Die Fans & Kurve des GAK


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
Prestige schrieb vor 2 Minuten:

Alt genug.

Du hast unterschwellig behauptet/vermutet, wir (Fans u Verein) würden Nazis nur zur Show ausschließen. Ich mein, wtf.

Dazu irgendwas mit "zum ersten Mal in 30 Jahren" und dass es "das einzige überraschende" wäre, es zu verurteilen. 

Ich bin seit 30 Jahren Fan und seit >20 Jahren im Stadion, oft nahe der Kurve, es fuckt mich, als überzeugten Antifaschisten einfach an, wenn man ständig als verkappter nazi oder -dulder bezeichnet wird (sowohl im asb als auch von eurer super Kurve, die sicher total nazifrei ist)... 

 Ich hab gemeint man wird sehen ob das funktioniert oder die Leute dann erst im Stadion sind. Dann wäre die Auflösung für mich nur eine Show für die Öffentlichkeit gewesen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es da um einen kleinen Haufen geht der Wirbel macht und das nichts über die anderen aussagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
rotweiss69 schrieb vor 16 Minuten:

Sommerloch vom Tierschänderverein, Ziel erreicht die Medien sind voll und sie können behaupten wie super sozial sie sind...Zufall das vor paar Tagen noch Berichte übers soziale Engagement verbreitet wurden

Stimmt. Jauk ist mit einer Kippah durch die Synagoge :davinci: Die Medien sind voll wegen den Balkonkindern. Net mehr net weniger...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 15 Minuten:

 Ich hab gemeint man wird sehen ob das funktioniert oder die Leute dann erst im Stadion sind. Dann wäre die Auflösung für mich nur eine Show für die Öffentlichkeit gewesen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es da um einen kleinen Haufen geht der Wirbel macht und das nichts über die anderen aussagt.

Deine Besserwisserei kannst dir sparen. Es hat der Verein das richtige gemacht. Jeder Beteiligte wird susgeschlossen.

Am Ende des Tages kannst Deppen immer irgendwo haben. 

bearbeitet von Red Corner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
Schönaugürtel Mario schrieb vor 25 Minuten:

 Ich hab gemeint man wird sehen ob das funktioniert oder die Leute dann erst im Stadion sind. Dann wäre die Auflösung für mich nur eine Show für die Öffentlichkeit gewesen.

Ich bin mir durchaus bewusst, dass es da um einen kleinen Haufen geht der Wirbel macht und das nichts über die anderen aussagt.

Denen sind die Farben egal - brauchen nur ne Bühne - und da schließt sich der Kreis.

Kannst ja recherchieren eventuell gibts in Graz neben dem GAK noch andere Fußballvereine

Leider kann ich dabei nicht helfen; da mir kein relevanter Verein bekannt ist ;) 

Schönen Tag noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Schauts.

GsD haben Kurve und Klub die richtigen Maßnahmen gesetzt. Politischer Extremismus hat einfach in einem Fußballverein keine Berechtigung. Weg damit!

Manch einem Kommentar von schwarzer Seite mag man Stichelei unterstellen, einige wirken aber doch ehrlich und ich mag ihnen die Konstruktivität nicht absprechen.

Letztendlich geht es bei dem Thema weniger als man glaubt nur um einzelne Vereine.

Vielmehr muss man sich gemeinsam mit der gesamten Fanszene auseinandersetzen. Derart Verwerfliches darf nirgendwo Platz finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
bertl80 schrieb vor 2 Stunden:

Dass man in Zeiten, in denen eine +30% Partei (und dort wo die Burschen per Definition herkommen ist es sogar schon eine +40% Partei) eben solche Aktionen und Symbole grad wieder modern und salonfähig macht ...

:facepalm:  - nichts für ungut:

Grundsätlich hätte ich dir schon das Differenzierungsvermögen zugesprochen, zwischen rechtsextrem, rechts und rechtspopulitisch unterscheiden zu können. Die dem aktuellen Zeitgeist und der angemaßten Deutungshoheit geschuldete Tendenz, (nicht nur) in diesem Bereich alles über einen Leisten zu scheren, ist der Sache, einen durchgängigen Konsens hinsichtlich der Be- und Veurteilung der Verbrechen vor mehr als 80 Jahren zu erzielen, nicht gerade zuträglich.

Kurve und Verein haben rasch und angemessen reagiert - Chapeau!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
rotweiss69 schrieb vor einer Stunde:

Sommerloch vom Tierschänderverein, Ziel erreicht die Medien sind voll und sie können behaupten wie super sozial sie sind...Zufall das vor paar Tagen noch Berichte übers soziale Engagement verbreitet wurden

:lol: jo genau du bist ganz was heißen auf der Spur. 

Vielleicht waren es ja verkleidete Schwoaze :lol:

 

Und nur so als Gedanken anstoß, du kannst sozial sein und trotzdem solche Gestalten in das Stadion lassen, eben weil du als so kleiner Verein wie es ihr seit jeden zahlenden Fan brauchst. 

Und damit seit ihr kein Einzelfall. 

Und noch ein Gedanken Anstoß es gibt nur einen Verein in Graz der Merch verkauft mit der Regenbogen Fahne und der Merch hat mit der Aufschrift Love Football Hate Racism. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Juran schrieb vor 3 Minuten:

:lol: jo genau du bist ganz was heißen auf der Spur. 

Vielleicht waren es ja verkleidete Schwoaze :lol:

 

Und nur so als Gedanken anstoß, du kannst sozial sein und trotzdem solche Gestalten in das Stadion lassen, eben weil du als so kleiner Verein wie es ihr seit jeden zahlenden Fan brauchst. 

Und damit seit ihr kein Einzelfall. 

Und noch ein Gedanken Anstoß es gibt nur einen Verein in Graz der Merch verkauft mit der Regenbogen Fahne und der Merch hat mit der Aufschrift Love Football Hate Racism. 

Alles schön und gut, aber mit regenbogen fahne merch muass i jz auch net grad herumlaufn. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Juran schrieb vor 6 Minuten:

Und noch ein Gedanken Anstoß es gibt nur einen Verein in Graz der Merch verkauft mit der Regenbogen Fahne und der Merch hat mit der Aufschrift Love Football Hate Racism. 

Deswegen haben eure "Fans" auch "Scheiß Woame Rote" geschrien, als sie vor dem Cup-Spiel zu fünft auf einen am Boden liegenden 70-Jährigen eingetreten haben.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
themanwhowasntthere schrieb vor 20 Minuten:

Also man kann dem Juran ja wirklich viel vorwerfen, aber dass er sich nicht für euch interessiert ist jetzt schon sehr weit hergeholt :D

Da hast an Punkt. Er postet fast mehr bei uns als bei euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Auron1902 schrieb vor 19 Minuten:

Deswegen haben eure "Fans" auch "Scheiß Woame Rote" geschrien, als sie vor dem Cup-Spiel zu fünft auf einen am Boden liegenden 70-Jährigen eingetreten haben.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Suni schrieb vor 3 Minuten:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Naja, schon sehr viel eigentlich. Wasser predigen, aber Wein saufen.

In Summe kann man sagen „Derjenige der frei von Schuld ist werfe den ersten Stein.“ Deppen gibts genug auf beiden Seiten, also hörts auf zum Steine werfen und kümmerts euch um den eigenen Abschaum, Zitat „Scheiß woame Rote..“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Naja, Regenbogenfahne schwenken und zugleich homophob agieren passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder? 

Und nein, es soll kein Whataboutismus werden, aber dann soll der Juran halt nicht so einen Scheiß reden und mit dem Thema beginnen. Der glaubt nämlich eh wirklich, dass auf eurer Nord alle gay-pride unterwegs sind und es keine homophobe Personen dort gibt. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Juran schrieb vor 30 Minuten:

Und noch ein Gedanken Anstoß es gibt nur einen Verein in Graz der Merch verkauft mit der Regenbogen Fahne und der Merch hat mit der Aufschrift Love Football Hate Racism. 

Ach so, dann seid ihr und eure Kurve natürlich von jedem Fehlverhalten freigesprochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.