ÖFB Cup 25/26 - Bring it back home

Recommended Posts

Postinho
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Bis wann kann man eigentlich mit einer Entscheidung, ob das Spiel stattfindet, rechnen?

Bis Mittwoch muss ein Sicherheitskonzept vorliegen. Ich nehme an dann wird man schon was durchsickern hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Brudi vor Ludi
Stgr1909 schrieb vor 9 Stunden:

Bis Mittwoch muss ein Sicherheitskonzept vorliegen. Ich nehme an dann wird man schon was durchsickern hören.

Danach würde es immer noch die Möglichkeit eines Ausweichstadions geben, wobei das zeitlich, sofern nicht schon in Arbeit, auch behördlich eng wird.

Endgültig wird es am Montag, 21. Juli entschieden laut diversen Medienberichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Schiri99 schrieb am 18.6.2025 um 20:54 :

Hab dort vor ein paar Jahren mal ein Football Spiel gehabt(3. Liga). Die Kabinensituation könnt a bissl ein Kulturschock für manche werden

Die damaligen Kabinen (Baujahr 1973) waren wegen Schimmel, Rost, usw ...  unbenützbar und gesperrt, daher wurden vor knapp 2 Jahren hinter der Nordseite Container aufgestellt, hier zu sehen:

https://brucki.blogspot.com/2024/08/bischofshofen-austriasalzburg.html?m=1

Mittlerweile dürften die Kabinen allerdings saniert worden sein:

https://www.meinbezirk.at/pongau/c-lokales/kabinen-der-fussballer-nach-langen-diskussionen-saniert_a6996216

Insgesamt ist die komplette Anlage allerdings schon weit über der Lebensdauer drüber und das ganze drumherum, nennen wirs mal "Mood-Faktor" im untersten Limit. Am normalsten agiert dort noch die meist überpräsente Polizei...

Der Oberchef eint immerhin die lokale Politik:

https://www.sn.at/salzburg/politik/bischofshofen-streit-fussballverein-stadtpolitik-entmachtung-patrick-reiter-180665284

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU

So, am kommenden Freitag wird’s ernst. Die Vorbereitung ist vorbei und wir schalten in den Bewerbsspielmodus. 

Wir starten also zu Beginn in Bischofshofen bei einer Mannschaft, die in der Regionalliga West spielt. Letzte Saison konnte man auf Platz 9 von 16 abschließen. Im Sommer kam es zu einem Umbruch. 10 Abgänge stehen 8 Neuzugängen gegenüber. 

Bei uns konnte der Großteil gehalten werden, mit Wüthrich, Scherpen und Yalcouye verließen uns aber 3 Stammkräfte, zudem hat sich der designierte Scherpen-Nachfolger verletzt. Bei Geyrhofer rechne ich nach wie vor mit keinem Einsatz.

Ausrede darf das aber keine sein, diese Hürde muss in jedem Fall genommen werden. Ich erwarte mal folgende Formation:

Bignetti
Johnston - Oermann - Lavalée - Karic
Stankovic
Horvat - Chukwuani
Kiteishvili
Jatta - Bøving

Damit sollte zur Halbzeit schon alles entschieden sein, danach kann man das volle Wechselkontingent ausnutzen und Spielern wie Grgic, Rozga, Beck, Kayombo und Hödl ihre Chance geben, sich zu präsentieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Jaisinho schrieb am 22.7.2025 um 10:58 :

Hürde muss genommen werden. Gibts ka Ausrede.

Und bitte dieses Mal ned wieder 120 Minuten wie in Krems.

Wenn Hartberg letztes Jahr 11:1 gewonnen hat müssen minimum 5 Türl her

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sohnemann schrieb am 22.7.2025 um 10:09 :

Ich erwarte mal folgende Formation:

Bignetti
Johnston - Oermann - Lavalée - Karic
Stankovic
Horvat - Chukwuani
Kiteishvili
Jatta - Bøving

Damit sollte zur Halbzeit schon alles entschieden sein, danach kann man das volle Wechselkontingent ausnutzen und Spielern wie Grgic, Rozga, Beck, Kayombo und Hödl ihre Chance geben, sich zu präsentieren.

Wenn sich keiner mehr verletzt, sehe ich Beck oder Soglo nicht auf der Ersatzbank.

Ersatzbank: Lorenz, Malic, Aiwu, Soglo, Hierländer, Hödl, Rozga, Camara und Grgic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
graz_fan schrieb vor 2 Minuten:

Wenn sich keiner mehr verletzt, sehe ich Beck oder Soglo nicht auf der Ersatzbank.

Ersatzbank: Lorenz, Malic, Aiwu, Soglo, Hierländer, Hödl, Rozga, Camara und Grgic.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
graz_fan schrieb vor 43 Minuten:

Kayombo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag