Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

letzter Besuch: Gerade eben
Dansch10 schrieb vor 25 Minuten:

verramschen den Verein zum Diskontpreis und wundern sich dann, wenn ihr Eigentümer den Verein nach ihren Vorstellungen umbauen :lol:

Es sollte uns allen (wieder einmal) eine Warnung sein, was passieren kann, wenn man auch nur Teile des Vereins verkauft. Selbst bei 10% haben Investoren schon die Möglichkeit, Druck auszuüben, weil wenn nicht nach ihrem Willen entschieden wird, ist halt der Geldhahn zu. Es ist auch unter dem neuen Präsidium unglaublich wichtig, dass Rapid frei von Investoren bleibt, und dass wir immer Herr im eigenen Haus sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gw1100 schrieb vor 15 Minuten:

Kein Geld, gröbere Machtkämpfe wie bei der House-Of-Card Rapid Edition, die einzige kompetente Person rausgehauen, JW Red Bull 2.0 Konzept wid scheitern mit Anlauf, deren SD ist einer der lächerlichsten Marionetten im ganzen Fusballbusiness überhaupt, der Kader ist im Grunde genommen zum scheißen, du hast nichts mehr zu verkaufen (weder Anteile noch Spieler außre Braunöder und Fitz) - also ja der Verein ist im Orsch und jetzt ist die "Euphorie" auch komplett weg, ich seh da nichts positives

Ich denke weiterhin, dass JW einen Plan hat und halte einen Weg wie ihn der PASK in seinen wenigen erfolgreichen Jahren zuletzt gezeigt hat, auch am VTK weiterhin für möglich. JW is wshl ein Opportunist & Egoist, aber er is nicht deppat. Und er kann einen Verein sportlich erfolgreich bauen, das hat er beim PASK bewiesen. Das er dies auch am VTK tun wil bzw. bereits tut, hat er gestern gezeigt. Das notwendige Geld wird er schon auftreiben, sein Netzwerk ist riesig. Als Fan eines Vereins den sich JW zunutze macht is es natürlich Oasch, weil ihm der Verein per se scheißegal is, er will nur Rendite machen mit seinem Investment.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ofla4rocki schrieb vor 16 Minuten:

Ich würde mich da nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wir sind auch noch nicht übern Berg. 

Wenn ich mir die letzten Monate bei uns anschaue bin ich noch vorsichtig was Schadenfreude betrifft ...

Ich denke die meisten schütteln nur ungläubig den Kopf das es einen Verein gibt der unser Kaspertheater toppt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
gw1100 schrieb vor 13 Minuten:

Kein Geld, gröbere Machtkämpfe wie bei der House-Of-Card Rapid Edition, die einzige kompetente Person rausgehauen, JW Red Bull 2.0 Konzept wid scheitern mit Anlauf, deren SD ist einer der lächerlichsten Marionetten im ganzen Fusballbusiness überhaupt, der Kader ist im Grunde genommen zum scheißen, du hast nichts mehr zu verkaufen (weder Anteile noch Spieler außre Braunöder und Fitz) - also ja der Verein ist im Orsch und jetzt ist die "Euphorie" auch komplett weg, ich seh da nichts positives

So lange der Cash Flow erhalten bleibt sind die gar nicht tot. Und es wird wenn es ums ausfinazieren der Saison gibt wieder Leute geben die etwas zuschiessen. Ich bin mir sicher, dass der Verein dies überlebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jackson schrieb vor 7 Minuten:

Es sollte uns allen (wieder einmal) eine Warnung sein, was passieren kann, wenn man auch nur Teile des Vereins verkauft. Selbst bei 10% haben Investoren schon die Möglichkeit, Druck auszuüben, weil wenn nicht nach ihrem Willen entschieden wird, ist halt der Geldhahn zu. Es ist auch unter dem neuen Präsidium unglaublich wichtig, dass Rapid frei von Investoren bleibt, und dass wir immer Herr im eigenen Haus sind.

Dir ist aber schon bewusst das die Austria in einer komplett konträren Ausgangslage in Verhandlungen mit etwaigen Investoren ging?... und wie auch schon unser neu gewähltes Präsidium anklingen ließ muss man ob der Geschwindigkeit der Entwicklung in diesem Business und dem immer kleiner werdenden Markt unsererseits nach alternativen Finanzierungsquellen Ausschau halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute unweigerlich an unsere Krise Mitte der 90er Jahre denken müssen. Wir waren am Abgrund und kurzfristig durch den Ausgleich gerettet....aber da war noch brutal Feuer am Dach, wenn es da weiter - auch sportlich - Schwierigkeiten gegeben hätte. Das 94/95 Budget war massiv wackelig.

Dann kam mit Ernst Dokupil eine unglaubliche Integrationsfigur. Ein Typ. Einer, der mit dieser extrem jungen Mannschaft zunächst sportlich aufgezeigt hat und uns dann in einige Sternstunden des Vereins geführt hat. In Wahrheit einer der wesentlichen Gründe, warum wir damals überlebt haben. Extrem viel von dem was wir jetzt sind, ist dieser "Phönix aus der Asche" Zeit zu verdanken.

Ich will nicht sagen, dass Manfred Schmid jetzt unbedingt so einer gewesen wäre. Aber das Zeug dazu hätte er schon gehabt...und alles was da jetzt passiert ist, kann fix nicht besser für die Austria sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Ich habe heute unweigerlich an unsere Krise Mitte der 90er Jahre denken müssen. Wir waren am Abgrund und kurzfristig durch den Ausgleich gerettet....aber da war noch brutal Feuer am Dach, wenn es da weiter - auch sportlich - Schwierigkeiten gegeben hätte. Das 94/95 Budget war massiv wackelig.

Dann kam mit Ernst Dokupil eine unglaubliche Integrationsfigur. Ein Typ. Einer, der mit dieser extrem jungen Mannschaft zunächst sportlich aufgezeigt hat und uns dann in einige Sternstunden des Vereins geführt hat. In Wahrheit einer der wesentlichen Gründe, warum wir damals überlebt haben. Extrem viel von dem was wir jetzt sind, ist dieser "Phönix aus der Asche" Zeit zu verdanken.

Ich will nicht sagen, dass Manfred Schmid jetzt unbedingt so einer gewesen wäre. Aber das Zeug dazu hätte er schon gehabt...und alles was da jetzt passiert ist, kann fix nicht besser für die Austria sein. 

Rückblickend sind starke Ähnlichkeiten nicht von der Hand zu wischen, eine ganz düstere Zeit an welche ich mich eigentlich nicht gerne zurückerinnere!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 33 Minuten:

wieso sollt er tot sein?

Weil ihnen schlicht das Geld ausgehen wird, falls nicht noch ein Großsponsor/Gönner die nächste Saison ausfinanzieren wird oder man es fix zumindest in die EL schafft.

JW hat es eh schon zum Einstieg gesagt, die Austria braucht bis ende 2023 13,5 Mio. 10 plus 2,5  gabs von den Investoren. Damals hieß es, man müsste die andere Mio anderweitig auftreiben. Ich wüsste nicht woher die auf einmal kommen soll, aber vielleicht blieb die zumindest noch von den ECL Spielen übrig, nachdem man die "Vorgriffe" abgezogen hat. Damit ist die nächste Saison aber nicht finanziert. Gazprom ist weg, Insignia ist weg (irgendwas scheints von denen ja doch gegeben zu haben), nochmal den halben Verein verkaufen geht nicht. Diese ganze Kohle hat ja gerade mal so für die Lizenz in dieser Saison gereicht. Die fällt nun aber eben weg.

Sollte es da jetzt wirklich auch noch Streit zwischen JW und Harreither geben, wird das Ganze um noch ein Problem größer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
LiamG schrieb vor 1 Minute:

Weil ihnen schlicht das Geld ausgehen wird, falls nicht noch ein Großsponsor/Gönner die nächste Saison ausfinanzieren wird oder man es fix zumindest in die EL schafft.

JW hat es eh schon zum Einstieg gesagt, die Austria braucht bis ende 2023 13,5 Mio. 10 plus 2,5  gabs von den Investoren. Damals hieß es, man müsste die andere Mio anderweitig auftreiben. Ich wüsste nicht woher die auf einmal kommen soll, aber vielleicht blieb die zumindest noch von den ECL Spielen übrig, nachdem man die "Vorgriffe" abgezogen hat. Damit ist die nächste Saison aber nicht finanziert. Gazprom ist weg, Insignia ist weg (irgendwas scheints von denen ja doch gegeben zu haben), nochmal den halben Verein verkaufen geht nicht. Diese ganze Kohle hat ja gerade mal so für die Lizenz in dieser Saison gereicht. Die fällt nun aber eben weg.

Sollte es da jetzt wirklich auch noch Streit zwischen JW und Harreither geben, wird das Ganze um noch ein Problem größer.

Du hast es eh geschrieben - Geldzahlungen von Sponsoren oder Gönnern. Wetten das es die geben wird? 
 

man wird fitz u braunöder verkaufen. Da gibt es weitere Millionen. Und schon gehts wieder weiter. 
 

was mir aber nicht klar ist wie JW sein Investment dann zurückverdienen wil. Wie soll das gehen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 15 Minuten:

Ich denke weiterhin, dass JW einen Plan hat und halte einen Weg wie ihn der PASK in seinen wenigen erfolgreichen Jahren zuletzt gezeigt hat, auch am VTK weiterhin für möglich. JW is wshl ein Opportunist & Egoist, aber er is nicht deppat. Und er kann einen Verein sportlich erfolgreich bauen, das hat er beim PASK bewiesen. Das er dies auch am VTK tun wil bzw. bereits tut, hat er gestern gezeigt. Das notwendige Geld wird er schon auftreiben, sein Netzwerk ist riesig. Als Fan eines Vereins den sich JW zunutze macht is es natürlich Oasch, weil ihm der Verein per se scheißegal is, er will nur Rendite machen mit seinem Investment.

Nur hatte er beim LASK Zeit, kaum Druck wie jetzt bei  und keinen Gegenwind von den Fans.

Er hatte die Möglichkeit von unten alles langsam aufbauen zu können bis die Rädchen soweit ineinander griffen das es einigermaßen funktionierte - das hat er bei der Austria nicht

Auch wenn es nicht wie bei Rapid ist, dort musst aber von Tag 1 an liefern, Schmid war eigentlich der "positive" Gegenpol das man selbst über das sportlich miserable Abschneiden Herbst 22 hinweggeschaut hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Dir ist aber schon bewusst das die Austria in einer komplett konträren Ausgangslage in Verhandlungen mit etwaigen Investoren ging?... und wie auch schon unser neu gewähltes Präsidium anklingen ließ muss man ob der Geschwindigkeit der Entwicklung in diesem Business und dem immer kleiner werdenden Markt unsererseits nach alternativen Finanzierungsquellen Ausschau halten.

Ja das ist mir klar. Trotzdem ändert das nichts an dem folgenden Szenario:

Lieber spiele ich nicht um Platz 2, sondern kämpfe wie die Austria aktuell ums obere Playoff. Zumindest unter den Umständen, dass man gerne und fröhlich zu Rapid geht, dass eine positive Grundstimmung herrscht, und sich alle bewusst sind, dass man diesen Weg der Selbstbestimmung gehen will, und dass es beim Fußball um mehr geht als nur maximalen sportlichen Erfolg. Zeit mit Freunden, Emotionen, dem Vordermann ins Gnack speiben, alle diese Dinge gehen auch bei schwächerer sportlicher Performance!

Und die Alternative? Wir verkaufen einen Teil unseres Vereins, einen Teil unserer Mitbestimmung an irgendwen. Klar, eventuell werden wir unser Budget somit um 10 Mio auf 60 Mio erhöhen. Auch damit werden wir nicht viel weiter springen können, da erhöhen sich sofort wieder die Kaderkosten, dann kassiert Maxi Hofmann halt pro Monat 5k mehr. Wirklich einen Unterschied macht das alles nicht, und das Risiko, dass wie bei der Austria aktuell jemand kommt, der DIE Integrationsfigur, das Symbol für Aufbruchsstimmung, den Grund für Mitgliederrekorde und Fußballfeste, einfach absägt weil er ja eventuell mehr Geld machen würde mit seinen Anteilen, wenn alles nur aufs Geldverdienen ausgelegt wird, entgegen aller Mitgliederinteressen, naja. Nicht mit mir, ich werde so einen Weg nie unterstützen!

Gegen "alternative Finanzierungsquellen"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Spielsystem während der Saison komplett zu ändern, ist schon sehr dumm und fahrlässig! Selbst Oliver Glasner hat beim Lask 2 Jahre gebraucht, um dieses RB System zu installieren. LASK ist erst im 3. Jahr in der ersten Liga gewesen. So einfach ist das nicht und du brauchst natürlich auch die Spieler dafür. Bin gespannt, ob Suchard bei den YV auch gehen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
gw1100 schrieb vor 6 Minuten:

Nur hatte er beim LASK Zeit, kaum Druck wie jetzt bei  und keinen Gegenwind von den Fans.

Er hatte die Möglichkeit von unten alles langsam aufbauen zu können bis die Rädchen soweit ineinander griffen das es einigermaßen funktionierte - das hat er bei der Austria nicht

Auch wenn es nicht wie bei Rapid ist, dort musst aber von Tag 1 an liefern, Schmid war eigentlich der "positive" Gegenpol das man selbst über das sportlich miserable Abschneiden Herbst 22 hinweggeschaut hat.

Woher soll bei der Austria der Druck kommen? Einem JW is es scheißegal was Fans oder andere von ihm oder seiner Vorgehensweise halten. Er wird sich die Zeit nehmen, die er braucht bis es so läuft wie er sich das vorstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten