Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Deswegen gehen in Österreich so wenige Zuschauer zum Fussball. Die denken sich, bevor ich schräge physikalische Gleichungen auflösen muss, geh i lieber gleich auf ein Bier.

Als nächstes bitte um Auflösung warum die Spielmacher meist Zwergerl sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
phy schrieb vor 27 Minuten:

Ich glaube da tust @laotse Unrecht - wenn ich ihn richtig verstehe argumentiert er nur gegen die Größe as maßgeblichen Faktor. Und zB Pentz im Winter 20/21 ist ein schönes Beispiel gegen die Körpergröße als alleiniger Faktor weil das war wohl die beste halbsaison eines österreichischen Torhüters in diesem Jahrtausend ..und pentz ist kein Riese . 

Und trotzdem  hats zu nix "höherem" gereicht weil alle topklubs anforderungen haben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guge schrieb vor 32 Minuten:

Da will einer stur nicht kapieren, dass größere Torhüter massive Vorteile gegenüber kleineren haben. Dann fordert er einen Beweis aus der Physik, bekommt ihn und IGNORIERT ihn dann,

Ich könnt auszucken. Das macht mich völlig fertig grad.

in der Theorie ja! In der Praxis ist Yan Sommer bei den Punkten wo Novota Vorteile haben sollte aufgrund der Größe mMn halt dennoch stärker aufgrund der anderen Faktoren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pkr1728 schrieb vor 50 Minuten:

Und trotzdem  hats zu nix "höherem" gereicht weil alle topklubs anforderungen haben

Eh, er ist auch zu klein. Gib pentz 10 cm mehr bei der gleichen Reaktionsgeschwindigkeit und der Form von 20/21 und wir haben einen weltklassetorhüter. 

Er kann halt an guten Tagen das Defizit komplett kaschieren, aber topteams hätten gerne von allem nur das beste. Schau die das Drama um Donnarumma an, wsl der beste Torhüter auf der Linie und ist dennoch nicht verlängert worden (bzw wollte nicht ersatzspieler sein).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

phy schrieb vor 9 Minuten:

Eh, er ist auch zu klein. Gib pentz 10 cm mehr bei der gleichen Reaktionsgeschwindigkeit und der Form von 20/21 und wir haben einen weltklassetorhüter. 

Er kann halt an guten Tagen das Defizit komplett kaschieren, aber topteams hätten gerne von allem nur das beste. Schau die das Drama um Donnarumma an, wsl der beste Torhüter auf der Linie und ist dennoch nicht verlängert worden (bzw wollte nicht ersatzspieler sein).

Donnaruma ist 1m96... Chavalier 1m89 denke Donnaruma wollte nicht verlängern und musste daher gehen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
pkr1728 schrieb vor einer Stunde:

Das könnte auch an anderen Dingen liegen.

Ich habe es mehr als ausführlich begründet und sicher kein Argument ignoriert.

Wir erwähnt, in der deutschen BL ist der durchschnittliche Tormann 188cm groß.

Jeder Goalie hat seine Stärken und seine Schwächen, diese aber explizit an der Körpergröße festzumachen, ist für mich eben nicht korrekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 1 Minute:

Wenn der GAKler den Ball berührt, glaube ich nicht (weil er ihn bewusst spielen will). Aber da bin ich mir beim Abseits momentan nicht ganz sicher, was die momentane Regel ist.

Das habe ich zunächst gar nicht mitbekommen. 

So wie der GAK begonnen hat, wird es wohl nur eine Frage der Zeit sein bis das Spiel klar in Richtung Sieg Ried geht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wienerfußballfan schrieb vor 28 Minuten:

Donnaruma ist 1m96... Chavalier 1m89 denke Donnaruma wollte nicht verlängern und musste daher gehen oder?

PSG hat chavalier geholt weil er besser mit dem Ball am Fuß ist und donnaruma wollte nicht zu deutlich geringeren Bezügen ersatzgoalie sein. (Afaik)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ich bin ja echt gespannt ob sich Riegler nicht verzockt hat mit seinen Ablöseforderungen. Zukic und Nwaiwu haben nur noch bis 2027 Vertrag. Dass die da nächsten Sommer für einen weit über 5 Mio kassieren kann ich mir echt nicht vorstellen. Oder wollte Zukic selbst nicht wechseln? Noch dazu wo sie es nicht in den EC geschafft haben. Ballo per Leihe nach Millwall, Vertrag dann auch nur noch bis 2027.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

in der Theorie ja! In der Praxis ist Yan Sommer bei den Punkten wo Novota Vorteile haben sollte aufgrund der Größe mMn halt dennoch stärker aufgrund der anderen Faktoren

Du, mir is die Diskussion eh Powidl, wollt nur sticheln :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben
bruno_conte schrieb vor 2 Stunden:

Deswegen gehen in Österreich so wenige Zuschauer zum Fussball. Die denken sich, bevor ich schräge physikalische Gleichungen auflösen muss, geh i lieber gleich auf ein Bier.

Als nächstes bitte um Auflösung warum die Spielmacher meist Zwergerl sind.

So verschieden sind die Menschen, ich fang mit Bier in der Hand erst so richtig zum herumrechnen an beim Fußball :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag