Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Spitzenspieler
10 hours ago, -grünweiß- said:

Was bedeutet aufgrund der Kostenstruktur?

Ich habe es schon einmal geschrieben: Auf der einen Seite sagt man, daß "Nationale" unser tägliches Brot ist und auf der anderen Seite schafft man es nicht im nationalen Bereich positiv abzuschließen.

Die Grundlage müsste doch sein, im nationalen Bereich positiv abzuschließen?

Fast jeder Verein mit der Größe von Rapid, der in einer kleinen Liga spielt, kommt auf ein nationales Minus.

Um das los zu werden, müsste man entweder den Kader extrem reduzieren (was ein großes Risiko darstellt), sehr große Sprünge bei den Sponsoren machen oder mehr TV Gelder lukrieren. Oder in einer Liga spielen, wo es keinen Krösus gibt, der verhindert, dass man in guten Saisonen Meister wird. Alleine die Existenz von Salzburg hat Rapid extrem viel EC-Gelder gekostet. Denn ein paar Mal wäre man bestimmt Meister geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Berbatov schrieb vor einer Stunde:

Fast jeder Verein mit der Größe von Rapid, der in einer kleinen Liga spielt, kommt auf ein nationales Minus.

Um das los zu werden, müsste man entweder den Kader extrem reduzieren (was ein großes Risiko darstellt), sehr große Sprünge bei den Sponsoren machen oder mehr TV Gelder lukrieren. Oder in einer Liga spielen, wo es keinen Krösus gibt, der verhindert, dass man in guten Saisonen Meister wird. Alleine die Existenz von Salzburg hat Rapid extrem viel EC-Gelder gekostet. Denn ein paar Mal wäre man bestimmt Meister geworden.

Es spielt aber nicht nur der Meister EC. Und es hat Rapid keiner verboten ordentlich zu Arbeiten und sich als klar 2. Kraft im Land darzustellen. Angenommen es gäbe Salzburg nicht. Dann gäbe es auch nicht soviel EC Plätze. Dann würden wir mit so Leistungen, und einem 4. Platz erst recht zusehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele

lt. heutiger Krone haben wir ein Sommerbudget für Transfers von unter einer Million Euro. Etwaiger Querliverkauf nicht inkludiert. Da werden wir uns nach der Decke strecken müssen und das erreichen des OPO wieder als Ziel ausgeben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SCR-1899 schrieb vor 10 Stunden:

Ich dachte die 4 Meistertitel für die Grazer waren ein Schmäh, hab extra nachgeschaut das stimmt aber wirklich :eek::laugh: 

Sorry fürs einmischen. In den letzten 35 Jahren (also wahrscheinlich mehr als du alt bist) gab es unter anderem folgende Titel in Östereich:

Sturm: 7x Cup, 4x Meister
Rapid: 1x Cup, 3x Meister
Austria: 8x Cup, 6x Meister
Salzburg: 9x Cup, 17x Meister
GAK: 3x Cup, 1x Meister

Ihr habts also gleich viele Titel wie der GAK, die jetzt 17 Jahre lang unterklassig waren.
Du lachst also an der falschen Stelle. Die Mehrheit hier sieht es aber eh anders.

bearbeitet von swalley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WilWil schrieb vor 11 Stunden:

der hat in einem trainingsspiel bei einer ecke a watschn aufglegt bekommen. hat sich aber nicht gross beschwert. dürft ihm ein bisserl respekt gebracht haben. 

Das weis ich gar nicht mehr.

Aber herumsprechen tut sich sowas fix in der branche. Egal wie lange das her ist. Ist der ruf mal ruiniert...

Dann braucht man sich nicht wundern.

Es gibt sicher spieler oder berater, denen soetwas egal ist. Anderen eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
22 minutes ago, swalley said:

Sorry fürs einmischen. In den letzten 35 Jahren (also wahrscheinlich mehr als du alt bist) gab es unter anderem folgende Titel in Östereich:

Sturm: 7x Cup, 4x Meister
Rapid: 1x Cup, 3x Meister
Austria: 8x Cup, 6x Meister
Salzburg: 9x Cup, 17x Meister
GAK: 3x Cup, 1x Meister

Ihr habts also gleich viele Titel wie der GAK, die jetzt 17 Jahre lang unterklassig waren.
Du lachst also an der falschen Stelle. Die Mehrheit hier sieht es aber eh anders.

warum gerade 35 Jahre ? Bei 45 Jahre schaut es schon wieder ganz anders aus, bei 115 Jahren sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
swalley schrieb vor 44 Minuten:

Sorry fürs einmischen. In den letzten 35 Jahren (also wahrscheinlich mehr als du alt bist) gab es unter anderem folgende Titel in Östereich:

Sturm: 7x Cup, 4x Meister
Rapid: 1x Cup, 3x Meister
Austria: 8x Cup, 6x Meister
Salzburg: 9x Cup, 17x Meister
GAK: 3x Cup, 1x Meister

Ihr habts also gleich viele Titel wie der GAK, die jetzt 17 Jahre lang unterklassig waren.
Du lachst also an der falschen Stelle. Die Mehrheit hier sieht es aber eh anders.

Die Titel unter Stronach bei der Austria und Mateschitz bei Salzburg verfälschen halt hier die Statistik… in den jeweiligen Jahren wurde jedes Jahr um zig Faches an Geld investiert was dann die Dominanz in Titel gebracht hatte. 
Trotzdem glaube ich weiß jeder Rapid Fan nur zu gut das wir einfach zu wenig mit den vorhanden Mitteln in den letzten 30 Jahren zusammengebracht haben. Das erklärt ja den Frust… mir persönlich gehts auch gar nicht primär um Titel, sondern einfach um eine gut spielende Rapid die einfach 80% der Heimspiele gewinnen muss. Trotz der Erfolglosigkeit und der schlechten Heimbillanz kommen 21k zum letzten Heimspiel…. Will gar nicht wissen wieviel es wären wenn wir ne Saison wie Sturm spielen würden… und was los wäre wenn wir eine Rapid am Platz hätten wie damals unter Pacult.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Rapidmaniac schrieb vor 17 Minuten:

warum gerade 35 Jahre ? Bei 45 Jahre schaut es schon wieder ganz anders aus, bei 115 Jahren sowieso.

Der Grund ist recht banal. In dem Fall, weil mir das ein Kollege letzte Woche so geschickt hat und es hier jetzt gut dazu gepasst hat. Die Zahl ist tatsächlich etwas willkürlich, die Grundaussage bleibt aber gleich.

Nicht falsch verstehen, es ist ein (positiver) Wahnsinn was ihr trotz fehlender Titel in den letzten Jahrzehnten für eine Unterstützung habt's. Fand nur den Kommentar von SCR-1899, naja, etwas unpassend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 10 Minuten:

Find auch 35 jahre bissl willkürlich, würd die 15-20 jahre die es rb gibt nehmen, glaub seit 2005 oder? 

Würde halt auch nicht viel besser für uns ausschauen. Ist im Endeffekt aber wurscht. Was zählt ist jetzt. Sturm kann sich heute mit den Titeln der 90er genauso wenig kaufen, wie wir mit unseren der 80er.

Fakt ist, Sturm hat in 2 Saisonen 3 Titel geholt. Bei uns hört man seit 10 Jahren eine Ausrede nach der anderen, dass dies schlicht nicht möglich wäre mit RB als Gegner. In Graz fliegen nächste Saison die Millionen durch die CL rein und wir haben ein Transferbudget im mittleren 6-stelligen Bereich ("Budgeterhöhung auf 60 Mio zum Wohl der ersten Mannschaft" lel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor 22 Minuten:

Würde halt auch nicht viel besser für uns ausschauen. Ist im Endeffekt aber wurscht. Was zählt ist jetzt. Sturm kann sich heute mit den Titeln der 90er genauso wenig kaufen, wie wir mit unseren der 80er.

Fakt ist, Sturm hat in 2 Saisonen 3 Titel geholt. Bei uns hört man seit 10 Jahren eine Ausrede nach der anderen, dass dies schlicht nicht möglich wäre mit RB als Gegner. In Graz fliegen nächste Saison die Millionen durch die CL rein und wir haben ein Transferbudget im mittleren 6-stelligen Bereich ("Budgeterhöhung auf 60 Mio zum Wohl der ersten Mannschaft" lel).

Bin voll bei dir, titel würd ich trotzdem nicht fordern, weil da halt echt alles zampassen muss - aber wir sind 2 mal hintereinander 2. gworden und da wurden dann leider echt sehr schlechte personalentscheidungen getroffen, die uns bis jz das gnack brechen (und auch zu vaduz geführt haben) und das is einfach sehr schade, weil man da die chance hatte sich auf nummer 2 einzuzementieren und dann halt manchmal rb anzugreifen wenn sie auslassen 

LiamG schrieb vor 26 Minuten:

Würde halt auch nicht viel besser für uns ausschauen. Ist im Endeffekt aber wurscht. Was zählt ist jetzt. Sturm kann sich heute mit den Titeln der 90er genauso wenig kaufen, wie wir mit unseren der 80er.

Fakt ist, Sturm hat in 2 Saisonen 3 Titel geholt. Bei uns hört man seit 10 Jahren eine Ausrede nach der anderen, dass dies schlicht nicht möglich wäre mit RB als Gegner. In Graz fliegen nächste Saison die Millionen durch die CL rein und wir haben ein Transferbudget im mittleren 6-stelligen Bereich ("Budgeterhöhung auf 60 Mio zum Wohl der ersten Mannschaft" lel).

Auch muss ich als 24 jähriger sagen, für mich hat rapid keinen anspruch irg welche titel zu gewinnen, ich hab genau einen als kleines kind irgendwie mitbekommen, da sieht man was aus rapid geworden is - ältere sehen uns noch als titelsspirant, ich bin froh wenn wir a gute top 3 saison spielen, mit paar highlights in europa oder derby 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten:

Bin voll bei dir, titel würd ich trotzdem nicht fordern, weil da halt echt alles zampassen muss - aber wir sind 2 mal hintereinander 2. gworden und da wurden dann leider echt sehr schlechte personalentscheidungen getroffen, die uns bis jz das gnack brechen (und auch zu vaduz geführt haben) und das is einfach sehr schade, weil man da die chance hatte sich auf nummer 2 einzuzementieren und dann halt manchmal rb anzugreifen wenn sie auslassen 

Auch muss ich als 24 jähriger sagen, für mich hat rapid keinen anspruch irg welche titel zu gewinnen, ich hab genau einen als kleines kind irgendwie mitbekommen, da sieht man was aus rapid geworden is - ältere sehen uns noch als titelsspirant, ich bin froh wenn wir a gute top 3 saison spielen, mit paar highlights in europa oder derby 

Mir gehts nicht um Ansprüche und Fordern von Titeln. Mir gehts darum, dass wir in den letzten Jahren, statt näher an RB ranzukommen und sich als klare Nummer 2 in Österreich (mit dem einen oder anderen Titel hin und wieder) zu festigen, weiter abgerutscht sind und nun von zumindest Sturm überholt wurden. Statt der jahrelangen Ausrede "gegen RB ist halt nicht mehr drin", wird man das jetzt wohl auch gegen einen zweiten Verein hören. Mir geht die Mentalität bei uns seit Jahren nur noch auf die Eier. Nix ist möglich, man darf nur ned zuviel fordern, das Wort Titel soll man am besten nicht mal mehr denken.

Ad muss echt alles zampassen: Eher "leichte" Gegner im Cup und das angeblich so übermächtige RB wurde auch von wem anderen besiegt. Dass wir halt im Finale zumindest einen halbwegs "starken" Namen besiegen müssen, ist halt so. Aber auch das wurde 2 Mal nicht geschafft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Mir gehts nicht um Ansprüche und Fordern von Titeln. Mir gehts darum, dass wir in den letzten Jahren, statt näher an RB ranzukommen und sich als klare Nummer 2 in Österreich (mit dem einen oder anderen Titel hin und wieder) zu festigen, weiter abgerutscht sind und nun von zumindest Sturm überholt wurden. Statt der jahrelangen Ausrede "gegen RB ist halt nicht mehr drin", wird man das jetzt wohl auch gegen einen zweiten Verein hören. Mir geht die Mentalität bei uns seit Jahren nur noch auf die Eier. Nix ist möglich, man darf nur ned zuviel fordern, das Wort Titel soll man am besten nicht mal mehr denken.

Ad muss echt alles zampassen: Eher "leichte" Gegner im Cup und das angeblich so übermächtige RB wurde auch von wem anderen besiegt. Dass wir halt im Finale zumindest einen halbwegs "starken" Namen besiegen müssen, ist halt so. Aber auch das wurde 2 Mal nicht geschafft.

 

Ich bin da eh voll bei dir, in meinen augen aber eben die transferphase wo wir kara/taxi/ljubicic verloren haben ohne entsprechend nachzustocken + wimmer/sollbauer geld, mit dem man so viel gescheiteres machen hätt können 

ad zusammenpassen: allein was wir verletzte haben, ein prass/jgs/wühtrich als achse immer mit 100% in jedem spiel da, während wir ein lazarett sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online