Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
luca1911 schrieb vor 12 Minuten:

Nein das wo man vom Trainingszentrum das Stadion nicht sieht ;)

Das ist leider wahr! Hab mir das selbe gedacht als Krammer jetzt vom Gelände beim Prater geredet hat. 

HwG schrieb vor 13 Minuten:

naja.. zumindest fast ein drittel der karten sind schon als abos weg. ubahn gibt es endlich auch. und bei dem oasch schnitt, den die austria in den letzten 2 jahren im scheiss happel gehabt hat, kann es nur (steil) bergauf gehen :D 

Richtig! Es wäre euch und auch der Liga zu wünschen, das es so ist! Macht ja alles in allem die Liga für Spieler interessanter, wenn die Stadien gefüllt sind! 

Ich hätte persönlich kein Problem damit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
HwG schrieb vor 16 Minuten:

naja.. zumindest fast ein drittel der karten sind schon als abos weg. ubahn gibt es endlich auch. und bei dem oasch schnitt, den die austria in den letzten 2 jahren im scheiss happel gehabt hat, kann es nur (steil) bergauf gehen :D 

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das neue Stadion für die Austria zum Segen oder zum Fluch wird. 17.500 ist schon sehr ambitioniert, wenn man sich den Schnitt der letzten Jahre ansieht (und da lass ich das Happel mal außen vor). Die Jahre vor dem Umbau warens im Schnitt 8.200. Jetzt hofft man im Management "mittelfristig" auf 12.500. Also ein Zuwachs um 50Prozent....bidde auf wos hinauf?

Und ehrlich: Stimmungstechnisch lieber ein kleines Stadion, das aus den Nähten platzt, als ein überdimensioniertes, wo sich selbst 8.000 Fans verlieren als wärens nur a Handvoll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
marmux schrieb vor 6 Minuten:

Wobei ja das eine das andere nicht zwingend ausschließen würde :=

Aber ich gestehe.

Du Schlingel. :(

@topic

Für alle denen es gerade aus irgendwelchen Gründen schlecht geht, kann ich wärmstens empfehlen hier einzusteigen und die nächsten par Seiten durchzublättern. Klick

+weil ichs jetzt schon öfters hier gelesen habe: Was ich weiß, werdens nicht die weißen Bügelpickerl, sondern eine Version mit transparenten Harreither Logo, welches dafür noch gigantischer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
marmux schrieb Gerade eben:

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das neue Stadion für die Austria zum Segen oder zum Fluch wird. 17.500 ist schon sehr ambitioniert, wenn man sich den Schnitt der letzten Jahre ansieht (und da lass ich das Happel mal außen vor). Die Jahre vor dem Umbau warens im Schnitt 8.200. Jetzt hofft man im Management "mittelfristig" auf 12.500. Also ein Zuwachs um 50Prozent....bidde auf wos hinauf?

Und ehrlich: Stimmungstechnisch lieber ein kleines Stadion, das aus den Nähten platzt, als ein überdimensioniertes, wo sich selbst 8.000 Fans verlieren als wärens nur a Handvoll.

ich nehm an, man wollte sich ambitionierte ziele stecken?! obs aufgeht wird sich zeigen! in einer 2 millionen stadt sollte eigentlich schon die kapazität da sein um ein 28.000 und ein 17.500er stadion zu füllen! wenn ich da nach deutschland in die zweite liga schau, kann ich maximal lachen :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
HwG schrieb vor 6 Minuten:

ich nehm an, man wollte sich ambitionierte ziele stecken?! obs aufgeht wird sich zeigen! in einer 2 millionen stadt sollte eigentlich schon die kapazität da sein um ein 28.000 und ein 17.500er stadion zu füllen! wenn ich da nach deutschland in die zweite liga schau, kann ich maximal lachen :( 

Auf jeden Fall sind die Einwände von marmux bei uns fast ident anzuwenden: Man hatte vor dem Umbau "nur" 14.000 Zuseher und erwartet sich mittelfristig einen Schnitt über 20.000. Ist wohl auch ambitioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
marmux schrieb vor 19 Minuten:

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das neue Stadion für die Austria zum Segen oder zum Fluch wird. 17.500 ist schon sehr ambitioniert, wenn man sich den Schnitt der letzten Jahre ansieht (und da lass ich das Happel mal außen vor). Die Jahre vor dem Umbau warens im Schnitt 8.200. Jetzt hofft man im Management "mittelfristig" auf 12.500. Also ein Zuwachs um 50Prozent....bidde auf wos hinauf?

Und ehrlich: Stimmungstechnisch lieber ein kleines Stadion, das aus den Nähten platzt, als ein überdimensioniertes, wo sich selbst 8.000 Fans verlieren als wärens nur a Handvoll.

vl. nehmen sie sich auch da an RB ein Vorbild und schließen den oberen Rang beim BL-Betrieb :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Auf jeden Fall sind die Einwände von marmux bei uns fast ident anzuwenden: Man hatte vor dem Umbau "nur" 14.000 Zuseher und erwartet sich mittelfristig einen Schnitt über 20.000. Ist wohl auch ambitioniert.

Nun, lass uns das mal ansehen:

Austria erhofft Steigerung von 8.200 auf 14.000: Bedeutet Steigerung um 70,73 Prozent

Rapid erhoffte Steigerung von 14.000 auf 20.000: Bedeutet Steigerung um 42,85 Prozent

Hätten wir die selben ambitionierten Ziele wie die Austria, wäre unsere Erwartungshaltung ein Zuschauerschnitt von 23.000 gewesen.

meeeeh :redcard:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
marmux schrieb vor 1 Minute:

Nun, lass uns das mal ansehen:

Austria erhofft Steigerung von 8.200 auf 14.000: Bedeutet Steigerung um 70,73 Prozent

Rapid erhoffte Steigerung von 14.000 auf 20.000: Bedeutet Steigerung um 42,85 Prozent

Hätten wir die selben ambitionierten Ziele wie die Austria, wäre unsere Erwartungshaltung ein Zuschauerschnitt von 23.000 gewesen.

meeeeh :redcard:

wann hat mk das gesagt, es war von anfangs 10-12 die rede...

ton1z schrieb vor 3 Minuten:

Gibts wieder so eine spektakuläre 15k choreo wie beim 0:4 derby damals? :D

keine ahnung, wenn dann maximal in 4k, kommt aber auf deinen fernseher und euren partner orf an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marmux schrieb vor 3 Minuten:

Nun, lass uns das mal ansehen:

Austria erhofft Steigerung von 8.200 auf 14.000: Bedeutet Steigerung um 70,73 Prozent

Rapid erhoffte Steigerung von 14.000 auf 20.000: Bedeutet Steigerung um 42,85 Prozent

Hätten wir die selben ambitionierten Ziele wie die Austria, wäre unsere Erwartungshaltung ein Zuschauerschnitt von 23.000 gewesen.

meeeeh :redcard:

Das sind genau die Posts weshalb ich das ASB liebe! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
luca1911 schrieb vor 1 Minute:

wann hat mk das gesagt, es war von anfangs 10-12 die rede...

keine ahnung, wenn dann maximal in 4k, kommt aber auf deinen fernseher und euren partner orf an...

Naja 10-12 Zuseher würds herbringen denk ich mal ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
Silva schrieb vor 21 Minuten:

Auf jeden Fall sind die Einwände von marmux bei uns fast ident anzuwenden: Man hatte vor dem Umbau "nur" 14.000 Zuseher und erwartet sich mittelfristig einen Schnitt über 20.000. Ist wohl auch ambitioniert.

ja, aber so muss man es auch machen, oder?? wenn wir schon so armselig in österreich sind, was zuschauer betrifft muss man sich doch ziele nach oben stecken? ich mein 28.000 is ja in wahrheit nicht so viel?! nürnberg, pauli, düsseldorf und dresden schaffen das in der 2.dt.bundesliga ja auch. und düsseldorf oder nürnberg kannst du nicht mit einer stadt wie wien vergleichen!?

 

marmux schrieb vor 5 Minuten:

Nun, lass uns das mal ansehen:

Austria erhofft Steigerung von 8.200 auf 14.000: Bedeutet Steigerung um 70,73 Prozent

Rapid erhoffte Steigerung von 14.000 auf 20.000: Bedeutet Steigerung um 42,85 Prozent

Hätten wir die selben ambitionierten Ziele wie die Austria, wäre unsere Erwartungshaltung ein Zuschauerschnitt von 23.000 gewesen.

meeeeh :redcard:

naja.. die 14.000 würde man gerne irgendwann in der zukunft haben. das erste ziel, das die austria ausgegeben hat sind mittelfristig 10.000. :) rapid hatte jetzt einen schnitt von knapp unter 20.000. das sind auch erst ~70 auslastung.

bearbeitet von HwG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten