Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Lemmy K schrieb vor einer Stunde:

Bist du besoffen?Das hast du uns schon gestern im AMAS Fredl mitgeteilt. 

Edith:bei diesem Plakat hatte ich nicht einen einzigen Gedanken an die Salzburger Festspiele

Das ist eine eindeutige Kampfansage an den FC Mörbisch und Schwarz Weiß Bregenz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mich erinnert das Plaket eher an das Oktoberfestplakat der Austria voriges Jahr und das ist ja bekanntlich ordentlich in die Hose gegangen und wenns auf die Salzburger Festspiele gerichtet war ist es mMn auch blunzn, hoffentlich brauchen wir keinen Jedermann Ersatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Mich erinnert das Plaket eher an das Oktoberfestplakat der Austria voriges Jahr und das ist ja bekanntlich ordentlich in die Hose gegangen und wenns auf die Salzburger Festspiele gerichtet war ist es mMn auch blunzn, hoffentlich brauchen wir keinen Jedermann Ersatz.

Ich wollte es schon schreiben wie sie es rausgebracht haben - aber wollt es ned verschreien. Finde sowas absolut unnötig - aber ja, irgendeine Marketing Kennzahl wird schon belegen, dass es gut ist sonst würden wir das ned machen. Ich brauch es jedenfalls ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oestl schrieb vor 12 Minuten:

Liefering:junge brut 4zu0 Liefering mit 8 Legionäre - so gut für den österreichischen Fußball..

Jo und? Welcher Verein hat in den letzten 10 Jahren die mit Abstand meisten Spieler für die Nationalmannschaft gestellt? Wer sich in Salzburg durchsetzt ist sofort Thema für das Nationalteam (übrigens auch für alle anderen). Und bevor mir vorgeworfen wird, dass ich diesen Weg verteidige: Wen interessiert im NT ein Spieler, der das nicht schafft?

Glaubst Sbg soll ein Hort für Österreicher sein. Nein. Die Spieler müssen es schon selbst da hin schaffen. Egal welchen Pass sie haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ich wollte es schon schreiben wie sie es rausgebracht haben - aber wollt es ned verschreien. Finde sowas absolut unnötig - aber ja, irgendeine Marketing Kennzahl wird schon belegen, dass es gut ist sonst würden wir das ned machen. Ich brauch es jedenfalls ned.

Ich brauchs auch net, dürfte wohl a Marketingprofi am Werk gewesen sein.:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 24 Minuten:

so gut für den österreichischen Fußball..

Das habe ich mir nach dem gestrigen Europa-League-Abend von Sturm und Rapid gedacht :yes: - Gestern hat der österr. Fußball auch auf euch gezählt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Das habe ich mir nach dem gestrigen Europa-League-Abend von Sturm und Rapid gedacht :yes:

Das Schlimme ist das Liefering wohl im Europacup besser ausgeschaut hätte.

Für die Punkte ist RBS gut für Österreich.

Für die Nationalmannschaft,oder den Nachwuchs sicher nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trifon1 schrieb vor 4 Minuten:

Das Schlimme ist das Liefering wohl im Europacup besser ausgeschaut hätte.

Für die Punkte ist RBS gut für Österreich.

Für die Nationalmannschaft,oder den Nachwuchs sicher nicht.

Das ist faktisch einfach falsch! Die meisten Österreicher, die in Salzburg einigermaßen regelmäßig spielen, sind auch Nationalspieler (bzw. waren es - Leitgeb!).

Aktuell spielen bei Salzburg an Österreichern Lainer, Schlager, Stankovic, Ulmer regelmäßig - alle vier waren zuletzt im ÖFB-Kader dabei (zum Vergleich: von Rapid waren mit Strebinger und Murg zwei Spieler dabei). Also worauf genau willst du jetzt raus?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chrischinger86 schrieb vor 14 Minuten:

Das habe ich mir nach dem gestrigen Europa-League-Abend von Sturm und Rapid gedacht :yes: - Gestern hat der österr. Fußball auch auf euch gezählt.

hehe, dafür veweigerts ihr seit 10 Jahren die CL ;), Spass bei Seite ich war gestern auch angfressn, a Xerl gegen die Slowaken wäre schon drin gewesen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

hehe, dafür veweigerts ihr seit 10 Jahren die CL ;), Spass bei Seite ich war gestern auch angfressn.

Das ist natürlich ein Joke, den man solange bringen kann, bis es endlich passiert. Und ich glaube heuer wird es so weit sein. Und dann kommt bestimmt: "Na endlich, diese Loser brauchten 10 Jahre dafür." Oder irgendso ein Schmarrn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Waldherr schrieb vor 1 Minute:

Das ist natürlich ein Joke, den man solange bringen kann, bis es endlich passiert. Und ich glaube heuer wird es so weit sein. Und dann kommt bestimmt: "Na endlich, diese Loser brauchten 10 Jahre dafür." Oder irgendso ein Schmarrn.

Sorry, aber um den Joke wirklich zu begreifen, müsste man halt meine Beiträge kennen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Waldherr schrieb vor 5 Minuten:

Das ist natürlich ein Joke, den man solange bringen kann, bis es endlich passiert. Und ich glaube heuer wird es so weit sein. Und dann kommt bestimmt: "Na endlich, diese Loser brauchten 10 Jahre dafür." Oder irgendso ein Schmarrn.

Und echt nix gegen dich, meinte nur allgemein.

derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber um den Joke wirklich zu begreifen, müsste man halt meine Beiträge kennen. ;)

Ich kenne dich schon etwas und du bist eine absolute Bereicherung. Dein Profilbild sagt eh schon alles!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist faktisch einfach falsch! Die meisten Österreicher, die in Salzburg einigermaßen regelmäßig spielen, sind auch Nationalspieler (bzw. waren es - Leitgeb!).

Aktuell spielen bei Salzburg an Österreichern Lainer, Schlager, Stankovic, Ulmer regelmäßig - alle vier waren zuletzt im ÖFB-Kader dabei. Also worauf genau willst du jetzt aus? 

Es ist eigentlich recht einfach zu verstehen. Wenn ein Verein in der Liga dasselbe für den Nachwuchs ausgibt wie andere Vereine für den Profikader, dann sammeln sich dort natürlich ein Großteil der Talente. Nimm jetzt noch die international zugekauften Kinder dazu und es setzen sich nur mehr die durch die sofort Leistung bringen können und der Rest verschwindet irgendwo in den unteren Ligen.

Würden die Nachwuchskicker gleichmäßiger aufgeteilt werden ist die Chance für österreichische Nachwuchskicker natürlich ungleich höher da sie mehr Zeit und vorallem auch mehr Chancen bekommen sich im Profifußball zu etablieren und sich entsprechend zu entwickeln. 

Aber vielleicht kauft ihr einfach noch ein paar Vereine und verleiht noch mehr Kicker damit die Liga endgültig keine Sau mehr interessiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Waldherr schrieb vor 3 Minuten:

Und echt nix gegen dich, meinte nur allgemein.

Ich kenne dich schon etwas und du bist eine absolute Bereicherung. Dein Profilbild sagt eh schon alles!

THX, ich hoffe nämlich heuer packens es endlich, wir brauchen im Europacup auch einen österreichischen Teilnehmer in der CL und das Team, welches Meister oder Vizemeister wird solls auch in die Gruppenphase schaffen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online