Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

RB Salzburg holt den Kapitän der U19 von PSG und französischen Juniorenteamspieler Mahamadou Dembele ablösefrei. http://sport.orf.at/stories/2273558/

Ich denke, das unterstreicht einmal mehr, wie gering die Chancen der anderen Vereine in unserer Liga eigentlich sind mit RB auch nur annähernd irgendwie mitzuhalten. Solche Spieler würden ohne außerordentlich viel Geld und der Perspektive Leipzig niemals hier spielen. 

Das is schon ziemlich heftig, ja. Spielt sicherlich auch der Gewinn der Youth League eine Rolle. Was ich aber fast noch heftiger finde ist, dass ein Dembele ablösefrei geht/kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Teiwaz schrieb vor 17 Minuten:

Das is schon ziemlich heftig, ja. Spielt sicherlich auch der Gewinn der Youth League eine Rolle. Was ich aber fast noch heftiger finde ist, dass ein Dembele ablösefrei geht/kommt.

Ja dafür zahlens ein paar millionen für seine unterschrift! 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 20 Minuten:

Ich denke, das unterstreicht einmal mehr, wie gering die Chancen der anderen Vereine in unserer Liga eigentlich sind mit RB auch nur annähernd irgendwie mitzuhalten. Solche Spieler würden ohne außerordentlich viel Geld und der Perspektive Leipzig niemals hier spielen. 

Leipzig ist ja (noch?) nicht der Nabel der Fußballwelt. Es ist eine Möglichkeit, wieso vielleicht Spieler zu uns kommen, aber man kann mMn in Gesprächen mit solchen Talenten (gerade im französischen Bereich) genauso gut mit dem Fall Mane punkten. Der kam damals von einem Drittligisten und spielt heute - nicht zuletzt dank seiner Entwicklung in Salzburg - beim FC Liverpool. 

Dass Geld eine gewisse Rolle spielt, wird sicher so sein, nur kann und will Salzburg zB auch gar nicht unbedingt mit englischen Klubs mithalten, denn die zahlen auch schon im Nachwuchsbereich richtig Kohle (frag mal nach beim früheren Austria-Talent Jakupovic). Ich denke einfach, dass sich rumgesprochen hat, wie früh Talente in Salzburg/Liefering die Chance haben, auf professionellem Niveau zu spielen und entsprechend dann im Idealfall auch früher reif sind für einen nächsten Schritt, während speziell Dembele bei einer Verlängerung in Paris vielleicht erst mal 1-2 Jahre im B-Team spielen hätte müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

ÖFB-Teamgoalie Lukse fällt bis Jahresende aus

ÖFB-Teamtorhüter Andreas Lukse muss sich am Mittwoch in Innsbruck einer Schulter-Operation unterziehen. Grund für den Eingriff sind zwei eingerissene Sehnen. „Ich gehe davon aus, dass ich bis Jahresende ausfalle“, sagte der Einsergoalie von Cashpoint SCR Altach der APA.

Lukse wird schon seit Jahren von chronischen Schulterproblemen geplagt. „Bisher hat es immer mit einer konservativen Behandlung gut funktioniert, aber es ist immer schlimmer geworden“, sagte der 29-Jährige und sprach von einer „niederschmetternden Diagnose“.

Durch den Ausfall von Lukse dürfte auch endgültig fix sein, dass am 11. Juni im WM-Qualifikationsspiel in Irland Heinz Lindner im ÖFB-Tor steht. Der Oberösterreicher hat seit seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt im Sommer 2015 drei Pflichtspiele auf Clubebene absolviert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Durch den Ausfall von Lukse dürfte auch endgültig fix sein, dass am 11. Juni im WM-Qualifikationsspiel in Irland Heinz Lindner im ÖFB-Tor steht.

Der Heinzi "Fast die Haar' so schön wie Rotpuller" Lindner im Tor gegen die kopfballstarken, irischen Bäume - na gratuliere...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 36 Minuten:

Leipzig ist ja (noch?) nicht der Nabel der Fußballwelt. Es ist eine Möglichkeit, wieso vielleicht Spieler zu uns kommen, aber man kann mMn in Gesprächen mit solchen Talenten (gerade im französischen Bereich) genauso gut mit dem Fall Mane punkten. Der kam damals von einem Drittligisten und spielt heute - nicht zuletzt dank seiner Entwicklung in Salzburg - beim FC Liverpool. 

Dass Geld eine gewisse Rolle spielt, wird sicher so sein, nur kann und will Salzburg zB auch gar nicht unbedingt mit englischen Klubs mithalten, denn die zahlen auch schon im Nachwuchsbereich richtig Kohle (frag mal nach beim früheren Austria-Talent Jakupovic). Ich denke einfach, dass sich rumgesprochen hat, wie früh Talente in Salzburg/Liefering die Chance haben, auf professionellem Niveau zu spielen und entsprechend dann im Idealfall auch früher reif sind für einen nächsten Schritt, während speziell Dembele bei einer Verlängerung in Paris vielleicht erst mal 1-2 Jahre im B-Team spielen hätte müssen.

Ändert nichts daran, dass die anderen Vereine in dieser Liga(!) keine Chance haben da mitzuhalten. Man verliert die eigenen Talente an euch und zusätzlich holt ihr dann mal so eben großes Talent von PSG, dass trotz allem bereits eine nette Summe verdienen wird. Da interessiert es wenig, ob ihr weniger zahlt als ein paar PL-Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ändert nichts daran, dass die anderen Vereine in dieser Liga(!) keine Chance haben da mitzuhalten. Man verliert die eigenen Talente an euch und zusätzlich holt ihr dann mal so eben großes Talent von PSG, dass trotz allem bereits eine nette Summe verdienen wird. Da interessiert es wenig, ob ihr weniger zahlt als ein paar PL-Vereine.

Wenn ihr der Klub sein würdet, der deutlich mehr Geld hat als alle anderen, würdet ihr es genauso machen, von daher lasse ich mich auf die Diskussion gar nicht ein. Austria hatte auch eine Zeit unter Stronach, als sie das meiste Geld hatten, nur haben sie es eben nicht sonderlich sinnvoll eingesetzt, wie es, zumindest jetzt, bei RBS passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Wenn ihr der Klub sein würdet, der deutlich mehr Geld hat als alle anderen, würdet ihr es genauso machen, von daher lasse ich mich auf die Diskussion gar nicht ein. Austria hatte auch eine Zeit unter Stronach, als sie das meiste Geld hatten, nur haben sie es eben nicht sonderlich sinnvoll eingesetzt, wie es, zumindest jetzt, bei RBS passiert.

Schon klar, war gar nicht als Kritik an der Tatsache gedacht, sondern maximal als Kritik an den vielen Hinweisen von "außen", dass die Wr. Vereine und Sturm ja genauso arbeiten könnten und es genauso machen sollen.

Edit: Und daran, dass du PL-Vereine erwähnst, obwohl ganz klar darauf hingewiesen wurde, dass die Vereine in unserer Liga da nicht mithalten können. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ihr der Klub sein würdet, der deutlich mehr Geld hat als alle anderen, würdet ihr es genauso machen, von daher lasse ich mich auf die Diskussion gar nicht ein. Austria hatte auch eine Zeit unter Stronach, als sie das meiste Geld hatten, nur haben sie es eben nicht sonderlich sinnvoll eingesetzt, wie es, zumindest jetzt, bei RBS passiert.

 

es geht auch ein bisschen darum wo das Geld herkommt ;)

Haben wir mehr Geld als Graz, Admira & co weil wir mehr Zuschauereinnahmen und Merchandising-Gelder generieren, bzw. höhere Sponsorgelder weil wir einfach populärer sind?

Oder haben wir mehr Geld weil es uns ein Dosen-Milliardär in den Arsch steckt?

Das ist ein grosser Unterschied mein "Freund". Das Salzburg Modell ist von Geldern aus zweiterem Beispiel abhängig und wird trotz all seinen sportlichen Erfolgen immer erbärmlich für mich bleiben, so etwas kann ich keinen Respekt zollen. Dementsprechend unpassend finde ich deinen Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Minute:

 

es geht auch ein bisschen darum wo das Geld herkommt ;)

Haben wir mehr Geld als Graz, Admira & co weil wir mehr Zuschauereinnahmen und Merchandising-Gelder generieren, bzw. höhere Sponsorgelder weil wir einfach populärer sind?

Oder haben wir mehr Geld weil es uns ein Dosen-Milliardär in den Arsch steckt?

Das ist ein grosser Unterschied mein "Freund". Das Salzburg Modell ist von Geldern aus zweiterem Beispiel abhängig und wird trotz all seinen sportlichen Erfolgen immer erbärmlich für mich bleiben, so etwas kann ich keinen Respekt zollen. Dementsprechend unpassend finde ich deinen Ansatz.

Ich will und wollte auf jeden Fall keine Diskussion über "Mäzen - gut oder böse" anzetteln. Im Endeffekt ist es für den sportlichen Ausgang egal, woher das Geld herkommt. Die Admira merkt keinen Unterschied, woher der Gegner das Geld kriegt, wir in Wahrheit auch nicht. Da geht es dann eher, ob man es als Fan gut oder schlecht findet, aber das tut nicht viel zur Sache, ob wir (oder andere) mit Salzburg mithalten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 1 Minute:

Ich frage mich halt, wie groß das Talent dieses jungen Herren wirklich ist, wenn er mit 18 bei PSG keinen längeren Vertrag bekommen hat.

Ich bild mir ein im RBS-Channel gelesen zu haben, dass PSG ihn eigentlich eh verlängern wollten. Aber ohne Gewehr(sic!).

Edit: Gut genug wird er für die unsrige Liga schon mittelfristig sein, wenn er von PSG-Talentepool kommt. 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

narya schrieb vor 5 Minuten:

Ich frage mich halt, wie groß das Talent dieses jungen Herren wirklich ist, wenn er mit 18 bei PSG keinen längeren Vertrag bekommen hat.

Hätte er bekommen, wollte aber nicht. Du brauchst ja nur mal schauen, wer bei PSG da so regelmäßig spielt und wie viele/wenige Eigengewächse das sind. Da stellt man sich schon die Frage, wie sinnvoll es ist, dort einen Profi-Vertrag zu unterschreiben, aber dann vorwiegend im B-Team unterklassig zu spielen. Aber reden wir noch mal in 2-3 Jahren weiter, ob es so falsch von Dembele war nach Salzburg zu wechseln. 

Und selbst wenn er für PSG keinen Vertrag bekommen hätte, heißt das nicht, dass er für Ö nicht gut genug ist. Hat euer SHFG denn beim großen FCB einen Vertrag bekommen oder war dort auch bei den Amateuren Endstation?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
narya schrieb vor 11 Minuten:

Ich frage mich halt, wie groß das Talent dieses jungen Herren wirklich ist, wenn er mit 18 bei PSG keinen längeren Vertrag bekommen hat.

Puhh, also das hat überhaupt nichts zu bedeuten. Abgesehen davon wollte PSG durchaus mit Dembele verlängern. Liverpool, Man City usw. waren auch ganz spitz. Nur kommt es mir vor dass PSG ziemlich viele Talente nicht halten kann, beispielsweise ein Moussa Dembele ist damals aus der PSG jugend für 400 k nach Fulham gewechselt und ist jetzt bei Celtic einer der Top-Stürmer in Europa und wird nicht unter 40 Millionen wechseln wie man hört. Coman ging von der PSG Jugend Ablösefrei zu Juve

Silva schrieb vor 10 Minuten:

Ich bild mir ein im RBS-Channel gelesen zu haben, dass PSG ihn eigentlich eh verlängern wollten. Aber ohne Gewehr(sic!).

War ubrigens sogar Kapitän in deren Nachwuchs Mannschaft. 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit großen Talenten verlängert man im Normalfall ja nicht erst im letzten Abdruck, sondern bemüht sich schon ein Jahr vorher um etwas längerfristiges. Nimmt derjenige das dann nicht an, muss man ihn auch nicht weiter fördern, weil die Kosten-Nutzen-Rechnung nicht aufgehen wird. Daher finde ich das komisch.

Dass er was kann, davon gehe ich aus. Dass Salzburg bei der Verflichtung von jungen Talenten kaum noch Fehler passieren, aber sehr viele davon aufgehen, ist auch bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten