LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 1 Stunde 1 hour ago, EricTheKing said: Am wichtigsten wird sein endlich einen vernünftigen Stürmer zu verpflichten. Durch die wahrscheinlichen Abgänge von Grgic und börke brauchen wir einen DM. Für Bolla einen Stamm RB. Das wären aus meiner Sicht die musthaves. Bei einem amane Abgang sollte ein neuer 8er kommen. Und man könnte über die Tormann Position nachdenken... LV wirds nicht geben weils Böckle gibt und Horn auch nicht schlecht ist, von dem her beschreibst dus mMn am besten von jedem hier wie ich finde. Wichtigkeitsskala wird der Stürmer ganz oben stehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fußball_liebhaber Im ASB-Olymp Geschrieben vor 50 Minuten Chaostheorie schrieb vor 2 Stunden: Klar wird im Mai ja erst 27 und hat diese Saison überragend gespielt.... 😊 Auch in den internationalen Spielen ließ er diese Saison seine Klasse aufblitzen. wie man bei rapid immer wieder sieht, spielt das keine zu große rolle - es geht einzig und alleine um daten und potentiale und raux yao ist sehr stark in sehr vielen bereichen. sehr schnell, sehr groß, sehr robust, sehr kopfball stark und vorallem gut im spielaufbau. ich traue mich zu wetten das er mehr als 5 einbringt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomstig best dm Geschrieben vor 47 Minuten 1 hour ago, Elwood said: du kommst einem warschenlichen szenario ziemlich nahe denke ich. Da war aber auch ziemlich viel fürs Phrasenschwein dabei haha 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
orßit V.I.P. Geschrieben vor 39 Minuten Ivanov1985 schrieb vor 1 Stunde: Wirkt fast so als ob die french connection die fliege machen wird, sollte amane auch gehen, was nicht unmöglich is, wären sie weg.... Ahoussou, marcelin, mbuyi, ndzie sind dann auch weg? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 33 Minuten Wie jedes Jahr bin ich am Anfang der Transferzeit in einer Depri-Phase aufgrund der bevorstehenden Abgänge. Abgänge von Bolla, SPRY und Amane sind einerseits erwartbar, andererseits ist es halt wieder mal sehr enttäuschend, dass wir es nicht schaffen eine Mannschaft aufzubauen, mit der man dann auch mal zählbare nationale Erfolge feiern kann. Im Endeffekt ist das der nächste große Umbruch bzw. ein quasi Neuanfang. Vor allem wenn mit Wurmbrand und Seidl wohl auch zwei Spieler sicher überlegen werden, ob sie nicht ihr Glück im Ausland versuchen sollten, und für Dahl es wohl auch Angebote geben wird. Wir hatten zwar mit Sangare, Jansson, Burgstaller und Beljo schon letztes Jahr einen ähnlichen Exodus in Quantität und Qualität, aber tendenziell hatte man da in der Mannschaft trotzdem noch mehr Spieler, auf die man gefühlt etwas aufbauen könnte, weil sie a) sehr gute Leistungen gezeigt haben oder b) sehr viel Potenzial angedeutet haben. Aktuell haben wir da schon mehr Fragezeichen im Kader, weil die diesjährigen Transfers ja teilweise noch nicht 100% angekommen sind bzw. eben verletzt sind (Ndzie, Mbuyi, Marcelin). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben vor 28 Minuten LVT1993 schrieb vor einer Stunde: LV wirds nicht geben weils Böckle gibt und Horn auch nicht schlecht ist, von dem her beschreibst dus mMn am besten von jedem hier wie ich finde. Wichtigkeitsskala wird der Stürmer ganz oben stehen. Ich glaub nicht, dass wir mit Horn/Böckle in die Saison gehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chris843 Alpenbummerl Geschrieben vor 25 Minuten Silva schrieb vor 2 Minuten: Wie jedes Jahr bin ich am Anfang der Transferzeit in einer Depri-Phase aufgrund der bevorstehenden Abgänge. Abgänge von Bolla, SPRY und Amane sind einerseits erwartbar, andererseits ist es halt wieder mal sehr enttäuschend, dass wir es nicht schaffen eine Mannschaft aufzubauen, mit der man dann auch mal zählbare nationale Erfolge feiern kann. Im Endeffekt ist das der nächste große Umbruch bzw. ein quasi Neuanfang. Vor allem wenn mit Wurmbrand und Seidl wohl auch zwei Spieler sicher überlegen werden, ob sie nicht ihr Glück im Ausland versuchen sollten, und für Dahl es wohl auch Angebote geben wird. Wir hatten zwar mit Sangare, Jansson, Burgstaller und Beljo schon letztes Jahr einen ähnlichen Exodus in Quantität und Qualität, aber tendenziell hatte man da in der Mannschaft trotzdem noch mehr Spieler, auf die man gefühlt etwas aufbauen könnte, weil sie a) sehr gute Leistungen gezeigt haben oder b) sehr viel Potenzial angedeutet haben. Aktuell haben wir da schon mehr Fragezeichen im Kader, weil die diesjährigen Transfers ja teilweise noch nicht 100% angekommen sind bzw. eben verletzt sind (Ndzie, Mbuyi, Marcelin). Wobei man sagen muss, dass wir mittlerweile durchaus ein paar Fixpunkte haben, die uns eher nicht so schnell abhanden kommen sollten. Cvetkovic, Mbuyi, Horn und mit Abstrichen Hedl. Ich hoffe auch auf Seidl. Bolla war ein Jackpot. SPRY vermutlich auch. Gerade in der IV sind wir sehr gut aufgestellt. Und wer von den amas den Sprung schaffen kann/wird, traue ich mich nicht zu sagen. Kandidaten haben wir aber durchaus ein paar. Szaldits, Roka, Badarneh, Music. Gröller, Nunoo und Haidara zähle ich schon zur erweiterten ersten Mannschaft. Und der ein oder andere kommt da auch noch in Frage, bei Steigerung. Extern traue ich mich persönlich schwer Dinge einzuschätzen. Hab einige interessante Spieler im Kopf, aber das ist wie immer. Am Ende sind es Namen, die man eher nicht am Schirm hatte. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 25 Minuten 2 minutes ago, Schwemmlandla3 said: Ich glaub nicht, dass wir mit Horn/Böckle in die Saison gehen. Glaubst du, dass wir Böckle verkaufen werden und dann jungen Ersatz holen werden? Könnte ich z.B auch durchaus sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Ergänzungsspieler Geschrieben vor 21 Minuten Morpheno schrieb vor 2 Stunden: SPRY muss man eig um das Geld verkaufen ich weiß nicht ob ich mir das nur einbild, aber er wirkt in den letzten Monaten immer bissl gelangweilt als hätte er überhaupt kein bock mehr in unsrer liga zu spielen Glaub das ist einfach sein Spielstil. Letztes Jahr, wo es gut gelaufen ist, wurde er für seine ruhige Art am Platz gelobt. Heuer, wo es nicht gelaufen ist wurde im unterstellt keinen Bock zu haben. Aber das ist einfach sein Spielstil (auch wenn er natürlich letzte Saison konstantere Leistungen gebracht hat). Mir persönlich taugt sein Jimmy Lässig Spielstil, auch wenn man manchmal fast einen Herzler bekommt haha 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 13 Minuten ScottiePippen schrieb vor 6 Minuten: Glaub das ist einfach sein Spielstil. Letztes Jahr, wo es gut gelaufen ist, wurde er für seine ruhige Art am Platz gelobt. Heuer, wo es nicht gelaufen ist wurde im unterstellt keinen Bock zu haben. Aber das ist einfach sein Spielstil (auch wenn er natürlich letzte Saison konstantere Leistungen gebracht hat). Mir persönlich taugt sein Jimmy Lässig Spielstil, auch wenn man manchmal fast einen Herzler bekommt haha Genau so ist es. Die Körpersprache war im Sommer 24 genau gleich. Dadurch, dass da vieles im Team rund gelaufen ist und er auch fast alles richtig gemacht hat, hat die Dominanz bei lockerer Körpersprache auf mich so gewirkt als würde da ein Erwachsener mit Bierbecher in der Hand gegen Kleinkinder spielen 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben vor 11 Minuten Silva schrieb vor 20 Minuten: Wie jedes Jahr bin ich am Anfang der Transferzeit in einer Depri-Phase aufgrund der bevorstehenden Abgänge. Abgänge von Bolla, SPRY und Amane sind einerseits erwartbar, andererseits ist es halt wieder mal sehr enttäuschend, dass wir es nicht schaffen eine Mannschaft aufzubauen, mit der man dann auch mal zählbare nationale Erfolge feiern kann. Im Endeffekt ist das der nächste große Umbruch bzw. ein quasi Neuanfang. Vor allem wenn mit Wurmbrand und Seidl wohl auch zwei Spieler sicher überlegen werden, ob sie nicht ihr Glück im Ausland versuchen sollten, und für Dahl es wohl auch Angebote geben wird. Wir hatten zwar mit Sangare, Jansson, Burgstaller und Beljo schon letztes Jahr einen ähnlichen Exodus in Quantität und Qualität, aber tendenziell hatte man da in der Mannschaft trotzdem noch mehr Spieler, auf die man gefühlt etwas aufbauen könnte, weil sie a) sehr gute Leistungen gezeigt haben oder b) sehr viel Potenzial angedeutet haben. Aktuell haben wir da schon mehr Fragezeichen im Kader, weil die diesjährigen Transfers ja teilweise noch nicht 100% angekommen sind bzw. eben verletzt sind (Ndzie, Mbuyi, Marcelin). Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dahl und Wurmbrand bleiben bzw man Seidl nicht abgibt, wenn Amane gehen wird. Somit wären es 2 Stammspieler (Raux-Yao und Bolla). Wichtiger wird sein, wen man als Stürmer, RV und ZM/ZDM und evtl Flügel holt. Da geht sich auch finanziell 1 Leihe hnd 3 Transfers aus, wenn man eben die 2 verkauft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben vor 5 Minuten bronaldo schrieb vor 5 Minuten: Wichtiger wird sein, wen man als Stürmer, RV und ZM/ZDM und evtl Flügel holt. Das kannst jeden Sommer copy-pasten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ScottiePippen Ergänzungsspieler Geschrieben vor 4 Minuten Silva schrieb vor 14 Minuten: Wie jedes Jahr bin ich am Anfang der Transferzeit in einer Depri-Phase aufgrund der bevorstehenden Abgänge. Abgänge von Bolla, SPRY und Amane sind einerseits erwartbar, andererseits ist es halt wieder mal sehr enttäuschend, dass wir es nicht schaffen eine Mannschaft aufzubauen, mit der man dann auch mal zählbare nationale Erfolge feiern kann. Im Endeffekt ist das der nächste große Umbruch bzw. ein quasi Neuanfang. Vor allem wenn mit Wurmbrand und Seidl wohl auch zwei Spieler sicher überlegen werden, ob sie nicht ihr Glück im Ausland versuchen sollten, und für Dahl es wohl auch Angebote geben wird. Wir hatten zwar mit Sangare, Jansson, Burgstaller und Beljo schon letztes Jahr einen ähnlichen Exodus in Quantität und Qualität, aber tendenziell hatte man da in der Mannschaft trotzdem noch mehr Spieler, auf die man gefühlt etwas aufbauen könnte, weil sie a) sehr gute Leistungen gezeigt haben oder b) sehr viel Potenzial angedeutet haben. Aktuell haben wir da schon mehr Fragezeichen im Kader, weil die diesjährigen Transfers ja teilweise noch nicht 100% angekommen sind bzw. eben verletzt sind (Ndzie, Mbuyi, Marcelin). Geht mir auch ähnlich. Aber muss sagen, dass da Katzer selten enttäuscht hat. Vor 2 Jahren hab ichs für unmöglich gehalten, Grüll und Querfeld zu ersetzen. Bzw. davor Kühn. Dann hat er trotz wenig Geld einen Top Kader zusammengestellt. Letzte Sommer hat ers halt nicht ganz hinbekommen, war aber auch Pech dabei bzw. glaub ich/hoff ich, dass er aus den Fehlern gelernt hat. Und man hat schon eine gewisse Achse mit Qualität und Erfahrung (Hedl, Cvele, Horn, Mbuyi, Seidl,...) und eine mit talentierten Spielern die den nächsten Schritt machen können und die Abgänge teilweise kompensieren konnen (Ahoussou, Schöller, Yusuf, Gulliksen, Nunoo, möglicherweise Spieler aus der 2er,..). Entscheidend ist glaub ich eher, dass er es schafft die richtige Mischung zu finden (was er eben letzten Sommer verpasst hat). Weil dass er z.B. mehrere Amane Nachfolger schon am Schirm hat, davon geh ich aus. Also worauf ich hinaus will: ich mach mir weniger Sorgen, dass wir einzelne Spieler nicht 1:1 ersetzen können (Bolla ist ein Grenzfall). Da haben wir zum einen Potential in der Mannschaft, zum andern hat Katzer bewiesen, dass er (billig) talentierte Spieler findet. Es geht eher darum, wie die dann zusammen passen (Alter, Spielstil, Charakter,... ). Und da seh ich das Transferfenster sogar eher als Chance, weil genau diese Mischung momentan nicht passt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 2 Minuten Wurmbrand hat natürlich ein paar gute Skills. Aber da fehlt schon noch der Nachweis von konstanter Qualität in seinem Spiel. Er hat als Offensivspieler im Frühjahr in jetzt 10 Spielen noch keinen einzigen Scorerpunkt geschafft. Da käme ein Wechsel ins Ausland für ihn viel zu früh. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts