Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
Ballbesitzfussball schrieb vor 2 Stunden:

Seh ich auch so.

Der Sportklub hätte noch mehr Potential als die Vienna. Das Problem ist aber das Stadion, das ist ein Bruchbude, die Sanierung alleine würde dort ein Jahresbudget Minimum kosten oder noch mehr.

Warum "Investoren" oder Gönner lieber bei kleineren Klubs andocken ist dahingehend erklärbar, kostet einfach weniger als einen Traditionsverein zu sanieren und dann auf Vordermann zu bringen. Ganz zu Schweigen von den alteingessenen Strukturen und Gepflogenheiten die nicht gerade auf Leistung ausgerichtet sind, da kann Rapid ja auch ein Lied davon singen.

Das Problem ist einfach das Geld um bei diesen Vereinen in die Gänge zu kommen und da die Gemeinde Wien oder andere stadtnahe Unternehmen offensichtlich die Finger von den genannten Vereinen lassen wird sich auch nichts ändern.

Diese Geschrei der Fans oder anderer aus den Bundesländern über die ach so grosse Freunderlwirtschaft was Politik und Sport angeht auf Wien bezogen ist lächerlich was den Fussball angeht. Im Vergleich zu einem Ort wie Ried beispielsweise oder Amstetten, auch St. Pölten wo natürlich alle Institutionen hinter dem Verein stehen ansonsten wär das nicht zu finanzieren. Alleine die Kosten für die AKAs...wer zahlt das bitte im Burgenland, Klagenfurt oder Wolfberg bei einem Qualitätsniveau das teilweise unter dem der Wiener Verbandsliga liegt..aber lass ma das...

Ich finde der Sportklub und die Vienna sollten von der Stadt je 10 Millionen für das Stadion bekommen und dann könnten sie die Stadien um 20 Mio. verkaufen und noch ca. 50 Millionen Kredit aufnehmen um eine gute Mannschaft aufzustellen. CL ist dann garantiert und die Schulden in Nullkommanix getilgt. Nur so eine Idee...das da noch nie wer draufgekommen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 23 Minuten:

Ich finde der Sportklub und die Vienna sollten von der Stadt je 10 Millionen für das Stadion bekommen und dann könnten sie die Stadien um 20 Mio. verkaufen und noch ca. 50 Millionen Kredit aufnehmen um eine gute Mannschaft aufzustellen. CL ist dann garantiert und die Schulden in Nullkommanix getilgt. Nur so eine Idee...das da noch nie wer draufgekommen ist...

Am besten Du fahrst gleich mal in den 17. Bezirk und unterbreitest Ihnen dieses tolle Angebot!
Solltest wider erwarten am Guglhupf landen, komm ich Dich fix besuchen; :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
oestl schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde der Sportklub und die Vienna sollten von der Stadt je 10 Millionen für das Stadion bekommen und dann könnten sie die Stadien um 20 Mio. verkaufen und noch ca. 50 Millionen Kredit aufnehmen um eine gute Mannschaft aufzustellen. CL ist dann garantiert und die Schulden in Nullkommanix getilgt. Nur so eine Idee...das da noch nie wer draufgekommen ist...

Ja, sowas in die Richtung wär eine gute Idee. Nur dann wollen alle anderen auch, deshalb wirds so nicht kommen.

Bevor der Sportklub wieder in die Spur kommt spielt eher der FAC in der Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportlich ist der Petzi natürlich nachvollziehbar, und vor allem wird er der Austria auch helfen dem Leitbild gerecht zu werden, das darf man nicht unterschätzen.

Falls das nicht jedem klar sein sollte:

"Unser Anspruch, der etwas bessere, feinere und kultiviertere Fußballklub unserer Hauptstadt Wien – zu sein."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Hat der Alaba wieder 1 Mio. überwiesen?

die austria wirds immer geben - da wird immer wer geld rein geben in den verein. aus der krise raus investieren um in den EC zu kommen scheint die devise zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Ballbesitzfussball schrieb vor 20 Stunden:

Leider nicht... der am allerwenigsten von allen Vereinen im 10.

Sportklub, FavAC, man könnten weinen. Viel Potential aber leider Lichtjahre davon entfernt an alte Zeiten anzuschliessen..

Ich stelle mir vor, dass das eine geile Zeit gewesen sein muss, als noch vier Wiener Vereine in der Bundesliga waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Homegrower schrieb vor 3 Minuten:

Die Familienbande wollte ich gar nicht ins Spiel bringen, da kommt zusammen was zusammen gehört.

Ich wollte auf den Trend im Fussball hinaus wo Vereine den Grossteil der Spieler von einer Agentur beziehen, dahingehend betreut werden und diese Verein teilweise auch besitzen.

In England Wolves zB..ein extremes Beispiel..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten