Die Fans & Kurve des GAK


Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Okay. Das wäre eigentlich ein schöner Schlusspunkt unter der ganzen Diskussion. Weil viel besser kannst die Heuchelei der Schwarzen eh net beschreiben - in jeglichen Fragen! "Die Blondine soll halt keinen Minirock anziehen dann wird sie auch nicht vergewaltigt!" Aber hey, "wir haben Merch mit Regenbogenfahnen drauf - wir sind über jeden Verdacht erhaben!!!".

Der blade Typ hat sich in seinem Rausch allein mit dem Capo vor versammeltem Corteo angelegt, was hat er bitte erwartet? Das war natürliche Selektion par excellence und würde bei jeder Szene in Ö genau exakt gleich ablaufen, da so zu tun als ob das ein großer Fehltritt unsererseits gewesen wär, ist Heuchelei, sonst gar nix. Play stupid games, win stupid prices.

Übrigens, was man so hört war das Schweinderl Schlachtabfall. Also nix mit Lebensmittelverschwendung, kann ich aber natürlich nur so weitergeben. Und macht die Aktion ethisch auch nicht besser, wollt ich aber mal anmerken.

Reddevil1977 schrieb vor 23 Minuten:

Diese Gesänge betreffen meist den Lokalrivalen.....und ja sie kommen bei beiden Vereinen vor und sind zu verurteilen.

PS: Ich versuche hier bewusst keinen Verein besser zu stellen! Bitte versuchen wir hier die Fanrivalität außen vor zu lassen und verurteilen es bei beiden Vereinen. Alles andere ist Blödsinn!!!

Bei uns wird schon ewig kein "Schwuler XY" mehr gesungen, keine Ahnung wo du das gehört hast. Und jetzt reichts dann auch mit dem Hin- und Herschieben, wer der dümmere oder blödere ist.

Ist doch scheißegal, ein paar Nazis sind aufgeflogen und werden hoffentlich aus dem Verkehr gezogen und das ist gut so, ich kann der Geschichte so etwas Positives abgewinnen.

bearbeitet von GrazTiefschwarz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Reisinho schrieb vor einer Stunde:

Und genau bei solchen Kommentaren fängts auch an, mit dem Verdrehen der Wahrheiten. „Ein kompletter Fanklub“ is scho einmal falsch. Mitglieder eines Fanklubs wär richtig, und er „muss“ nicht verboten werden, er wurde von den anderen Fanclubs de facto zur Auflösung gedrängt. Wenn der ganze Fanclub, wie du da so schwurbelst, eine Nazipartie wäre, ja dann würden die vermutlich drauf pfeifen, was andere Fanklubs ihnen so vorschreiben wollen. Allein durch die Auflösung dürftest also bemerkt haben, dass selbst der Fanklub dieses Verhalten einzelner Mitglieder beschissen findet.

Aber du tust ganz schön brav verallgemeinern, und mit den Regenbogenfahnen auf Merch irgendwas  von Toleranz schwafeln, aber beim letzten Derby hab ich mehr als einmal „Schwuler GAK“ von der Nord gehört. Das waren deinen Ausführungen zufolge aber wahrscheinlich Anfeuerungen, gö?

Rassismus & Homophobie gibts in jedem Fußballstadion Österreichs, von Kikeritzpotschn bis Salzburg. Auch bei den Heiligen von Sturm. Und du würdest dich mit meinen Erfahrungen dazu wundern, wie viele davon dann doch auch bei euch stehen. Einfach nur mal die Augen und Ohren ein bisschen aufsperren…

Hör auf zu lügen, das ist einfach nicht passiert. Bei den Derbies vor 2007 definitiv, aber beim letzten ganz sicher nicht!

Fängst da an vom Wahrheit verdrehen zu schreiben und lieferst selbst eine glatte und dreiste Lüge. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Wir sollten diese Thema wirklich beenden.....einen gemeinsamen Konsens zu finden, werden wir wohl nicht schaffen.

Für mich gilt unabhängig vom Verein:

1) keine Politik

2) keine Gewalt 

3) kein Rassissmus

PS: Jede Person die versucht seinen Verein positiver in dieser Hinsicht darzustellen hat das Thema verfehlt. Gemeinsam und nicht getrennt solche Themen zu verurteilen wäre der einzig richtige Weg. 

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Reddevil1977 schrieb vor 18 Minuten:

Wir sollten diese Thema wirklich beenden.....einen gemeinsamen Konsens zu finden, werden wir wohl nicht schaffen.

Für mich gilt unabhängig vom Verein:

1) keine Politik

2) keine Gewalt 

3) kein Rassissmus

PS: Jede Person die versucht seinen Verein positiver in dieser Hinsicht darzustellen hat das Thema verfehlt. Gemeinsam und nicht getrennt solche Themen zu verurteilen wäre der einzig richtige Weg. 

Afoch nur zum Spiel gehen, blöd reden und Bier trinken. Mehr sollts nie sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Reddevil1977 schrieb vor einer Stunde:

Wir sollten diese Thema wirklich beenden.....einen gemeinsamen Konsens zu finden, werden wir wohl nicht schaffen.

Für mich gilt unabhängig vom Verein:

1) keine Politik

2) keine Gewalt 

3) kein Rassissmus

PS: Jede Person die versucht seinen Verein positiver in dieser Hinsicht darzustellen hat das Thema verfehlt. Gemeinsam und nicht getrennt solche Themen zu verurteilen wäre der einzig richtige Weg. 

Punkt 1 widerspricht sich mit Punkt 2 und 3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Suni schrieb vor 4 Stunden:

Man könnte ihn auch wegkomplementieren. Und drüber stehen,  wenn a Opa einem eine pufft. Stiefeln zu fünft ist unter aller Sau.

Ist ja so nicht gewesen. Kannst dir eh das Video anschauen. Dem ist nix passiert und er ist gleich wieder aufgestanden, nachdem er kurz zu Boden ist. Es ist doch lächerlich  zu erwarten dass sich der Vorsänger von bladen angsoffenen gaklern schlagen lasst ohne dass eine Reaktion kommt. Was passiert wenn man sich so aufführt ist jedem klar.

Unnötig ist es natürlich trotzdem und ich würde mich anders verhalten.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Ich bin rot durch und durch und mag den Stadtrivalen echt nicht. Aber was am Verhalten der Fans des Stadtrivalen gegenüber dem älteren GAK Fan nicht gepasst hat, verstehe ich nicht. Da kommt die Kurve mit 3.000 Fans daher, der Herr stellt sich als Roter hin und haut dem Vorsänger eine rein. Man hatte ja eher das Gefühl der Vorsänger und seine Kompanen wissen nicht was sie machen sollen und haben eigentlich wenig gemacht. Man hat den Herren zurückgedrängt und er kam dann zu Fall. Er stand gleich wieder und ich würde mal sagen, er kam glimpflich davon. Dass da nicht gleich viel mehr hingestürmt sind und dem viel mehr zugesetzt haben, hat mich gewundert. Da braucht nur ein einziger auszucken und wissen wie man zuschlägt - dann geht das nicht gut aus.

Und um Missverständnisse zu vermeiden - Gewalt hat keinen Platz und ich bin als Roter nicht der Meinung, dass man den älteren Herren vermöbeln hätte sollen. Ich bin aber schon der Meinung, dass er sich da sehr ungeschickt und leichtsinnig in eine mehr oder weniger größere Gefahr begeben hat - und das aus Eigenverschulden. Mutig war er, Respekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich wollte zu dem Thema eigentlich nichts schreiben, weil es ja klar ist, wenn ein paar Deppen glauben, sie müssen den H.....gruß (mag das Wort gar nicht schreiben) machen, man nicht tausende von friedlichen Fußballfans da mit reinziehen kann. Auch wenn unsere schwarzen "Freunde" ja nur drauf warten, dass sie den gesamten Verein jetzt wieder schlechtreden und in den Dreck ziehen können.

Aber, wir sind doch eh nicht der Rede wert und zu nichts fähig! Fans haben wir auch keine und wir können ja gleich am Luv Platz spielen, damit sie das Stadion der Stadt Graz endlich ihr eigenes nennen dürfen. 

Es ist wie im Sommer!! Kaum ist die Hitze da, sind die Gelsen nicht mehr weit! Geht ´s mit dem Jauk ein Stadion planen....  Sau füttern oder Plakate schreiben. Was auch immer, aber bitte lasst´s uns in Ruhe mit euren Beiträgen, die keine Sau (wo wir wieder beim Thema wären) interessiert..... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Juran schrieb vor 14 Stunden:

https://fb.watch/lhMH3hGOuo/

Wo genau sollen unsere Scheiß Woame Rote gesungen haben ? 

Das würde mich von unseren echt wundern.

"Was is du Woama" Sekunde 10, aber der gehört wahrscheinlich auch nicht zu euch. War des wieder eine false flag Aktion von uns?

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

"Was is du Woama" Sekunde 10, aber der gehört wahrscheinlich auch nicht zu euch. War des wieder eine false flag Aktion von uns?

Wir haben schon von Fangesängen gesprochen und nicht von 1 Typ der 1 anderen was deppades ins Gsicht sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Wir haben schon von Fangesängen gesprochen und nicht von 1 Typ der 1 anderen was deppades ins Gsicht sagt.

Ich hab nicht von Fangesängen geschrieben, das war die Interpretation eures Spezialisten, Ich hab geschrieben, dass ein paar von euch in der besagten Szene, gewissen Äußerungen getätigt haben, die nicht zum Bild passen, dass im Vorfeld des Cup-Spiels und auch bei der Diskussion hier wieder gezeichnet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Auron1902 schrieb vor 4 Minuten:

Ich hab nicht von Fangesängen geschrieben, das war die Interpretation eures Spezialisten, Ich hab geschrieben, dass ein paar von euch in der besagten Szene, gewissen Äußerungen getätigt haben, die nicht zum Bild passen, dass im Vorfeld des Cup-Spiels und auch bei der Diskussion hier wieder gezeichnet wurde.

Die Aussage von uns ist, dass wir als Kurve sowas nicht anstimmen. Wir können aber logischerweise nicht jede einzelaussage unterbinden. Was willst jetzt damit, dass 1 schwoaza einen Roten woama genannt hat ? Ja stimmt, keine gute Wortwahl.

Systematisch Homophobe Pickerl zu verbreiten ist dann doch das größere Problem :)

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Schönaugürtel Mario schrieb vor 10 Minuten:

Die Aussage von uns ist, dass wir als Kurve sowas nicht anstimmen. Wir können aber logischerweise nicht jede einzelaussage unterbinden. Was willst jetzt damit, dass 1 schwoaza einen Roten woama genannt hat ? Ja stimmt, keine gute Wortwahl.

Systematisch Homophobe Pickerl zu verbreiten ist dann doch das größere Problem :)

Komischerweise findet man diese differenzierte Betrachtungsbeweise bei euch nur bei der Bewertung des eigenen Fanlagers, da sind das dann alles nur bedauerliche Einzelfälle.

bearbeitet von Auron1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Auron1902 schrieb vor 2 Minuten:

Komischerweise findet man diese differenzierte Betrachtungsbeweise bei euch nur bei der Bewertung des eigenen Fanlagers, da sind das dann alles nur Einzelfälle.

Da bist Du falsch @Auron1902oder warst Du letztens nicht beim Kurven Meeting dabei, wo die Stadtbezirke aufgeteilt wurden und jedes Team tausende Pickerl bekommen hat, um diese gezielt die zu platzieren? Ich schaue gleich in der Anwesenheitsliste nach, ob du Phöser wohl nicht unentschuldigt abwesend warst und wie Deine Pickerl Quote aktuell ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Auron1902 schrieb vor 8 Minuten:

Komischerweise findet man diese differenzierte Betrachtungsbeweise bei euch nur bei der Bewertung des eigenen Fanlagers, da sind das dann alles nur Einzelfälle.

Niemand sagt dass wir heilige sind, aber du verstehst den Unterschied ob 1 Typ "du woama" sagt oder die capos die ganze Kurve zu :support:schwuler gak anheizen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.