Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Messias
CECKO schrieb vor 20 Minuten:

Laut deren Channel ist doch seit dem Nikolo alles gut. Bin gespannt wie ein Gummiringerl.

Gespannt bin ich auch was da wieder ansteht. Aber so gut wie denen muss es dir mal gehen.

Sie haben den halben Verein an Investoren verkauft, jetzt verscherbeln sie das Stadion, für einen Kredit für selbiges und als Krönung habens dann kein Stadion mehr, aber die Schulden dafür. Ihr sogenanntes Tafelsilber sitzt auf der Bank und verliert an Wert, dachte sie haben Transfererlöse von 1,5 Mio bei der Lizenz angegeben. Vermutlich noch immer offene Forderungen bei ÖGK und FA und mit der Liquidität dürfte es aktuell auch nicht so rosig sein.

Generell würde mich interessieren ob das Stadion welches ja auch mit Steuergelder  (Subventionen) finaniziert wurde, so einfach verkauft werden darf. Die Kohle war doch sicher zweckgebunden und eben für die Austria bestimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Habs gestern bei einem Treffen von Austria Seite auch gehört, dass sie irgendwie finanzielle Mitteln bekommen, ich sags euch so wie es war, die ganzen Gschichtl sind mir am A....gegangen, auch angebliche Details über Rapid hat man gewusst, sodass ich letzendlich nach zwei Achterl nachhause gegangen bin und das heißt schon was. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
MarkoBB8 schrieb am 6.12.2023 um 22:28 :

generell sind das ausnahmslos komische Gestalten, der Neffe meiner Frau ist auch einer habs inzwischen aufgegeben

Ja das sind dann diejenigen… wenn der nächste Verein Erfolg hat sind sie Fan von da. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 16 Stunden:

Habs gestern bei einem Treffen von Austria Seite auch gehört, dass sie irgendwie finanzielle Mitteln bekommen, ich sags euch so wie es war, die ganzen Gschichtl sind mir am A....gegangen, auch angebliche Details über Rapid hat man gewusst, sodass ich letzendlich nach zwei Achterl nachhause gegangen bin und das heißt schon was. :D

Was bewegt einen Rapidler auf solch ein Treffen zu gehen? Nur der Wein kann es ned sein oder? :ssst:

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
WilWil schrieb vor 18 Stunden:

wenn die das stadion verkaufen und dann klopft z. b. der sportklub an und bietet den investoren mehr miete als die austria, was dann? 

 

:)

der war gut..da kommt vorher noch TWL..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
RomanHammer schrieb vor 20 Minuten:

Oder der älteste Club in Favoriten 😎

FavAC

Leider nicht... der am allerwenigsten von allen Vereinen im 10.

Sportklub, FavAC, man könnten weinen. Viel Potential aber leider Lichtjahre davon entfernt an alte Zeiten anzuschliessen..

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ballbesitzfussball schrieb vor 22 Minuten:

Leider nicht... der am allerwenigsten von allen Vereinen im 10.

Sportklub, FavAC, man könnten weinen. Viel Potential aber leider Lichtjahre davon entfernt an alte Zeiten anzuschliessen..

ja wäre cool, wenn die Vereine mal wieder Meter machen, besser als die ganzen Dorfklubs. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
RomanHammer schrieb vor 31 Minuten:

ja wäre cool, wenn die Vereine mal wieder Meter machen, besser als die ganzen Dorfklubs. 

Schaut aber nicht danach aus...da fehlts finanziell und strukturell an allen Ecken und Enden..

Die Vienna sollts jetzt bald wieder packen in die Bundesliga, aber Fussball is kein Wunschkonzert. Dahinter schauts eher nicht danach aus als würden weiter Wiener Klubs nach stossen.

Das Problem ist einfach die Finanzierung, in Ried und Umkreis gibts genau einen Verein. In Wien hast in jedem Bezirk gleich mehrere, da wirds schwer mit Sponsoren und Förderer.

Andererseits fehlen einfach zumindest ein, zwei Wiener Klubs in der Bundesliga mMn da es zur Zeit für die Wiener Talente und Nachwuchsfussballer einfach zu wenig Vereine gibt wo man Perspektive fürs Profi sein bekommt.

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Ballbesitzfussball schrieb vor 42 Minuten:

Schaut aber nicht danach aus...da fehlts finanziell und strukturell an allen Ecken und Enden..

Die Vienna sollts jetzt bald wieder packen in die Bundesliga, aber Fussball is kein Wunschkonzert. Dahinter schauts eher nicht danach aus als würden weiter Wiener Klubs nach stossen.

Das Problem ist einfach die Finanzierung, in Ried und Umkreis gibts genau einen Verein. In Wien hast in jedem Bezirk gleich mehrere, da wirds schwer mit Sponsoren und Förderer.

Andererseits fehlen einfach zumindest ein, zwei Wiener Klubs in der Bundesliga mMn da es zur Zeit für die Wiener Talente und Nachwuchsfussballer einfach zu wenig Vereine gibt wo man Perspektive fürs Profi sein bekommt.

Der Großraum Wien beherbergt fast ein Drittel der österreichischen Bevölkerung. In Wahrheit ist es schon peinlich, dass es nicht zumindest einen weiteren Wiener Klub in der Bundesliga gibt. 

Die Vienna seh ich in Zukunft durchaus in der ersten Liga. Glaube, dort könnte sich auch ein passables Zuschauerinteresse entwickeln. Noch besser würde das mMn beim Sportclub funktionieren. Mit sportlichem Erfolg und einer guten Vermarktung könnte der WSC grade junge, etwas alternative Fans noch stärker an sich binden. So ein bisserl St.Pauli in klein eben. Unter diesen Voraussetzungen wäre ein 6-7k Schnitt nicht unrealistisch. Ob man das in Hernals aber überhaupt will, is eine andere Frage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Hiasl99 schrieb vor 29 Minuten:

Der Großraum Wien beherbergt fast ein Drittel der österreichischen Bevölkerung. In Wahrheit ist es schon peinlich, dass es nicht zumindest einen weiteren Wiener Klub in der Bundesliga gibt. 

Die Vienna seh ich in Zukunft durchaus in der ersten Liga. Glaube, dort könnte sich auch ein passables Zuschauerinteresse entwickeln. Noch besser würde das mMn beim Sportclub funktionieren. Mit sportlichem Erfolg und einer guten Vermarktung könnte der WSC grade junge, etwas alternative Fans noch stärker an sich binden. So ein bisserl St.Pauli in klein eben. Unter diesen Voraussetzungen wäre ein 6-7k Schnitt nicht unrealistisch. Ob man das in Hernals aber überhaupt will, is eine andere Frage. 

Seh ich auch so.

Der Sportklub hätte noch mehr Potential als die Vienna. Das Problem ist aber das Stadion, das ist ein Bruchbude, die Sanierung alleine würde dort ein Jahresbudget Minimum kosten oder noch mehr.

Warum "Investoren" oder Gönner lieber bei kleineren Klubs andocken ist dahingehend erklärbar, kostet einfach weniger als einen Traditionsverein zu sanieren und dann auf Vordermann zu bringen. Ganz zu Schweigen von den alteingessenen Strukturen und Gepflogenheiten die nicht gerade auf Leistung ausgerichtet sind, da kann Rapid ja auch ein Lied davon singen.

Das Problem ist einfach das Geld um bei diesen Vereinen in die Gänge zu kommen und da die Gemeinde Wien oder andere stadtnahe Unternehmen offensichtlich die Finger von den genannten Vereinen lassen wird sich auch nichts ändern.

Diese Geschrei der Fans oder anderer aus den Bundesländern über die ach so grosse Freunderlwirtschaft was Politik und Sport angeht auf Wien bezogen ist lächerlich was den Fussball angeht. Im Vergleich zu einem Ort wie Ried beispielsweise oder Amstetten, auch St. Pölten wo natürlich alle Institutionen hinter dem Verein stehen ansonsten wär das nicht zu finanzieren. Alleine die Kosten für die AKAs...wer zahlt das bitte im Burgenland, Klagenfurt oder Wolfberg bei einem Qualitätsniveau das teilweise unter dem der Wiener Verbandsliga liegt..aber lass ma das...

bearbeitet von Ballbesitzfussball

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten