Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Rapid Wien
NativeRon schrieb vor 2 Minuten:

Der 1er Channel ist den Dosenfans nichtmal "wichtig", wenn ein CL-Qualispiel ansteht?

Ist schon ein seltsames Verhalten von diesen Leuten.

die sind doch nicht mehr hier, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Aus dem Lask Channel

Zitat

James Holland kann in Schottland laut OÖN nicht eingesetzt werden. Er stand nicht auf der Kaderliste, die der LASK vor dem Hinspiel abgeben musste. Seither verletzten sich Letard, Wiesinger und Grgic wobei ein Einsatz bei den zwei Erstgenannten noch fraglich sei.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 13 Stunden:

von allen fußballfans österreichweit haben wohl nur wenige ein problem mit redbull - wir befinden uns da in einer blase und deshalb kommt uns das so intensiv vor. auch die stadiongeher sind ja nur eine teilmenge. vorallem den fernsehkonsumenten ist redbull wurscht, die wollen einfach ein match sehen am wochenende. 

Man muss da unterscheiden zwischen jenen die einfach ein wenig Fußball schauen und Vereinsfans. Das sind die mit Bayern/Dortmund Wimpel im Auto, die hatten und haben kaum Interesse an der Ö-Bundesliga Die Vereinsfans haben großteils nix für RBS übrig weil den meisten klar ist, dass diese Märchen des nutzens für andere mit dieser Dominanz locker zunichte gemacht wird.

Ein paar Romantiker glauben das wäre kein Problem oder gut für Ö.

Die Dosen haben was ich so gehört habe auf jeden Fall ziemlichen Zulauf, angeblich 15k Saisontickets veräußert? Das Interesse an der Qualität besteht auf alle Fälle und die ganzen Gloryhunter haben natürlich auch ihren Spaß. Testspiele gegen Hochkaräter lohnen sich. Die Leute die ich kenne die sich das angesehen haben sind primär wegen den Gegnern hin gefahren. RBS macht aber auch viel für die Kids wenn man das Stadion aufsucht, denen gefällt das Spektakel drumherum und sie wollen da auch wieder hin. Es wird auf jeden Fall auf allen Ebenen hoch professionell gearbeitet, daran gibt es nix zu rütteln.

Dieses der Verein interessiert nicht viele, wird Jahr für Jahr schwächer weil eben die Kids darauf anspringen und denen das wie und warum auch komplett egal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 12 Minuten:

Die Dosen haben was ich so gehört habe auf jeden Fall ziemlichen Zulauf, angeblich 15k Saisontickets veräußert?

Und die Hälfte ist gleich gegen Klagenfurt daheim geblieben? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
wienerfußballfan schrieb vor 2 Stunden:

Romantisch aber unrealistisch. Denn das große Geld würde dann wegfallen für Spieler und Berater, das lassen die sich doch auch nicht gefallen.

Es gibt halt leider doch eine große Lobby die diesen aufgeheizten Transfermarkt gar nicht aufgeheizt genug haben kann.

Ich sehe das genauso realistisch wie du. Das heißt aber nicht, dass man sich keine Gedanken über Problemzonen und mögliche Lösungsansätze machen soll.
Und bei aller Nüchternheit, es ist immer noch die Masse, die das Geld bringt (und noch ist es freiwillig und nicht verordnet), daher hat die Masse auch die Möglichkeit, Dinge zu ändern.
Solange es Massen gibt, wird es auch die Option der Revolution geben. Sofern diese Massen bereit sind, ihren Willen (zu kennen und) zu äußern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

je früher man akzeptiert dass RedBull in unerreichbare Sphären vorgestoßen ist, es eventuell mal einen Ausreißer als Meister geben wird, und die Liga daran nichts ändern wird ausser ein Ligasystem zu schaffen in dem der 8. EC-Qualifikation spielt (:facepalm:), desto mehr verhindert man einen hohen Blutdruck und damit einhergehende gesundheitliche Probleme...

Ich HASSE dieses Konstrukt, bin aber leider auch an einem Punkt angelangt an dem ich einfache aufgebe mich darüber aufzuregen wie ungerecht das ganze ist, und die Situation eher mit Gleichgültigkeit hinnehme... 

Wenn man das streng sieht, ist auch Rapid an diesem Punkt angelengt, denn ansonsten würde nicht immer mehr in die Richtung "2. Platz ist eigentlich wie eine Meisterschaft" argumentiert werden.

Was ich mir wünschen würde, und vermutlich noch am ehesten umsetzbar wäre, wäre eine wieder verstärkte geschlossene Abneigung der Fans gegen dieses Konstrukt! Da bin ich für die Vorschläge von @AC58 eher zu haben, als irgendwelche Reformen für FFP oder ähnliches zu schaffen, die dann erst wieder juristisch umgangen werden. Wenn der Fußballfan (Kunde der Bundesliga) geschlossen seinen Unmut zum Ausdruck bringt, und sich das irgendwie bemerkbar macht, dann ist das ein Zeichen das man setzen kann - nur ändern wird auch das nichts... Leider....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Wurmi12 schrieb vor 1 Minute:

je früher man akzeptiert dass RedBull in unerreichbare Sphären vorgestoßen ist, es eventuell mal einen Ausreißer als Meister geben wird, und die Liga daran nichts ändern wird ausser ein Ligasystem zu schaffen in dem der 8. EC-Qualifikation spielt (:facepalm:), desto mehr verhindert man einen hohen Blutdruck und damit einhergehende gesundheitliche Probleme...

Ich HASSE dieses Konstrukt, bin aber leider auch an einem Punkt angelangt an dem ich einfache aufgebe mich darüber aufzuregen wie ungerecht das ganze ist, und die Situation eher mit Gleichgültigkeit hinnehme... 

Wenn man das streng sieht, ist auch Rapid an diesem Punkt angelengt, denn ansonsten würde nicht immer mehr in die Richtung "2. Platz ist eigentlich wie eine Meisterschaft" argumentiert werden.

Was ich mir wünschen würde, und vermutlich noch am ehesten umsetzbar wäre, wäre eine wieder verstärkte geschlossene Abneigung der Fans gegen dieses Konstrukt! Da bin ich für die Vorschläge von @AC58 eher zu haben, als irgendwelche Reformen für FFP oder ähnliches zu schaffen, die dann erst wieder juristisch umgangen werden. Wenn der Fußballfan (Kunde der Bundesliga) geschlossen seinen Unmut zum Ausdruck bringt, und sich das irgendwie bemerkbar macht, dann ist das ein Zeichen das man setzen kann - nur ändern wird auch das nichts... Leider....

Ich war an diesem Punkt.... und jetzt hasse ich sie wieder genauso wie vorher und wünsche dem Konstrukt alles erdenklich Schlechte. Es darf nicht sein, daß alle tatenlos hinnehmen, daß ein Milliardär den Wettbewerb einer ganzer Liga so massivst verzerrt über Jahrzehnte hinweg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Ugmo schrieb vor 6 Minuten:

Ich war an diesem Punkt.... und jetzt hasse ich sie wieder genauso wie vorher und wünsche dem Konstrukt alles erdenklich Schlechte. Es darf nicht sein, daß alle tatenlos hinnehmen, daß ein Milliardär den Wettbewerb einer ganzer Liga so massivst verzerrt über Jahrzehnte hinweg.

ich bin da e bei dir, ich hasse sie und wünsche ihnen dass sie an ihrem Geld ersticken, die hundert Pokale in ihrer Geschäftsstelle allesamt sie unter einem Haufen begraben, und die 1,2mio Leihspieler nach Ende ihrer Leihe in die Geschäftsstelle kommen und niemanden mehr finden der ihnen sagt bei welchem neuen Verein sie sich jetzt bitte zu melden haben...

Aber passieren wird es halt nicht! Man kann lediglich mit einer breiten Masse gegen dieses Konstrukt vorgehen, und diese muss gesteuert sein, wo wir wieder bei dem Thema Fanszenen sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ihr übertreibts scho wieder..RB wird nicht in irgendwelche Sphäre aufsteigen weil das für die Filiale Salzburg gar nicht vorgesehen ist.

Und wenn der Demir Transfer über die Bühne ist dann sind die teuersten Nachwuchstalente, Platz 1 und 2 aus unserem Nachwuchs..und wenn man sich anschaut wie Ljubicic bei Köln ohne Eingewöhnungszeit sofort einschlägt weil ihm der Trainer als Pressinganläufer vor dem Herren bezeichnet hat dann brauch ma eh net, schon überhaupt nicht nach Salzburg schauen. 

 

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
steveme schrieb vor 2 Minuten:

Ihr übertreibts scho wieder..RB wird nicht in irgendwelche Sphäre aufsteigen weil das für die Filiale Salzburg gar nicht vorgesehen ist.

 

Es geht darum, daß sich Dietrich M. mit seinem Geld den Meistertitel für die kommenden 30 Jahre zugesichert hat, was sehr wohl für die Filiale Salzburg vorgesehen und mittlerweile gelebte Praxis ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steveme schrieb vor 3 Minuten:

Ihr übertreibts scho wieder..RB wird nicht in irgendwelche Sphäre aufsteigen weil das für die Filiale Salzburg gar nicht vorgesehen ist.

Und wenn der Demir Transfer über die Bühne ist dann sind die teuersten Nachwuchstalente, Platz 1 und 2 aus unserem Nachwuchs..und wenn man sich anschaut wie Ljubicic bei Köln ohne Eingewöhnungszeit sofort einschlägt weil ihm der Trainer als Pressinganläufer vor dem Herren bezeichnet hat dann brauch ma eh net, schon überhaupt nicht nach Salzburg schauen. 

 

wir sollten eh mehr auf uns schaun, weil wir uns meistens selbst im Weg stehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ugmo schrieb vor 4 Minuten:

Es geht darum, daß sich Dietrich M. mit seinem Geld den Meistertitel für die kommenden 30 Jahre zugesichert hat, was sehr wohl für die Filiale Salzburg vorgesehen und mittlerweile gelebte Praxis ist.

Abwarten..

So wie Marko sagt, wir schauen weiter auf uns und dass wir uns nicht wieder selbst ins Knie schiessen wie vor ein paar Jahren. Gehen jetzt den eingeschlagenen Weg ein paar Jahre weiter, dann werden wir ja sehen wo wer steht..

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten