Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

...creating history...
steirerbua schrieb vor 1 Stunde:

Sehe ich nicht so euphorisch. Ich mein jeder klub hat einen gewissen "schnitt" (das sind eigentlich die leute die fast immer ins stadion gehen ganz egal wie es gerade sportlich läuft) Der rest kommt eher durch sportlichen erfolg, attraktive gegner, oder in eurem fall zur zeit halt auch mal weil man sich das neue stadion geben will. Nur zb Rapid hat deswegen nicht unzählige neue fans dazu gewonnen. Deshalb glaube ich nicht das sich euer schnitt auf dauer von dem vom hannapi unterscheiden wird.

 

es steht jedem frei zu glauben woran man will. wenn man sich aber die fundamentalen daten dazu ansieht - in dem fall also die zuschauersteigerung nach stadionneubauten in den letzten jahren, dann gibt es leider keine grundlage für deinen glauben, dass unser zuschauerschnitt mittelfristig wieder auf jeden vom hanappi stadion zurück geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Adversus schrieb vor 19 Minuten:

Mir gefällt dieses "Wien hat mehr Einwohner" Argument irgendwie. Es hat etwas von Verzweiflung ansich.

vor allem: was wird verglichen? nur die stadt salzburg bzw. graz oder fairer weise auch das jeweilige bundesland bzw. zumindest die anderen ballungsräume im jeweiligen bundesland? auch da hat wien klarer weise mehr einwohner, aber wie viele der genannten vereine hat auch einen lokalrivalen in der gleichen liga? von diesem argument bleibt nicht mehr viel übrig, wenn man alle faktoren berücksichtigt. 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

BTW: wenn man sich unseren (rapid) zuschauerschnitt ansieht, sind wir im internationalen vergleich (ähnliche länder, ähnlich starke ligen) sehr gut dabei. die niederlande sind deutlich weiter vorne, aber schweiz, belgien, tschechien - alles in unserem bereich. auch bei vereinen in großstädten. lediglich der gesamtösterreichische schnitt ist schlecht und selbst da sind wir z.b. vor tschechien.

irgendwie logisch, dass wir uns nicht mit DE vergleichen können.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
maindrop schrieb vor 24 Minuten:

es steht jedem frei zu glauben woran man will. wenn man sich aber die fundamentalen daten dazu ansieht - in dem fall also die zuschauersteigerung nach stadionneubauten in den letzten jahren, dann gibt es leider keine grundlage für deinen glauben, dass unser zuschauerschnitt mittelfristig wieder auf jeden vom hanappi stadion zurück geht.

Naja aber nur aus neugierde. Wie erklährst du dir die im moment recht hohen zuschauer zahlen von rapid?

Glaubst du wirklich das rapid heuer tausende neue fans (die auch dauerhaft in euren sektentempel :) gehen werden) gewonnen hat? (ich mein sind wir mal ehrlich mal abgesehen vom anfang der saison liefert rapid im moment eine net gerade berrauschende leistung ab  ;) Das is einfach das neue Stadion und der hype darum, IS ja auch schön, Nur ich würde nicht dauerhaft damit rechnen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
steirerbua schrieb vor 8 Minuten:

Naja aber nur aus neugierde. Wie erklährst du dir die im moment recht hohen zuschauer zahlen von rapid?

Glaubst du wirklich das rapid heuer tausende neue fans (die auch dauerhaft in euren sektentempel :) gehen werden) gewonnen hat? (ich mein sind wir mal ehrlich mal abgesehen vom anfang der saison liefert rapid im moment eine net gerade berrauschende leistung ab  ;) Das is einfach das neue Stadion und der hype darum, IS ja auch schön, Nur ich würde nicht dauerhaft damit rechnen.

 

alleine der businessclub bringt zahlreiche neue fans. zudem - wie im vorigen post erwähnt - steigt bei nahezu jedem stadionneubau das faninteresse und das nicht nur kurzfristig. natürlich sind viele fans auch wegen dem neuen stadion da bzw. sind früher vllt. einige nicht oder nicht regelmäßig gekommen, weil es ihnen im hanappi an einigem gefehlt hat. man darf nicht immer vom einen typ fan ausgehen, der seine mannschaft immer sehen will, egal ob regen, schnee, minusgrade oder grödig (BTW: genau, grödig ist eigentlich der grund für den anstieg :D ). einige fans, oder nennen wir sie zuseher, kommen halt wegen dem gesamterlebnis und die kann man mit einem neuen stadion besser anlocken als früher. zudem sind wir auch vertrieblich nicht ganz untätig, was sich aber hauptsächlich auf den businessbereich auswirkt.

zusammengefasst spricht noch immer nicht sehr viel für deine theorie, aber lassen wir uns überraschen. ;)

edit: gerade unsere aktuellen leistungen bei immer noch beachtlichem zuschauerinteresse sollte zeigen, dass wir deutlich weiter sind als zu hanappi zeiten.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
kingpacco schrieb vor 4 Stunden:

Was hat den Filipovic  gesagt ,weil man ihn hier als unsportlich bezeichnet`?

Es wurde halt vermutet das er vom SR gefragt wurde ob er den Ball mit der Hand gespielt hätte,  und er das verneint hat. Wie der genaue Wortlaut war, wird eh keiner wissen.  Wahrscheinlich sagte er irgendwas wie "ich weiß nicht genau,  ging alles so schnell" (wäre zumindest das vernünftigste gewesen.)

 

Ich seh das ganze relativ entspannt: das Tor hätte nicht zählen dürfen, ABER kein Spieler (-auch kein Rapidler-) hätte zum SR gesagt dass das Tor nicht zählen soll/darf. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Nein filipovic behauptet das war Schulter, derweil war es der Ellenbogen ...gestern gab es ähnliches in der 2. dt. Liga, wo der Torhüter in der letzten min. Gefragt wurde ob er noch Dran war. Er gab das zu und es gab Ecke. Das ist einfach eckelhaft von filipovic, aber passt zu dessen Charakter.


Viele Tormänner würden wohl "zugeben" dass sie an einem Ball noch dran waren. Dann wars nämlich ein starker save anstatt eines Fehlschusses...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
steirerbua schrieb vor 11 Stunden:

Naja aber nur aus neugierde. Wie erklährst du dir die im moment recht hohen zuschauer zahlen von rapid?

Glaubst du wirklich das rapid heuer tausende neue fans (die auch dauerhaft in euren sektentempel :) gehen werden) gewonnen hat? (ich mein sind wir mal ehrlich mal abgesehen vom anfang der saison liefert rapid im moment eine net gerade berrauschende leistung ab  ;) Das is einfach das neue Stadion und der hype darum, IS ja auch schön, Nur ich würde nicht dauerhaft damit rechnen.

Es geht weniger darum, neue Fans zu gewinnen, sondern eher, bestehende ins Stadion zu locken. Und da ist der Komfort des Neuen sicher ausschlaggebend.

Der "Hype" war mMn schon nach ein paar Spielen vorbei, einerseits weil die Leistungen dann nach unten gingen, andererseits, weil jeder, der nur mal "neues Stadion schauen" wollte, das wohl spätestens im September/Oktober erledigt hatte.

Die ~14-15k Zuschauer, welche gegen St. Pölten und Reid kamen, sind mMn schon ziemlich nah an der Baseline, an dem Stammpublikum, das immer kommt.
"Dank" der sportlichen Situation hat man denke ich sogar noch einiges an Luft nach oben in Zukunft. Heuer wird man sicher nicht den Rekord-Zuschauerschnitt aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
Adversus schrieb vor 14 Stunden:

Mir gefällt dieses "Wien hat mehr Einwohner" Argument irgendwie. Es hat etwas von Verzweiflung ansich.

Die Allianzarena ist für 3Mio Menschen innerhalb einer Stunde erreichbar.

2 Mio. Davon brauchen kein Auto, sondern nur €2,20 für ein Ticket.

das ist der entscheidende Punkt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
wuschal schrieb vor 14 Minuten:

Die Allianzarena ist für 3Mio Menschen innerhalb einer Stunde erreichbar.

2 Mio. Davon brauchen kein Auto, sondern nur €2,20 für ein Ticket.

das ist der entscheidende Punkt. 

 

stimmt natürlich auch. dennoch ist der faktor mit dem größten einfluss das standing des vereins und der liga. mit bayern brauchen wir uns erst gar nicht zu vergleichen.

wie geschrieben: hier braucht niemand raunzen. vgl. mit unserem standing international und jedem der österr. liga sind wir (rapid) gut unterwegs. besser geht natürlich immer, das sollte das ziel sein und ist es auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten