Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

1 8 9 9
wuschal schrieb vor 16 Minuten:

Die Allianzarena ist für 3Mio Menschen innerhalb einer Stunde erreichbar.

2 Mio. Davon brauchen kein Auto, sondern nur €2,20 für ein Ticket.

das ist der entscheidende Punkt. 

 

das ist schön und gut, nur was hat dieses Bayern Beispiel jetzt mit Rapid zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
maindrop schrieb vor 5 Minuten:

stimmt natürlich auch. dennoch ist der faktor mit dem größten einfluss das standing des vereins und der liga. mit bayern brauchen wir uns erst gar nicht zu vergleichen.

wie geschrieben: hier braucht niemand raunzen. vgl. mit unserem standing international und jedem der österr. liga sind wir (rapid) gut unterwegs. besser geht natürlich immer, das sollte das ziel sein und ist es auch.

Hab so eine sachliche Antwort nicht erwartet. Trotzdem muss man bei so Thesen und vergleichen vieles mit einbeziehen. 

Das entscheidendte ist aber - wie viel muss ich aufwenden. 

chelsea91 schrieb vor 5 Minuten:

das ist schön und gut, nur was hat dieses Bayern Beispiel jetzt mit Rapid zu tun?

Provozier bitte wen anders. Du weißt was ich meinte. Bin nicht zum trollen hier....

(Hätt auch das grüne kommerzstadion im Westen Wiens schreiben können) 

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wuschal schrieb vor 6 Minuten:

Hab so eine sachliche Antwort nicht erwartet. Trotzdem muss man bei so Thesen und vergleichen vieles mit einbeziehen. 

Das entscheidendte ist aber - wie viel muss ich aufwenden. 

 

Das machst du mit deinem  "für 3 Mio Menschen innerhalb einer Stunde erreichbar" Satz aber auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
wuschal schrieb vor 9 Minuten:

Das entscheidendte ist aber - wie viel muss ich aufwenden. 

Im Vergleich zum Happel Stadion, habe ich nach Hütteldorf einen längere Anfahrt. ;)

Happel Stadion: Bahn bis Praterstern -> U2

Allianz Stadion: Bahn bis Floridsdorf/Wien Mitte -> U6/U3 -> 49

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
wuschal schrieb vor 20 Minuten:

Provozier bitte wen anders. Du weißt was ich meinte. Bin nicht zum trollen hier....

(Hätt auch das grüne kommerzstadion im Westen Wiens schreiben können) 

Uiui da fühlt sich wer ertappt 

Schreibt er ist nicht zum trollen hier, weigert sich aber die richtige Bezeichnung des Rapidstadions zu verwenden... :facepalm:

well played

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wuschal schrieb vor 7 Minuten:

Stimmt. Aber realtitätsnäher als die Thesen davor ;)

Wird sich ziemlich die Waage halten.

Natürlich geht auch bei uns mehr, aber ich denke ein Schnitt von über 20k ist in Österreich/Wien schon in Ordnung. Ein Schnitt von unter 10k wie bei der Austria ist dies nicht. Dennoch gilt auch hier vieles mit einzubeziehen bevor man sinnlos draufhaut. Ein Schnitt beim Dauermeister der unter jenem der letzten Austria Salzburg Saison liegt kann ebenfalls nicht das Ziel von Red Bull sein und wird zu Recht kritisiert wie zum Beispiel von der Salzburger Krone gestern oder vorgestern. Und selbst hier sage ich, dass man einige Faktoren einbeziehen sollte.

Grundsätzlich wird es allerdings immer auf den Faktor No. 1 hinauslaufen. Der Österreicher ist Stadionfaul und das Produkt österreichischer Fußball ist ganz einfach zu schlecht. Da wird meiner Meinung nach auch keine Liga Reform helfen oder prächtige Neubauten. Ausreisser wird es immer geben aber in 10 Jahren wird man die selbe Diskussion noch immer führen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
wuschal schrieb vor 30 Minuten:

Provozier bitte wen anders. Du weißt was ich meinte. Bin nicht zum trollen hier....

(Hätt auch das grüne kommerzstadion im Westen Wiens schreiben können) 

lol , so wie du auch nie in der Vergangenheit hier warst zum trollen nüm 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also ich finde die zuschauerdiskusionen immer sehr interessant. liegt vieleicht daran das sich jeder im recht fühlt und daher ewig weiterdiskutiert werden kann weil auch jeder recht hat. einerseits hat rapid natürlich den vorteil von wien mit dem riesen einzugsgebiet. nur sagt das noch lange nicht aus das man locker leicht einen hohen zuschauerschnitt hat. es gibt zb. ihn wien auch viel mehr konkurenz wie man seine freizeit verbringen kann.

zb. letzten sonntag haben wir um 14.00 gegen ried gespielt, um 17:30 die caps gegen den kac. wäre zwar locker möglich sich beide spiele anzuschauen nur ist das dann ein programm von 14:00-20:00 oder länger was schon sehr viel ist, dazu kostet die karten gemeinsam ca.50€ ohne essen und trinken. ich selber war beim caps spiel und hab das ried spiel über den ticker verfolgt. hab den einen oder anderen auch gesehen der davor beim rapidmatch war nur wird es viele geben die sich hald nur für eines entscheiden. natürlich gibt es auch in salzburg und graz eishockey, ist trotzdem ein gutes beispiel weil es das gleich publikum hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Damit ist eh vieles gesagt. Eine Diskussion die ewig geht, und nur dann aufkeimt wenn es sportlich so unzufriedenstellebd läuft. Fakt ist aber, das Rapid immer mehr Zuseher haben wird als jeder Verein außerhalb Wiens. Das hat sehr viele Gründe. Es stimmt das der Serienmeister einen massiv schlechten Schnitt aufweist. Mir kann aber auch niemand sagen dass Rapid die Erwartungen erfüllt. Vom Rest der Luga brauchen wir auch nicht zu reden! Da liegt zu den einzelnen internen Problenen unterschiedlicher Natur ein zusätzliches ligaweites Peoblem vor.

Dennoch, wer sich provoziert fühlt ist Argumentsarm - werd darauf nicht eingehen. Steh drüber (sportlich 4 Plätze) 

damich schrieb vor 33 Minuten:

eishockey

Gibt es überall! Außerhalb österreichs auch überwindbar. Und wie viele Zuseher sind in der Halle? Die zusätzlich zur Besucherzahl füllt kein Stadion 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sdfsdf schrieb vor 50 Minuten:

Schreibt er ist nicht zum trollen hier, weigert sich aber die richtige Bezeichnung des Rapidstadions zu verwenden... :facepalm:

Fängt der schaas schon wieder an? Ist es so schwer eine diskussion zu führen wo nicht ständig gestichelt (Kunden, Zuckerlwasser, Rapdi, schimmligen, Rosanen, etc.) wird bzw. wo man über die Stichelein mal drüberliest?

Zur interessanteren Diskussion: Ich hab das Einzugsgebiet mit ner Tsar und folgender Seite: http://nuclearsecrecy.com/nukemap/ abgeschätzt - weils tab offen war und die vernünftige betrachtung elends kompliziert ist - jedenfalls isses eher biased in Richtung der Wiener Vereine weil der Westen auch das Ausland dabei hat und kein schweizer oder bayer Altach/Salzburg anschauen fahren wird.

Wiener vereine : ~1,7 Mio vs ~~~32000 Zuschauerschnitt

Graz: 360000 ~~~ 11000

Salzburg: 33000 ~~~ 7000

Da liegt Salzburg im Bereich der Wiener Vereine, und Sturm ragt heraus.

 

 

ed: eigentlich wollte ich mich nur mit dem Tsar Sprengradius spielen ;)

bearbeitet von phy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
wuschal schrieb vor 5 Minuten:

Fakt ist aber, das Rapid immer mehr Zuseher haben wird als jeder Verein außerhalb Wiens.

Das ist halt auch nicht in Stein gemeißelt. Gar nicht so lange her, da hat man in Hütteldorf auch vor nur ein paar Tausend Besuchern gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
phy schrieb vor 9 Minuten:

Fängt der schaas schon wieder an? Ist es so schwer eine diskussion zu führen wo nicht ständig gestichelt (Kunden, Zuckerlwasser, Rapdi, schimmligen, Rosanen, etc.) wird bzw. wo man über die Stichelein mal drüberliest?

Leider ja. Aber das kann man ausblenden. Bin hier weil es Leute gibt die normal argumentieren ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Es ist schon zig mal aufgezeigt worden, dass Rapid auch international einen sehr respektablen Schnitt aufweist im Vergleich mit Ligen ausserhalb der Top5-Ligen, wo nur 4 oder 5 Vereine einen deutlich höheren Schnitt aufweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten