Die Fans & Kurve des GAK


Recommended Posts

Anfänger

Gut, dass hier die Kurve durchgegriffen hat. Die erzwungene Auflösung der Gruppe ist zwar traurig für diejenigen, welche nicht involviert waren, war aber notwendig um hier ein starkes Zeichen zu setzen, dass so etwas beim GAK keinen Platz hat! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Balotelli45 schrieb vor 10 Stunden:

Natürlich hat jeder Verein seine Deppen an Fans und der Verein kann dafür genau nichts. Aber jetzt bin ich überglücklich dass es die Roten nicht in die Bundesliga geschafft haben. Ihr seid immer wieder gut für Negativ Schlagzeilen. Gratuliere! Und den betroffenen wünsch ich viel Spass, des wird teuer. 

dann können wir ja alle froh sein, dass stattdessen blau weiß raukommt, wo negativschlagzeilen und rechtes gedankengut in der fanszene natürlich völlig fremd sind :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada schrieb vor 6 Stunden:

Es geht um sexuelle Ausschweifung.

Wos du für a Depp bist unbegreiflich... Mittlerweile hats jeder schon mitbekommen was vorgefallen is & dass des durch nichts entschuldbar ist. Die aktive Szene hat sofort reagiert und den betroffen Fanklub zum sofortigen Auflösen verdonnert.

Ich bin mir sicher seitens Verein wird da auch noch was kommen. Aber solche haltlosen Unterstellungen zu tätigen is einfach nur :schwein: dämlich...

I hoff für die stark dast a Troll bist, weil sonst kannst an nur Leid tun du Heisl...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Much1 schrieb vor 22 Minuten:

dann können wir ja alle froh sein, dass stattdessen blau weiß raukommt, wo negativschlagzeilen und rechtes gedankengut in der fanszene natürlich völlig fremd sind :davinci:

Auch dem GAK sind rechtes Gedankengut absolut fremd....wir sind ein Sportverein......bitte nicht einzelne Personen mit uns in Verbindung bringen.....

Solche Idioten einem Verein zuzuordnen ist einfach nur Blödsinn! Ihnen geht es nicht um den Verein....gleich wie gewaltbereite "Fans" in einem Fußballverein nur eine Bühne suchen.

Wir als tatsächliche Fans wollen unseren Verein sehen....und haben mit Politik nichts am Hut....weder Gewalt noch derartige Idiologien haben beim Sport etwas verloren. Beim GAK schon gar nicht.....wenn man weiß welche sozialen Projekte der Verein unterstützt!

Bitte nutzt nicht solche ernsten Themen für Fanrivalität aus... gemeinsam gegen Gewalt und derartige Idiologien....unabhängig vom Verein....hat damit auch wirklich nichts zu tun!

In jedem Verein gibt es Idioten....gegen diese gilt es gemeinsam vorzugehen! Wer das nicht verstanden hat dem kann man nicht mehr helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Reddevil1977 schrieb vor 11 Minuten:

Bitte dich nicht mehr an der Diskussion beteiligen....über dieses Thema macht man keine Witze......

Stimmt, das Thema ist wirklich nicht zum Spaßen! Hoffentlich besteht bei so schwerwiegenden Aktionen die Möglichkeit, solchen widerlichen Typen ein Stadionverbot aufzubrummen, das diesen Namen auch verdient und exekutiert werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hut ab vor den führenden FCs der Kurve! In diesem Fall wurde wirklich vorbildlich reagiert und ganz klar signalisiert, dass solche Aktionen nicht toleriert werden.

Es ist jedoch sehr bedenklich, dass so ein Vorfall nun von rivalisierenden Fans ausgenutzt wird, um Stimmung zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Heinz Bösel schrieb vor 14 Minuten:

Es ist jedoch sehr bedenklich, dass so ein Vorfall nun von rivalisierenden Fans ausgenutzt wird, um Stimmung zu machen.

Des is ja a großes Problem... Ich erinnere vor a paar Wochen de Zettel was vor da Schule aufgehängt worden sind ? Da san solche Aktionen net gerade förderlich & wir schießen uns wie immer selber ins Knie....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio
Graz_Umgebung schrieb vor 1 Minute:

Des is ja a großes Problem... Ich erinnere vor a paar Wochen de Zettel was vor da Schule aufgehängt worden sind ? Da san solche Aktionen net gerade förderlich & wir schießen uns wie immer selber ins Knie....

Wer ist wir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
1 minute ago, Graz_Umgebung said:

Falsch geschrieben, einige Idioten was sich als GAK "Fans" identifizieren & solch einen schei* verzapfen... dadurch wird dann die ganze Kurve in den Verruf gebracht...

Ich bin immer ganz vorne dabei wenn es sowas zu verurteilen gilt, aber eines müssen wir hier schon noch mal festhalten.

Die Kurve hat die Verantwortung übernommen, es gab kein wischiwaschi "die verantwortlichen wurden gerügt" oder "Man distanziert sich aufs schärfste" - nein. Auflösung des SC.

Sicher wäre es auch mir lieber solche Typen gibt es bei uns garnicht, aber die Fans des GAK sind nun mal so wie überall ein Spiegelbild der Gesellschaft. Und die Gesellschaft Kurve hat gesprochen und unmissverständlich gezeigt was das für einen Platz bei uns hat: garkeinen.

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Graz_Umgebung schrieb vor 11 Minuten:

Falsch geschrieben, einige Idioten was sich als GAK "Fans" identifizieren & solch einen schei* verzapfen... dadurch wird dann die ganze Kurve in den Verruf gebracht...

Die Zettel vor der Schule waren aber ja "Sturm Fans"? 

Da ist nur der Direktor ein Roter anscheinend und war das die Gegenmaßnahme. Auch keine schöne Aktion wennst mich fragst. Natürlich aber auch nicht auf der selben Stufe mit der 84er Jungs Aktion. 

Aber es zeigt halt trotzdem, dass man nicht immer mit dem Finger auf die anderen zeigen muss. War es die Jauchenaktion, die "Schwein" Aktion, der Zettel vor der Schule oder jetzt die Aktion. Wichtig ist für mich eigentlich nur, dass da intern sehr wohl was angesprochen wird und sich bei euch die führenden FC`s davon distanzieren. 

Toleriert man es oder nimmt es einfach so hin, dann wird man irgendwann das Problem haben, wie es auch die Austria gehabt hat. Dann werden sich immer mehr finden, die sich dort einfinden und es wird nichts unternommen, bis es irgendwann auch im Stadion Probleme gibt in diese Richtung. So zeigt man eine klare Grenze und distanziert sich klar von Politik im Stadion (in dem Fall sogar außerhalb). 

Weil wie eh schon gesagt wurde, es wird auch bei uns in den Reihen solche mit dem Gedankengut geben. Man muss dann halt nur schauen wie damit umgegangen wird. Kann mich erinnern wie damals bei einem Testspiel gegen Celtic jemand voll angesoffen die deutsche Hymne angestimmt hat und auch seine rechte Hand nicht ganz unter Kontrolle hatte. Nach maximal 10 Sekunden war er aber nicht nur aus dem Sektor, sondern aus dem Stadion draußen. 

 

bearbeitet von Manu_Graz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Heinz Bösel schrieb vor 2 Stunden:

Hut ab vor den führenden FCs der Kurve! In diesem Fall wurde wirklich vorbildlich reagiert und ganz klar signalisiert, dass solche Aktionen nicht toleriert werden.

Es ist jedoch sehr bedenklich, dass so ein Vorfall nun von rivalisierenden Fans ausgenutzt wird, um Stimmung zu machen.

Ja da muss man dir recht geben, Eure FCs haben sehr vorbildhaft/schnell reagiert und das sag ich als Fan und Mitglied des besseren Grazer Fußballvereines. 

Aber kommts bitte runter von euren Hohen Rössern, als würdet ihr sowas bei uns nicht nutzen, bei jeder dämlichen Aktion unsererseits führts euch auf als wäre jeder von euch die Heilige Mutter Maria. Siehe die Aktion mit dem Schwein, da habt's uns alle als Asoziale Tierschänder dargestellt und euch selbst schön Medienwirksam am Gnadenhof präsentiert. Ich kann mir die Geschichte noch immer von Arbeitskollegen anhören obwohl ich es selbst grauslich finde und mich dafür schäme das es vermutlich jemand aus "meiner" Kurve war (btw. bin seit Jahren Vegetarier weil ich selbst kein Tier schlachten könnte).

Doch wir sollen dann schön den Mund halten wenn bei euch Grüße aus vergangenen Zeiten wiederholt werden. Vor allem sind das ja keine normalen Kurvengeher sondern Mitglieder der organisierten Szene, die müssten den Saga keine Politik in der Kurve ja eigentlich leben. Wenn man dann in dieser Form mit Vereinssymbolen auftritt bringt man aber genau die Politik in die Kurve und so wirkt das halt sehr lächerlich. Wenn ich mir dann auf Facebook die "Beileidsbekundungen" (Likes etc.) in diversen Gruppen zur Auflösung anschaue dann ist da überhaupt kein Verständnis mancher Fans da wieso sie sich auflösen mussten. Stattdessen findet man sinngemäß so Aussage wie "es war ja nur ein Fehler", "wegen einem Fehler mussten Sie sich auflösen", "keine Kurvenpolizei durch die anderen FCs"  und das wird dann mit Herzen und Likes versehen. Als wäre es jetzt traurig das diese Kandidaten nicht mehr als Gruppierung im Stadion stehen und ihren Zaunfetzn nicht mehr aufhängen dürfen.

Und wegen all diesen Gründen darf man sich auch jetzt ein bisschen über euch lustig machen ohne schlechtes Gewissen zu bekommen bzw. die Hölle fürchten zu müssen (solange es im Rahmen bleibt). Wir waren eh relativ gnädig mit Gratulationen zum Klassenerhalt. :huldigung:

SWG aus Liebenau meine Lieben :winke: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.