Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Waldherr schrieb vor 1 Stunde:

Mich juckte nur, was ihr dazu zu sagen habt. Aber eh nur Blabla.

Wieso glaubst bringen sie diesen PR-Gag synchron zu den Salzburger Festspielen? Kein Hintergedanke? Naaaa, sicher nicht gö :facepalm:

Wieso verwendest du eigentlich Wörter von denen du keine Ahnung hast was sie zu bedeuten haben? Was genau ist an einem Werbeplakat PR? 

Aber ja es ist erstaunlich wenn ein Fußballverein zu Saisonbeginn Werbung für Dauerkarten macht, da steckt sicher ein ausgefinkelter Gedanke dahinter. Wenn mans ich übrigens auf die Salzburger Festspiele beziehen hätte wollen hätte man ja den Moretti und die Reinsperger plakatieren können mit dem Spruch "Wir spielen ähnlich gschissen und kosten nur 1/16 - Sicher dir jetzt dein Rapid Abo!" 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 24 Minuten:

Das ist faktisch einfach falsch! Die meisten Österreicher, die in Salzburg einigermaßen regelmäßig spielen, sind auch Nationalspieler (bzw. waren es - Leitgeb!).

Aktuell spielen bei Salzburg an Österreichern Lainer, Schlager, Stankovic, Ulmer regelmäßig - alle vier waren zuletzt im ÖFB-Kader dabei (zum Vergleich: von Rapid waren mit Strebinger und Murg zwei Spieler dabei). Also worauf genau willst du jetzt raus?

Das beste Beispiel ist Schmidt(war bei Rapid im Gespräch)

,der lieber bei Liefering in Liga 2 als bei Rapid spielt.

Der bekommt bei RBS nie eine Chance.

Leistungsträger sindbei RBS   die Legionäre.

Das sich ein paar öster.Teamspieler aus den riesigen Kadern der RBS Teams entwickeln ist ein Nebenprodukt.

Die österr.Spieler gehen in die 2.DBL,oder als Ersatz oder Tribühnenspieler zu RBS,oder sogar zu Liefering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Waldherr schrieb vor 1 Stunde:

Mich juckte nur, was ihr dazu zu sagen habt. Aber eh nur Blabla.

Wieso glaubst bringen sie diesen PR-Gag synchron zu den Salzburger Festspielen? Kein Hintergedanke? Naaaa, sicher nicht gö :facepalm:

Fake News, die Salzburger haben heuer die Festspiele genau dann eröffnet, als Rapid die Werbesujets achiffierte!

Ansonsten wurde das Thema schon irgendwo in einem Thread behandelt und der Tenor wenn ich mich recht entsinne war eher, naujo, za wos brauch ma des. Und so seh ich das auch.

oestl schrieb vor einer Stunde:

Is schon gut, bin abgerutscht..aber um das gehts ja voll nicht!! 

stimmt, die Ausdrucksweise "junge Brut" ist tatsächlich abgerutscht. Um nicht zu sagen entglitten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 52 Minuten:

THX, ich hoffe nämlich heuer packens es endlich, wir brauchen im Europacup auch einen österreichischen Teilnehmer in der CL und das Team, welches Meister oder Vizemeister wird solls auch in die Gruppenphase schaffen.

Ui, da nimmst aber Rapid aus. Die sollen ihren A bitte auch in die EL-Gruppenphase bewegen. Zefix, gibts ja ned, was ihr schon wieder aufführts!

Mit 1:2 kann man das aber noch regeln. BITTE!

Wäre ja alles umsonst, was international erarbeitet wurde, wenn nicht irgendwer mit geht!

Sturm ist ja ein einziger Jammer!

Der LASK ist bisher sehr brav. Salzburg auch. Aber Sturm und Rapid müssen anzahn. Das passt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

trifon1 schrieb vor 42 Minuten:

1.) Leistungsträger sindbei RBS   die Legionäre.

2.) Das sich ein paar öster.Teamspieler aus den riesigen Kadern der RBS Teams entwickeln ist ein Nebenprodukt.

3.) Die österr.Spieler gehen in die 2.DBL,oder als Ersatz oder Tribühnenspieler zu RBS,oder sogar zu Liefering.

1.) Dass kein Österreicher bei uns Leistungsträger ist, kann ja wohl nur ein schlechter Scherz sein oder hast du wirklich so wenig Ahnung von Salzburg bzw. Fußball? 

2.) Im letzten Kader von Foda waren vier RBS-Spieler und nur zwei von Rapid - somit sind unsere Nebenprodukte anscheinend nicht so schlecht, wenn man bedenkt, dass tatsächlich nicht so viele Österreicher im RBS-Kader stehen (die Quote Österreicher/aktueller Nationalspieler kann sich da absolut sehen lassen). 

3.) Den Satz verstehe ich leider nicht, wie du das meinst. Also unsere Österreicher gehen ganz sicher nicht in die 2. deutsche Bundesliga, falls du das gemeint hast, das sind eher eure (zB Schaub). Unser Nebenprodukt Lainer wäre meines Wissens nach im Sommer gerne nach Neapel gegangen, durfte er aber nicht. 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
SP3 schrieb vor einer Stunde:

Es ist eigentlich recht einfach zu verstehen. Wenn ein Verein in der Liga dasselbe für den Nachwuchs ausgibt wie andere Vereine für den Profikader, dann sammeln sich dort natürlich ein Großteil der Talente. Nimm jetzt noch die international zugekauften Kinder dazu und es setzen sich nur mehr die durch die sofort Leistung bringen können und der Rest verschwindet irgendwo in den unteren Ligen.

Würden die Nachwuchskicker gleichmäßiger aufgeteilt werden ist die Chance für österreichische Nachwuchskicker natürlich ungleich höher da sie mehr Zeit und vorallem auch mehr Chancen bekommen sich im Profifußball zu etablieren und sich entsprechend zu entwickeln. 

Aber vielleicht kauft ihr einfach noch ein paar Vereine und verleiht noch mehr Kicker damit die Liga endgültig keine Sau mehr interessiert.

Es ist einfach etwas zu verstehen, wenn man die Faktoren des Verständnisses auf ein Minimum herabsenkt.

Kannst du mir bitte plausibel erklären, wieso ein Großklub wie Rapid, der eh ein sattes Budget hat, keine zweite Mannschaft in die 2.Liga bringt aber die Austria schon?

Ich will ja keine offenen Wunden aufreißen, wie du dein Maul aber bitte um Erklärung!

Ich bin gespannt, was du dazu zu sagen hast. "Holt Popcorn".

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion
Lucarelli99 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist eine eindeutige Kampfansage an den FC Mörbisch und Schwarz Weiß Bregenz!

Bregenz glaub i ned, das ist zu weit weg, aber den FC Gars am Kamp und SC Kittsee darfst ned vergessen. Außerdem müsst ihr ja das Loch in St. Margareten nutzen, da kann man diesen Sommer viele Fans abwerben.

Btw. - In Wien und Umgebung hängen zur Festspielzeit unzählige Plakate die Werbung für die diversen Festspielvorstellungen in der Ostregion präsentieren (Gars, Kittsee, Mörbisch, Klosterneuburg, St.Margareten, Grafenegg, ...)   - aber keines von den Salzburger Festspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Turbotraktor schrieb vor 11 Stunden:

Beim Bahnhof Hütteldorf ist auch mal ein Plakat der Austria gehangen und niemanden hat’s provoziert. Mich hat’s eher amüsiert.

Das erinnert mich an die Cops mit dem violetten Armband in Bratislava. Wer sich von solchen Dingen provozieren lässt der sollte einmal sein Leben hinterfragen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

halbe südfront schrieb vor 8 Stunden:

Bregenz glaub i ned, das ist zu weit weg, aber den FC Gars am Kamp und SC Kittsee darfst ned vergessen. Außerdem müsst ihr ja das Loch in St. Margareten nutzen, da kann man diesen Sommer viele Fans abwerben.

Btw. - In Wien und Umgebung hängen zur Festspielzeit unzählige Plakate die Werbung für die diversen Festspielvorstellungen in der Ostregion präsentieren (Gars, Kittsee, Mörbisch, Klosterneuburg, St.Margareten, Grafenegg, ...)   - aber keines von den Salzburger Festspielen.

Die Salzburg Plakate wurden ja alle von unseren Überklebt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Das erinnert mich an die Cops mit dem violetten Armband in Bratislava. Wer sich von solchen Dingen provozieren lässt der sollte einmal sein Leben hinterfragen. :lol:

Also ich persönlich fühle mich von unserem Snackautomaten in meiner Firma provoziert. Ich habe aber eine Lösung gefunden,ich drücke einfach alle Tender heraus und lasse sie in meinem Bauch verschwinden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lemmy K schrieb vor 1 Minute:

Also ich persönlich fühle mich von unserem Snackautomaten in meiner Firma provoziert. Ich habe aber eine Lösung gefunden,ich drücke einfach alle Tender heraus und lasse sie in meinem Bauch verschwinden. 

Ich dachte jetzt es ist ein großes Balisto in rosa abgebildet, da kannst du aber die selbe Methode anwenden. :D:lol:

https://www.skysportaustria.at/uefa-el/sturm-prueft-regressanspruch-gegen-becherwerfer/

Hier werden wir übrigens auch erwähnt. Es geht um Regressforderungen und ob bzw. wie diese einzutreiben sind. Warum auch immer ist das alles anscheinend nicht so einfach. Trotz vorhandenem Videomaterial und Zeugen.

Unser Präsident:

Zitat

“Bevor man regressieren kann, muss man alle Rechtsmittel ausschöpfen. Das haben wir gemacht. Jetzt sind wir gerade dabei, zu regressieren.”

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Waldherr schrieb vor 10 Stunden:

Ui, da nimmst aber Rapid aus. Die sollen ihren A bitte auch in die EL-Gruppenphase bewegen. Zefix, gibts ja ned, was ihr schon wieder aufführts!

Mit 1:2 kann man das aber noch regeln. BITTE!

Wäre ja alles umsonst, was international erarbeitet wurde, wenn nicht irgendwer mit geht!

Sturm ist ja ein einziger Jammer!

Der LASK ist bisher sehr brav. Salzburg auch. Aber Sturm und Rapid müssen anzahn. Das passt nicht.

Du meinst die Sturm Graz Mannschaft, der das halbe Team weggeschnappt wurde? Es kann nicht jedes Team in Österreich seine Abgänge um Millionen kompensieren und aus zig Filialen einkaufen gehen, schon gar nicht aus der eigenen Talenteschmiede schöpfen, die seit Jahren in der zweithöchsten Spielklasse spielt. 

Rapid muss aber, da geb ich dir recht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Wir wollten doch garnicht hinauf? Also zumindest gab es da ein Interview von den Offiziellen?

War auf die EL bezogen!

trifon1 schrieb vor 11 Stunden:

Das Schlimme ist das Liefering wohl im Europacup besser ausgeschaut hätte.

Für die Punkte ist RBS gut für Österreich.

Für die Nationalmannschaft,oder den Nachwuchs sicher nicht.

Stimmt so nicht. Da kommen schon gute Spieler für die Nationalmannschaft heraus und auch die Punkte für Österreich sind an sich eine gute Sache. Das Problem ist hinter Salzburg kommt meilenweit nichts nach und die Liga ist somit im internationalen Vergleich weiterhin biederer Durchschnitt und aus inländischer Sicht gesehen ohne Spannung. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
-grünweiß- schrieb vor 3 Minuten:

Wir wollten doch garnicht hinauf? Also zumindest gab es da ein Interview von den Offiziellen?

Bringt auch nix, was haben die Verteilerkreisler von einem 4zu0 Schraufn..Wir wollen unser Spiel durchziehen und das geht gegen etwas schwächere besser.  Außerdem kostet es viel Geld und da braucht man halt einen Gazprom..18-19jährige in der RLO an der Erwachsenenfußball heranführen ist genau richtig. Wir haben nicht 15 Legionäre bei den Amas und wollen das auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag