Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Ich stelle mir vor, dass das eine geile Zeit gewesen sein muss, als noch vier Wiener Vereine in der Bundesliga waren.

Adi Pinter (wenn ich mich recht erinnere), ein schillernder Vogel der österreichischen Trainerszene, hat die Bundesliga als er damals GAK Trainer war "Straßenbahnliga" genannt, weil so viele Wiener Vereine da waren. Allerdings waren mit GAK und Sturm sowie Lask und Voest Linz auch jeweils zwei Vereine anderer Landeshauptstädte in der Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Ballbesitzfussball schrieb vor 29 Minuten:

Wenn sie bei der Austria spielen gibts Geld für den Berater durch 1. Den Transfer, 2. mögliche Beteiligung am Gehalt, 3. zumindest möglichen Weiterverkauf.

Als Ersatzspieler beim LASK verleiren sie an Marktwert und somit verliert die Agentur Kapital und Wert.

Ich geh ja konform mit Dir was die Interessen von JW betrifft. Da geht’s nicht um die Austria. Goiginger und Michorl haben aber laut TM nicht die selben Agenturen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Ich stelle mir vor, dass das eine geile Zeit gewesen sein muss, als noch vier Wiener Vereine in der Bundesliga waren.

einem kleinen Wiener Derby verdanke ich übrigens die Kenntnis was ein flotter Dreier ist ;) , ich war ca. 12 und mein Vater (der Rapid nie besonders mochte, war damals Lask Anhänger!)  besuchte mit mir auf der hohen Warte Vienna : Rapid, ich glaub es stand unentschieden und vor uns saßen 2 Rapidler mit der Freundin von dem einen. Irgendwann stand der mit der Freundin auf und schrie "zahts au Burschen, wauns des gwinnts steht heit a Dreia Ziagl".

Lachenden Gesichtes erklärte mir mein Vater auf meine Frage, was wohl ein "Dreia Ziagl" wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ballbesitzfussball schrieb vor 30 Minuten:

Wenn sie bei der Austria spielen gibts Geld für den Berater durch 1. Den Transfer, 2. mögliche Beteiligung am Gehalt, 3. zumindest möglichen Weiterverkauf.

Als Ersatzspieler beim LASK verleiren sie an Marktwert und somit verliert die Agentur Kapital und Wert.

Die zwei spieler würden eh einen verein finden, ist ja nicht so, dass nach dem lask die karriere vorbei ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ballbesitzfussball schrieb vor 1 Stunde:

Sein Onkel is Ex Austrianer aktueller Donaufeld Trainer und ebenfalls bei einer Spieleragentur tätig..

Sein Onkel war auch der Co von Sir Karl Daxbacher, und die Familie ist generell stark violetisiert! (und abgesehen von der Vorliebe für den falschen Verein ist der Onkel ein echt klasser Kerl)

bw_sektionsbg schrieb vor 58 Minuten:

Wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld?

Interessant wie kreativ man in Favoriten ist wenns ums Geld geht. 

solche Tricks von der Austria hast in den späten 70gern noch am Stadthallenparkett beim Kicken gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 58 Minuten:

Wer soll das bezahlen wer hat soviel Geld?

Interessant wie kreativ man in Favoriten ist wenns ums Geld geht. 

solche Tricks von der Austria hast in den späten 70gern noch am Stadthallenparkett beim Kicken gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 10 Minuten:

Adi Pinter (wenn ich mich recht erinnere), ein schillernder Vogel der österreichischen Trainerszene, hat die Bundesliga als er damals GAK Trainer war "Straßenbahnliga" genannt, weil so viele Wiener Vereine da waren. Allerdings waren mit GAK und Sturm sowie Lask und Voest Linz auch jeweils zwei Vereine anderer Landeshauptstädte in der Liga.

Es wäre wirklich an der Zeit für einen dritten Wiener Verein in der Bundesliga. In Wien schlummert noch ungenutztes Potenzial an Zuschauern und Sponsoren. Vienna/Sportclub/FAC oder sogar der 1. Simmeringer SC, könnten hier eine Nische besetzen. ;-) Entsprechende Infrastruktur natürlich vorausgesetzt.

Rapid und die Austria haben zweifellos das größte Zuschauerpotenzial. Historisch betrachtet kam die Polarisierung zwischen zwei Clubs in Wien erst sehr spät, und sie ist nicht vergleichbar mit Städten wie Lissabon (Sporting/Benfica) oder Glasgow (Celtic/Rangers). Ein dritter Verein könnte durchaus 5-8.000 Fans mobilsieren und wäre eine klare Bereicherung für die Liga. Ich glaube nicht das Rapid/Austria dadurch Fans verlieren würden... In einer 12er Liga gibt es genug Platz für drei Wiener Vereine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Wie ich angefangen habe Fussball zu schauen war die Liga so:

- Rapid

- Austria

- Vienna

- Sportclub 

- Austria Salzburg

- FC Tirol

- Lask

- Voest Linz

- Sturm

- GAK

- VSE St. Pölten

- Vorwärts Steyr

Das waren noch Zeiten. Besser als jetzt. 

Da gabs ja damals den witz: was unterscheidet Vorwärts Steyr und einen Blinden?

der Blinde hat mehr Punkte!

die sind ja damals mit ganz wenig punkten abgestiegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hundskicker schrieb Gerade eben:

Da gabs ja damals den witz: was unterscheidet Vorwärts Steyr und einen Blinden?

der Blinde hat mehr Punkte!

die sind ja damals mit ganz wenig punkten abgestiegen.

Ein Name hat sich in meinem Gedächtnis eingebrannt: Daniel Madlener. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten