Die Fans & Kurve des GAK


Recommended Posts

Sitzplatzschwein
S.B.1312 schrieb vor 1 Stunde:

Genauso liegts jetzt auch an UNS allen beim GAK das wir uns hinter den Verein und die Kurve stellen und verdeutlichen, dass so etwas bei uns keinen Platz hat und das Verein aber auch die Kurve richtig gehandelt haben. Für jeden normal denkenden Menschen sollte das eh logisch sein. Wenn ich mir die FB-Wortmeldungen, aber auch die relativierungen hier (teilweise) durchlese glaub ich gut und gerne das 85% der Menschen einfach Dumm sind und da gilts einfach dagegen zu rudern. 

Das ist eigentlich das einzige überraschende an dem Vorfall. Zum ersten mal in 30 Jahren setzt sich die Gak Szene aktiv gegen solche Dodln ein, was sehr positiv ist. Man wird sehen obs nur eine Show für die Öffentlichkeit ist, oder ernst gemeint.

Das wars auch schon wieder, entschuldigt die kurze Störung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schönaugürtel Mario schrieb vor 4 Minuten:

Das ist eigentlich das einzige überraschende an dem Vorfall. Zum ersten mal in 30 Jahren setzt sich die Gak Szene aktiv gegen solche Dodln ein, was sehr positiv ist. Man wird sehen obs nur eine Show für die Öffentlichkeit ist, oder ernst gemeint.

Das wars auch schon wieder, entschuldigt die kurze Störung.

Entschuldigung nicht angenommen. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Schönaugürtel Mario schrieb vor 23 Minuten:

Das ist eigentlich das einzige überraschende an dem Vorfall. Zum ersten mal in 30 Jahren setzt sich die Gak Szene aktiv gegen solche Dodln ein, was sehr positiv ist. Man wird sehen obs nur eine Show für die Öffentlichkeit ist, oder ernst gemeint.

Das wars auch schon wieder, entschuldigt die kurze Störung.

Das ist ein absoluter Blödsinn, besagten Helden vom Foto aus vergangenen Tagen, dass von euch zum Derby ausgekramt wurde, hat man seither auch nicht mehr gesehen. Man lässt sich dafür aber nicht öffentlich feiern, weils da nichts zu feiern gibt. Also unterstell uns das nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Stunden:

Dann - wie geschrieben - sorry. Ich hab einfach das Gefühl das solche Leute idR überall im Leben eher ungeschickt auftreten und eher früher als später auffallen. Scheinbar haben die Herrschaften es wirklich gut versteckt, was sie im Keller für Leichen haben.

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, trotzdem mein Einwurf:

Da sind etwa 10 Leute am Bild vor einem (mir neuen) Plakat in Ungarn - das liest man etwa.

Und viele davon waren jetzt im Fanklub? 2, 4, 6, alle? Wo steht das?

Ich kann euch sagen - ich war bei Österreich - Ungarn in Bordeaux 2016 dabei (und schreibe die Zeilen am Weg zum Kick gegen Schweden). Insgesamt eine top Reise, sehr freundliche Belgier, Isländer, Portugiesen, Franzosen!

Nur die bescheuerten ungarischen Fußballfans waren sich nicht zu schade, extra Beschimpfungen auf deutsch zu lernen und diese auch loszuwerden, selbst wenn sie alleine vor 30 Österreichern gestanden sind, auch rechtsextrem waren die teilweise recht offensichtlich. Gesellschaftlich einfach viele Jahrzehnte hinter den Nachbarn zurück geblieben.

Seitdem will ich mit Ungarn bzgl. Fußball nix zu tun haben und erlaube mir die Frage: Wieviele der Leute am Bild waren nun tatsächlich im aufgelösten Fanclub und wieviele einfach Ungarn die sich gerne auf Fotos so zeigen?

Jeder ist einer zuviel, und die Auflösung ist korrekt, aber es haben sich, denke ich, nicht so viele Leute bei uns „versteckt“, es können auch nur zwei gewesen sein die uns jetzt tagelang diskreditieren. 

Das nur als Denkanstoß. 

bearbeitet von redsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
redsteve schrieb vor 11 Minuten:

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, trotzdem mein Einwurf:

Da sind etwa 10 Leute am Bild vor einem (mir neuen) Plakat in Ungarn - das liest man etwa.

Und viele davon waren jetzt im Fanklub? 2, 4, 6, alle? Wo steht das?

Ich kann euch sagen - ich war bei Österreich - Ungarn in Bordeaux 2016 dabei (und schreibe die Zeilen am Weg zum Kick gegen Schweden). Insgesamt eine top Reise, sehr freundliche Belgier, Isländer, Portugiesen, Franzosen!

Nur die bescheuerten ungarischen Fußballfans waren sich nicht zu schade, extra Beschimpfungen auf deutsch zu lernen und diese auch loszuwerden, selbst wenn sie alleine vor 30 Österreichern gestanden sind, auch rechtsextrem waren die teilweise recht offensichtlich. Gesellschaftlich einfach viele Jahrzehnte hinter den Nachbarn zurück geblieben.

Seitdem will ich mit Ungarn bzgl. Fußball nix zu tun haben und erlaube mir die Frage: Wieviele der Leute am Bild waren nun tatsächlich im aufgelösten Fanclub und wieviele einfach Ungarn die sich gerne auf Fotos so zeigen?

Jeder ist einer zuviel, und die Auflösung ist korrekt, aber es haben sich, denke ich, nicht so viele Leute bei uns „versteckt“, es können auch nur zwei gewesen sein die uns jetzt tagelang diskreditieren. 

Das nur als Denkanstoß. 

WAT? Aber das erörtert eh die StA...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Schönaugürtel Mario schrieb vor 48 Minuten:

Das ist eigentlich das einzige überraschende an dem Vorfall. Zum ersten mal in 30 Jahren setzt sich die Gak Szene aktiv gegen solche Dodln ein, was sehr positiv ist. Man wird sehen obs nur eine Show für die Öffentlichkeit ist, oder ernst gemeint.

Das wars auch schon wieder, entschuldigt die kurze Störung.

Unfassbarer Schwachsinn! 

Edit: allein für die darin verbaute Behauptung, wir (Fans u Verein) wären oder versteckten Nazis, gibt's für dich das goldene Stück Scheiße! 

bearbeitet von Prestige

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
redsteve schrieb vor 17 Minuten:

Ich hab jetzt nicht alles gelesen, trotzdem mein Einwurf:

Da sind etwa 10 Leute am Bild vor einem (mir neuen) Plakat in Ungarn - das liest man etwa.

Und viele davon waren jetzt im Fanklub? 2, 4, 6, alle? Wo steht das?

Ich kann euch sagen - ich war bei Österreich - Ungarn in Bordeaux 2016 dabei (und schreibe die Zeilen am Weg zum Kick gegen Schweden). Insgesamt eine top Reise, sehr freundliche Belgier, Isländer, Portugiesen, Franzosen!

Nur die bescheuerten ungarischen Fußballfans waren sich nicht zu schade, extra Beschimpfungen auf deutsch zu lernen und diese auch loszuwerden, selbst wenn sie alleine vor 30 Österreichern gestanden sind, auch rechtsextrem waren die teilweise recht offensichtlich. Gesellschaftlich einfach viele Jahrzehnte hinter den Nachbarn zurück geblieben.

Seitdem will ich mit Ungarn bzgl. Fußball nix zu tun haben und erlaube mir die Frage: Wieviele der Leute am Bild waren nun tatsächlich im aufgelösten Fanclub und wieviele einfach Ungarn die sich gerne auf Fotos so zeigen?

Jeder ist einer zuviel, und die Auflösung ist korrekt, aber es haben sich, denke ich, nicht so viele Leute bei uns „versteckt“, es können auch nur zwei gewesen sein die uns jetzt tagelang diskreditieren. 

Das nur als Denkanstoß. 

Ich glaube, man sollte es gut sein lassen. Nachdem es die führenden FCs für angemessen empfunden haben, dass sich der ganze (meines Wissens gar nicht mal mehr so kleine) Fanclub auflösen muss, wird da wohl nicht nur einer oder zwei dabei gewesen sein sondern schon ein ein paar mehr. 

Wir brauchen die Sache nicht relativieren. Ebenso wie die Gscheiterl aus Messendorf nicht irgendwelche Märchen dazudichten brauchen. Weil die Sache ist eh so schon Scheiße genug.

Die Sache wurde geregelt und sie wurde richtig geregelt. Und der Verein hat dazu sogar ein offizielles Statement abgegeben.  Und den Rest übernimmt jetzt die Staatsanwaltschaft.

Dass man in Zeiten, in denen eine +30% Partei (und dort wo die Burschen per Definition herkommen ist es sogar schon eine +40% Partei) eben solche Aktionen und Symbole grad wieder modern und salonfähig macht, glaubt, dass grad in der Anhängerschaft eines Fußballklubs solche Tendenzen und politische Meinungen etwas absolut aussergewöhnliches sind und der Meinung ist, dass es "bei meinem Verein sowas niemals geben würde" - das ist dann naiv und realitätsfremd. Wichtig ist, dass man sich dem geschlossen und konsequent entgegenstellt - und dies wurde getan. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich möchte hier nur anmerken, dass ich in meinem (studentischen) Umfeld nun bereits zwei Mal angesprochen wurde, ob die Szene beim GAK wirklich "rechtsextrem" ist bzw. wie das nun so sei. Das passierte, als ich Freunde und Freundinnen zum ersten Mal ins Stadion mitnehmen wollte, die beispielsweise aus Deutschland waren. Das Thema ist also durchaus eines! Vor allem bei Personen, die bei solchen Sachen wohl hellhöriger sind, als die Durchschnittsperson. Daher ist es umso wichtiger, dass der Verein und auch die Kurve hier so reagiert haben. 

Danke für die klare Kante. Bei den Bildern kam mir echt das Speiben. Absolut unwürdig. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
redsteve schrieb vor 18 Minuten:

Wat WAT?

Geht das auch konkreter?

Weil lt. deinem Post nicht klar ist,  ob da vielleicht nur 2 Rote und 10 Ungarn am Foto sind. Die neue ö ungarische Brotherhood oder was?

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Prestige schrieb vor 1 Stunde:

Unfassbarer Schwachsinn! 

Edit: allein für die darin verbaute Behauptung, wir (Fans u Verein) wären oder versteckten Nazis, gibt's für dich das goldene Stück Scheiße! 

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber zur aufklärung der Gak hat traditionell immer wieder solche Leute angezogen und in der Vergangenheit war keiner da, der die Eier hatte sich dem entgegen zu stellen. Sonst hab ich garnichts behauptet. Ich red nicht von versteckten Nazis sondern von Idioten die das offen zur Schau stellen und immer wieder mal den Gak als Bühne missbraucht haben. Deswegen find ich die aktuelle Entwicklung sehr positiv, dass sich die Mehrheit das nicht gefallen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Suni schrieb vor 52 Minuten:

Weil lt. deinem Post nicht klar ist,  ob da vielleicht nur 2 Rote und 10 Ungarn am Foto sind. Die neue ö ungarische Brotherhood oder was?

Ich weiß es halt nicht und gehe nicht aufgrund eines einzigen Bildes davon aus, dass alle im aufgelösten FC dabei waren solange es niemand unabhängig bestätigt - mehr ist es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Schönaugürtel Mario schrieb Gerade eben:

Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber zur aufklärung der Gak hat traditionell immer wieder solche Leute angezogen und in der Vergangenheit war keiner da, der die Eier hatte sich dem entgegen zu stellen. Sonst hab ich garnichts behauptet. Ich red nicht von versteckten Nazis sondern von Idioten die das offen zur Schau stellen und immer wieder mal den Gak als Bühne missbraucht haben. Deswegen find ich die aktuelle Entwicklung sehr positiv, dass sich die Mehrheit das nicht gefallen lässt.

Alt genug.

Du hast unterschwellig behauptet/vermutet, wir (Fans u Verein) würden Nazis nur zur Show ausschließen. Ich mein, wtf.

Dazu irgendwas mit "zum ersten Mal in 30 Jahren" und dass es "das einzige überraschende" wäre, es zu verurteilen. 

Ich bin seit 30 Jahren Fan und seit >20 Jahren im Stadion, oft nahe der Kurve, es fuckt mich, als überzeugten Antifaschisten einfach an, wenn man ständig als verkappter nazi oder -dulder bezeichnet wird (sowohl im asb als auch von eurer super Kurve, die sicher total nazifrei ist)... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Prestige schrieb Gerade eben:

Alt genug.

Du hast unterschwellig behauptet/vermutet, wir (Fans u Verein) würden Nazis nur zur Show ausschließen. Ich mein, wtf.

Dazu irgendwas mit "zum ersten Mal in 30 Jahren" und dass es "das einzige überraschende" wäre, es zu verurteilen. 

Ich bin seit 30 Jahren Fan und seit >20 Jahren im Stadion, oft nahe der Kurve, es fuckt mich, als überzeugten Antifaschisten einfach an, wenn man ständig als verkappter nazi oder -dulder bezeichnet wird (sowohl im asb als auch von eurer super Kurve, die sicher total nazifrei ist)... 

Sommerloch vom Tierschänderverein, Ziel erreicht die Medien sind voll und sie können behaupten wie super sozial sie sind...Zufall das vor paar Tagen noch Berichte übers soziale Engagement verbreitet wurden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.