Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postaholic
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Besonders herrlich war auch die Suderei vom SKY Kommentator, von wegen Monaco hat durch die Rotation sowieso nicht die Qualität um nicht gegen Porto zu verlieren nur weil Jardim durchgewechselt hat. Aber RB selbst war nicht fähig eine B-Mannschaft von Besiktas zu Hause zu besiegen.

 Hat mir gut gefallen - Champions League ist einfach nichts für Red Bull. Egal ob in Leipzig oder sonst wo. :D Jetzt freue ich mich auf das Duell der Giganten in der Europa League.

 

Ich finde die Leistung von Leipzig in der CL beachtlich. Wenn man bedenkt wo die noch vor ein paar Jahren gespielt haben.
Sollten nicht zu schadenfroh sein - unsere Erfahrungen mit CL sind ja auch nicht die besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Die meiner Meinung nach größte Chance auf Platz 2 sehe ich immer noch im Trainerwechsel bei Sturm. Ein solcher birgt immer ein Risiko in sich.
11 Punkte sind zwar viel - klingt aber trotzdem nach mehr als es ist. Man sieht ja wie schnell das geht. Vor nicht mal 2 Wochen hätten wir 2 Punkte hinter Salzburg liegen können statt 11. Mit der 3 Punkteregel kann es immer sehr schnell gehen zumal noch 2 direkte Duelle ausstehen.

Wer weiß wie Sturm den Trainerwechsel hinbekommt, wie es mit Verletzten aussieht usw.

Schwer wird es natürlich, aber aussichtslos ist es nicht (was Sturm betrifft - bei RB sieht das natürlich anders aus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Varimax schrieb vor 10 Minuten:

Kann gut sein, dass das funktioniert. Aber bitteschön, nennen mir einen Rapid-Trainer der letzten Jahre, der bei seiner Antritts-PK NICHT kompetent wirkte?

Kann man vorher nie sagen ob ein neuer trainer hinhaut oder nicht. Mann kann nur (und das trau ich kreissl auf jeden

fall zu) vorher alles tun um bedingungen zu schaffen die den erfolg so wahrscheinlich wie möglich zu machen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Die meiner Meinung nach größte Chance auf Platz 2 sehe ich immer noch im Trainerwechsel bei Sturm. Ein solcher birgt immer ein Risiko in sich.
11 Punkte sind zwar viel - klingt aber trotzdem nach mehr als es ist. Man sieht ja wie schnell das geht. Vor nicht mal 2 Wochen hätten wir 2 Punkte hinter Salzburg liegen können statt 11. Mit der 3 Punkteregel kann es immer sehr schnell gehen zumal noch 2 direkte Duelle ausstehen.

Wer weiß wie Sturm den Trainerwechsel hinbekommt, wie es mit Verletzten aussieht usw.

Schwer wird es natürlich, aber aussichtslos ist es nicht (was Sturm betrifft - bei RB sieht das natürlich anders aus).

Ich vorher mal interesse halber nachgeschaut wie oft ihr 11 Punkte mehr gamacht habt als wir im Frühjahr und das war zweimal der Fall in den letzten 10 Jahren einmal 07/08 und einmal 15/16

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Schwer wird es natürlich, aber aussichtslos ist es nicht (was Sturm betrifft - bei RB sieht das natürlich anders aus).

Was aber natürlich extrem wichtig sein wird: Man braucht nicht nur einen Einbruch von Sturm, sondern man muss selber wieder eine Serie starten und die sogar noch ausbauen. Holt man aus den verbleibenden 18 Spielen weniger als 40 Punkte wird es schwer eine der beiden Mannschaften vor uns abzufangen. Wenn man selber gut punktet, hat man alleine durch die direkten Duelle die Chance es zu schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Ich vorher mal interesse halber nachgeschaut wie oft ihr 11 Punkte mehr gamacht habt als wir im Frühjahr und das war zweimal der Fall in den letzten 10 Jahren einmal 07/08 und einmal 15/16

Laut Statistik eine 20% Chance - so in etwa würde ich das auch einschätzen. Schwer: Ja. Aussichtslos: Nein.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Was aber natürlich extrem wichtig sein wird: Man braucht nicht nur einen Einbruch von Sturm, sondern man muss selber wieder eine Serie starten und die sogar noch ausbauen. Holt man aus den verbleibenden 18 Spielen weniger als 40 Punkte wird es schwer eine der beiden Mannschaften vor uns abzufangen. Wenn man selber gut punktet, hat man alleine durch die direkten Duelle die Chance es zu schaffen.

Natürlich, keine Frage. Unser primäres Hauptaugenmerk muss sowieso auf uns selbst gerichtet sein und vorallem darauf abzielen, dass wir Platz 3 unter Dach und Fach bringen. Welche Möglichkeit sich nach oben hin ergibt, werden wir dann eh sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Was aber natürlich extrem wichtig sein wird: Man braucht nicht nur einen Einbruch von Sturm, sondern man muss selber wieder eine Serie starten und die sogar noch ausbauen. Holt man aus den verbleibenden 18 Spielen weniger als 40 Punkte wird es schwer eine der beiden Mannschaften vor uns abzufangen. Wenn man selber gut punktet, hat man alleine durch die direkten Duelle die Chance es zu schaffen.

Ja wenn wir das mit einem soliden 1,7 oder 1,8 schnitt zuende spielen is rapid eigentlich chancenlos ganz egal wie ihr spielts. Die einzige realistische  chance was ihr auf platz 2 habts is wirklich ein 1,5er schnitt von Sturm und eine Sieges serie von euch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Warten wir mal die beiden Spiele vor der Winterpause ab. Wenn es fürs Frühjahr nur mehr 5 Punkte auf Sturm sind, dann schaut die Welt schon wieder ganz anders aus. Könnten aber auch 17 sein (also rein theoretisch)

Ähm du glaubst wirklich das wir (sturm) beim heim abschiedsspiel von foda gegen st. pölten und dann gegen eine Austria die bis zur winterpause eigentlich nur mehr aus einer kompletten rumpftruppe besteht 0 punkte holen? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Indyinho schrieb vor 3 Minuten:

Laut Statistik eine 20% Chance - so in etwa würde ich das auch einschätzen. Schwer: Ja. Aussichtslos: Nein.

Statistik schön und gut aber 2008 hattet ihr eine Meistermannschaft und 15/16 war der Qualitätsunterschied auch noch weitaus größer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Statistik schön und gut aber 2008 hattet ihr eine Meistermannschaft und 15/16 war der Qualitätsunterschied auch noch weitaus größer. 

Frühjahr 2015 hatten wir doch auch mehr punkte gemacht als sturm oder? Da waren wir schon sehr stark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Statistik schön und gut aber 2008 hattet ihr eine Meistermannschaft und 15/16 war der Qualitätsunterschied auch noch weitaus größer. 

Hab mir das jetzt auch mal angesehen. Wir haben in den letzten 10 Jahren ganze 4 Mal mindestens 11 Punkte mehr als ihr gemacht in der Rückrunde.

2007/2008: 11 Punkte
2008/2009: 12 Punkte
2014/2015: 11 Punkte
2015/2016: 11 Punkte

30 Punkte oder mehr habt ihr in der Rückrunde in folgenden Jahren geholt:
2007/2008: 30 Punkte
2010/2011: 33 Punkte
2014/2015: 30 Punkte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
ton1z schrieb vor 1 Minute:

Frühjahr 2015 hatten wir doch auch mehr punkte gemacht als sturm oder? Da waren wir schon sehr stark

Stimmt ihr hattet 35 wir allerdings auch 27 das würde momentan nicht reichen

Indyinho schrieb vor 1 Minute:

Hab mir das jetzt auch mal angesehen. Wir haben in den letzten 10 Jahren ganze 4 Mal mindestens 11 Punkte mehr als ihr gemacht in der Rückrunde.

2007/2008: 11 Punkte
2008/2009: 12 Punkte
2014/2015: 11 Punkte
2015/2016: 11 Punkte

30 Punkte oder mehr habt ihr in der Rückrunde in folgenden Jahren geholt:
2007/2008: 30 Punkte
2010/2011: 33 Punkte
2014/2015: 30 Punkte

Kann es sein das du ab Runde 18 bzw die Runde 20 mitrechnest dann kann es sein ich hab mich auf spiele nach der Winterpause bezogen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Pepi_Gonzales schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt ihr hattet 35 wir allerdings auch 27 das würde momentan nicht reichen

Kann es sein das du ab Runde 18 bzw die Runde 20 mitrechnest dann kann es sein ich hab mich auf spiele nach der Winterpause bezogen 

Ja, habs gerade anhand deines letzten Post erkannt, dass du das Frühjahr nimmst. Ich habe die komplette Rückrunde genommen (was meiner Meinung nach Sinn macht - wir befinden uns ja gerade genau in der Halbzeit).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
steirerbua schrieb vor 21 Minuten:

Ähm du glaubst wirklich das wir (sturm) beim heim abschiedsspiel von foda gegen st. pölten und dann gegen eine Austria die bis zur winterpause eigentlich nur mehr aus einer kompletten rumpftruppe besteht 0 punkte holen? ;)

 

Ist alles nur Theorie. Glaub auch nicht, dass wir gegen Mbg und StP 0 Punkte machen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten