Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
zidane001 schrieb vor 2 Minuten:

Du hast es eh geschrieben - Geldzahlungen von Sponsoren oder Gönnern. Wetten das es die geben wird? 

Wie es momentan mit Sponsoren, die in den Wiener Fußball investieren wollen aussieht, wissen wir selbst auch. Und so viele Gönner wird es nicht mehr geben die einige Mio in eine Austria stecken wollen. Einige davon sind ja nun ohnehin schon Investoren. Wenns so einfach wäre, würde man die Mitglieder nicht anbetteln die Mitgliedschaften nicht zu kündigen. Würde man nicht (wie seit Jahren) die Mitglieder und Fans um Unterstützung bitten.

Dazu kommen jetzt hohe Energiepreise usw die einem maroden Verein nochmal um einiges mehr weh tun werden.

Bei der Austria wette ich nicht dagegen. Mittlerweile frage ich mich halt, womit man dort noch Geld machen möchte - abgesehen von ein, zwei Spielern. Es wird eingespart, es wird der halbe Verein verscherbelt und am Ende steht man ähnlich beschissen da wie zuvor. Dazu hast halt jetzt einen Haufen Player im Verein, die (völlig unerwartet) mitbestimmen wollen.

zidane001 schrieb vor 14 Minuten:

was mir aber nicht klar ist wie JW sein Investment dann zurückverdienen wil. Wie soll das gehen ?

Wird halt einiges über ROOF reinbekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FloRyan schrieb vor 5 Minuten:

Woher soll bei der Austria der Druck kommen? Einem JW is es scheißegal was Fans oder andere von ihm oder seiner Vorgehensweise halten. Er wird sich die Zeit nehmen, die er braucht bis es so läuft wie er sich das vorstellt.

Fans, intern ist ja auch bei weitem nicht alles geeint, Legenden, Promis, da wird schon genügend Druck von außen kommen, man braucht sich ja nur die Stimmen von Stipsits und Schneckerl zur Schmid Entlassung anschauen

Klar wirds JW eine zeitlang egal sein, aber so einfach wie in Linz wird das dort sicher nicht abrennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
gw1100 schrieb vor 16 Minuten:

Nur hatte er beim LASK Zeit, kaum Druck wie jetzt bei  und keinen Gegenwind von den Fans.

Er hatte die Möglichkeit von unten alles langsam aufbauen zu können bis die Rädchen soweit ineinander griffen das es einigermaßen funktionierte - das hat er bei der Austria nicht

Auch wenn es nicht wie bei Rapid ist, dort musst aber von Tag 1 an liefern, Schmid war eigentlich der "positive" Gegenpol das man selbst über das sportlich miserable Abschneiden Herbst 22 hinweggeschaut hat.

Absolut richtig, wir hatten für eine Zweitligamannschaft schon einen sehr guten Kader und es hat trotzdem gedauert bis das System ansatzweise funktioniert hat. Glasner hat auch bei jedem Neuzugang betont, dass man das erste halbe Jahr nicht überbewerten soll, da es für Spieler nicht einfach ist das System so schnell umzusetzen. Somit waren die Voraussetzungen beim LASK natürlich ideal, guter Kader in einer Liga, in der man mit dem Abstieg absolut nichts zu tun haben kann, die Fans absolut ohne Erwartungen nach den Jahren davor und die Stimmung generell um den Verein sehr gut. 

Wie das jetzt bei der Austria, ohne Geld und unter der Saison funktionieren soll, kann ich mir absolut nicht vorstellen. Vor allem nach dem Rauswurf von MS, wird die Stimmung nach jeder Niederlage absolut im Keller sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
katnikpauer schrieb vor 11 Stunden:

Dann hätte Pentz genauso bei der Austria und 7handl bei den Steirern bleiben können. Für ein Butterbrot wird keiner der beiden bei Sturm spielen wollen. Glaub auch nicht, dass Pentz bei den Schwoazn Fans so richtig beliebt ist.

Radlinger könnt ich mir in Graz schon vorstellen.

Da musst dir eher um deine Nachbarn im Süd-Osten Gedanken machen. In Graz würd man ihn mit offenen Armen empfangen. Halte das Gerücht aber ohnehin nicht für realistisch 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Jackson schrieb vor 23 Minuten:

Ja das ist mir klar. Trotzdem ändert das nichts an dem folgenden Szenario:

Lieber spiele ich nicht um Platz 2, sondern kämpfe wie die Austria aktuell ums obere Playoff. Zumindest unter den Umständen, dass man gerne und fröhlich zu Rapid geht, dass eine positive Grundstimmung herrscht, und sich alle bewusst sind, dass man diesen Weg der Selbstbestimmung gehen will, und dass es beim Fußball um mehr geht als nur maximalen sportlichen Erfolg. Zeit mit Freunden, Emotionen, dem Vordermann ins Gnack speiben, alle diese Dinge gehen auch bei schwächerer sportlicher Performance!

Und die Alternative? Wir verkaufen einen Teil unseres Vereins, einen Teil unserer Mitbestimmung an irgendwen. Klar, eventuell werden wir unser Budget somit um 10 Mio auf 60 Mio erhöhen. Auch damit werden wir nicht viel weiter springen können, da erhöhen sich sofort wieder die Kaderkosten, dann kassiert Maxi Hofmann halt pro Monat 5k mehr. Wirklich einen Unterschied macht das alles nicht, und das Risiko, dass wie bei der Austria aktuell jemand kommt, der DIE Integrationsfigur, das Symbol für Aufbruchsstimmung, den Grund für Mitgliederrekorde und Fußballfeste, einfach absägt weil er ja eventuell mehr Geld machen würde mit seinen Anteilen, wenn alles nur aufs Geldverdienen ausgelegt wird, entgegen aller Mitgliederinteressen, naja. Nicht mit mir, ich werde so einen Weg nie unterstützen!

Gegen "alternative Finanzierungsquellen"!

das ist allein schon aufgrund des vorherrschenden Systems nicht möglich... Bei uns wird es weitaus schwieriger für Investoren ein zu steigen da die Letztentscheidung die Mitglieder tragen. Das neue Präsidium hat sich relativ klar dazu geäußert und auch wenn dir das nicht passt, alternative Finanzierungsquellen wird dieser Verein in Zukunft benötigen um überhaupt den Spielbetrieb für die BL aufrecht erhalten zu können. Wie man immer den worst case seziert ist sagenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Mich überrascht die Schmid Eintlassung nicht!

Die Ergebnisse passten nicht und die Schönrederei der Fans habe ich nie verstanden.

Vorraussetzungen hin oder her. So Typen wie der Werner wollen nicht um Platz 6 spielen mit einen Verein wie die Austria einer ist.

Wie allerdings die Schulden abzubauen sind, ist mir ein Rätsel. Der neue Trainer muss wahrscheinlich bald ohne Braunöder und Fitz auskommen will man schnell noch Geld machen und dann spielt man aber gegen den Abstieg.

Und ständig desies Gewäsch von dann gibts kein Derby.... na und, das letzte geile Derby ist 10 Jahre her

Drauf gepfiffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

das ist allein schon aufgrund des vorherrschenden Systems nicht möglich... Bei uns wird es weitaus schwieriger für Investoren ein zu steigen da die Letztentscheidung die Mitglieder tragen. Das neue Präsidium hat sich relativ klar dazu geäußert und auch wenn dir das nicht passt, alternative Finanzierungsquellen wird dieser Verein in Zukunft benötigen um überhaupt den Spielbetrieb für die BL aufrecht erhalten zu können. Wie man immer den worst case seziert ist sagenhaft.

Der FAK ist halt auch ein denkbar ungünstiges Beispiel für solche Szenarien.

Dort sieht man va eines, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, hat man eine schlechte Verhandlungsposition. Ein Investor, der lediglich ein einziges Mal den zulassungsabhängigen Teil meiner Schulden abdeckt, hat natürlich kein Zukunftspotential. Er ist nur dann wertvoll wenn er zum einen zusätzliches Kapital zur Verbesserung der Situation zur Verfügung stellt und weiters auch dauerhafte finanzielle Unterstützung bietet. Nichts davon ist bei der Austria zu sehen. Was jetzt gerade geschieht konnte man an den Fingern einer Hand abzählen. Jetzt sucht man einen Trainer, der die Fehler der Vereinsführung ausbessert.
JW möchte das System RB beim FAK in einer Schmalspurvariante ohne Rückversicherung umsetzen. Er ist derselbe Geistesblitz geblieben, der er immer war. Viel Glück dabei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Hobbykicker schrieb vor 6 Minuten:

Bitte was? Schaue dir mal den Kader an, dafür sind die Ergebnisse sensationell!

So ist es.

Der dritte Platz war top, und auch heuer war das durchaus ok für die Kaderleichensammlung die sie gestartet haben. Wenn man schaut wer die Leistungsträger sind, dann sind das so gut wie ausschließlich Spieler die schon da waren und von Schmid aufgebaut bzw. stärker gemacht wurden. Braunöder, Fitz, El-Sheiwi, Huskovic, Galvao, Mühl, usw. 

Es waren schon 2-3 brauchbare Transfers dabei, wobei ich da auch glaube, dass die von Schmid profitierten und man abwarten wird müssen ob denen der neue Stil liegt (Gruber). 

Von Baltaxa, Raguz, Tabakovic, Dovedan & Co leben sie nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Der FAK ist halt auch ein denkbar ungünstiges Beispiel für solche Szenarien.

Dort sieht man va eines, wenn man mit dem Rücken zur Wand steht, hat man eine schlechte Verhandlungsposition. Ein Investor, der lediglich ein einziges Mal den zulassungsabhängigen Teil meiner Schulden abdeckt, hat natürlich kein Zukunftspotential. Er ist nur dann wertvoll wenn er zum einen zusätzliches Kapital zur Verbesserung der Situation zur Verfügung stellt und weiters auch dauerhafte finanzielle Unterstützung bietet. Nichts davon ist bei der Austria zu sehen. Was jetzt gerade geschieht konnte man an den Fingern einer Hand abzählen. Jetzt sucht man einen Trainer, der die Fehler der Vereinsführung ausbessert.
JW möchte das System RB beim FAK in einer Schmalspurvariante ohne Rückversicherung umsetzen. Er ist derselbe Geistesblitz geblieben, der er immer war. Viel Glück dabei.

 

Nur wie will dieser Investor sein Geld zurück verdienen ? Diese Frage konnte mir noch niemand beantworten. Dieser wird ja alles tun damit das läuft. Sonst sind die 10 mio ja weg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online