Huanghe Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 1 Stunde Silva schrieb vor 31 Minuten: Wie jedes Jahr bin ich am Anfang der Transferzeit in einer Depri-Phase aufgrund der bevorstehenden Abgänge. Abgänge von Bolla, SPRY und Amane sind einerseits erwartbar, andererseits ist es halt wieder mal sehr enttäuschend, dass wir es nicht schaffen eine Mannschaft aufzubauen, mit der man dann auch mal zählbare nationale Erfolge feiern kann. Im Endeffekt ist das der nächste große Umbruch bzw. ein quasi Neuanfang. Vor allem wenn mit Wurmbrand und Seidl wohl auch zwei Spieler sicher überlegen werden, ob sie nicht ihr Glück im Ausland versuchen sollten, und für Dahl es wohl auch Angebote geben wird. Wir hatten zwar mit Sangare, Jansson, Burgstaller und Beljo schon letztes Jahr einen ähnlichen Exodus in Quantität und Qualität, aber tendenziell hatte man da in der Mannschaft trotzdem noch mehr Spieler, auf die man gefühlt etwas aufbauen könnte, weil sie a) sehr gute Leistungen gezeigt haben oder b) sehr viel Potenzial angedeutet haben. Aktuell haben wir da schon mehr Fragezeichen im Kader, weil die diesjährigen Transfers ja teilweise noch nicht 100% angekommen sind bzw. eben verletzt sind (Ndzie, Mbuyi, Marcelin). Wie jedes Jahr werden massive Abgänge erwartet, und am Ende vielleicht zwei Leistungsträger verkauft. SP und Bolla werden uns wohl verlassen, aber das sollte es eigentlich schon gewesen sein. Bei Seidl ist natürlich die Frage, ob er verlängert. Da bin ich vorsichtig optimistisch. Amane ist extrem wichtig, da muss es schon ein gutes 8-stelliges Angebot geben. Sonst heben wir nicht mal den Hörer ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 1 Stunde chris843 schrieb vor 34 Minuten: Wobei man sagen muss, dass wir mittlerweile durchaus ein paar Fixpunkte haben, die uns eher nicht so schnell abhanden kommen sollten. Cvetkovic, Mbuyi, Horn und mit Abstrichen Hedl. Gewisse Fixpunkte hatten wir auch in den letzten Jahren. Das sind die Spieler, die notwendig sind, damit andere Spieler glänzen können. Aber ohne die glänzenden Spieler ist man eben dann doch eher bieder und holt eben nicht alle wichtigen Punkte. chris843 schrieb vor 36 Minuten: Ich hoffe auch auf Seidl. Ich hoffe auch darauf. Gleichzeitig würde ich aus seiner Sicht verstehen, wenn er bei einem vernünftigen und guten Angebot die Chance ergreifen will. Er ist 25 Jahre, da werden die Angebote wohl mittelfristig nicht mehr viel besser werden. chris843 schrieb vor 37 Minuten: Bolla war ein Jackpot. SPRY vermutlich auch. Absolut. Dass wir die zwei sogar zwei Jahre gehabt haben, ist schon positiv. Enttäuschend ist halt dennoch, dass nicht mal das reicht, damit man eine sehr gute Saison spielt. Wobei natürlich aufgrund der Schwäche der anderen es noch immer eine sehr gute Saison werden könnte. bronaldo schrieb vor 24 Minuten: Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dahl und Wurmbrand bleiben bzw man Seidl nicht abgibt, wenn Amane gehen wird. Ich hoffe es und Katzer hat da schon gezeigt, dass er eher bereit ist hart zu bleiben. Gleichzeitig sind die Mechanismen am Markt oft unbarmherzig und Spieler halten ist oft auch nicht gut (remember Ende der Kühbauer-Ära). bronaldo schrieb vor 25 Minuten: Somit wären es 2 Stammspieler (Raux-Yao und Bolla). Wie einleitend geschrieben, ist das gerade eine Depri-Phase. Da gehe ich natürlich vom Worst Case aus. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde Warum gehen hier manche von einem Wurmbrand Verbleib aus? Weil es keine guten Angebote geben wird oder weil man guter Angebote ablehnt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Warum gehen hier manche von einem Wurmbrand Verbleib aus? Weil es keine guten Angebote geben wird oder weil man guter Angebote ablehnt? Könnt mir vorstellen, dass er noch 1 Jahr bleiben will. Schätz ihn und seine Familie (von der er ja beraten wird) relativ vernünftig ein. Wäre meiner Meinung nach auch für alle Seiten das Beste. Aber kommt natürlich darauf an wer dann wirklich anklopft und wie lukrativ das Angebot für alle Seiten dann ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Stehplatzschwein schrieb vor 17 Minuten: Warum gehen hier manche von einem Wurmbrand Verbleib aus? Weil es keine guten Angebote geben wird oder weil man guter Angebote ablehnt? Die Leistungsexplosion/-bestätigung vom Herbst fehlt. Aktuell sticht er mMn auch nicht so heraus wie er könnte. Ist auch nicht mehr auf Abruf im ÖFB-Kader. Sinnvoll wäre jedenfalls eine etwaige EC-Quali mitzuspielen, wie bei Sangare. Und entsprechend seiner Form wird es Angebote geben, die für alle Seiten passen - oder eben auch nicht. Sehe ich aktuell bei 50/50. bearbeitet vor 1 Stunde von McKenzie1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Fanatischer Poster Geschrieben vor 55 Minuten McKenzie1983 schrieb vor 6 Minuten: Die Leistungsexplosion/-bestätigung vom Herbst fehlt. Aktuell sticht er mMn auch nicht so heraus wie er könnte. Ist auch nicht mehr auf Abruf im ÖFB-Kader. Sinnvoll wäre jedenfalls eine etwaige EC-Quali mitzuspielen, wie bei Sangare. Und entsprechend seiner Form wird es Angebote geben, die für alle Seiten passen - oder eben auch nicht. Sehe ich aktuell bei 50/50. Das war aufgrund einer Bitte vom U21-Teamchef an Rangnick, damit Wurmbrand bei den beiden wichtigen EM-Qualispielen aushelfen kann anstatt mit dem A-Team zwei bedeutungslose Testspiele zu bestreiten. Eigentlich wäre Wurmbrand fix nominiert worden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 54 Minuten ScottiePippen schrieb vor 45 Minuten: Geht mir auch ähnlich. Aber muss sagen, dass da Katzer selten enttäuscht hat. Vor 2 Jahren hab ichs für unmöglich gehalten, Grüll und Querfeld zu ersetzen. Bzw. davor Kühn. Dann hat er trotz wenig Geld einen Top Kader zusammengestellt. Letzte Sommer hat ers halt nicht ganz hinbekommen, war aber auch Pech dabei bzw. glaub ich/hoff ich, dass er aus den Fehlern gelernt hat. Ich glaube selbst jetzt nicht, dass man es gar nicht schaffen kann die Spieler zu ersetzen. Es wird manchmal besser gelingen, manchmal schlechter, aber grundsätzlich konkurrenzfähig werden wir wahrscheinlich schon sein. Es ist halt eher das Gefühl, dass wir nicht so wie es Sturm geschafft hat, mal mit einem Stamm und nur wenig Änderungen eine erfolgreiche Phase zu haben, bevor dann der nächste Umbruch kommt. Andererseits zeigt Sturm jetzt mit Umbruch, dass sie trotzdem stabil sein können. ScottiePippen schrieb vor 49 Minuten: Und man hat schon eine gewisse Achse mit Qualität und Erfahrung (Hedl, Cvele, Horn, Mbuyi, Seidl,...) und eine mit talentierten Spielern die den nächsten Schritt machen können und die Abgänge teilweise kompensieren konnen (Ahoussou, Schöller, Yusuf, Gulliksen, Nunoo, möglicherweise Spieler aus der 2er,..). Entscheidend ist glaub ich eher, dass er es schafft die richtige Mischung zu finden (was er eben letzten Sommer verpasst hat). Weil dass er z.B. mehrere Amane Nachfolger schon am Schirm hat, davon geh ich aus. Alles richtig. Ändert nichts an der Depressionsphase, die ich erst überwinden muss. Vor allem weil ich ja bei Seidl (und eigentlich auch Hedl) einen Wunsch nach Veränderung sehen könnte. ScottiePippen schrieb vor 51 Minuten: Also worauf ich hinaus will: ich mach mir weniger Sorgen, dass wir einzelne Spieler nicht 1:1 ersetzen können (Bolla ist ein Grenzfall). Da haben wir zum einen Potential in der Mannschaft, zum andern hat Katzer bewiesen, dass er (billig) talentierte Spieler findet. Es geht eher darum, wie die dann zusammen passen (Alter, Spielstil, Charakter,... ). Und da seh ich das Transferfenster sogar eher als Chance, weil genau diese Mischung momentan nicht passt. Das ist natürlich richtig, dass wir anders als im letzten Jahr mehr das Gefühl verbreiten, dass es nur ein, zwei gute Spieler dazu braucht, sondern eben auch eine größerer Umbruch gut tun könnte. Gleichzeitig hat man jetzt unter Thorup das Gefühl, dass gerade die Spieler, die am meisten Transferinteresse auf sich ziehen, einen sehr, sehr guten Stamm bilden könnten. Huanghe schrieb vor 44 Minuten: Wie jedes Jahr werden massive Abgänge erwartet, und am Ende vielleicht zwei Leistungsträger verkauft. SP und Bolla werden uns wohl verlassen, aber das sollte es eigentlich schon gewesen sein. Bei Seidl ist natürlich die Frage, ob er verlängert. Da bin ich vorsichtig optimistisch. Amane ist extrem wichtig, da muss es schon ein gutes 8-stelliges Angebot geben. Sonst heben wir nicht mal den Hörer ab. Wie oben geschrieben, fragt mich in ein paar Tagen wieder und ich bin dann vielleicht auch schon wieder optimitisch, dass nur ein paar Leistungsträger abgegeben werden und das dann auch gleichzeitig nicht wie in der letzten Kühbauer-Saison trotzdem ohne Probleme weiterlaufen wird. Positiv stimmt mich aber, dass Katzer da viel mehr als früher tatsächlich entweder den Spieler hält oder viel Einnahmen generiert. Früher hatte teilweise das Gefühl, dass unsere Sportdirektoren beim zweiten Angebot dem Spieler keine Steine in den Weg legen wollten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 51 Minuten es is halt absurd wie starke spieler wir individuell haben, millionen angebote wirds für einige geben, selbst spieler die bei uns keine rolle gespielt haben a la mmaee bringen top leistungen auch letzte saison mit sangare, burgstaller, beljo, jansson, das muss doch eigentlich für die ö liga reichen fehlen wirklich „nur“ ankerspieler, die die mannschaft zusammen halten? schaffen es die trainer nicht ein team aus den einzelnen spielern zu formen? falsche taktische Ansätze? warum nutzen wir nicht viel mehr die stärken, die unsere spieler sicherlich haben? passen die nebenschauplätze nicht? trainingsbedingungen müssen ja genial sein grundsätzlich warum bringen wirs ned aufn platz? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 49 Minuten ScottiePippen schrieb vor 17 Minuten: Könnt mir vorstellen, dass er noch 1 Jahr bleiben will. Schätz ihn und seine Familie (von der er ja beraten wird) relativ vernünftig ein. So ein "noch bleiben wollen" ist für mich nicht binär. Sangaré ist ja auch nicht gewechselt weil er nicht bleiben wollte sondern weil das Angebot/Gesamtpaket für ihn perfekt gepasst hat (nehme ich an). Und ich denke so ist es bei vielen und auch Wurmbrand. ScottiePippen schrieb vor 20 Minuten: Wäre meiner Meinung nach auch für alle Seiten das Beste. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so klar. 1) hat er 2 Jahre Vertrag. Dass wir nächstes Jahr mind. so viel bekommen wie dieses Jahr dazu darf es a) diesen Sommer keine guten Angebot geben und b) muss er nächste Saison stark abliefern und 2) McKenzie1983 schrieb vor 13 Minuten: Die Leistungsexplosion/-bestätigung vom Herbst fehlt. Aktuell sticht er mMn auch nicht so heraus wie er könnte. Ist auch nicht mehr auf Abruf im ÖFB-Kader. Sinnvoll wäre jedenfalls eine etwaige EC-Quali mitzuspielen, wie bei Sangare. Und entsprechend seiner Form wird es Angebote geben, die für alle Seiten passen - oder eben auch nicht. Sehe ich aktuell bei 50/50. ... Es ist nicht so, dass man für einen erneuten Leistungsaufschwung unbedingt bleiben muss wo man ist. Bei manchen bringt genau das der Wechsel in ein besser funktionierendes Gefüge. Ich finde zu viele gehen pauschal davon aus, dass ein weiteres Jahr bei seinem Stammklub einem jungen Spieler mehr bringt als bei einem neuen Verein. Wie gut die Angebote sind ist natürlich das große Fragezeichen jetzt durch das nicht so starke Frühjahr. Aber kann auch sein, dass ein Verein genau sein Profil sucht und die sich denken sie können das viel besser brauchen und fördern als wir. TLDR: ein weiteres Jahr bei Rapid = automatisch besser für alle Seiten = mMn Wunschdenken. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Ergänzungsspieler Geschrieben vor 28 Minuten Stehplatzschwein schrieb vor 7 Minuten: So ein "noch bleiben wollen" ist für mich nicht binär. Sangaré ist ja auch nicht gewechselt weil er nicht bleiben wollte sondern weil das Angebot/Gesamtpaket für ihn perfekt gepasst hat (nehme ich an). Und ich denke so ist es bei vielen und auch Wurmbrand. Ich finde das ehrlich gesagt nicht so klar. 1) hat er 2 Jahre Vertrag. Dass wir nächstes Jahr mind. so viel bekommen wie dieses Jahr dazu darf es a) diesen Sommer keine guten Angebot geben und b) muss er nächste Saison stark abliefern und 2) ... Es ist nicht so, dass man für einen erneuten Leistungsaufschwung unbedingt bleiben muss wo man ist. Bei manchen bringt genau das der Wechsel in ein besser funktionierendes Gefüge. Ich finde zu viele gehen pauschal davon aus, dass ein weiteres Jahr bei seinem Stammklub einem jungen Spieler mehr bringt als bei einem neuen Verein. Wie gut die Angebote sind ist natürlich das große Fragezeichen jetzt durch das nicht so starke Frühjahr. Aber kann auch sein, dass ein Verein genau sein Profil sucht und die sich denken sie können das viel besser brauchen und fördern als wir. TLDR: ein weiteres Jahr bei Rapid = automatisch besser für alle Seiten = mMn Wunschdenken. Ja stimmt schon. Was ich gemeint hab war, dass er zum einen nicht einen Wechsel forcieren will (eh wie Sangare). Wenn jetzt aber z.b. Hoffenheim kommt, 8 Mille bietet und er die Aussicht auf Spielzeit hat usw. ist es natürlich für alle Seiten das Beste er wechselt (wobei man dass ja sowieso erst im Nachhinein beurteilen kann). Und zum anderen glaub ich nur, dass wegen dem eher durchwachsenen Frühjahr wo man deutlich seine Schwächen erkennt (was vollkommen in Ordnung ist in dem Alter), dieses Angebot wo man ja sagen muss, möglicherweise ausbleibt. Und Thorup ihm evtl aufzeigt, wie sie an eben diesen Schwächen arbeiten können und er sich unter ihm nochmal entwickeln kann. Daher seh ich es als realistisch an, dass er zumindest noch bis Winter bleibt. Oder man verlängert mit einer nicht übertrieben hohen AK. Seh da viele Szenarien (möglicherweise auch Wunschdenken haha). Würde er so performen wie im Herbst, dann würd ich die Chance auf einen Verbleib bei 0% sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 23 Minuten Kurze Frage da ich wegen Spry da ein wenig ins stolpern gekommen bin: ist dieser Thread nicht eher für Spekulationen w Zugängen gedacht und Gerüchte wegen Abgänge wären eher im Spielerthread richtig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 22 Minuten bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute: Kurze Frage da ich wegen Spry da ein wenig ins stolpern gekommen bin: ist dieser Thread nicht eher für Spekulationen w Zugängen gedacht und Gerüchte wegen Abgänge wären eher im Spielerthread richtig? nein für beides 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben vor 14 Minuten Ich kann mir gut vorstellen, dass man vor allem in der zweiten Reihe aufräumt. Tilio (leider die größte Fehleinschätzung der Scoutingabteilung), Radulovic, Auer, Borkeeiet, Antiste werden gehen. Dann wird es aus dem Quartett SPRY, Amane, Bolla, Seidl rechne ich maximal mit einem Verbleib vom Kapitän (allerdings nur, wenn man den Vertrag noch verlängert. Es bleiben die Wackelkandidaten Gulliksen und Dahl, Wurmbrand Laut TM ergeben sich Erlöse von 20,7 Mio, wobei man bei Bolla, Amane und SPRY davon ausgehen kann, dass die angegebenen Marktwerte, ähnlich wie bei Wurmbrand nicht zu einem Transfer reichen werden. Wen würde man wirklich 1:1 ersetzen müssen? Auf jeden Fall Bolla und Seidl/Amane und je nach Transferverlauf ist der Sturm vollkommen neu zu erstellen. Wird wieder eine spannende Zeit und ich hoffe sehr, dass man mit HT diesmal nicht nur einen Kader zusammenstellt, sondern, dass es auch möglich ist, mit Trainer und Kader die ganze Saison zu durchlaufen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 12 Minuten Silva schrieb vor einer Stunde: Gewisse Fixpunkte hatten wir auch in den letzten Jahren. Das sind die Spieler, die notwendig sind, damit andere Spieler glänzen können. Aber ohne die glänzenden Spieler ist man eben dann doch eher bieder und holt eben nicht alle wichtigen Punkte. Da hast du recht. Dahingehend hätte man auch den ein oder anderen Transfer vielleicht anders gestalten können. Kann aber aufgrund gewisser Umstände ja trotzdem noch zu dem ein oder anderen Fixpunkt führen. Marcelin sehe ich da zB., sofern er Fit bleibt, auch als Möglichkeit. So sehr er mir gefallen hat und durchaus vieles mitbringt, hätte ich da eventuell andere im Kopf gehabt, die vielleicht nicht mehr so schnell weg sind. Aber das sind Kleinigkeiten. Vielleicht schafft man es im Sommer, hier noch den ein oder anderen dazu zu holen, der vielleicht nicht mehr dahin ist. Silva schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe auch darauf. Gleichzeitig würde ich aus seiner Sicht verstehen, wenn er bei einem vernünftigen und guten Angebot die Chance ergreifen will. Er ist 25 Jahre, da werden die Angebote wohl mittelfristig nicht mehr viel besser werden. Verstehen würde ich es durchaus. Die Frage ist, wo er sich selber sieht? Ausland ist ja absolut das Ziel eines beinahe jeden Kickers, nur sollte es halt auch passen. Und dieses Match ist kein leichtes. Silva schrieb vor einer Stunde: Absolut. Dass wir die zwei sogar zwei Jahre gehabt haben, ist schon positiv. Enttäuschend ist halt dennoch, dass nicht mal das reicht, damit man eine sehr gute Saison spielt. Wobei natürlich aufgrund der Schwäche der anderen es noch immer eine sehr gute Saison werden könnte. Da gebe ich dir Recht. Vielleicht schafft man es ja, hier wieder das Glück zu finde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben vor 5 Minuten (bearbeitet) Burschi schrieb vor 20 Minuten: nein für beides Threadtitel: Spekulationsthread - 2025/26 Euer Raum für alle Spielerwünsche ohne Quellen für die Saison 2025/26 ?? bearbeitet vor 2 Minuten von bw_sektionsbg 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts