Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Nur wie will dieser Investor sein Geld zurück verdienen ? Diese Frage konnte mir noch niemand beantworten. Dieser wird ja alles tun damit das läuft. Sonst sind die 10 mio ja weg 

die Insignia wollte die CL gewinnen beim JW wirds wohl ähnlich sein :trollface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Silva schrieb vor 17 Stunden:

Unglaublich. Da hast einen Trainer, der einem sicher nicht überragenden Kader ein doch halbwegs funktionierendes System einhauchen konnte, der es geschafft  einige junge Spieler in die Bundesliga zu integrieren und besser zu machen und der zumindest von außen gesehen trotz aller Probleme mitgeholfen hat eine gewisse Ruhe und Zuversicht ins Umfeld zu bringen.

Und dann haust ihn raus, obwohl er ohne die Fehler der wirtschaftlichen Verantwortlichen auf bestem Wege ins OPO wäre. :lol:

und zusätzlich in dem haufen intriganter machthungriger pfosten der einzige der seriosität und so etwas wie symphatie ausstrahlte. und dem es wirklich um "seinen" klub ging und seit stöger der erste, der den großteil der fans auf seiner seite hatte.

sich zusätzlich diese baustelle aufmachen ist schon eine leistung. respekt.

bearbeitet von 1899fm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme
RapidDevelopment schrieb vor 1 Stunde:

Gut hinschauen Rapidler, innehalten und ja nicht dieselben Fehler machen.

Du meinst einen erfolgreichen Trainer raushauen weil sich ein Sportdirektor oder Funktionär was geileres vorstellt? Wer macht denn sowas bitte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Varimax schrieb vor 12 Minuten:

Du meinst einen erfolgreichen Trainer raushauen weil sich ein Sportdirektor oder Funktionär was geileres vorstellt? Wer macht denn sowas bitte.

Wenn es nur das Sportliche wäre - und selbst da war das bei uns eine andere Ausgangslage.

Schmid war der Grund warum in Favoriten alle (also fast :lol:) an einem Strang zogen, Mitgliederrekorde gefeiert wurden, die Abozahlen in die Höhe schnellten und die Mannschaft gefeiert wurde auch bei Niederlagen, wenn die Leistung passte.

Aus meiner Sicht ist diese Aktion der Favoritner Sargnagel bzw. der etwaige Gnadenschuss zum Neustart. Und man hat auch bei uns gesehen, dass ein reinigender Neustart gut tun kann - auch wenn wir es leider nicht durchzogen und Altbestand übernahmen. Da wurde auf der HV gleich wieder bestätigt, dass das ein großer Fehler war. In der Gesamtheit aber hoffentlich nicht relevant für uns.

Irgendwie erschließt sich mir aber nicht wieso man seitens der violetten Investoren glaubt man kann die LASK Story kopieren. Mittlerweile sollte bekannt sein, dass Glasner einer der besten Trainer ist die es derzeit in ganz Europa gibt. Und nur durch seine jahrelange Aufbauarbeit gelang es den LASK zu etablieren. Ich bezweifle, dass man einerseits den entsrpechenden nächsten Weltklassetrainer findet bzw. andererseits dieser überhaupt die Zeit bekommt oder hat etwas zu implementieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 50 Minuten:

nur wie?

Keine Ahnung. Das Ganze ist im Hintergrund ja ohnehin ein großes Konstrukt. JW selbst hält ja keine Anteile mehr. Er und ein paar andere haben ihre Anteile ja schon an die "we think forward" GmbH in D verkauft. Die halten momentan über 40% der Viola Investment GmbH (vielleicht auch mehr, da man ja die restlichen 9,9% Prozent der Austria auch schon gekauft hat?).

ROOF gehört wiederum der we think forward GmbH, glaube ich. Ich denke um die Gruppe um JW/ROOF/we think forward muss man sich am wenigsten sorgen machen ;)

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Wenn es nur das Sportliche wäre - und selbst da war das bei uns eine andere Ausgangslage.

Schmid war der Grund warum in Favoriten alle (also fast :lol:) an einem Strang zogen, Mitgliederrekorde gefeiert wurden, die Abozahlen in die Höhe schnellten und die Mannschaft gefeiert wurde auch bei Niederlagen, wenn die Leistung passte.

Aus meiner Sicht ist diese Aktion der Favoritner Sargnagel bzw. der etwaige Gnadenschuss zum Neustart. Und man hat auch bei uns gesehen, dass ein reinigender Neustart gut tun kann - auch wenn wir es leider nicht durchzogen und Altbestand übernahmen. Da wurde auf der HV gleich wieder bestätigt, dass das ein großer Fehler war. In der Gesamtheit aber hoffentlich nicht relevant für uns.

Irgendwie erschließt sich mir aber nicht wieso man seitens der violetten Investoren glaubt man kann die LASK Story kopieren. Mittlerweile sollte bekannt sein, dass Glasner einer der besten Trainer ist die es derzeit in ganz Europa gibt. Und nur durch seine jahrelange Aufbauarbeit gelang es den LASK zu etablieren. Ich bezweifle, dass man einerseits den entsrpechenden nächsten Weltklassetrainer findet bzw. andererseits dieser überhaupt die Zeit bekommt oder hat etwas zu implementieren. 

Warum glauben eigentlich alle, dass JW eine erfolgreiche Austria sehen will. Er hat sicher nichts gegen eine erfolgreiche Austria, aber das ist mmn. nur eine Begleiterscheinung.

So könnte es funktionieren:

Die Austria soll eine Plattform für ROOF sein. Spieler die keinen Vertrag bekommen oder gerade eine schwere Zeit durchmachen, werden von der Austria unter Vertrag genommen und bekommen so eine Chance sich zu präsentieren.

Diese Chance darf Ihnen auch ein Trainer nicht nehmen. Daher muss ein Trainer her der die Spieler aufstellt die ROOF bzw. JW will. ROOF verdient eine Provision durch die Austria und wieder eine Provision wenn die Spieler wieder wechseln.

MS dürfte da nicht immer mitgespielt haben, deswegen musste er weg.

LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Keine Ahnung. Das Ganze ist im Hintergrund ja ohnehin ein großes Konstrukt. JW selbst hält ja keine Anteile mehr. Er und ein paar andere haben ihre Anteile ja schon an die "we think forward" GmbH in D verkauft. Die halten momentan über 40% der Viola Investment GmbH (vielleicht auch mehr, da man ja die restlichen 9,9% Prozent der Austria auch schon gekauft hat?).

ROOF gehört wiederum der we think forward GmbH, glaube ich. Ich denke um die Gruppe um JW/ROOF/we think forward muss man sich am wenigsten sorgen machen ;)

JW wird daran verdienen. Er hat auch jahrelang unentgeltlich für den LASK gearbeitet und sich durch diese unentgeltliche Tätigkeit genügend Kapital auf die Seite gelegt um bei der Austria einsteigen zu können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Diese Chance darf Ihnen auch ein Trainer nicht nehmen. Daher muss ein Trainer her der die Spieler aufstellt die ROOF bzw. JW will. ROOF verdient eine Provision durch die Austria und wieder eine Provision wenn die Spieler wieder wechseln.

 

Deswegen stellt man am besten eine Trainer ein, der bei ROOF unter Vertrag ist ;)

Im Spiegel Podcast "Ausverkauft - Katar, der Fußball und das große Geld" gehts in Folge 5 auch um die Macht der Beratungsagenturen und dass alles auf 5-6 große rausläuft die dann eine absolute Marktmacht haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mido456 schrieb vor 5 Minuten:

Warum glauben eigentlich alle, dass JW eine erfolgreiche Austria sehen will. Er hat sicher nichts gegen eine erfolgreiche Austria, aber das ist mmn. nur eine Begleiterscheinung.

So könnte es funktionieren:

Die Austria soll eine Plattform für ROOF sein. Spieler die keinen Vertrag bekommen oder gerade eine schwere Zeit durchmachen, werden von der Austria unter Vertrag genommen und bekommen so eine Chance sich zu präsentieren.

Diese Chance darf Ihnen auch ein Trainer nicht nehmen. Daher muss ein Trainer her der die Spieler aufstellt die ROOF bzw. JW will. ROOF verdient eine Provision durch die Austria und wieder eine Provision wenn die Spieler wieder wechseln.

MS dürfte da nicht immer mitgespielt haben, deswegen musste er weg.

bei einem Verhältnis von 50:49,9 oder so, halte ich dieses Vorgehen für ein wenig kurzsichtig, denn ohne sportlichen Erfolg refinanziert sich das Investment kaum bzw. die Chance auf Ertragssteigerung des Kapitals (Spieler) ist nicht sonderlich hoch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mido456 schrieb vor 7 Minuten:

Warum glauben eigentlich alle, dass JW eine erfolgreiche Austria sehen will. Er hat sicher nichts gegen eine erfolgreiche Austria, aber das ist mmn. nur eine Begleiterscheinung.

So könnte es funktionieren:

Die Austria soll eine Plattform für ROOF sein. Spieler die keinen Vertrag bekommen oder gerade eine schwere Zeit durchmachen, werden von der Austria unter Vertrag genommen und bekommen so eine Chance sich zu präsentieren.

Diese Chance darf Ihnen auch ein Trainer nicht nehmen. Daher muss ein Trainer her der die Spieler aufstellt die ROOF bzw. JW will. ROOF verdient eine Provision durch die Austria und wieder eine Provision wenn die Spieler wieder wechseln.

MS dürfte da nicht immer mitgespielt haben, deswegen musste er weg.

JW wird daran verdienen. Er hat auch jahrelang unentgeltlich für den LASK gearbeitet und sich durch diese unentgeltliche Tätigkeit genügend Kapital auf die Seite gelegt um bei der Austria einsteigen zu können. 

also ohne erfolgreiche Austria hat er auch keine Plattform für ROOF - weil wenn sie nicht erfolgreich sind (was sie aber sein müssen, stichwort "immer gruppenphase europäisch um kein Minus zu haben") gehen die Lichter aus. Oder übersehe ich da etwas?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mido456 schrieb vor 4 Minuten:

Warum glauben eigentlich alle, dass JW eine erfolgreiche Austria sehen will. Er hat sicher nichts gegen eine erfolgreiche Austria, aber das ist mmn. nur eine Begleiterscheinung.

So könnte es funktionieren:

Die Austria soll eine Plattform für ROOF sein. Spieler die keinen Vertrag bekommen oder gerade eine schwere Zeit durchmachen, werden von der Austria unter Vertrag genommen und bekommen so eine Chance sich zu präsentieren.

Diese Chance darf Ihnen auch ein Trainer nicht nehmen. Daher muss ein Trainer her der die Spieler aufstellt die ROOF bzw. JW will. ROOF verdient eine Provision durch die Austria und wieder eine Provision wenn die Spieler wieder wechseln.

MS dürfte da nicht immer mitgespielt haben, deswegen musste er weg.

 

Das müsste aber bedeuten, dass das Auffangbecken Austria ROOF Wien ja aber sofort funktioniert.

Was bringt es ihm alle ROOF Spieler unter einem Dach (was für ein Wortspiel) zu haben, wenn die nicht performen oder sich nicht in die Auslage spielen, einfach weil es nicht passt?

Dann hat er viel Geld rausgehauen (die anderen Vereine müssen die Spieler ja durchaus abgeben, nur ablösefrei wirds nicht spilen) und nichts dafür bekommen

Wie gesagt, ich versteh einfach absolut nicht, was JW hier bezwecken oder erreichen will, ich versteh den ganzen Plan einfach nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Das müsste aber bedeuten, dass das Auffangbecken Austria ROOF Wien ja aber sofort funktioniert.

Was bringt es ihm alle ROOF Spieler unter einem Dach (was für ein Wortspiel) zu haben, wenn die nicht performen oder sich nicht in die Auslage spielen, einfach weil es nicht passt?

Dann hat er viel Geld rausgehauen (die anderen Vereine müssen die Spieler ja durchaus abgeben, nur ablösefrei wirds nicht spilen) und nichts dafür bekommen

Wie gesagt, ich versteh einfach absolut nicht, was JW hier bezwecken oder erreichen will, ich versteh den ganzen Plan einfach nicht

Nicht nur das, ich weiß zwar nicht wie sich Harreither und Co. so in dieser Angelegenheit noch in den Spiegel schauen können, aber ich bezweifle das diese Entwicklung ein Szenario gewesen ist das im speziellen Harreither mittragen würde... denn bei aller Wertschätzung... das hat weder etwas mit eigenständigem Verein noch mit Identifikation zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Wolti schrieb vor 4 Minuten:

also ohne erfolgreiche Austria hat er auch keine Plattform für ROOF - weil wenn sie nicht erfolgreich sind (was sie aber sein müssen, stichwort "immer gruppenphase europäisch um kein Minus zu haben") gehen die Lichter aus. Oder übersehe ich da etwas?

Selbst wenn die Lichter ausgehen steht zumindest das Stadion den Schulden gegenüber. Insofern könnten auch die Beteiligten entsprechend bedient werden.

Keine Ahnung wie die genauen Dimensionen der Verbindlichkeiten vs verwertbarer Masse bei denen ausschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 13 Stunden:

Aber um auf die drei Beispiele einzugehen:

  • Holland ist für mich kein Spieler mehr, der in der Liga zum oberen Durchschnitt gehört. Dass da ein nicht wirklich starker Pejic wohl sogar besser war in der Halbsaison, zeigt schön auf, dass der halt v.a. teuer war.
  • Bei Ranftl und Koscelnik kann ich nicht einschätzen, wer mehr kostet. Aber Ranftl würde ich als guten Transfer ansehen und hier fällt die Austria auch nicht wesentlich ab.
  • Bajic ist bei uns Ergänzungsspieler, Gruber ist bei denen Stammspieler. Zeigt imho schön auf, dass die Tiefe bei uns tendenziell besser ist.

Eine individuelle Betrachtung einzelner Spieler macht bei meinem Argument aber wenig Sinn. Es geht um den gesamten Kader und was damit möglich ist.

Naja, die Frage ist doch, was macht er aus den Spielern. Holland war beim LASK vor kurzem noch relativ stark und könnte auch bei der Austria gute Leistungen bringen. Jetzt kann man dem Spieler Vorwürfe machen oder dem Trainer. Meist liegt es dennoch an beiden. Die Qualität der Neuzugänge finde ich jetzt nicht sooooo schlecht wie sie hingestellt wurden. Vor allem Gruber, Ranftl, Holland, Tabakovic und der TW haben grundsätzlich Qualität.

Dass MS überhaupt nicht rotiert hat bis alle Spieler miserable Leistungen gebracht haben ist eine Tatsache. In einer Nachbetrachtung kann man natürlich immer gescheiter sein, aber das war schon absehbar. 

Also die individuelle Betrachtung macht in einer Gesamtbetrachtung schon Sinn. 

Wolti schrieb vor 10 Minuten:

also ohne erfolgreiche Austria hat er auch keine Plattform für ROOF - weil wenn sie nicht erfolgreich sind (was sie aber sein müssen, stichwort "immer gruppenphase europäisch um kein Minus zu haben") gehen die Lichter aus. Oder übersehe ich da etwas?

Die Frage ist ob sie es einfach draufankommen lassen. Wenn die Lichter ausgehen, dann haben sie zumindest einen Teil des eigenen Investments mit Provisionen zurückverdient. Die anderen Inbestoren wie Prödl, Alaba, Hensel und Co schauen halt durch die Finger.

Und wenn es hart auf hart geht findet sich vl ein Gönner der wieder etwas springen lässt. Das Geld wird dann wieder mit Provisionen kassiert.

JW wird sich eine erfolgreiche Austria wünschen, weil das der bessere Weg ist. Er ordnet diesem Ziel aber sicher nicht alles unter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
SmokinAces schrieb vor 18 Stunden:

Eigentlich total unverständlich. Der hat entweder Dreck am Stecken oder kennt den Leichenkeller 😅

Oder war er der Einzige, der J. Werner durchschaut hat, dass es dem nur um sein Börserl geht, und nicht um den Verein!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.