Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
Indyinho schrieb Gerade eben:

Ja, habs gerade anhand deines letzten Post erkannt, dass du das Frühjahr nimmst. Ich habe die komplette Rückrunde genommen (was meiner Meinung nach Sinn macht - wir befinden uns ja gerade genau in der Halbzeit).

Frühjahr beginnt für mich ab der Winterpause aber du hast natürlich recht. Vor allem sind ja noch zwei Spiele ausständig wo noch etwas in alle Richtungen passieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Frühjahr beginnt für mich ab der Winterpause aber du hast natürlich recht. Vor allem sind ja noch zwei Spiele ausständig wo noch etwas in alle Richtungen passieren kann.

Eben.

Aber im Endeffekt ist es eh wurscht, weils eine reine Zahlenspielerei ist, welche keinerlei Umstände berücksichtigt und 0 Aussagekraft für das kommende Frühjahr/die kommende Hinrunde hat.
Ihr habt aktuell eine grandiose Ausgangssituation fürs Frühjahr und wenn ihr weiter auch nur annähernd so punktet, werden wir nicht mehr ran kommen. Aber man weiß wie schnell es sich im Fussball drehen kann. Trainerwechsel, Verletzungen etc. und der Vorsprung kann rasch zusammen schmelzen.

Sturm hat es aber natürlich selbst in der Hand und Rapid wird in den direkten Duellen zumindest 4 Punkte machen müssen um realistische Chancen zu haben.

Wollte, wie eingangs schon erwähnt, ohnehin nur sagen: Aussichtslos ist es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirerbua schrieb vor 29 Minuten:

Ja wenn wir das mit einem soliden 1,7 oder 1,8 schnitt zuende spielen is rapid eigentlich chancenlos ganz egal wie ihr spielts. Die einzige realistische  chance was ihr auf platz 2 habts is wirklich ein 1,5er schnitt von Sturm und eine Sieges serie von euch.

 

Also ein Schnitt von 1,7 ist ca. das, was wir aktuell haben. Und ohne respektlos zu sein, aber wenn Sturm es schafft in 18 Spielen 41 Punkte zu holen, dann ist das bei Rapid sicher nicht auszuschließen. ;) 

Die nächsten 2 Spiele werden wohl schon eine kleine Vorentscheidung bringen können. 6 Punkte sind für uns Pflicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Indyinho schrieb vor 4 Minuten:

Eben.

Aber im Endeffekt ist es eh wurscht, weils eine reine Zahlenspielerei ist, welche keinerlei Umstände berücksichtigt und 0 Aussagekraft für das kommende Frühjahr/die kommende Hinrunde hat.
Ihr habt aktuell eine grandiose Ausgangssituation fürs Frühjahr und wenn ihr weiter auch nur annähernd so punktet, werden wir nicht mehr ran kommen. Aber man weiß wie schnell es sich im Fussball drehen kann. Trainerwechsel, Verletzungen etc. und der Vorsprung kann rasch zusammen schmelzen.

Sturm hat es aber natürlich selbst in der Hand und Rapid wird in den direkten Duellen zumindest 4 Punkte machen müssen um realistische Chancen zu haben.

Wollte, wie eingangs schon erwähnt, ohnehin nur sagen: Aussichtslos ist es nicht.

Unmöglich is im Fußball sowieso gar nix. Naja außer vielleicht das die Austria ihr ausgegebenes Saisonziel erreicht

(Mit salzburg um platz 1 kämpfen) :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Also ein Schnitt von 1,7 ist ca. das, was wir aktuell haben. Und ohne respektlos zu sein, aber wenn Sturm es schafft in 18 Spielen 41 Punkte zu holen, dann ist das bei Rapid sicher nicht auszuschließen. ;) 

Die nächsten 2 Spiele werden wohl schon eine kleine Vorentscheidung bringen können. 6 Punkte sind für uns Pflicht. 

Wie gesagt ausschließen kann man gar nix. Nur die 41 punkte in 18 spielen sind ohnehin ein wahnsinn.

Sowas kommt normal einer mannschaft (die nicht aus dosenhausen kommt) vielleicht mal alle 10 jahre aus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
svecee schrieb vor einer Stunde:

Wirkt sehr kompetent und sympathisch. 

Befürchte, in Kombination mit Kreissl, entsteht dort was sehr gutes

Wenn unser Verein richtig arbeitet hat Sturm mit seinen finaziellen Mitteln nicht den Hauch einer Chance über eine ganze Saison mitzuhalten, wurscht wie die Personen dort heissen. Das Problem liegt bei uns, nicht bei Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirerbua schrieb vor 3 Minuten:

Wie gesagt ausschließen kann man gar nix. Nur die 41 punkte in 18 spielen sind ohnehin ein wahnsinn.

Sowas kommt normal einer mannschaft (die nicht aus dosenhausen kommt) vielleicht mal alle 10 jahre aus.

 

Absolut richtig. Eigentlich unglaublich, dass dann gleich zwei Mannschaften schaffen. Wir haben das übrigens 2014/15 geschafft, dafür in der anderen Hälfte nur 26 Punkte. Auch ihr seid letztes Jahr massiv abgefallen, also selten, dass abseits von Salzburg jemand zwei mal so extrem stark ist. 

Mir fällt es schwer das zu schreiben, aber da ärgert es mich fast für euch, dass das am Ende dennoch nicht reichen wird, selbst wenn ihr weiterhin so gut spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
N1ce *nd Sl0w schrieb vor 8 Minuten:

Wenn unser Verein richtig arbeitet hat Sturm mit seinen finaziellen Mitteln nicht den Hauch einer Chance über eine ganze Saison mitzuhalten, wurscht wie die Personen dort heissen. Das Problem liegt bei uns, nicht bei Sturm.

Naja... Wenn Sturm so einen Herbst hinlegt wie diese Saison, dann ist es enorm schwer da mitzuhalten. 41 Punkte in 18 Partien sind schon sehr stark.

Aber im Normalfall sollten wir schon vor Sturm sein (sind wir ja im "Normalfall" auch).

Silva schrieb vor 5 Minuten:

Mir fällt es schwer das zu schreiben, aber da ärgert es mich fast für euch, dass das am Ende dennoch nicht reichen wird, selbst wenn ihr weiterhin so gut spielt. 

Wenn wir wirklich nicht mehr ran kommen, dann würde ich Sturm ebenso den Titel wünschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Absolut richtig. Eigentlich unglaublich, dass dann gleich zwei Mannschaften schaffen. Wir haben das übrigens 2014/15 geschafft, dafür in der anderen Hälfte nur 26 Punkte. Auch ihr seid letztes Jahr massiv abgefallen, also selten, dass abseits von Salzburg jemand zwei mal so extrem stark ist. 

Mir fällt es schwer das zu schreiben, aber da ärgert es mich fast für euch, dass das am Ende dennoch nicht reichen wird, selbst wenn ihr weiterhin so gut spielt. 

Stimmt nur darf man nicht vergessen das wir im letzten jahr Matic abgegeben haben (und auch noch edowonschi)

Und matic war das um und auf bei unserem Spiel. Das wir das net kompensieren konnten war klar.

Aber ich glaube nicht das es heuer abgänge geben wird. Spieler wären doch sau blöd jetzt weg zu gehen. Chance so

groß wie nie nächstes jahr entweder CL quali zu spielen oder sich (da leider doch einige verträge auslaufen) im sommer selbst zu vermarkten da dann ablösefrei. Bin mir auch schon sicher das sich zb ein Romano Schmid jetzt schon in den Arsch beißt das er dem reiz des schnellen dosen geldes erlegen ist und zukünftig bei liefering statt in der CL quali (solltet ihr uns das nicht noch im letzten moment verhauen ;)  ) auffläuft.

Ps: Mir wär auch zb rapid 10 mal lieber als meister als die dosen.

Aber wenn wir heuer wirklich platz 2 schaffen bin ich hoch zufrieden. Und sollten wir wirklich (soll ja wunder geben)

den dosen platz 1 wegnehmen lieg ich sowieso wegen alk vergiftung im Koma :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
steirerbua schrieb vor 20 Minuten:

Wie gesagt ausschließen kann man gar nix. Nur die 41 punkte in 18 spielen sind ohnehin ein wahnsinn.

Sowas kommt normal einer mannschaft (die nicht aus dosenhausen kommt) vielleicht mal alle 10 jahre aus.

 

Nur das diese Ausreiser nie bei Rapid passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 6 Minuten:

Wenn wir wirklich nicht mehr ran kommen, dann würde ich Sturm ebenso den Titel wünschen.

So weit geht es nicht. Ich bin da zwiegespalten: Ein Titel für einen anderen Verein als RBS heißt ja normalerweise, dass es für uns auch möglich sein müsste. Aber wenn Sturm wirklich weiter so stark ist, wäre es schon schade, wenn das trotzdem nicht reicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Silva schrieb vor 1 Minute:

So weit geht es nicht. Ich bin da zwiegespalten: Ein Titel für einen anderen Verein als RBS heißt ja normalerweise, dass es für uns auch möglich sein müsste. Aber wenn Sturm wirklich weiter so stark ist, wäre es schon schade, wenn das trotzdem nicht reicht. 

Es ist aber eben auch so, sollte Sturm Meister werden, dass über Rapid noch mehr gelacht wird. Denn dann haben die Grazer in den letzten 10 Jahren 2 Meistertiteln und 1x Pokal mit quasi keinem Budget und Rapid, die finanziell besser dastehen nicht mal 1 Titel... Und da ich noch dazu steirischer Rapidfan bin kann ich mich dann eingraben gehen und gleich den Job kündigen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
steirerbua schrieb vor 1 Minute:

Stimmt nur darf man nicht vergessen das wir im letzten jahr Matic abgegeben haben (und auch noch edowonschi)

Stimmt schon, aber das alleine muss nicht der einzige Grund sein, wieso es besser oder schlechter läuft. Neuer Trainer mit etwas anderen Ideen, kann schon viel Unterschied ausmachen. Spieler, die ihre Riesenform verlieren und deshalb nicht mehr so stark spielen. Oder schlicht und ergreifend ein paar mal "Pech" bei Schiedsrichterentscheidungen, Verletzungen, etc. 

Ich kann es mir schwer vorstellen, dass ihr weiter so stark punktet. Und da ist es halt dann nicht weit zu einem schlechten Lauf. Aber spielt sicher auch ein bisserl rein, dass ich mir wünsche, dass wir euch noch abfangen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online