Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler
phy schrieb vor 39 Minuten:

Gerade die deutsche und französische Liga sind da doch schöne Gegenbeispiele?

Nein. Sehe ich nicht so. Diese großen Ligen bieten ja ganz andere Voraussetzungen wie "kleinere Ligen" und sind nicht vergleichbar mit z.B. Österreich, Belgien, Holland, Kroatien, etc. Auf diesem schwächerem Niveau ist aber eine holländische Liga oder eine belgische Liga wesentlich interessanter da dort die Dichte deutlich höher ist wie bei uns oder in Kroatien. 

In GER/FRA ist ja alleine die sportliche Gesamtqualität so hoch, dass diese Ligen interessant sind. ASSE, Girondins, OL, OM oder Nizza sind ja absolute Top Vereine von den Voraussetzungen.

phy schrieb vor 39 Minuten:

Isses bei RBS nicht eher die erfolgreiche Jugendarbeit, die zugehörigkeit zu den Top 50 kombiniert mit einem billigen Kaderplatz und guter Bezahlung?

Ich weiß nicht auf was Du damit antwortest. Was ist "es"? Ich kenn' mich nicht genau aus was Du sagen willst. :ratlos: Geld und die sportliche Perspektive sind natürlich die Gründe warum jemand zu RB wechselt. 

Nochmal - ich will RB den Erfolg nicht madig reden, das ist ja sehr erfolgreich was dort gemacht wird - nur wie gesagt, den einzigen Vorteil hat RB und sonst niemand in der Liga. Somit braucht niemand so zu tun, als wäre das so toll für unsere Liga. Der ÖFB kann sich freuen, wenn Spieler wie Schlager, Laimer, Lazaro und Wolf im Nationalteam spielen. Aber andere Vereine profitieren dadurch nicht.  

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 4 Stunden:

wenn der dembele so talentiert ist, dann freu ich mich dass er in unsere liga wechselt. das wertet unsere liga auf und dient eventuell anderen talenten als inspiration ebenfalls diesen weg zu gehen

Seit wann wertet es die Liga auf,wenn Spieler wie Dembele zu RBS wechseln?

Was haben Rapid,Austria oder von mir aus Sturm davon? 

RBL wird davon einen Nutzen haben,aber wir die Liga sicher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
ton1z schrieb vor 1 Stunde:

Rbs wertet die liga auf, lol! Inwieweit? Dass sie durch solche transfers noch früher und mit noch mehr punkten meister werden? Solche spieler werden rapid oder austria nie holen können

 

Dank Red-Bull sieht man in der Österreichischen Liga Potentielle Weltklasse-Spieler, die es sonst in der Liga NIE gegeben hätte.  Ich denk schon, dass es der Reputation der Liga gut tut wenn man in 2-3 Jahren sagen kann, dass ein Keita/Upa usw. in der Liga gespielt haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mitchell schrieb vor 6 Minuten:

Dank Red-Bull sieht man in der Österreichischen Liga Potentielle Weltklasse-Spieler, die es sonst in der Liga NIE gegeben hätte.  Ich denk schon, dass es der Reputation der Liga gut tut wenn man in 2-3 Jahren sagen kann, dass ein Keita/Upa usw. in der Liga gespielt haben. 

Dir ist aber bewusst dass das dem Großteil der österreichischen (Bundesliga) Fußballfans scheißegal ist, oder? 

Wer sich Spiele in der österreichischen Bundesliga (!) anschaut der macht das sicher nicht um Weltklasse Spieler zu sehen sondern aus Verbundenheit zu einem Verein, als Fortführung der Traditionen, als Erinnerung an die Spiele die man mit Papa / Opa im Stadion verbracht hat und als Verbundenheit mit der Stadt. Alles Dinge die ihr nie nachvollziehen werdet und wieso man euch als Fußballfan immer nur belächeln wird, einfach weil ihr diese positiven Emotionen nie in diesem Ausmaß erleben könnt, weil ihr euch entschieden habt Fußballzuschauer zu sein anstelle von Fußballfan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
SP3 schrieb Gerade eben:

Dir ist aber bewusst dass das dem Großteil der österreichischen (Bundesliga) Fußballfans scheißegal ist, oder? 

Wer sich Spiele in der österreichischen Bundesliga (!) anschaut der macht das sicher nicht um Weltklasse Spieler zu sehen sondern aus Verbundenheit zu einem Verein, als Fortführung der Traditionen, als Erinnerung an die Spiele die man mit Papa / Opa im Stadion verbracht hat und als Verbundenheit mit der Stadt. Alles Dinge die ihr nie nachvollziehen werdet und wieso man euch als Fußballfan immer nur belächeln wird, einfach weil ihr diese positiven Emotionen nie in diesem Ausmaß erleben könnt, weil ihr euch entschieden habt Fußballzuschauer zu sein anstelle von Fußballfan.

Ging halt um das obere Argument, dass Red Bull gar keinen Positiven Nutzen für den Ö-Fußball hat :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 37 Minuten:

Dank Red-Bull sieht man in der Österreichischen Liga Potentielle Weltklasse-Spieler, die es sonst in der Liga NIE gegeben hätte.  Ich denk schon, dass es der Reputation der Liga gut tut wenn man in 2-3 Jahren sagen kann, dass ein Keita/Upa usw. in der Liga gespielt haben. 

wie sehr man weltklassespieler sehen will sieht man bei euren stetig fallenden zuschauerzahlen

man hört heute überall... dieser mane.... der aus salzburg..... die österreichische liga muss unbedingt geschaut werden

deine rechnung geht nicht auf. was aufgeht ist, dass der abstiegskampf interessanter wird, als der meister.... danke didi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
database schrieb vor 11 Minuten:

wie sehr man weltklassespieler sehen will sieht man bei euren stetig fallenden zuschauerzahlen

man hört heute überall... dieser mane.... der aus salzburg..... die österreichische liga muss unbedingt geschaut werden

deine rechnung geht nicht auf. was aufgeht ist, dass der abstiegskampf interessanter wird, als der meister.... danke didi

Ja und inwiefern profitieren die anderen vereine durch salzburgs überlegenheit. 

Im grunde hebt das nicht das niveau der liga, sondern lediglichvon salzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

database schrieb vor 9 Minuten:

deine rechnung geht nicht auf. was aufgeht ist, dass der abstiegskampf interessanter wird, als der meister.... danke didi

Ich darf dich an dieser Stelle an die großen Worte eures Präsidenten erinnern, der vor der Saison ausrief, nun voll die Mission 33 anzupacken. Das waren letztlich leere Worte und somit seid ihr, also Rapid, in der Saison 2016/17 durch eure schwankenden Leistungen auch ein Stück weit mit dafür verantwortlich, dass der Meisterschaftskampf ziemlich langweilig war (zumindest im Frühjahr). Und ja, wir haben mehr Möglichkeiten dank Mateschitz. Aber im Vergleich zu den anderen acht Vereinen trifft das auch auf euch zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Es hindert uns halt niemand daran, auf Kontinuität zu setzen und etwas aufzubauen, dass alle paar Jahre mal an der Vormachtstellung rütteln kann. Es liegt nicht nur an Red Bull, dass wir (=alle anderen) so weit abgeschlagen sind.

Natürlich haben die Möglichkeiten, von denen wir träumen können, aber wenn ich mich so willig in mein Schicksal ergebe, wird das nichts werden. Man kann den Titel nicht fordern, aber so wie wir, werden auch die wieder mal eine Seuchensaison haben. Dann sind wir da (und werden mit 4 Punkten Abstand Dritter ....)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

irgendeiner schrieb vor 2 Minuten:

Es hindert uns halt niemand daran, auf Kontinuität zu setzen und etwas aufzubauen, dass alle paar Jahre mal an der Vormachtstellung rütteln kann. Es liegt nicht nur an Red Bull, dass wir (=alle anderen) so weit abgeschlagen sind.

Natürlich haben die Möglichkeiten, von denen wir träumen können, aber wenn ich mich so willig in mein Schicksal ergebe, wird das nichts werden. Man kann den Titel nicht fordern, aber so wie wir, werden auch die wieder mal eine Seuchensaison haben. Dann sind wir da (und werden mit 4 Punkten Abstand Dritter ....)

 

Danke! Kann man von oben bis unten unterschreiben. Natürlich kann man es sich einfach machen und sagen: Böses Red Bull, böser Mateschitz, böses Geld. Nach den zurückliegenden Jahren war das ja vielleicht auch der Grund, wo Rapid meistens Zweiter war. 

Aber gerade in der aktuellen Saison hat Rapid sicherlich größere Probleme als Red Bull Salzburg, da reicht schon ein Blick auf die Tabelle, um das zu erkennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
kingpacco schrieb vor 2 Stunden:

Seit wann wertet es die Liga auf,wenn Spieler wie Dembele zu RBS wechseln?

Was haben Rapid,Austria oder von mir aus Sturm davon? 

RBL wird davon einen Nutzen haben,aber wir die Liga sicher nicht.

sehe ich auch so, vor allem wen juckt ein 18 jähriger Franzose? 99,5% der Stadionbesucher in AT haben noch nie was von dem gehört und interessieren sie auch nicbt dafür ... Ich habe bis heute nur vom sagen hören mitbekommen dass Upamecano oder wie man den schreibt bei Salzburg gespielt hat, wie er aussieht weiß ich ohne Google jedoch nicht, einfach weil sich niemand für deren Konstrukt interessiert. 

Ganz was anderes wäre es wenn wie in den USA oder China irgendwelche ausgedienten Altstars verpflichtet werden würden ... die bringen Leute ins Stadion und bringen somit kurz- bis mittelfristig auch der Liga was, weil zB ein Admiraner sagsn würde "geil, bei Salzburg spielt jetzt der Cassilias, der Ribery und Xavi Alonso beenden dort ihre Karrieren! Gemma ins Stadion" ...aber wegen irgendeinem 18 jährigen no-name (heißt eh jeder dembele) kommt niemand ins Stadion, und wie der @Guardiola16 schon richtig geschrieben hat, wenn er uns dann 5 Tiadl einschenkt, hilft uns das Haselnüsse! #scheißrb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mitchell schrieb vor 50 Minuten:

Dank Red-Bull sieht man in der Österreichischen Liga Potentielle Weltklasse-Spieler, die es sonst in der Liga NIE gegeben hätte.  Ich denk schon, dass es der Reputation der Liga gut tut wenn man in 2-3 Jahren sagen kann, dass ein Keita/Upa usw. in der Liga gespielt haben. 

Dem Österreichischen Fußball würde es gut tun wenn ihr mal Aufzeigen tut das es in Europa auch Salzburg gibt, statt dessen seid ihr die Lachnummer Europas (ka wie oft habt ihr es Probiert in die CL zu kommen 7-9 mal glaub ich) egal wem ihr holt solange ihr International nichts zu wege bringt wird euch international auch keiner Ernst nehmen! Ein Jungspund welcher auch noch Kapitän von PSG im Nachwuchs ist sagt doch gar nichts aus, er muß sich erstmal beweisen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SP3 schrieb vor 40 Minuten:

Dir ist aber bewusst dass das dem Großteil der österreichischen (Bundesliga) Fußballfans scheißegal ist, oder? 

Wer sich Spiele in der österreichischen Bundesliga (!) anschaut der macht das sicher nicht um Weltklasse Spieler zu sehen sondern aus Verbundenheit zu einem Verein, als Fortführung der Traditionen, als Erinnerung an die Spiele die man mit Papa / Opa im Stadion verbracht hat und als Verbundenheit mit der Stadt. Alles Dinge die ihr nie nachvollziehen werdet und wieso man euch als Fußballfan immer nur belächeln wird, einfach weil ihr diese positiven Emotionen nie in diesem Ausmaß erleben könnt, weil ihr euch entschieden habt Fußballzuschauer zu sein anstelle von Fußballfan.

Und glaubst du, dass gibt es nur bei euch? Vielleicht in der Mehrheit ja, aber es gibt auch bei anderen Vereinen Menschen, die emotional mit einer mannschaft oder handelnden personen verbunden sind. Da finde ich die Fans von Admira oder den anderen kleinen Vereinen, die nie etwas gewinnen, als echtere Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Rainman80 schrieb vor 5 Minuten:

Und glaubst du, dass gibt es nur bei euch? Vielleicht in der Mehrheit ja, aber es gibt auch bei anderen Vereinen Menschen, die emotional mit einer mannschaft oder handelnden personen verbunden sind. Da finde ich die Fans von Admira oder den anderen kleinen Vereinen, die nie etwas gewinnen, als echtere Fans. 

gabs sogar mal bei red bull

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten