Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
LASKing 1908 schrieb vor 7 Minuten:

Freitag 20:30 Uhr 

Michorl als Kaderleiche zu bezeichnen ist halt wirklich Dings :facepalm: uns könnte nichts besseres passieren.

Michorl scheint eine geistige Leiche zu sein, kicken kann er allerdings. Mit Kaderleichen waren Mr. Unsichtbar und Mr. Pain gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Flo14 schrieb vor 27 Minuten:

@sulza Hat angeblich eine Ausstiegsklausel für 1,2 Mille. Scheinbar gibts doch keine so hohe Nachfrage für Lask-Spieler. Befürchte, dass auch wir zumindest auf einer Kaderleiche (Alar oder Pavlovic) sitzen bleiben.

Dachte die ist in den letzten Tagen ausgelaufen?

Die Edith sagt mir gerade, dass diese am 31.07. erlischt.

bearbeitet von wolf77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
TomTom90 schrieb vor 14 Minuten:

Ich frag mich nur, wie sich das alles finanziell ausgehen wird. Viele Neuzugänge, neues Trainerteam, Ismael weiterbezahlen (?), neues Stadion bauen und das nur mit einer EL-Gruppenphase bzw. einem Champions League-Playoff? 

Und nun auch kein Geld für Michorl. Ich bin gespannt, ob die Taschenrechner in Linz richtig funktionieren. Bei uns kam der Größenwahn wenigstens erst, als das neue Stadion schon fertig war und man die Einnahmen aus dem VIP-Klub hatte.

Aber vielleicht wird in Linz auch alles richtig gemacht und unsere Verantwortlichen können sich eine Scheibe abschneiden. 

Die Neuzugänge haben ja nicht alle Ablöse gekostet oder? 

Der eine von Wolfsburg ist ausgeliehen, Grgic kommt ablösefrei und die anderen zwei kosten in etwa das, was man sich als "Nicht-RB Verein" in Österreich halbwegs leisten kann. 

Das Transferfenster ist noch länger offen, daher glaube ich (rein persönliche Meinung), dass sich betreffend Michorl noch etwas tun könnte. 

Was die Stadionfinanzierung betrifft... 

Da glaube ich (auch persönliche Meinung), dass alles dafür getan wird, dass es "was wird". Politische Verhaberung etc. pp. Beim Lask ist man halt näher an den Schwarzen dran, bei euch sinds die Roten. Kann man auch mal ganz nüchtern so aussprechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
schleicha schrieb vor 9 Minuten:

Laut Laola1 und Ebenbauer könnte Rapid II oder Sturm II in die zweite Liga aufsteigen bei einem etwaigen Konkurs Mattersburgs. 

Fraglich, ob wir das überhaupt wollen nachdem wir krachen wie a Kaisersemmerl

Nein wollen wir nimmer. Und Sturm auch nicht mehr :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TomTom90 schrieb vor einer Stunde:

Ich frag mich nur, wie sich das alles finanziell ausgehen wird. Viele Neuzugänge, neues Trainerteam, Ismael weiterbezahlen (?), neues Stadion bauen und das nur mit einer EL-Gruppenphase bzw. einem Champions League-Playoff? 

Und nun auch kein Geld für Michorl. Ich bin gespannt, ob die Taschenrechner in Linz richtig funktionieren. Bei uns kam der Größenwahn wenigstens erst, als das neue Stadion schon fertig war und man die Einnahmen aus dem VIP-Klub hatte.

Aber vielleicht wird in Linz auch alles richtig gemacht und unsere Verantwortlichen können sich eine Scheibe abschneiden. 

Siegi wird beim Stadion nimmer viel rechnen müssen. 

25% zählt das Land bei 60 Mio wären das 15 Mio. 

Namenssponsoring soll für 10Jahre bei 30-35 Mio liegen. 

Bei der PK wurde immer das Wort Klimaneutral verwendet... Warum nur?... Ganz einfach, der Bund könnte dadurch 7% der Gesamtbausumme fördern. Das wären die nächsten 4,2 Mio. 

Der ÖFB wird auch mit einer hohen 6 stelligen Summe oder sogar niedrige 7 stellige fördern Stichwort Länderspieltauglich. Sogar der SV Ried wurde damals mit knapp 600k gefördert. 

Wenn ich das alles zusammen zähle bin ich bei 55 Mio von 60....

Wir werden es aber erst in ein paar Jahren erfahren wie die Finanzierung tatsächlich läuft. Stichwort Landesrechnungshof.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Und nun auch kein Geld für Michorl. Ich bin gespannt, ob die Taschenrechner in Linz richtig funktionieren. Bei uns kam der Größenwahn wenigstens erst, als das neue Stadion schon fertig war und man die Einnahmen aus dem VIP-Klub hatte.

Aber vielleicht wird in Linz auch alles richtig gemacht und unsere Verantwortlichen können sich eine Scheibe abschneiden. 

Da gibts einen großen Unterschied zu uns: Die haben zentral 10-20 Wirtschaftsleute (und zwar solche, die seit Jahren selber entscheiden müssen und nicht irgendwelche Theoretiker mit Studienabschluss oder mit Neigungskursdiplom). Da ist schon ein anderes Know-how dahinter. Alles natürlich keine Garantie aber doch viel mehr interne Kontrolle und Wissensbasis. Ausserdem hatten sie mit Gartler jemanden, der natürlich nicht nur was von Stadionstruktur versteht sondern auch die komplette Prozesserfahrung bei uns lernen durfte.

Meine Meinung zu Gruber ist bekannt aber davon verstehen sie dort wirklich viel mehr als bei uns. Ich würd vorläufig nicht zu goschert sein an unserer Stelle zumal ja seit Jahren jede Mutmaßung hier Richtung ASK (werdets schon sehen wenn einmal ...) kräftig in die Hose gegangen ist.

Nicht umsonst gibts in Linz kein Corona-Gejammere. Das sind nicht nur die EC-Millionen aus einer Saison, die sie uns voraus haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 2.Liga Konferenz war gestern echt extrem spannend. Hab erst kurz nach der Pause eingeschaltet aber die Pole Position hat gefühlt alle 5 Min gewechselt :lol:.

Ried vorne, Klafu hinten, Ausgleich Horn, Ausgleich Klafu, Rote Ried, Gegentor Ried, Ried dreht das Spiel binnen 3 Minuten, Elfer Klafu, verschossen, Elfer und Tor Amstetten, Riesenchancen auf den Ausgleich in beiden Stadien, Schlusspfiff. :aufdrogen:

Da mir Ried sehr sympathisch ist und die Auswärtspartie immer zu den leiwandsten zählt, freu ich mich jedenfalls über den Zwischenstand.

Also gemma Ried und Innsbruck (die dann 2021 aufsteigen dürfen).

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
schleicha schrieb vor 6 Stunden:

Laut Laola1 und Ebenbauer könnte Rapid II oder Sturm II in die zweite Liga aufsteigen bei einem etwaigen Konkurs Mattersburgs. 

Fraglich, ob wir das überhaupt wollen nachdem wir krachen wie a Kaisersemmerl

Wäre sportlich ideal nur finanziell im Moment glaub ich nicht machbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gloggi99 schrieb vor einer Stunde:

Wäre sportlich ideal nur finanziell im Moment glaub ich nicht machbar

Müssen ja auch für die RLO einen 20 Mann Kader haben. Würde einfach unverändert in der 2 Liga spielen. Für Demir etc sicher kein Nachteil. 

Hauptsächlich kommen da Reisekosten auf uns zu...aber an dem sollte es nicht scheitern.

Nur keine Pseudo Routiniers verpflichten, sollte man dann wieder absteigen haben wir halt wieder die RLO. Ich würde das Risiko eingehen.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten