Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
narf schrieb vor 3 Minuten:

 

 

Wuschal hat im RB Channel davon gesprochen, dass Wanderson bereits zuvor Teile der Sperre abgesessen hätte.

 

Passt zu einem Laola Artikel, wonach die erste Verhandlung in dieser Sache am 25.7. stattgefunden hat. 

Wie kann man sich das vorstellen? FIFA U-Haft? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Er war in d.eit einfach nicht spielberechtigt. So wie wenn dir der Führerschein abgenommen wird, wird ihm halt die Spielerkafür abgenommen.

Das Urteil wurde aber anscheinend heute gefallt (mit ä, kann es aber nicht mehr löschen am Handy)  bzw. verkündet. Dann sollens einfach sagen 2 Monate und gut ist es. So ist das nicht nachvollziehbar fur jemanden der nicht involviert ist. Wenn ich heute überall von einer 4-monatigen Strafe lese gehe ich davon aus es sind 4 Monate und nicht 2,5 in der Winterpause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
LiamG schrieb Gerade eben:

Das Urteil wurde aber anscheinend heute gefallt (mit ä, kann es aber nicht mehr löschen am Handy)  bzw. verkündet. Dann sollens einfach sagen 2 Monate und gut ist es. So ist das nicht nachvollziehbar fur jemanden der nicht involviert ist. Wenn ich heute überall von einer 4-monatigen Strafe lese gehe ich davon aus es sind 4 Monate und nicht 2,5 in der Winterpause. 

Ist bei Gericht aber auch so. wenn jemand zu 6 monaten Haft verurteilt wird in der u-Haft aber bereits 4 davon abgesessen hat braucht er auch nur mehr 2monat in den häfn gehen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er zu 6 Monaten verurteilt wurde. Das Problem ist dass in den Artikeln nicht drinnen steht das er nur mehr einen restbetrag absitzen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

S.T.A.W.
sdfsdf schrieb vor 16 Minuten:

Ist bei Gericht aber auch so. wenn jemand zu 6 monaten Haft verurteilt wird in der u-Haft aber bereits 4 davon abgesessen hat braucht er auch nur mehr 2monat in den häfn gehen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass er zu 6 Monaten verurteilt wurde. Das Problem ist dass in den Artikeln nicht drinnen steht das er nur mehr einen restbetrag absitzen muss.

er war aber nicht in "u-haft" sondern hätte theoretisch spielen können. hat ja nur nicht gespielt weil er verletzt war. insofern wirklich nicht nachvollziehbar diese handhabe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
glatze schrieb vor 18 Minuten:

so schreibt der orf.at:

"Der Fußballweltverband FIFA hat Salzburg-Legionär Wanderson mit einer viermonatigen Spielsperre belegt. Das gab Österreichs Meister am Montag bekannt. Der belgisch-brasilianische Doppelstaatsbürger wird Salzburg damit bis 27. Februar nicht zur Verfügung stehen. Wanderson wird dem Tabellenzweiten der Bundesliga damit in den ersten drei Frühjahresrunden fehlen.

Die FIFA tätigte die Sperre nachträglich wegen eines Verstoßes gegen Transferbestimmungen. Wanderson war im Sommer 2015 vom belgischen Club Lierse zu Getafe nach Spanien gewechselt. Lierse war aus der ersten Liga abgestiegen. Wandersons Management monierte deshalb, dass der bestehende Vertrag damit aufgelöst sei. Der Flügelstürmer ging ablösefrei zu Getafe.

Auf einen Einspruch gegen die Sperre verzichtete der Spieler „nach juristischer Beratung und in Abstimmung mit dem FC Red Bull Salzburg“ nun, wie es vonseiten der Salzburger hieß. Die FIFA tätigte das Urteil bereits Ende Oktober, Wanderson fehlte Salzburg damals schon aufgrund einer Oberschenkelverletzung. Er wird im neuen Jahr somit die Partien gegen St. Pölten (h), Ried (a) und Mattersburg (h) versäumen."

 

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Indurus schrieb vor 4 Stunden:

Rapid war 1996 Meister und im Europacup-Finale, 1996/97 dann in der CL-Gruppenphase...Bis 2000 dann immer Vizemeister. Ich finde das erklärt den Zuschaueransturm ganz gut. Abgesehen davon hat Rapid immer schon sehr sehr großes Potenzial (an zeitweise "Eingeschlafenen") gehabt, die dadurch recht gut reaktiviert werden konnnten.

Aber erstens sind die Zuschauerzahlen danach wieder eingeschlafen und zweitens war das eingebettet in die Erfolge von Salzburg und Sturm. Auch wenn ich flonaldinho10s erklärung nicht bedingungslos unterschreiben will: Rapid hat in Zeiten wo sie definitiv nicht die Topmannschaft in Österreich waren konstant an Zuschauern gewonnen während Vereine mit deutlich größeren Erfolgen und/oder dem schöneren Spiel ihre Zahlen im besten Fall halten/leicht verbessern konnten.

Meine Privattheorie ist, dass Rapid es geschafft hat die Illusion ein "Mitgliederverein" zu sein aufrecht zu erhalten während die anderen großen halt deutlich Spielbälle ihrer Eigentümer/Präsidenten waren. (Imho auch die Grundlage der breiten RB Ablehnung: RB gibt dediziert zu verstehen, dass die Fans des Vereins keinerlei Einfluss auf die Vereinsgebahrung haben. Macht es recht schwer sich als Teil des Vereins zu verstehen. Bei RBL ist das anscheinend besser gelöst worden)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
LiamG schrieb vor 3 Stunden:

Das Urteil wurde aber anscheinend heute gefallt (mit ä, kann es aber nicht mehr löschen am Handy)  bzw. verkündet. Dann sollens einfach sagen 2 Monate und gut ist es. So ist das nicht nachvollziehbar fur jemanden der nicht involviert ist. Wenn ich heute überall von einer 4-monatigen Strafe lese gehe ich davon aus es sind 4 Monate und nicht 2,5 in der Winterpause. 

wieso. In Summe sind es ja auch 4 Monate Spielsperre. Alles andere wäre unlogisch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die wanderson sperre ist doch ein witz. der war und ist doch verletzt und jetzt gibts vor der pause eine rückwirkende sperre. würde mich nicht wundern, wenn sich die fifa wieder ein bissi schmieren ließ.
die fifa ist nachweislich korrupt und die dosen haben keine skrupel von unmoralischen transfers, siehe sabitzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wuschal schrieb vor 53 Minuten:

wieso. In Summe sind es ja auch 4 Monate Spielsperre. Alles andere wäre unlogisch!

Welche Summe? Wann wurde Wanderson bereits deshalb gesperrt?

Eure Homepage von heute:

Zitat

Wanderson, derzeit mit einer Oberschenkelverletzung out, steht dem FC Red Bull Salzburg aufgrund einer von der FIFA ausgesprochenen Sperre bis 27. Februar 2017 nicht zur Verfügung.

Der Weltverband hat diese Sperre nachträglich wegen eines Verstoßes gegen die Transferbestimmungen beim Wechsel des Brasilianers vom belgischen Klub Lierse SK zum FC Getafe, der bereits im Sommer 2015 erfolgt ist, ausgesprochen und eine viermonatige Sperre für alle Bewerbspiele verhängt.

Der Spieler wird nach juristischer Beratung und in Abstimmung mit dem FC Red Bull Salzburg keine weiteren rechtlichen Schritte gegen die Sperre einleiten.

Auch hier steht nichts davon, dass er bereits etwas verbüßt hätte oder die Sperre bereits seit Oktober gilt.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
database schrieb vor 32 Minuten:

die wanderson sperre ist doch ein witz. der war und ist doch verletzt und jetzt gibts vor der pause eine rückwirkende sperre. würde mich nicht wundern, wenn sich die fifa wieder ein bissi schmieren ließ.
die fifa ist nachweislich korrupt und die dosen haben keine skrupel von unmoralischen transfers, siehe sabitzer

Dich müsste man echt erfinden, wenns dich nicht schon geben würde :D Du bist da was ganz großem auf der Spur, forsche weiter nach! :verschwoerung:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten