Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Wer hätte vor 3 Jahren gedacht, dass Sturm plötzlich soviel Kohle hat? Das Blatt wendet sich schnell. Ein paar katastrophale Entscheidungen bei Sturm und die Herrlichkeit ist vorbei. Und so lange ist das Ganze nicht her. Reden wir in 5 Jahren weiter. Ich hätte nie geglaubt dass wir den haushohen Vorsprung auf Sturm zum Zeitpunkt der Eröffnung des neuen Stadions so leichtfertig und ohne Not verspielen. Niemand weiß aber ob es nicht auch schnell wieder in die andere Richtung geht. Schauen wir mal.

Das mit "wirds nie mehr geben" ist im Fußball oft der Startschuss für "ist bald wieder soweit".

Das ist ja wurscht, selbst wenn sturm sportlich wieder mal abstürzt werden sie ihre besten kicker nicht mehr verschenken! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wenn Sturm so gut weiterarbeitet(und es schaut weiterhin so aus)dann haben wir es verpasst hinter RBS Nummer 2 auf Jahre zu sein.

Schaut euch unsere Legionäre an und die von Sturm.

Ich persönlich würde auch auf den Ö-Topf verzichten.

Unsere Talente verrollen sich genauso,wenn die grosse Welt winkt.

Gepflegt geschissen auf(in) den Topf.:support:

 

 

Wenn wir nicht aufpassen werden wir vom LASK auch noch überrundet(neues Stadion,neue Gelder...)

Wir sind in den 90iger Jahren stehengeblieben.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 2 Minuten:

Das ist ja wurscht, selbst wenn sturm sportlich wieder mal abstürzt werden sie ihre besten kicker nicht mehr verschenken! 

Davon rede ich ja nicht. Ich rede davon die besten Spieler überhaupt wieder zu bekommen.

Das ist für mich generell das einzig zielführende Modell für Rapid: Gute junge Spieler entwickeln und um gutes Geld verkaufen, regrlmäßig im EC dabei sein. Und diese Kohle dann in der Liga belassen um dort sehr gute noch writerentwickelbare Spieler zu hohen. So hat die ganze Liga was davon weil Geld direkt in diese fließt und Rapid natürlich auch. Da dürfen diese Spieler natürlich auch gerne was kosten. Man muss aber erstmal wieder dorthin kommen, dass man sie überhaupt bekommt. Da meine ich aktuell gar nicht Sturm sondern vermeintlich kleinere Klubs. Da hapert es ja schon gewaltig. Step by step wieder zur Nummer 2 (hinter RB) hinsichtlich Anlaufstelle für die Besten der Liga werden. Das ist für mich eigentlich ein wichtigeres Ziel als so manch sportliches (wobei es klarerweise Hand in Hand geht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 1 Minute:

Achso! Ich dachte du meinst sturm spieler

Ja eh auch. Das war ja der Ursprung der Diskussion. Dass wir da noch weiter weg sind wie von einer Verpflichtung der besten Spieler kleinerer Klubs ist natürlich klar. Aber wie gesagt sind das für mich langfristige Ziele die sich ein Klub wie Rapid setzen muss. Ob man dafür viel Geld zahlt oder nicht sei dahingestellt (auch wenn es entscheidend sein wird, wie immer schon), man muss überhaupt erst wieder dorthin kommen. Da gilt es anzusetzen meines Erachtens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
orßit schrieb vor 1 Stunde:

Sturm ist schon längst eine legionärstruppe, die haben jetzt noch 2-3 österreicher die zum stammpersonal gehören - so wie rb eben! 

Da wir anscheinend auch weiterhin auf den österreicher topf setzen (bin gespannt wie lange es den noch gibt), sollten wir mmn. versuchen die besten talente aus dem grazer nachwuchs nach wien zu holen - da gäbe es schon interessante spieler! 

Wer wäre dir hier aufgefallen?

Unser Nachwuchs hat die letzten Jahre unter Ilzer immer wieder die Chance in der Kampfmannschaft bekommen. Zettl, Koch, Shabanhaxhaj, Stückler, Krienzer, evtl. auch Schendl & Bacher (da bin ich mir gerade nicht sicher) trainierten unter Ilzer stellenweise mit der Kampfmannschaft mit und bekamen Einsatzminuten in der Kampfmannschaft. Festbeißen konnte sich hier leider keiner.

Jetzt könnte man denken, dass das an einer mangelnden Bereitschaft von der Vereinsseite liegen könnte. Die genannten Spieler konnten allerdings anderswertig auch sich keinen Namen machen. Lediglich T.Koch, der ein talentierter Spieler ist, doch mit JGS einen übermächtigen Spieler auf seiner Position hat, scheint bei BW Linz sich gut etabliert zu haben.

Geyrhofer und Trummer (der diese Woche nach Lafnitz wechselte) hatten leider arges Verletzungspech. Die hätten die Anlagen schon gehabt und bekamen vor ihrer Verletzung das Vertrauen des Trainers (bei Trummer war das sogar noch NeM).

Also wir haben da meiner Ansicht nach leider keinen aus dem Nachwuchs übersehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 34 Minuten:

Das ist für mich generell das einzig zielführende Modell für Rapid: Gute junge Spieler entwickeln und um gutes Geld verkaufen, regrlmäßig im EC dabei sein. Und diese Kohle dann in der Liga belassen um dort sehr gute noch writerentwickelbare Spieler zu hohen. So hat die ganze Liga was davon weil Geld direkt in diese fließt und Rapid natürlich auch. Da dürfen diese Spieler natürlich auch gerne was kosten. 

Du beschreibst da gerade unser Konzept der letzten 2 und der kommenden Jahre. Bin echt gespannt wann ihr da aufholt und wie ihr es dann anstellt keine Legionärstruppe zu sein, denn mMn ist ein sportlicher Erfolg(Top3 oder sogar den ein oder anderen Titel) mit dem Ö-Spielermaterial welches nicht in Jugendjahren schon ins Ausland gewechselt ist und/oder dann mit 18/19 ins Ausland wechselt, sondern dann immer noch in Ö verweilt auch eher schwierig bis geradezu unmöglich.

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

Ich hätte nie geglaubt dass wir den haushohen Vorsprung auf Sturm zum Zeitpunkt der Eröffnung des neuen Stadions so leichtfertig und ohne Not verspielen. Niemand weiß aber ob es nicht auch schnell wieder in die andere Richtung geht. Schauen wir mal.

Das ist wieder typisch Rapidler und eure Einschätzung. Welchen haushohen Vorsprung habt ihr gegenüber Sturm gehabt. So leid es mir tut aber eure haushohen Vorteile gibt's seit Ewigkeiten net mehr zumindest sportlich. Finanziell wart ihr neben Salzburg schon immer die klare Nummer 2. Keine Ahnung wie das die letzten 2 jahre aussieht. Und sportlich seit unsrer glorreichen Osim Zeit kommt von euch auch nicht viel was Titel anbelangt. Nebenbei seit dem Einstieg von Red Bull hat Sturm die meisten Titel geholt. Ihr solltet wirklich mal umdenken anfangen und eure ach so tollen Jahre aus dem Jahre Schnee Geschichte sein lassen. Wir leben im jetzt... Auch was der Lask auf die Beine gestellt hat mit wesentlich weniger als Rapid ist sehr beachtlich. Bei euch läuft schon seit gefühlt 25 Jahren sehr viel falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
orßit schrieb vor 2 Stunden:

Sturm ist schon längst eine legionärstruppe, die haben jetzt noch 2-3 österreicher die zum stammpersonal gehören - so wie rb eben! 

Da wir anscheinend auch weiterhin auf den österreicher topf setzen (bin gespannt wie lange es den noch gibt), sollten wir mmn. versuchen die besten talente aus dem grazer nachwuchs nach wien zu holen - da gäbe es schon interessante spieler! 

Nein. Unser Durchschnitt der ersten 16 Runden beträgt 5.5. Also genau halb/halb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist für mich generell das einzig zielführende Modell für Rapid: Gute junge Spieler entwickeln und um gutes Geld verkaufen, regrlmäßig im EC dabei sein. Und diese Kohle dann in der Liga belassen um dort sehr gute noch writerentwickelbare Spieler zu hohen. So hat die ganze Liga was davon weil Geld direkt in diese fließt und Rapid natürlich auch. Da dürfen diese Spieler natürlich auch gerne was kosten. Man muss aber erstmal wieder dorthin kommen, dass man sie überhaupt bekommt. Da meine ich aktuell gar nicht Sturm sondern vermeintlich kleinere Klubs. Da hapert es ja schon gewaltig. Step by step wieder zur Nummer 2 (hinter RB) hinsichtlich Anlaufstelle für die Besten der Liga werden. Das ist für mich eigentlich ein wichtigeres Ziel als so manch sportliches (wobei es klarerweise Hand in Hand geht).

Für mich war es immer ein Problem, dass Transferüberschüsse zum Stopfen von Finanzlöchern herhalten mussten. Hätte man dieses Geld 1:1 in die KM investieren können würde der Verein sportlich anders dastehen. Dem ist aber nicht. In der derzeitigen Situation in der sich Rapid befindet heißt es einmal einen attraktiven Kick zu liefern. Der sportliche wie finanzielle Erfolg (Sponsoren, Ticketverkauf, Shop, Gastro, mehr Mitglieder) stellt sich dann von selber ein. 

Der Bereich Nachwuchsspieler ist ein eigenes Kapitel. Die Besten davon gehen oft zu früh ins Ausland - sehr viele davon scheitern (Bajlicz bzw. Wydra als aktuelles Beispiel, Demir eventuell auf gutem Weg ....). Sehr viele gehen als Jugendliche (vermutlich ohne Eltern) von zu Hause weg. Neues Umfeld, hohe Erwartungen beim neuen Verein, Stress und nochmals Stress für einen jungen Menschen. Beste Voraussetzungen es nicht zu schaffen. Ein Haaland z.B. wechselte mit 18 1/2 Jahren nach Salzburg - bis dahin bei seinem Stammverein ausgebildet - nachhaltig vorbereitet für den Gang ins Ausland! Aufgrund der hervorragenden Nachwuchsarbeit in Österreich verstehe ich sehr oft nicht, warum die Berater bzw. Eltern der  "Buben" nicht ähnlich denken. Aus einem unlängst gesehenen Beitrag über Nachwuchsspieler aus Afrika sagte ein Verantwortlicher aus dem Nachwuchsbereich von Eintracht Frankfurt, dass von 100 Akademiespielern 2 den Sprung in die KM schaffen. Einfach ausgedrückt - sehr, sehr viele scheitern. Ich persönlich bin gegen Transfers minderjähriger Fußballer ins Ausland/aus dem Ausland. Aus meiner Sicht ist es Handel mit Kindern!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

X in Sbg ist nicht gut? :eek:

Scheiß dir nix hilft dir nicht weiter wenn du dann 6 Trümmer bekommst. Es braucht einen guten Mittelweg.

Sturm Feyenord. Sturm wollte mitspielen ging komplett in die Hose, Konsequenz daraus genau so noch mal aber besser machen. Lieber von 10 Spielen 9 mal 6 Trümmer und ein mal gewinnen als 10 mal mit 1-2 Toren Unterschied nichts mitnehmen. 

Und ja wennst 1x, weil die CL gerade wichtiger war ein xerl mitnimmst macht es das ganze selbst Mathematisch auch nicht besser.

Der wichtigste Punkt dabei mal abgesehen vom logischen Ansatz 3 Punkte > 1 oder 2, Entwicklung!

Offensiv ist um einiges schwieriger erfordert Ideen, Handlungsschnelligkeit, agieren unter Druck, wennst deine Spieler jedes mal Taktisch aus der Situation raus nimmst wenn ordentlich Gegenwehr droht, wie sollens dann lernen damit umzugehen und zu reüssieren? 

Schwemmlandla3 schrieb vor 3 Stunden:

Gerade Rapid ist im EC im Übrigen bekannt dafür vor allem übermächtigen Gegner Parolie bieten zu können. Und das nicht mit Mauern. Ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Auch der Lask oder der Wac haben international das Gegenteil bewiesen in den letzten Jahren. Wie willst sonst 4:0 in Gladbach gewinnen oder Sporting Lissabon dominieren...

Ja WAC und der Lask, zumindest pre Didi sind die Positivbeispiele. Sturm ist beeindruckend wie sie in den letzten beiden Jahren durchgezogen haben.

Letzte Saison wurdens nach Strich und Faden auseinander genommen und nur 1 Jahr später, siehe da, man kann mit der Europäischen Mittelklasse(Verzeihung, Übermächtige Gegner) ja doch Fußball spielen.

Beim Rest der Liga ist das leider noch nicht mal Liga intern so recht angekommen.

Bei Rapid hoffe ich wirklich das Zoki sich nicht wieder rein reden lässt. Kann mich noch erinnern an die Villareal Abfuhr. Zoki fährt nach Spanien will Fußball spielen, bekommt eine auf den Sack und in Hütteldorf wird kritisiert und gejammert wie man nur so spielen kann, anstatt froh zu sein endlich einen Coach zu haben der Mumm hat. 

 

bearbeitet von Fixabsteiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Glaukom2 schrieb vor 20 Minuten:

In der derzeitigen Situation in der sich Rapid befindet heißt es einmal einen attraktiven Kick zu liefern.

Stimmt. Nur brauchst du dazu die Mannschaft die einen solchen attraktiven Kick auch spielen kann. Da musst du mal investieren. Wir haben zu viel mittelmäßige KIcker im Kader. Unser Mittelfeld ist viel zu viel Durchschnitt um das spielen zu können was man möchte. Greil Pejic etc sind für einen Klub wie Rapid und deren Anspruch einfach nicht gut genug. Da musst du solche Spieler wie Schwab haben, die das Heft in die Hand nehmen und eine richtig gute Qualität haben.

Glaukom2 schrieb vor 24 Minuten:

Die Besten davon gehen oft zu früh ins Ausland

weil diese guten jungen Spieler zu wenig verdienen. Man muss halt auch mal bei einen 20ig-jährigen investieren. Warum soll dieser Junge (wenn er hat richtig ein Guter ist) nicht zu den Top-Verdienern gehören. Ich bin mir sicher, dass du den einen oder anderen Spieler etwas länger halten kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fixabsteiger schrieb vor 2 Stunden:

Sturm Feyenord. Sturm wollte mitspielen ging komplett in die Hose, Konsequenz daraus genau so noch mal aber besser machen. Lieber von 10 Spielen 9 mal 6 Trümmer und ein mal gewinnen als 10 mal mit 1-2 Toren Unterschied nichts mitnehmen. 

Und ja wennst 1x, weil die CL gerade wichtiger war ein xerl mitnimmst macht es das ganze selbst Mathematisch auch nicht besser.

Der wichtigste Punkt dabei mal abgesehen vom logischen Ansatz 3 Punkte > 1 oder 2, Entwicklung!

Offensiv ist um einiges schwieriger erfordert Ideen, Handlungsschnelligkeit, agieren unter Druck, wennst deine Spieler jedes mal Taktisch aus der Situation raus nimmst wenn ordentlich Gegenwehr droht, wie sollens dann lernen damit umzugehen und zu reüssieren? 

Ja WAC und der Lask, zumindest pre Didi sind die Positivbeispiele. Sturm ist beeindruckend wie sie in den letzten beiden Jahren durchgezogen haben.

Letzte Saison wurdens nach Strich und Faden auseinander genommen und nur 1 Jahr später, siehe da, man kann mit der Europäischen Mittelklasse(Verzeihung, Übermächtige Gegner) ja doch Fußball spielen.

Beim Rest der Liga ist das leider noch nicht mal Liga intern so recht angekommen.

Bei Rapid hoffe ich wirklich das Zoki sich nicht wieder rein reden lässt. Kann mich noch erinnern an die Villareal Abfuhr. Zoki fährt nach Spanien will Fußball spielen, bekommt eine auf den Sack und in Hütteldorf wird kritisiert und gejammert wie man nur so spielen kann, anstatt froh zu sein endlich einen Coach zu haben der Mumm hat. 

 

Rapid - Villarreal 2:1 heim / 0:1 away / 0:5 away / 0:0 heim

Die Ausbeute gegen ein spanisches Team dieses Formats würden sich Viele, auch außerhalb von Ö erträumen!

Völlig egal ob du auswärts 1:0 oder 5:0 verlierst.

Eigentlich ein schlechtes Beispiel den Kick öst. Mannschaften schlecht zu reden. Die beiden Heimauftritte waren top.Die Ausbeute in Summe mehr als zu erwarten wäre aufgrund der eigentlichen Überlegenheit und zigfachen an Marktwert des Teams. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Schwemmlandla3 schrieb vor 27 Minuten:

Rapid - Villarreal 2:1 heim / 0:1 away / 0:5 away / 0:0 heim

Die Ausbeute gegen ein spanisches Team dieses Formats würden sich Viele, auch außerhalb von Ö erträumen!

Völlig egal ob du auswärts 1:0 oder 5:0 verlierst.

Eigentlich ein schlechtes Beispiel den Kick öst. Mannschaften schlecht zu reden. Die beiden Heimauftritte waren top.Die Ausbeute in Summe mehr als zu erwarten wäre aufgrund der eigentlichen Überlegenheit und zigfachen an Marktwert des Teams. 

den gruppensieg nicht zu vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten