djuricin kommt aus vielen Gründen hier retrospektiv mMn immer viel zu schlecht weg. Er hat den Misthaufen nach DC schnell aufräumen können und dann eine passable Saison hingelegt. Aber der Block fand es notwendig, bei einer 2:0 Führung in der EL Quali Gogo raus zu skandieren.

Er war mir weder sympathisch noch unsympathisch, hat nachher paar blöde Sager bei Interviews rausgehaut und war generell keiner für einen Opernabend mit anschließendem Galadineè mit den Wiener Philharmonikern. Aber er hat besser abgeliefert als einige vor und nach ihm.

Gut zusammen gefasst, war mitunter sehr ansehnlich was er hat spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
P200E schrieb vor einer Stunde:

Gogo hatte in seiner ersten saison auch einen sehr starken kader (war noch der zoki/müller kader), danach wurde dieser von bickel mit transfers wie alar, ivan, pavlovic und martic kaputt gemacht! 

Für mich schon ein wenig überraschend, dass er nirgends mehr einen job in einer profi liga bekommen hat - ist mittlerweile seit drei jahren vereinslos! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil von irgendwelchen Schwindligen immer wieder zu lesen ist… „eh klar Legionärsverein, er spricht immer noch kein Deutsch“ 

Welche negativen Aspekte versteckten sich hinter Trainingssprache Englisch? Ich sehe sie nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
baeckerbua schrieb vor 6 Minuten:

Weil von irgendwelchen Schwindligen immer wieder zu lesen ist… „eh klar Legionärsverein, er spricht immer noch kein Deutsch“ 

Welche negativen Aspekte versteckten sich hinter Trainingssprache Englisch? Ich sehe sie nicht. 

Gar keine, ist kompletter bullshit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag