Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Ich sehe trotzdem nicht das Problem, ehrlich gesagt.

Ich weiß nicht, wo ich geschrieben habe, dass es ein Problem gibt, wenn ihr mehr finanzielle Möglichkeiten haben. Ich habe ein Problem damit, wenn dann so "Tipps" kommen, dass Rapid auch so Transfers wie Mane und Kampl machen könnte, genauso auf dne Ö-Topf verzichten könnte, genauso auf die Jugend setzen und eine Akademie hinbauen könnte, etc.

chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Und noch einmal: Ihr, also Rapid, seid im Vergleich zu den anderen acht BL-Klubs finanziell auch mehr oder weniger deutlich im Vorteil, da hört man aber nie einen Vorwurf ...

Von seiten der 7 anderen Vereine (Austria ist gleiches Level) kommt der sicher oft genug. Und die regen sich auch zurecht auf, wenn man ihnen sagt, dass sie sich ein Beispiel an uns nehmen könnten und das Stadion ausbauen.

chrischinger86 schrieb vor 9 Minuten:

Zum Ö-Topf: Logisch, dass die Anzahl an österreichischen Spielern steigt, wenn man nur mehr eine begrenzte Zahl an Ausländern im (Spiel-)Kader haben darf, um finanziell zu partizipieren - also das kann ja wohl nicht das Schlüsselargument sein, wenn die Regelung genau darauf ausgelegt ist und sich nur ein Verein nicht daran hält. Das ist ja dann schon alleine eine mathematische Schlussfolgerung und sollte nicht als Erfolg verkauft werden.

Die meisten Vereine übererfüllen die Regelung ja sogar und haben zwar 6 Legionäre im Kader, setzten dann aber meistens doch nicht alle ein. Denke, dass das schon viel über die Qualität der Legionäre aussagt, wenn man dann trotzdem auf sie verzichten kann. Und leider braucht es den Zwang, damit die Vereine auf den Nachwuchs und im Land ausgebildete Spieler (=überwiegend Österreicher) setzt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
chrischinger86 schrieb vor 46 Minuten:

 

Und noch einmal: Ihr, also Rapid, seid im Vergleich zu den anderen acht BL-Klubs finanziell auch mehr oder weniger deutlich im Vorteil, da hört man aber nie einen Vorwurf ...

ich habe es schon vor ein paar seiten geschrieben, da wurde es von dir ignoriert. es ist ein riesen unterschied woher das geld stammt. zuschauereinnahmen, merchandisingeinnahmen, sponsorgelder aus vielen quellen - zurück zu führen auf die hohe popularität und nicht aus jux und tollerei. das wird von fans anderer vereine sehr wohl anerkannt.

euer modell ist ohne DM nicht überlebensfähig denn die leute interessieren sich nicht für das projekt (welch überraschung!) und bleiben den spielen fern.

bearbeitet von N1ce *nd Sl0w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 1 Minute:

das wird von fans anderer vereine sehr wohl anerkannt.

Die Fans anderer Vereine erwähnen zurecht, dass ein guter Geldbetrag aufgrund unserer politischen Vernetzung in den Verein geflossen ist. Sei es die Subventionen für das Stadion, die Sponsoreinnahmen durch Wien Energie oder eher fragwürdige Dinge wie die EADS-Gelder. So ist das also auch nicht, dass das "anerkannt" wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 5 Minuten:

ich habe es schon vor ein paar seiten geschrieben, da wurde es von dir ignoriert. es ist ein riesen unterschied woher das geld stammt. zuschauereinnahmen, merchandisingeinnahmen, sponsorgelder aus vielen quellen - zurück zu führen auf die hohe popularität und nicht aus jux und tollerei. das wird von fans anderer vereine sehr wohl anerkannt.

euer modell ist ohne DM nicht überlebensfähig denn die leute interessieren sich nicht für das projekt (welch überraschung!) und bleiben den spielen fern.

Siehe unten.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Die Fans anderer Vereine erwähnen zurecht, dass ein guter Geldbetrag aufgrund unserer politischen Vernetzung in den Verein geflossen ist. Sei es die Subventionen für das Stadion, die Sponsoreinnahmen durch Wien Energie oder eher fragwürdige Dinge wie die EADS-Gelder. So ist das also auch nicht, dass das "anerkannt" wird.

Danke. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber Geld von einem  Brause-Hersteller bekomme als von einem Unternehmen, dass Kriegs-Gerät herstellt. Ist aber Ansichtssache. Und politische Vernetzungen kann man bei Modell RBS auch ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
Silva schrieb Gerade eben:

Die Fans anderer Vereine erwähnen zurecht, dass ein guter Geldbetrag aufgrund unserer politischen Vernetzung in den Verein geflossen ist. Sei es die Subventionen für das Stadion, die Sponsoreinnahmen durch Wien Energie oder eher fragwürdige Dinge wie die EADS-Gelder. So ist das also auch nicht, dass das "anerkannt" wird.

 

die subventionen passieren aber auch nicht rein aus nächstenliebe zum grossen sk rapid ;) da fliessen genug gelder in form von arbeitsplätzen & steuern wieder zurück. die sponsoreinnahmen von wien energie resultieren auch aus einem fairen wettbewerb von angebot und nachfrage. eads gelder sind schnee von gestern, bei aller fragwürdigkeit kann man das wohl kaum den verantwortlichen von heute (oder "gestern") zur last legen

chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Siehe unten.

Danke. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich lieber Geld von einem  Brause-Hersteller bekomme als von einem Unternehmen, dass Kriegs-Gerät herstellt. Ist aber Ansichtssache. Und politische Vernetzungen kann man bei Modell RBS auch ausschließen.

 

geh bitte, so leicht brauchst dus dir nicht machen, weils ein schwachsinn ist und mit der heutigen zeit nichts mehr zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 12 Minuten:

Geh bitte, so leicht brauchst dus dir nicht machen, weils ein schwachsinn ist und mit der heutigen zeit nichts mehr zu tun hat.

Darum geht es ja nicht, ob es heute nicht mehr so ist, sondern um die grundsätzliche Haltung, ob ich als Fußballvereins von der Rüstungsindustrie gefördert werden will oder nicht. Und ich bin für nicht.

Wieso es ein Schwachsinn ist, wäre noch interessant, aber naja. Alles Fake-News, ich weiß :facepalm:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hoehe-der-eads-zahlungen-an-rapid-wien-bekannt/

Wer sich von Politik und Waffenindustrie (mit-)finanzieren lässt, sollte lieber die moralische Keule nicht schwingen und mit dem Finger auf Salzburg zeigen. Über Lyoness darf man dann auch noch mal sprechen, oder.

Aber der EADS-Deal ist so sehr Schnee von gestern wie euer letzter Meistertitel. :) 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Darum geht es ja nicht, ob es heute nicht mehr so ist, sondern um die grundsätzliche Haltung, ob ich als Fußballvereins von der Rüstungsindustrie gefördert werden will oder nicht. Und ich bin für nicht.

Wieso es ein Schwachsinn ist, wäre noch interessant, aber naja. Alles Fake-News, ich weiß :facepalm:

http://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/hoehe-der-eads-zahlungen-an-rapid-wien-bekannt/

Wer sich von Politik und Waffenindustrie (mit-)finanzieren lässt, sollte lieber die moralische Keule nicht schwingen und mit dem Finger auf Salzburg zeigen.

Es geht mir zB bei RBS nicht um die Art der Finanzierung. Es geht mir darum wie ein Konzern einen Fußballverein komplett übernimmt und als sein Vehikel missbraucht. Das kritisiere oder lehne ich an euch ab. Da gehts mir weniger darum woher das Geld kommt sondern was daraus gemacht wurde. Ich hab halt lieber einen eigenständigen Verein als ein Marketingkonstrukt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sdfsdf schrieb vor 1 Minute:

Es geht mir zB bei RBS nicht um die Art der Finanzierung. Es geht mir darum wie ein Konzern einen Fußballverein komplett übernimmt und als sein Vehikel missbraucht. Das kritisiere oder lehne ich an euch ab. Da gehts mir weniger darum woher das Geld kommt sondern was daraus gemacht wurde. Ich hab halt lieber einen eigenständigen Verein als ein Marketingkonstrukt

Das ist auch absolut verständlich für mich und das kann man so auch kritisieren, weil es nicht sein muss, dass man einen Verein so instrumentalisiert. Aber sich als Rapid-Fan mit all den eigenen skurillen Geschichten der letzten Jahre über die Finanzierung von RBS aufzuregen, finde ich dann doch etwas sehr in Richtung Doppelmoral (das betrifft aber natürlich nicht deinen Post, mit dem bin ich voll einverstanden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ulrich H. hat einfach Recht. Wem diese heutige Form der fußballerischen Nahrungskette nicht gefällt, der darf sich gern einen Amateurverein suchen und sich weiterhin an die gute alte Zeit erinnern, wo es noch die Baddei, Gewerkschaft oder die rote Hausbank gerichtet hat. 

Privat schlägt Staat im Profifußball einfach um Längen. Aber bis ihr das verinnerlicht habt und nach diesen Gesichtspunkten auch rational handelt ohne Selbstbeweihräucherung an die Vergangenheit, hat RBS schon längst mehr Bundesligatitel als R. (Es steht noch 11:16)

 

 

bearbeitet von ab+

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ab+ schrieb vor 6 Minuten:

Privat schlägt Staat im Profifußball einfach um Längen. Aber bis ihr das verinnerlicht habt und nach diesen Gesichtspunkten auch rational handelt ohne Selbstbeweihräucherung an die Vergangenheit, hat RBS schon längst mehr Bundesligatitel als R. (Es steht noch 11:16)

Bekommt ihr dann endlich einen Stern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
ab+ schrieb vor 17 Minuten:

Ulrich H. hat einfach Recht. Wem diese heutige Form der fußballerischen Nahrungskette nicht gefällt, der darf sich gern einen Amateurverein suchen und sich weiterhin an die gute alte Zeit erinnern, wo es noch die Baddei, Gewerkschaft oder die rote Hausbank gerichtet hat. 

Privat schlägt Staat im Profifußball einfach um Längen. Aber bis ihr das verinnerlicht habt und nach diesen Gesichtspunkten auch rational handelt ohne Selbstbeweihräucherung an die Vergangenheit, hat RBS schon längst mehr Bundesligatitel als R. (Es steht noch 11:16)

 

 

Brav die Titel der Salzburger Austria zählen, aber uns 16 Titel aberkennen, du bist wirklich ein sagenhafter Vogel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

N1ce *nd Sl0w schrieb vor 52 Minuten:

ich habe es schon vor ein paar seiten geschrieben, da wurde es von dir ignoriert. es ist ein riesen unterschied woher das geld stammt. zuschauereinnahmen, merchandisingeinnahmen, sponsorgelder aus vielen quellen - zurück zu führen auf die hohe popularität und nicht aus jux und tollerei. das wird von fans anderer vereine sehr wohl anerkannt.

euer modell ist ohne DM nicht überlebensfähig denn die leute interessieren sich nicht für das projekt (welch überraschung!) und bleiben den spielen fern.

Und ich finde jedes Mal den Vergleich Austria, Rapid haben auch den finanziellen Vorteil gegenüber den anderen Klubs aber so was von nicht gerechtfertigt, ganz abgesehen davon dass man sich es selbst erarbeitet hat und keine Starthilfe ala Mateschitz hatte.

Der Unterschied zu RB ist noch eine ordentliche Nummer größer. Da geht es um Transfers die in einer Höhe wo Flops ziemlich reduziert werden können im Gegensatz zu Rapid und Austria. Da ist der Unterschied zu den so genannten Kleinen nicht so groß. Abgesehen davon was für Summen RB in die Nachwuchsakademie/Förderung/Satellitenklub investiert hat. Da kann keiner in Österreich mithalten. 

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

1.) Woher kommt Stangls Konkurrent Ulmer noch einmal genau? :ratlos: Soviel zum Thema wir legen keinen Wert auf Österreicher. So, wie Stangl bei uns rumläuft auf dem Feld, wird das einfach nichts. Und wie gesagt: Ulmer ist, soweit mir bekannt, auch Österreicher. Diese Insider-Info sollte man vielleicht mal Marcel Koller zukommen lassen. :ironie:

2.) Es wird niemand gezwungen, auf Österreicher zu setzen. Dass man dieser Arbeitsbeschaffungsmaßnahme namens Ö-Topf zugestimmt hat, muss jeder Klub für sich selbst verantworten - genauso, wenn man sich nicht daran hält. Dass es sich kein anderer Verein leisten kann, den Ö-Topf zu umgehen, kann man ja wohl schwer Salzburg anlasten.

Teilweise wird da vor lauter RB-Paranoia so viel faktischer Müll erzählt, dass es nur noch traurig ist. 

wow ihr habt österreicher im kader. weißt du was ihr nicht habt? genug österreich um euch überhaupt an den ö topf halten zu können

wie oft muss man das eigentlich noch erklären? nur auf den ö topf verzichten heißt nicht gleich, dass man sich sündhaft teure ausländer in massen holen kann. alleine wenn  man sich euren letzten sommer ansieht

dabbur, ratsche, gulbrandsen.. 3 sau teure flopps, die jedem anderen verein sehr weh tun würden, wenn er sich die überhaupt leisten könnte. euch ist es egal, so lange dafür einer wie wanderson (der sicher auch sehr viel handgeld und gehalt bekommt) was wird
und dann noch den haufen an leihspieler, über die keiner mehr einen überblick hat. alleine aus denen könnte man sicher eine 2 mannschaft formen. bei einigen werdet ihr auch einiges am gehalt übernehmen. oberlin, djuricin, rogulic, etc haben so viel gekostet, dass dementsprechen auch viel gehalt bezahlt werden muss und dass kann sich der leihverein sicher nicht alleine leisten

fazit: ötopf verzicht != erfolgreiche ausländer holen
das müsstet ihr doch am besten wissen, dass nur ein bruchteitl, der geholten ausländer wirklich was wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten