Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

fcking hell

Spätestens mit dem Transfer von Schicker zur TSG war klar, dass Ilzer irgendwann ein Thema werden könnte.

Es ist immer ein schmaler Grad zwischen Seilschaft und "das eigne Netzwerk nutzen". Laut Kurier hatte Schicker damals Ilzer nach wenigen Wochen im Amt als Trainer installiert. Das zeigt mMn schon sehr gute, wie vertrauensvoll die beiden zusammenarbeiten. Sturm's Erfolg der letzten Jahre würde dieser Vorgehensweise auch absolute Berechtigung geben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
killver schrieb vor 3 Minuten:

Natürlich, genauso bei Spielern. Wennst in Österreich lieferst bist in 1-2 Saisonen weg. Mit ganz viel Treue und dem entsprechenden Einwurf von Münzen sinds manchmal 3 Saisonen. Aber dazu sind die Vereine alle viel zu klein um Leistungsträger ewig halten zu können.

Ich denke im übrigen, dass die Kombination Schicker und Ilzer auch in Hoffenheim erfolgreich sein kann. Was mich bei Hoffenheim sehr verwundert hat, dass sie Kamaric über so viele Jahre halten konnten, vorallem auch in der Phase also er an die 40mio Marktwert hatte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke im übrigen, dass die Kombination Schicker und Ilzer auch in Hoffenheim erfolgreich sein kann. Was mich bei Hoffenheim sehr verwundert hat, dass sie Kamaric über so viele Jahre halten konnten, vorallem auch in der Phase also er an die 40mio Marktwert hatte.

Prinzpiell gebe ich dir recht. Aber ich bezweifle dass sie dort die nötige Zeit bekommen werden. Im worst case sind beide am Saisonende wieder freigestellt weil sie absteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Hoffenheim hat einfach auch die finanziellen Mittel so einen Spieler zu halten. Das kannst du dir leisten wenn ein Milliardär im Hintergrund seine Fäden zieht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Vor allem sollte jedem klar sein, dass bei RB dem jetzigen Treiben nicht mehr lange zugesehen wird. Und weder ist der Kader dort so schlecht wie ihn Lijnders einstellt, noch hat man dort Geldsorgen. Somit wird im Winter noch mit 2-3 Neuen nachjustiert ein Trainer geholt der vielleicht schon mal was gezeigt hat (nicht die Strubers und Lijnders dieser Welt) und dann pfeifen sie wie eh und je durchs OPO. Umgekehrt ist unser Kader bei weitem nicht so breit wie jener von RB und Sturm und wir sind aber diejenigen die im Frühjahr noch dabei sein werden international. 

Selbst wenn Ilzer geht kann Sturm einen guten Trainer finden. Auch das sollen manche Vereine (siehe Rapid) ja schon passiert sein.

Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und einfach das meiste rausholen. Und irgendwann Ende April wenn wir vorne sind, dann kann man das gerne überlegen ob sich was ausgeht, aber vorher ist es hochgradig lächerlich wenn man bedenkt von wo wir kommen.

Genau das is es, gefühlt schreibt jeder Salzburg ab ... wären die in letzter Zeit nicht alle so unfähig würds ganz anders ausschauen ... ein Trainer der das spielen lässt was zum Kader passt, und ein erfahrener in der Abwehr bzw vllt vorne und die Sache schaut anders aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
pkr1728 schrieb vor 2 Minuten:

Prinzpiell gebe ich dir recht. Aber ich bezweifle dass sie dort die nötige Zeit bekommen werden. Im worst case sind beide am Saisonende wieder freigestellt weil sie absteigen.

Denke nicht, dass Hoffenheim absteigen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dermax schrieb vor einer Stunde:

Ich seh auch bei einem Ilzer Abgang nicht den großartigen Einbruch bei Sturm. Der neue Trainer wäre dumm wenn er grundlegend am System was ändert.

Bei Ilzer alleine nicht nein, aber es wird ziemlich sicher das Trainerteam mitkommen, und bei dem Hoffenheim Treiben fix auch Athletiktrainer etc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wenn Hoffenheim (bzw Schicker) Ilzer haben will, dann werden sie ihn auch bekommen (denke nicht, dass es für ihn selbst so uninteressant ist). Mal sehen, wen die bei Sturm dann aus den Hut zaubern. Zu Salzburg: Mal schauen wielange die Pep noch halten werden. Der Kader gibt mehr her, als deren Performance vermuten lässt und ich bin mir sicher, die legen im Winter nach. 

BTW schön zu lesen, dass die Sturm-Fans hier auch normal mitdiskutieren können, so soll es sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten:

Genau das is es, gefühlt schreibt jeder Salzburg ab ... wären die in letzter Zeit nicht alle so unfähig würds ganz anders ausschauen ... ein Trainer der das spielen lässt was zum Kader passt, und ein erfahrener in der Abwehr bzw vllt vorne und die Sache schaut anders aus 

bin gespannt, ob der neue Boss Klopp seinen Schüler Lijnders stanzen würde...glaub eher nicht dran.

Glaube eher, dass er im Winter insgesamt 2 bis 3 neue Spieler mit Qualität und Erfahrung für jeden Mannschaftsteil dazu holt. 

Dann spielt ihnen die Punkte-Teilung ausnahmsweise mal in die Karten und am Ende sind die Dosen wohl wieder Meiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
RasmusHojlund schrieb vor 20 Minuten:

Salzburg darf man einfach nicht abschreiben, die haben ja zudem zwei Spiele weniger und dann kommt eben auch noch die Punkteteilung hinzu, da ist alles noch drinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LaDainian schrieb vor 1 Minute:

Natürlich wird er gehen, sofern Hoffenheim ein Angebot vorlegt. Blöd wäre er, in Österreich hat er alles erreicht. 

Naja aber die chancen stehen für ihn gut wie selten, dass er einen/mehrere titel verteidigen kann 

nächstes jahr kann er ja immernoch wechseln und würde mich wundern, wenn da nicht eine tür wieder in der deutschen buli aufgeht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

Naja aber die chancen stehen für ihn gut wie selten, dass er einen/mehrere titel verteidigen kann 

nächstes jahr kann er ja immernoch wechseln und würde mich wundern, wenn da nicht eine tür wieder in der deutschen buli aufgeht 

Er kann aber auch die Titel verhauen und vielleicht ist er dann weniger gefragt. Bis jetzt wurde er mit Angeboten aus der Deutschen Liga auch nicht erschlagen, vielleicht ist da nächstes Jahr auch niemand so unbedingt an ihm interessiert. Und am wichtigsten: jetzt will ihn Schicker holen, also da hätte er gleich eine Vertrauensperson im Club, mit der er gut Arbeiten kann, das ist dann doch nochmal ein besonderer Bonuspunkt, der so bald nicht mehr möglich sein wird.

Ich rechne damit, dass er bis Winter noch in Graz bleiben wird und dann Hoffenheim Trainer wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1899fm schrieb vor einer Stunde:

ich muss zugeben, dass ich den ilzer jetzt nicht so schlimm finde wie viele hier. fachlich hat er was drauf und so wie klauß, stellt sich immer vor seine mannschaft und seinen klub. dass dabei manchmal aussagen dabei sind, die für andere befremdlich wirken, liegt in der natur der sache. ja, dieses scharmützel vor dem finale war eher unnötig...

und aktuell sicher de beste österreichische trainer.

du magst ihn doch nur noch zum Interview locken :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Vor allem sollte jedem klar sein, dass bei RB dem jetzigen Treiben nicht mehr lange zugesehen wird. Und weder ist der Kader dort so schlecht wie ihn Lijnders einstellt, noch hat man dort Geldsorgen. Somit wird im Winter noch mit 2-3 Neuen nachjustiert ein Trainer geholt der vielleicht schon mal was gezeigt hat (nicht die Strubers und Lijnders dieser Welt) und dann pfeifen sie wie eh und je durchs OPO. Umgekehrt ist unser Kader bei weitem nicht so breit wie jener von RB und Sturm und wir sind aber diejenigen die im Frühjahr noch dabei sein werden international. 

Selbst wenn Ilzer geht kann Sturm einen guten Trainer finden. Auch das sollen manche Vereine (siehe Rapid) ja schon passiert sein.

Wir müssen von Spiel zu Spiel schauen und einfach das meiste rausholen. Und irgendwann Ende April wenn wir vorne sind, dann kann man das gerne überlegen ob sich was ausgeht, aber vorher ist es hochgradig lächerlich wenn man bedenkt von wo wir kommen.

Ja wir sollen und müssen demütig sein und bleiben, aber unter Wert müssen wir uns dann auch nicht halten.

Wir sind mit STURM auf Augenhöhe und bei RBS müssen etwaige Transfers erst funktionieren.

Man darf auch nicht übersehen, dass nun in Wals mittlerweile der zweite Trainer in Folge scheitert.

Was die Kaderdichte angeht, mag RBS grössere Quantität haben, qualitativ nehmen sie weder STURM noch uns viel.

Im Gegenteil, da sehe ich alle 3 auf Augenhöhe.

pkr1728 schrieb vor 44 Minuten:

Hoffenheim ist normal nicht der Hire and Fire Club.

Bei einem Abstieg (den ich für sehr unwahrscheinlich halte) würden die Karten dort komplett neu gemischt.

RasmusHojlund schrieb vor 39 Minuten:

Salzburg darfst nicht abschreiben, aber so pervers das klingen mag, die kämpfen jetzt mal mit dem Strich und das macht etwas mit den Spielern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag