Der Konkurrenzthread - Saison 2025/26

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Elwood schrieb vor 29 Minuten:

bedankts euch bei den derbykriegern ...

aber ja, is eh egal. die großsponsoren stehen eh schlange um uns ihr geld nachzuwerfen.

ja natürlich war das ein absoluter Tiefpunkt bezüglich Fans und finanzieller Schaden der da angerichtet wurde, das steht außer Frage. Ich will da aber nochmals etwas konkreter werden, der Rauswurf von Knipping war mMn halt auch vollkommen für die Fisch, nur will ich da jetzt kein Fass mehr aufmachen, weil irgendwann geht einem das alles ziemlich auf den Zeiger und jeder vernünftig denkender Mensch kapiert warum wir uns ständig im Kreis bewegen und keinen Fleck vorwärtskommen. Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist dass Thorup es versteht Dinge im sportlichen Bereich zu ändern und uns in die Erfolgsspur zu führen, Hoffnung wohlgemerkt.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

ja natürlich war das ein absoluter Tiefpunkt bezüglich Fans und finanzieller Schaden der da angerichtet wurde, das steht außer Frage. Ich will da aber nochmals etwas konkreter werden, der Rauswurf von Knipping war mMn halt auch vollkommen für die Fisch, nur will ich da jetzt kein Fass mehr aufmachen, weil irgendwann geht einem das alles ziemlich auf den Zeiger und jeder vernünftig denkender Mensch kapiert warum wir uns ständig im Kreis bewegen und keinen Fleck vorwärtskommen. Die einzige Hoffnung die mir bleibt, ist dass Thorup es versteht Dinge im sportlichen Bereich zu ändern und uns in die Erfolgsspur zu führen, Hoffnung wohlgemerkt.  

wenn das stimmt, was die Spatzenpost mir ins Ohr gezwitschert hat, dann war die Trennung unausweichlich. Und offenbar sieht das Knipping nicht deutlich anders, sonst wär es nicht schnell zu einem ger. Vergleich gekommen sondern würde der Prozess heute noch durch die Gerichtsinstanzen wandern. Du bist normalerweise gut informiert, ist deinem Kontakt von der Knipping Gschicht nichts bekannt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
P200E schrieb Gerade eben:

wenn das stimmt, was die Spatzenpost mir ins Ohr gezwitschert hat, dann war die Trennung unausweichlich. Und offenbar sieht das Knipping nicht deutlich anders, sonst wär es nicht schnell zu einem ger. Vergleich gekommen sondern würde der Prozess heute noch durch die Gerichtsinstanzen wandern. Du bist normalerweise gut informiert, ist deinem Kontakt von der Knipping Gschicht nichts bekannt?

ich weiß nicht was dir die Spatzenpost ins Ohr geflüstert hat, aber wenn man wollte, hätte man diese Geschichte unkompliziert aus dem Weg schaffen können, das ist nämlich genau das was mir meine Spatzenpost flüsterte nämlich jene die auch Vorort war, wo ein Wille da ein Weg. Aber unbequeme Leute die klare Strukturen schaffen wollen sind nicht immer besonders beliebt und bitte lassen wir es dabei, weil sonst entwickelt sich bei mir ein Grant bevor die Saison los geht, außerdem der Erfolg gibt uns ja recht ;) und nun lass ich es gut sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Mici schrieb vor 6 Minuten:

Seit Jahren gibt es immer wieder komplett unnötige Aktionen von sogenannten Fans oder Selbstdarstellern. Klar überlegt sich jeder Sponsor dreimal ob er mit sowas in Verbindung gebracht werden möchte. Da kannst noch soviel Überzeugungsarbeit leisten, die nächste Scheisse kommt bestimmt. Ich finde es lustig wie das von einigen einfach  ausgeblendet wird. So wird die Arbeit von Monaten mit einer Aktion komplett zerstört. 

Ich finds lustig dass dieses "bedankts euch bei den derbykriegern" jetzt sogar gebracht wird, wenn bei der konkurrenz sponsoren vorgestellt werden. 

Zumal das mit raiffeisen nicht einmal fix ist und außerdem von einem user kommt der schon öfters irgendwas über die austria geschrieben. 

GRENDEL schrieb vor 8 Minuten:

Was lachst gschissn?

Was willst oaschloch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
orßit schrieb vor 1 Minute:

Ich finds lustig dass dieses "bedankts euch bei den derbykriegern" jetzt sogar gebracht wird, wenn bei der konkurrenz sponsoren vorgestellt werden. 

Weils da halt um einen Sponsor geht, der das Sponsoring bei uns gerne ausgebaut hätte. Aufgrund der Vorfälle jetzt aber  offensichtlich lieber unseren Erzrivalen sponsert. Wieso genau sollte man das dann nicht erwähnen dürfen in dem Zusammenhang?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mici schrieb vor 4 Minuten:

Seit Jahren gibt es immer wieder komplett unnötige Aktionen von sogenannten Fans oder Selbstdarstellern. Klar überlegt sich jeder Sponsor dreimal ob er mit sowas in Verbindung gebracht werden möchte. Da kannst noch soviel Überzeugungsarbeit leisten, die nächste Scheisse kommt bestimmt. Ich finde es lustig wie das von einigen einfach  ausgeblendet wird. So wird die Arbeit von Monaten mit einer Aktion komplett zerstört. 

Dieses "Argument" ist keines mehr wenn derselbe Sponsor dann bei einem Kontrahenten einsteigt wo dahingehend null Unterschied ist. Also dürfte es nicht daran liegen bzw dürften es eben dann unsere Verantwortlichen nicht richtig rüberbringen was sie an der Marke Rapid hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man bei der Diskussion auch nicht ganz vergessen darf. Wir haben/hatten auf der Brust keinen Platz für Raiffeisen. Wenn die also ihre Strategie verändern und auf ein Hauptsponsporing gehen wollen, dann geht das bei den Veicherln deutlich einfacher, als bei uns, wo die Platz der WE „gehört“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Dieses "Argument" ist keines mehr wenn derselbe Sponsor dann bei einem Kontrahenten einsteigt wo dahingehend null Unterschied ist. Also dürfte es nicht daran liegen bzw dürften es eben dann unsere Verantwortlichen nicht richtig rüberbringen was sie an der Marke Rapid hätten.

Null Unterschied ist da leider eben nicht.. 1. die Häufigkeit der Vorfälle, 2. müssen unsere Spezialisten immer auf deren Provokationen reinfallen und dann deren Dummheiten auch noch übertrumpfen und 3. fliegen dort nicht ständig Feuerzeuge,  etc aufs Feld

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein
orßit schrieb vor 8 Minuten:

Zumal das mit raiffeisen nicht einmal fix ist und außerdem von einem user kommt der schon öfters irgendwas über die austria geschrieben. 

Das man es immer noch nicht behirnt, dass  solche Dinge dem Verein schaden. Einen Sponsor zuhalten, neue zu akquirieren ist alles andere als einfach, dass Thema generell momentan komplex. Das es nicht förderlich für manche Verhandlungen ist wirst du ja wohl verstehen. Das nicht alles super läuft, natürlich.

Man kann natürlich weiterhin den harten markieren, sich von den Violas provozieren lassen und auf Sponsoren scheißen - oder man fängt einmal an nachzudenken.

Wenn die Raiffeisen zur Austria wandert, dann halt nicht auf die Wirtschaftsabteilung schimpfen, vielleicht auch mal das Hirn einschalten. Vielleicht generell einschalten, denn es betrifft ja nicht nur die Raiffeisen.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Hugo_Maradona schrieb vor 12 Minuten:

Raiffeisen ist das Dorfmoped unter den Sponsoren. Keine Ahnung was deren Strategie ist, aber einfach mal mit der Gießkanne Geld auf 4-5 Vereine zu schütten ist halt schon ein wenig schräg 

Nur dass aus der Gießkanne mehr raus kommt als bei anderen aus dem Feuerwehrschlauch. Frag nach in OÖ.
Zur Sicherheit: Mir gehts absolut nicht um einen bestimmten Sponsor sondern um die Kriterien, die wir bei den Entscheidungen walten lassen. Die sind aus der Zeit gefallen.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

null Unterschied sehen wir als Rapidler, aber in den Nachrichten spielen halt unsere Gehirnakrobaten die Hauptrolle. Wären wir damals beim Heimderby das zu den Auswärtsderbys ohne Fans geführt hat so gscheit gewesen wie die Favoritner beim Auswärtsderby im Frühjahr wo sie nicht aufgefallen sind und unsere Idioten eskaliert sind, dann wären jetzt die Austriafans die depperten. Aber unsere Derbykrieger mussten ja unbedingt auf die dauernden Provokationen der Austrianer anspringen.

Und solange der Ausdruck Derbykrieger auch nur in irgendeiner Weise akzeptiert wird, geschweige denn goutiert, solange wird es die Thematik auf ungute Weise geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 5 Minuten:

Was man bei der Diskussion auch nicht ganz vergessen darf. Wir haben/hatten auf der Brust keinen Platz für Raiffeisen. Wenn die also ihre Strategie verändern und auf ein Hauptsponsporing gehen wollen, dann geht das bei den Veicherln deutlich einfacher, als bei uns, wo die Platz der WE „gehört“

Die Chance wäre halt jetzt schon gegeben gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AC58 schrieb vor 1 Minute:

Nur dass aus der Gießkanne mehr Raus kommt als bei anderen aus dem Feuerwehrschlauch. Frag nach in OÖ.
Zur Sicherheit: Mir gehts absolut nicht um einen bestimmten Sponsor sondern um die Kriterien, die wir bei den Entscheidungen walten lassen. Die sind aus der Zeit gefallen.

Wie gesagt. Auf unserer Brust war/ist kein Platz frei. 

bianco verde schrieb Gerade eben:

Die Chance wäre halt jetzt schon gegeben gewesen.

Nicht, wenn stimmt, was meine Spatzenpost so berichtet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag