Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
Zarael reloaded schrieb vor 28 Minuten:

Also einfach akzeptieren, dass wir von der Liga anders behandelt wurden  (und mit Sicherheit in zukunft weiterhin  werden) und die anderen gewähren lassen? Was sind schon ein paar Sperren von Schlüsselspielern in der heißen Phase vor dem OP und die Stigmatisierung junger Männer für etwas, dass ihnen zumindest nicht nachgewiesen werden konnte.

MERKE!

Die Verhöhnung des Gegners ist hie Provokation (erlaubt), dort Verletzung des FairPlay (nicht erlaubt).

Der Senat hat hier eine klare Linie und kommuniziert das auch rechtzeitig und deutlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

außerdem muss ich auch dazu sagen, dass ich wegen so nem lächerlichen lied niemand bestraft werden sollte. 

natürlich wird jeder Fan gegen eine Strafe wegen so einem Lercherlschas sein, gegen was man sich aber wehren muss ist diese Willkür der Bundesliga und dem Senat, natürlich haben auch die Medien ihr Teil dazu beigetragen, der Kogler ist sowieso der größte Kasperl

bin mir sicher, dass es gar nicht so lang dauern wird bis es wieder Thema sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Jo Mei, sollens halt feiern und ihre Lieder trällern :ratlos:

Solche Schmähgesänge nach div. Partien oder auch Erfolgen hats schon immer gegeben und gehören dazu.
Früher hätt man kurz geschmunzelt und gut wärs gewesen, heutzutage wird wegen jedem Lächerlschaas ein derartiges Fass aufgemacht ...

Fussball und Emotionen gehen im besten Fall Hand in Hand - also weniger anscheißen und mehr aufs wesentliche konzentrieren :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Minuten:

ge bitte, es war doch damals schon klar, dass die strafen für rapid rein zu abschreckung so ausgesprochen werden und nie wieder so exekutiert werden. 

außerdem muss ich auch dazu sagen, dass ich wegen so nem lächerlichen lied niemand bestraft werden sollte. 

genauso wenig wie für einen O.... L... Sager... ned böse sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
42 minutes ago, schleicha said:

Dass es sowas braucht ist unser Hauptproblem. Wir brauchen eine Mannschaft die grundsätzlich hungrig ist - ohne depperten Videos der Konkurrenz. 

Es fehlen bei uns die Typen in der Mannschaft. Cvetkovic und Grgic gehen in die richtige Richtung - ist aber noch nicht genug. Da fehlen noch 2-3 und dann werden wir als Mannschaft ganz anders auftreten und uns nicht dauernd auf gut Deutsch "verorschen" lassen. 

Wir brauchen diese ausgefuchsten Spieler wie Stankovic, der heuer schon drei Mal fast aus dem Partezettel stand vor lauter angeblichen Schmerzen bei Fouls gegen ihn, obwohl er selber die größte H*renfigur ist. 

genau, man braucht ein paar Antreiber die nicht verlieren koennen so wie es früher Weber, Krankl, Kuehbauer, Jancker, Ivanov, Stoeger, Maierhofer, Tokic, Heikkinen etc. waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
URgrüner schrieb vor 55 Minuten:

Heutzutage aber nimma! Leider!

Natürlich sind sie das.

Egal welche spieler du fragst, wenn die frag zb. Lautet "schönster auswärtssieg" wird so gut wie von jedem rapid kommen, sollte er mal in Wien mit seiner Mannschaft gewonnen haben.

Kann das zwar mit keinen Zahlen belegen, aber den Namen hat Rapid immer noch das ein Sieg gegen uns etwas besonderes ist, auch wenn es leider in den letzten Jahren häufiger der Fall war als früher.

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 19 Minuten:

natürlich wird jeder Fan gegen eine Strafe wegen so einem Lercherlschas sein, gegen was man sich aber wehren muss ist diese Willkür der Bundesliga und dem Senat, natürlich haben auch die Medien ihr Teil dazu beigetragen, der Kogler ist sowieso der größte Kasperl

bin mir sicher, dass es gar nicht so lang dauern wird bis es wieder Thema sein wird

ich habe ja schon geschrieben, dass es als abschreckung dienen sollte und solche strafen sind dann meist unverhältnismäßig.

und nein, ich glaube nicht dass es bald wieder thema sein wird, da es sehr selten solche verfehlungen gab. 

die frage ist ja auch, was genau soll es bringen sich hier darüber aufzuregen und eine ungerechtigkeit aufzuzeigen? glaubt man echt das sich dadurch was ändern würde?

es wäre gut wenn man die sache endlich abhacken und ruhen lassen würden und damit mein ich auch, dass wir zu hart bestragt wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free

Ich hab mir Montag schon gedacht, dass wir das nicht nötig haben und lassen hätten sollen. Zeugt ja nicht unbedingt von guten Stil. Aber ich find trotzdem, dass man die Fälle nicht 1:1 vergleichen kann. Strafe für Oaschlecha von Hofmann (?),  fand ich falsch oder zumindest maßlos übertrieben, aber es ist schon eine andere Kategorie, wenn man homophobe Gesänge ablässt um den Gegner zu beleidigen als "Und schon wieder keinen Titel, SCR", wo genau genommen keiner beleidigt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
humankapital schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab mir Montag schon gedacht, dass wir das nicht nötig haben und lassen hätten sollen. Zeugt ja nicht unbedingt von guten Stil. Aber ich find trotzdem, dass man die Fälle nicht 1:1 vergleichen kann. Strafe für Oaschlecha von Hofmann (?),  fand ich falsch oder zumindest maßlos übertrieben, aber es ist schon eine andere Kategorie, wenn man homophobe Gesänge ablässt um den Gegner zu beleidigen als "Und schon wieder keinen Titel, SCR", wo genau genommen keiner beleidigt wurde.

es entspricht nicht dem Fairplaygedanken und darum geht es (war auch eine der Urteilsbegründungen)... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
humankapital schrieb vor 12 Minuten:

Ich hab mir Montag schon gedacht, dass wir das nicht nötig haben und lassen hätten sollen. Zeugt ja nicht unbedingt von guten Stil. Aber ich find trotzdem, dass man die Fälle nicht 1:1 vergleichen kann. Strafe für Oaschlecha von Hofmann (?),  fand ich falsch oder zumindest maßlos übertrieben, aber es ist schon eine andere Kategorie, wenn man homophobe Gesänge ablässt um den Gegner zu beleidigen als "Und schon wieder keinen Titel, SCR", wo genau genommen keiner beleidigt wurde.

Lies doch einfach die letzten paar Seiten... Es geht nicht um die Homophobie, die wurde auch der einhelligen Meinung hier herinnen korrekt abgestraft. Lediglich gefragt wurde, warum sich Hartberger Kicker im Live-TV widerliche sexistische Ausfälligkeiten erlauben dürfen und kein Hahn danach kräht. 

Hofmann und Hedls FairPlay Geschichte und das was daraus gemacht wird ist schlichtweg lächerlich. Aber durchaus mit eurem Schmähgesang vergleichbar. Der war zwar nicht so "beleidigend", dafür haben sich Hedl+Hofmanns Lippen nur gegen einen Bezirk bewegt. Wenn "Huans Bezirk" den Fairplay Gedanken verletzt, dann tuns solche Schmähungen genauso. Darum gehts. Nachzulesen auf den letzten Seiten.

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
humankapital schrieb vor 23 Minuten:

Ich hab mir Montag schon gedacht, dass wir das nicht nötig haben und lassen hätten sollen. Zeugt ja nicht unbedingt von guten Stil. Aber ich find trotzdem, dass man die Fälle nicht 1:1 vergleichen kann. Strafe für Oaschlecha von Hofmann (?),  fand ich falsch oder zumindest maßlos übertrieben, aber es ist schon eine andere Kategorie, wenn man homophobe Gesänge ablässt um den Gegner zu beleidigen als "Und schon wieder keinen Titel, SCR", wo genau genommen keiner beleidigt wurde.

@Indurus hat eh schon darauf hingewiesen, aber grundsätzlich an alle Grazer: Lest euch doch bitte die gesamte Diskussion durch, bevor ihr dann hier postet. Es geht eben NICHT darum, dass jemand wegen einer Ehrbeleidigung (wie Hofmann) oder wegen Diskriminierung (wie Burgstaller, Grüll oder Schick) verurteilt worden sind, sondern um die Strafen wegen Verletzung des Fairplay-Gedanken, die für Hedl und Hofmann ausgesprochen worden sind.

Aber man kann natürlich einfach alles in einen Topf werfen. Geht natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten