Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
ton1z schrieb vor 6 Stunden:

Net dei ernst oder?

Jetzt mal kurz beim interview bleiben: Auch wenn der gute Valentino das etwas sehr unglücklich ausgedrückt hat: Ab einem bestimmten Punkt muss sich jeder Fussballer fragen ob er wirklich in Österreich bleiben will. Schau in den Altachthread: Findest du es nicht absurd wenn man keine "Mitläufer" will und sich dann darüber wundert,d ass alle guten Spieler höher hinaus wollen? 

 

Lazaro will genausowenig in der ÖBL bleiben wie es Kainz wollte. Gorgon hat sogar rijeka der ÖBL vorgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ton1z schrieb vor 7 Stunden:

Net dei ernst oder?

doch ist sein ernst, weil er nicht weiter als bis zum bildschirm denkt

wenn rapid einen spieler verkauft hat rapid geld und kann damit was anfangen

wenn die dosen einen spieler an rbl "verkaufen" geht das geld von der linken hosentasche in die rechte. die dosen haben dann keinen cent mehr als vor dem verkauf, aber einen spieler weniger

außerdem hat rangnick die macht und wenn ein spieler kommen soll, dann kommt er. jeder anderer verein kann einen verkauf verhindern, beim konzern schickt man erst den spieler (bernado) und dann verhandelt man über die "ablöse"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
moerli schrieb vor 7 Stunden:

 

Spielen da Dovedan oder andere um 2-3 Tsd.im Monat,wie in der Wiener Liga oder einer anderen Landesliga

 

Ich hoffe das meinst nicht ernst. 

LiamG schrieb vor 15 Stunden:

Welche Summe?

Eine Sperre ist keiner Spielberechtigung gleichzusetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 8 Stunden:

Und mir kann keiner Erzählen das Altach den 25-27 Mann Kader mit 7 mill. Euro Budget über das Jahr bringt.Einfach unvorstellbar.

Spielen da Dovedan oder andere um 2-3 Tsd.im Monat,wie in der Wiener Liga oder einer anderen Landesliga

Einfach lächerlich solange die Vereine wie Mattersburg,WAC, Ried und Altach Schwarzgeld Bezahlen können und die BL nichts unter nimmt ist das ganze nicht Profihaft

denke das nur RBS,Austria und Rapid mit offenen Karten Spielen was die Bezahlung der Spieler betrifft. 

Sollte man das mehr hinterfragen würden wir keine 10 Vereine zusammen bringen.

da gabs erst vor kurzem einen medienbericht in dem geschrieben wurde, wie wenig die fußballer in Ö eigentlich verdienen. also das geht sich locker aus. solche unterstellungen sollltest hier nicht posten. wir reden hier nicht von unterklassigen fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
moerli schrieb vor 9 Stunden:

Und mir kann keiner Erzählen das Altach den 25-27 Mann Kader mit 7 mill. Euro Budget über das Jahr bringt.Einfach unvorstellbar.

Spielen da Dovedan oder andere um 2-3 Tsd.im Monat,wie in der Wiener Liga oder einer anderen Landesliga

Einfach lächerlich solange die Vereine wie Mattersburg,WAC, Ried und Altach Schwarzgeld Bezahlen können und die BL nichts unter nimmt ist das ganze nicht Profihaft

denke das nur RBS,Austria und Rapid mit offenen Karten Spielen was die Bezahlung der Spieler betrifft.

Sollte man das mehr hinterfragen würden wir keine 10 Vereine zusammen bringen.

Hast du für diese Behauptungen irgendwelche Beweise?

Du unterstellst hier mehreren Vereinen kriminelle Handlungen.

Außerdem musst du vom Gedanken wegkommen, dass Fußballprofis bei den kleinen Klubs in Österreich Unsummen verdienen. Hierzu wäre dieser Link zu empfehlen:

http://www.vdf.at/spieler/ausgabe_42_dezember_2014.pdf

Am Besten du siehst Dir Seite 15 mal genauer an. Dann kommst du vl drauf, dass man einen 25 Mann Kader durchaus mit 4,1 Mio betreiben kann wie es Altach letztes Jahr getan hat. Zusätzlich sei noch angemerkt, dass hier noch Personalkosten für Betreuer und Verwaltung dabei sind.

http://90minuten.at/index.php/sportsbiz/finanzlupe/90386-red-bull-salzburg-erstmals-mit-kraeftigem-minus-in-der-bilanz?start=2

Außerdem ist das Lizenzierungsverfahren in Österreich im finanziellen Bereich sehr gut. Grobe Unregelmäßigkeiten würde hierdurch aufgedeckt werden. Zusätzlich müssen Spieler dort unterschreiben, dass sie nur den offiziellen Vertrag haben und keine weiteren Zahlungen vom Verein erhalten.

Bei den von dir aufgestellten Behauptungen müsste es aktuell einen systematischen Betrug durch Spieler und Vereine geben.

Also nochmal, du unterstellst Vereinen und Spielern kriminelle Handlungen, hast du Beweise?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
phy schrieb vor 6 Stunden:

Jetzt mal kurz beim interview bleiben: Auch wenn der gute Valentino das etwas sehr unglücklich ausgedrückt hat: Ab einem bestimmten Punkt muss sich jeder Fussballer fragen ob er wirklich in Österreich bleiben will. Schau in den Altachthread: Findest du es nicht absurd wenn man keine "Mitläufer" will und sich dann darüber wundert,d ass alle guten Spieler höher hinaus wollen? 

 

Lazaro will genausowenig in der ÖBL bleiben wie es Kainz wollte. Gorgon hat sogar rijeka der ÖBL vorgezogen.

Bin da ganz bei dir. Nur dem Gorgon unterstelle ich jetzt mal gänzlich subjektiv, dass der einfach sein Gesicht wahren wollte und deswegen diesen Verein gewählt hat, der halt wenigstens im Ausland ist. Weder von der Liga noch vom Verein her hat er sich mit diesem Wechsel verbessert. Ich mein, der hat von Rijeka als ein super Sprungbrett gesprochen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
database schrieb vor 7 Stunden:

doch ist sein ernst, weil er nicht weiter als bis zum bildschirm denkt

wenn rapid einen spieler verkauft hat rapid geld und kann damit was anfangen

wenn die dosen einen spieler an rbl "verkaufen" geht das geld von der linken hosentasche in die rechte. die dosen haben dann keinen cent mehr als vor dem verkauf, aber einen spieler weniger

außerdem hat rangnick die macht und wenn ein spieler kommen soll, dann kommt er. jeder anderer verein kann einen verkauf verhindern, beim konzern schickt man erst den spieler (bernado) und dann verhandelt man über die "ablöse"

Red Bull ist eine der wenigen Ausnahmen, ansonsten hat er schon recht. Mit Österreich kommt man nicht weit oder das nur sehr schwer. Was muss man da "weiter als bis zum Bildschirm" denken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dogfather schrieb vor 3 Stunden:

Bin da ganz bei dir. Nur dem Gorgon unterstelle ich jetzt mal gänzlich subjektiv, dass der einfach sein Gesicht wahren wollte und deswegen diesen Verein gewählt hat, der halt wenigstens im Ausland ist. Weder von der Liga noch vom Verein her hat er sich mit diesem Wechsel verbessert. Ich mein, der hat von Rijeka als ein super Sprungbrett gesprochen...

Gorgon ist auch nur drin damit auch ein Spieler von der Austria vorkommt :) Die anderen sind mir im suff nicht eingefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Dogfather schrieb vor 3 Stunden:

Bin da ganz bei dir. Nur dem Gorgon unterstelle ich jetzt mal gänzlich subjektiv, dass der einfach sein Gesicht wahren wollte und deswegen diesen Verein gewählt hat, der halt wenigstens im Ausland ist. Weder von der Liga noch vom Verein her hat er sich mit diesem Wechsel verbessert. Ich mein, der hat von Rijeka als ein super Sprungbrett gesprochen...

Sprungbrett vielleicht nicht, aber IMO ist die Entscheidung ganz OK. In Rijeka lebt sichs sicherlich hervorragend, du hast das Meer, gute Lebensqualität, in der Liga läufts super für ihn und das Team und der "südliche" Lebensstil ist für den ein oder anderen schon sehr verlockend. Dass die Liga nix ist und er vermutlich weniger als in AUT verdient, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Mich hats schon gewundert, dass er mit seinen 19 Toren nicht zumindest Deutschland 2 untergekommen ist.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 8 Stunden:

wenn die dosen einen spieler an rbl "verkaufen" geht das geld von der linken hosentasche in die rechte. die dosen haben dann keinen cent mehr als vor dem verkauf, aber einen spieler weniger

Irgendetwas dürfte sich da jetzt aber getan haben, ansonsten hätte salzburg nicht negativ bilanziert. Könnte sein, dass RB nur noch ein Fixum als Budget für salzburg zur Verfügung stellt und der Rest mit regulären (nicht-sponosring) Einnahmen zustande kommen muss.

 

Zitat

außerdem hat rangnick die macht und wenn ein spieler kommen soll, dann kommt er. jeder anderer verein kann einen verkauf verhindern, beim konzern schickt man erst den spieler (bernado) und dann verhandelt man über die "ablöse"

Das ist halt die absurdität bei der RB S/L Konstruktion: Anscheinend wird nur der Spieler einen Transfer nach Leipzig verhindern,- stellt sich halt die Frage warum er das tun sollte solange Leipzig so erfolgreich spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 2 Stunden:

Irgendetwas dürfte sich da jetzt aber getan haben, ansonsten hätte salzburg nicht negativ bilanziert. Könnte sein, dass RB nur noch ein Fixum als Budget für salzburg zur Verfügung stellt und der Rest mit regulären (nicht-sponosring) Einnahmen zustande kommen muss.

abwarten um was es hier wirklich geht. vielleicht sinds einfach nur steuerliche vergünstigungen, wenn man minus macht.

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 15 Minuten:

abwarten um was es hier wirklich geht. vielleicht sinds einfach nur steuerliche vergünstigungen, wenn man minus macht.

So wie man RBS kennt können wir da bis 2030 warten bevor Infos kommen. Im besten Fall reagiert RB damit auf den Aufstieg von Leipzig und zieht zumindest eine formale Abgrenzung durch. (z.B. Hausnummer 25 Mio fix für sponsoring und der rest muss aus sonstigen einnahmen/spielerverkäufen erfolgen. )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
phy schrieb vor 28 Minuten:

So wie man RBS kennt können wir da bis 2030 warten bevor Infos kommen. Im besten Fall reagiert RB damit auf den Aufstieg von Leipzig und zieht zumindest eine formale Abgrenzung durch. (z.B. Hausnummer 25 Mio fix für sponsoring und der rest muss aus sonstigen einnahmen/spielerverkäufen erfolgen. )

einige dinge werden immer bekannt

1) müssen sie der BL vorweisen, dass sie geld habe, sonst gibts keine lizenz
2) kann man ja schaun wie hoch die personalkosten in nächster zeit sind. steigend, fallen, bleibe gleich
3) werden transfererlöse immer bekannt. wie viel verdient man mit transfers, wie viel geben sie für neue spieler aus

also daran kann man dann schon irgendwie sagen, ob sich rbs zurücknehmen muss, oder ob man wieder 7mio für spieler wie dabbur ausgeben kann, oder ein riesen gehalt zahlen kann an spieler wie wanderson, oder ob man sich mehr auf spieler wie gulbrandson konzentriert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 10 Stunden:

einige dinge werden immer bekannt

1) müssen sie der BL vorweisen, dass sie geld habe, sonst gibts keine lizenz
2) kann man ja schaun wie hoch die personalkosten in nächster zeit sind. steigend, fallen, bleibe gleich
3) werden transfererlöse immer bekannt. wie viel verdient man mit transfers, wie viel geben sie für neue spieler aus

also daran kann man dann schon irgendwie sagen, ob sich rbs zurücknehmen muss, oder ob man wieder 7mio für spieler wie dabbur ausgeben kann, oder ein riesen gehalt zahlen kann an spieler wie wanderson, oder ob man sich mehr auf spieler wie gulbrandson konzentriert

Mir gehts ja nicht drum ob RBS Geld hat - das glaube ich ihnen schon ( ;) ) mir gehts darum, dass die Begründung für das Minus letzte Saison die verpasste EL gruppenphase bei einem leichten Transferplus war. Wenn die Zahlen von TM einigermaßen stimmen müsste also nächste Saison ein Plus von +/- 20 Mio Euro (trotz des Dabbur Transfers) da stehen - selbst wenn weder Upamecano oder Laimer im Winter verkauft werden.    

Ich sehe nicht wie RBS in naher Zukunft in finanzielle Probleme geraten soll wenn RB genug Geld gibt damit man ein 60 Mio Euro Budget mit den Minimalanforderungen El Gruppenphase und schwarze Transfernull stemmen kann - im Gegenteil: Sollte das Geld im Verein verbleiben und die Entwicklung der Spieler nicht total einbrechen hat RBS in 5 Jahren da ein Jahresbudget auf der hohen Kante. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Die Bullen werden immer finanziell solange Mateschitz es will vor Rapid sein .

Rapid muss Jahr für kämpfen das es ein ausgeglichenes Budget gibt ,ohne Internationalen Bewerb sollen es glaub ich 30 Mille sein was für österreichische Verhältnisse eh Top ist.

Nächstes Jahr wird das eh schwer genug wen wir sportlich weiter so dahintümpeln aufgeblähter und zu teurer Kader und weniger Einnahmen muss sich Peschek anstrengen um eine schwarze Null zu schreiben.

Vielleicht kommt ja die Platinerne Rapidmitgliedschaft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten